Recommended Posts

3€ mehr als die Heimfans oder 3€ mehr als letzte Saison?

Immerhin wissen die Admirafans jetzt auch wie es ist, wenn der WC-Besuch zum Wandertag wird. Wenn ich mich recht erinnere ist beim Admira-Gästesektor das einzige WC auf diesem Eck auf der Haupttribünen-Seite, normalerweise stehen aber >95% aller Gästefans auf der anderen Seite und müssen den ganzen Weg über die Hintertorseite gehen. Sind im Durchschnitt sicher >100m...

3eur mehr als eine gästesektor karte! und als gästefan will ich in den gästesektor!

und in der südstadt gibts sehr wohl auch drüben ein WC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Passen da überhaupt mehr als 15.000 rein?

Ja, zugelassen sind aber nur 15.311 oder so.

Sturm Graz - Rapid Wien 14.800

RB Salzburg - Altach 9.000

Austria Wien - Mattersburg 8.000

WAC - Grödig 3.000

Admira - Ried 2.800

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

3eur mehr als eine gästesektor karte! und als gästefan will ich in den gästesektor!

und in der südstadt gibts sehr wohl auch drüben ein WC!

Also zumindest früher gabs "drüben" nur Dixieklos bzw. jedenfalls hab ich dort nichts anderes gesehen, deshalb schrieb ich ja vom "richtigen WC". Kann aber sein, dass das jetzt anders ist, in dieser Saison waren wir noch nicht in der Südstadt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also zumindest früher gabs "drüben" nur Dixieklos bzw. jedenfalls hab ich dort nichts anderes gesehen, deshalb schrieb ich ja vom "richtigen WC". Kann aber sein, dass das jetzt anders ist, in dieser Saison waren wir noch nicht in der Südstadt...

Du kommst durch die Kasse rein und gehst nicht links über die Betonstufen in den Sektor sonder gerade aus weiter. Dann hast du links befestigte WCs. Die gibts schon mindestens seit der letzten Zweitligazeit der Admira, rein optisch aber wohl schon länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du kommst durch die Kasse rein und gehst nicht links über die Betonstufen in den Sektor sonder gerade aus weiter. Dann hast du links befestigte WCs. Die gibts schon mindestens seit der letzten Zweitligazeit der Admira, rein optisch aber wohl schon länger.

Ich bild mir ein, dass dieser Bereich bei einem der beiden Matches, die wir letzte Saison in der Südstadt hatten, als Teril der unnötigen Pufferzone zwischen dem offiziellen Gästesektor und dem Rest der Gegengerade (in dem auch nur Rapidler waren) gesperrt war. Gegen Rapid sind die Cops halt oft besonders deppat, wenns um eigentlich unsinnige "Sicherheitsmaßnahmen" geht, weil wir halt viele Auswärtsfahrer haben und unsere Auswärtsfahrer als besonders gefährlich gelten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bild mir ein, dass dieser Bereich bei einem der beiden Matches, die wir letzte Saison in der Südstadt hatten, als Teril der unnötigen Pufferzone zwischen dem offiziellen Gästesektor und dem Rest der Gegengerade (in dem auch nur Rapidler waren) gesperrt war. Gegen Rapid sind die Cops halt oft besonders deppat, wenns um eigentlich unsinnige "Sicherheitsmaßnahmen" geht, weil wir halt viele Auswärtsfahrer haben und unsere Auswärtsfahrer als besonders gefährlich gelten...

Genau, aber du bist sicher der gefährlichste von allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
normal muss das Wiener derby im Happel-stadion ~40.000 zuschauer anziehen. wenn man das zb mit Stockholm vergleicht:

AIK - Hamarby: 41.630

AIK - Djurgarden: 39.387

gibts keinen grund, warum Wien dem nachstehen sollte.

Doch, den gibt es: In Stockholm steht ein modernes Stadion, bei uns das Happel. Das ist ein gewichtiger Grund. Ein modernes Fußballstadion zieht halt dann doch mehr Leute an. Auch wenn wir uns mit dem Happel jetzt halbwegs arrangiert haben, wär bei einem modernen 40.000er oder 50.000er noch viel mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, den gibt es: In Stockholm steht ein modernes Stadion, bei uns das Happel. Das ist ein gewichtiger Grund. Ein modernes Fußballstadion zieht halt dann doch mehr Leute an. Auch wenn wir uns mit dem Happel jetzt halbwegs arrangiert haben, wär bei einem modernen 40.000er oder 50.000er noch viel mehr drin.

Meinst du das da?

https://de.wikipedia.org/wiki/Friends_Arena

:(

Kosten 2,8 Milliarden SEK

(rund 326 Millionen Euro)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Rapid-Grödig 20.000

Ried-Sturm 6.200

SVM-WAC 4.200

RBS-FAK 11.000