Chr1s 1909 Geschrieben 21. März 2012 Ried - Admira 3.500 Rapid - KSV 15.500 Sturm - Innsbruck 8.300 Red Bull - Wr. Neustadt 5.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 Die offiziellen Zahlen von heute: Rapid-Kapfenberg 13.200 Sturm-Innsbruck 7.616 Salzburg-Neustadt 4.800 Ried-Admira 3.400 Mit dem gestrigen Spiel (5.400) kommen wir diese Runde immerhin auf einen Schnitt von 6.883. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. März 2012 Bei Rapid müssen brutal viele Abonennten daheim geblieben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 Bei Rapid müssen brutal viele Abonennten daheim geblieben sein. ~1500 sind sicher daheim geblieben. Wären alle Abonnenten heute ins Stadion gekommen, dann wärens wohl knapp an die 15k gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2012 Trotz zweier fünfstelliger Besucherzahlen liegt der Schnitt in dieser Runde bei nur 5693 (!) Leuten pro Spiel. Ein absoluter Durchschnittswert, denn hinter Wacker-Rapid (10214) und Austria-Sturm (10170) war das Schlagerspiel in der Südstadt mit 3979 Zuschauern die drittbestbesuchte Partie an diesem Wochenende.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Trotz zweier fünfstelliger Besucherzahlen liegt der Schnitt in dieser Runde bei nur 5693 (!) Leuten pro Spiel. Ein absoluter Durchschnittswert, denn hinter Wacker-Rapid (10214) und Austria-Sturm (10170) war das Schlagerspiel in der Südstadt mit 3979 Zuschauern die drittbestbesuchte Partie an diesem Wochenende.... Neustadt- Ried war, glaub ich, das schlechtestbesuchte Spiel der Saison so long. Knapp gefolgt von Admira - Kapfenberg - das allerdings an einem Mittwochabend. bearbeitet 25. März 2012 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Neustadt- Ried war, glaub ich, das schlechtestbesuchte Spiel der Saison so long. Knapp gefolgt von Admira - Kapfenberg - das allerdings an einem Mittwochabend. Ich glaube bei Rapid-Admira in der 1.Runde waren noch ein paar Leute weniger im Stadion als bei den von dir aufgezählten Partien. Edit: Spaß beiseite. Hab gerade nachgesehen und festgestellt, dass - abgesehen vom Geisterspiel - bislang Kapfenberg-Innsbruck in der 19.Runde mit 1650 Zuschauern die schlechtbesuchte Partie dieser Saison war. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht glaube, dass das gestern wirklich 1700 Leute in Wr.Neustadt waren....hätte eher auf 700-800 getippt, denn bis auf die mäßig besetzte Haupttribüne und den überschaubaren Wikinger-Mob war im Stadion gar nix los.... bearbeitet 25. März 2012 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. März 2012 RLW Sonntag 25.3 15:30 RBJ - Austria Salzburg 4:1 , Red Bull Arena / 7000 Zuseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. März 2012 RLW Sonntag 25.3 15:30 RBJ - Austria Salzburg 4:1 , Red Bull Arena / 7000 Zuseher solche zahlen sind für die bl nur interessant, wenn es diese wöchtlich geben würde. ist ja so wie beim sportklub. da kommen ca. 1500 im schnitt und wenn es gegen die vienna geht, dann sind halt einmal im jahre 6000 - 7000 leute am platz... man wird in österreich sicher noch mehr regionalderbies in diversen unterligen finden, die mehr besucher als neustadt-ried anlockten (zumindest waren bei parndorf - neusield in der rlo auch 1700)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) solche zahlen sind für die bl nur interessant, wenn es diese wöchtlich geben würde. ist ja so wie beim sportklub. da kommen ca. 1500 im schnitt und wenn es gegen die vienna geht, dann sind halt einmal im jahre 6000 - 7000 leute am platz... man wird in österreich sicher noch mehr regionalderbies in diversen unterligen finden, die mehr besucher als neustadt-ried anlockten (zumindest waren bei parndorf - neusield in der rlo auch 1700)! Bei Bundesligaspielen von Austria Salzburg würden garantiert regelmäßig bis zu 7000 Leute oder mehr kommen, speziell bei Spielen gegen Red Bull, Innsbruck, Austria Wien und Rapid....ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein Teil des jetzigen RBS-Anhangs wieder zu violett wechseln würde. Von irgendwo kommen die über 4000 Austrianer, die am Samstag in Siezenheim waren auch nicht her! Und das war - wie bereits gesagt - eine Regionalligapartie! bearbeitet 26. März 2012 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 26. März 2012 2 Bundesliga Vereine in einer Stadt vertragen meiner Meinung nach nur Wien (da sogar 3) Graz und Linz (aber die schaffen ja nicht mal einen Vernünftigen) Red Bull und Austria Salzburg würden sich gegenseitig die Zuseher wegnehmen das beide nur mehr einen Schnitt um die 4-6000 haben würden ^^ Die Masse der Fans könnte wieder zur Austria kommen wenn RB Salzburg neben RB Leipzig nur mehr 2te Geige spielt, dan würde RB ein Geisterklub der vor 1-2000 Zusehern in der Bundesliga spielt werden. Aber das ist alles zuviel "hätti-ware" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. März 2012 2 Bundesliga Vereine in einer Stadt vertragen meiner Meinung nach nur Wien (da sogar 3) Graz und Linz (aber die schaffen ja nicht mal einen Vernünftigen) Red Bull und Austria Salzburg würden sich gegenseitig die Zuseher wegnehmen das beide nur mehr einen Schnitt um die 4-6000 haben würden ^^ Die Masse der Fans könnte wieder zur Austria kommen wenn RB Salzburg neben RB Leipzig nur mehr 2te Geige spielt, dan würde RB ein Geisterklub der vor 1-2000 Zusehern in der Bundesliga spielt werden. Aber das ist alles zuviel "hätti-ware" Die Austria wird mMn in den nächsten 4-5 Jahren maximal in der 1. Liga spielen, die Bundesliga ist noch sehr weit entfernt ! Außerdem, wer weiß wie lange es den Verein "FC Red Bull Salzburg" noch geben wird. Falls Red Bull in nächster Zeit in RBL mehr investieren wird und falls dieser Verein auch noch von Liga zu Liga aufsteigt, wird der Didi mit RBS bald mal genug haben, vorallem weil der Sportliche Erfolg und das Ziel, in der Champions League mitzuspielen eindeutig in den letzten 7 Jahre verfehlt wurde! Dass sich beide Vereine gegenseitig die Zuseher wegnehmen, wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei den Austria Fans welche gibt, die den Verein "wechseln" . Eher würden manche RB Sympathisanten, die vor 2005 schon die Austria unterstützt haben, wieder zu ihrem alten Verein zurückkehren, was mittlerweile eh schon zum Teil der Fall ist ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. März 2012 Dass sich beide Vereine gegenseitig die Zuseher wegnehmen, wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei den Austria Fans welche gibt, die den Verein "wechseln" . Eher würden manche RB Sympathisanten, die vor 2005 schon die Austria unterstützt haben, wieder zu ihrem alten Verein zurückkehren, was mittlerweile eh schon zum Teil der Fall ist ! ist das göttliche logik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) ist das göttliche logik? ja, oder ein paar Bier zuviel ! Oh Mann ! bearbeitet 26. März 2012 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 27. März 2012 ja, oder ein paar Bier zuviel ! Oh Mann ! @motorfan: Ich weiß, das ist nur deine Meinung, dass nur Wien 2 Vereine verträgt,... aber ich halt das trotzdem für eine ganz ausserordentlich unhaltbare verallgemeinerung, welche nix mit irgendeiner mir bekannten Realität was zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts