Recommended Posts

Superstar

Für die, die es interessiert:

Für die Runde am kommenden Wochenende darf man wohl mit dem grössten Zuschaueraufmarsch in dieser Saison rechnen.

Bellinzona : Xamax Schätzung: 5000 Da es ein Abstiegskrimi ist

St. Gallen : Luzern Schätzung: 12'000

Basel : Thun Schätzung: 30'000 Da gegen Bellinzona 28'000 Tickets verkauft wurden

GC : Zürich Schätzung: 14'000 Derby zu einem brisanten Zeitpunkt, da aber GC das Heimspiel austrägt, werden wohl wieder einige Zürcher Fans nicht kommen - umgekehrt wären wohl knapp 20'000 im Stadion

YB : Sion Schätzung: 24'000 Beide stehen sich um den Europacupplatz gegenüber, für beide Clubs geht es in dieser Saison nur noch um die Festigung des 3. Platzes, da dieser zu einer späteren Qualifkationsrunden Teilnahme berechtigt.

Wäre ein Durchschnitt von 17'000 Zuschauern

Man stelle sich vor Bellinzone steigt Ende Saison ab und Servette Genf kommt rauf :augenbrauen:

Bei St.Gallen : Luzern würd ich eher auf 14'000 ZS tippen, die Ostschweizer MÜSSEN diese Partie gewinnen!

Zu Basel : Thun kommen keine 30'000, da tippe ich auf 27'500

Die 24'000 bei YB : Sion sind etwas gar hoch gegriffen, mehr als 21'000 kommen da kaum...

Gibt trotzdem eine ahnsehnliche Runde :clap:

Edith: Das überdimensionale Schweizerkreuz zum Schluss wär nicht wirklich nötig gewesen ;)

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ganz so "problematisch" sehe ich das nicht!

Spiele gegen Rapid und Austria werden wohl die 10.000 Marke kratzen! Gegen Sturm, Salzburg Event um die 6.000-7.000! Und gegen dem Rest so 3.000-5.000!

Denk das wäre ganz passabel, was natürlich davon abhängt ob wir aufsteigen, die Lizenz kriegen und uns oben präsentieren!!

Das Potential da ist, hat man bei den spielen gegen altach gesehn!

Klar wird's wohl nur ein Schnitt um 5.000 werden, was aber in Anbetracht der "Konkurrenz" im näheren Umfeld Net so schlecht ist!

Gegen Kapfenberg, Magna, Mattersburg oder Ried kommen allerhöchstens 3000 in die Südstadt, und das wahrscheinlich auch nur zu Saisonbeginn. Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn es Anfang Dezember bei arktischen Temperaturen gegen Kapfenberg geht....obs da überhaupt vierstellig wird? Und so selbstverständlich ist es auch nicht, dass man gegen die Wiener Vereine stets (knapp) fünfstellige Besucherzahlen verzeichnet. Einer der Wr.Großklubs braucht nur einen kleinen Negativlauf (zB die chronische Frühjahrsbeginn-Schwäche bei Rapid), nimm noch einen ungünstigen Spieltermin und du hast nur mehr halb so viele im Stadion....kann mich sogar an SCR/FAK-Gastspiele im letzten Jahrzehnt vor nur 2-3 tausend Zuschauern erinnern!

In Altach hast du schon mal gegen Rapid, Salzburg und Innsbruck, sprich 6 mal, volles Haus (=9000), bei Sturm und Austria würden genauso noch mind. 6-7k kommen und gegen den Rest hast halt deine 4000 im Stadion. Summierst das hoch und du kommst auf einen passablen Schnitt von rund 6000. Da kann die Admira nicht mithalten!

@p1: Was meinst du jetzt genau? Hab nachgesehen -> es war das Spiel am Dienstag, dem 23.September 2008 um 20.30h. Ich habs mir damals LIVE im ORF angeschaut, deswegen weiß ich dass es eine Liveübertragung gegeben hat. Die 10.Runde habe ich sogar richtig erraten.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ganz so "problematisch" sehe ich das nicht!

Spiele gegen Rapid und Austria werden wohl die 10.000 Marke kratzen! Gegen Sturm, Salzburg Event um die 6.000-7.000! Und gegen dem Rest so 3.000-5.000!

Klar wird's wohl nur ein Schnitt um 5.000 werden, was aber in Anbetracht der "Konkurrenz" im näheren Umfeld Net so schlecht ist!

Glaub ich nicht, die letzten zuschauerzahlen von der Admira in der BuLi waren ja viel niedriger, ohne die Spiele gegen Rapid und Austria wäre der Schnitt damals sogar nur 1.xxx gewesen.

Nur damit das gegen Rapid (knapp) über 10k kommen würden, geb ich dir recht, davon aber ca. 7k-8k von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@p1: Was meinst du jetzt genau? Hab nachgesehen -> es war das Spiel am Dienstag, dem 23.September 2008 um 20.30h. Ich habs mir damals LIVE im ORF angeschaut, deswegen weiß ich dass es eine Liveübertragung gegeben hat. Die 10.Runde habe ich sogar richtig erraten.

Ich meine damit, dass es in Runde 10 natürlich um was geht, nämlich um drei Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
kann mich sogar an SCR/FAK-Gastspiele im letzten Jahrzehnt vor nur 2-3 tausend Zuschauern erinnern!

die waren wohl eher im vorletzten jahrzehnt...

ich hab jetzt im letzten jahrzehnt nicht alle siasonen mit admira-beteiligung überprüft, aber bei uns waren selbst in der matthäus-saison 2001/02, wo wir 8. geworden sind, einmal 8k und einmal 7k bei unseren spielen in der südstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die waren wohl eher im vorletzten jahrzehnt...

ich hab jetzt im letzten jahrzehnt nicht alle siasonen mit admira-beteiligung überprüft, aber bei uns waren selbst in der matthäus-saison 2001/02, wo wir 8. geworden sind, einmal 8k und einmal 7k bei unseren spielen in der südstadt.

In der Saison nach Matthäus, also der ersten unter Hicke, waren bei unseren beiden Südstadt-Gastspielen lt. Rapidarchiv zusammen nur 6000 Zuschauer (2500 & 3500). Ein Jahr später kamen im Frühjahr auch nur rund 5000 (war das Spiel mit dem "Scheiss ORF"-Fetzen, der vom guten ORF über 90Min zensiert wurde, wodurch man in der Liveübertragung einen Teil des Spielfeldes nie sehen konnte!). Wie du siehst finden sich genug Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Zuschauerzahlen von heute laut ORF Text:

LASK-Sturm 8.600

Austria-Wacker 9.600

Ried-RAPID 6.200

KSV-Magna 2.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema zuschauerzaheln admira - denk es wird wohl über kapfenberg, mattersburg und wiener neustadt liegen oder zumindest nicht schlechter, also kein grund großartig diesbezüglich auf "uns" hinzupecken ;)

zum thema zuschauerzahlen vor jahren - das war zu zeiten als auch noch keine 2.500 rapidler nach salzburg gependelt sind, oder rapid trotz scheiss leistungen fast immer ausverkauft war!! da hat sich doch einiges getan in den letzten jahren bei den meisten vereinen!!

oder wer hätte schon erwartet, dass gegen altach 5.000-6.000 ins stadion fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die 8600 von LASK-Sturm können doch nie im Leben stimmen. Im Fernsehen hat es ausgeschaut, als wären vlt. 5000 Leute im Stadion gewesen. Bis auf den Gästesektor war da fast alles leer.... :wos?::???:

Gewinnt Salzburg heute in Mattersburg könnte die nächste Runde besuchertechnisch doch noch einigermaßen erfreulich ausfallen. Das Derby ist schon längst ausverkauft (17500), Magna-Sturm wird aller Voraussicht nach genauso ausverkauft sein (Sturm bekommt alleine offiziell schon 4000 Karten!), bei Salzburg-Ried sollte es dann definitiv mit einem passablen fünfstelligen Besuch klappen (man darf nicht vergessen, dass auch Ried bei einem Sieg in Wals noch Chancen auf Platz 3 hätte!) und auch der Innsbrucker Tivoli wird im letzten Heimspiel der Saison gut besucht sein. Den fünfstelligen Besucherschnitt verhindert leider die Kapfenberg-Partie, wo ich persönlich mit noch deutlich weniger Zuschauern als gestern gegen Magna rechne. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

9600 von der austria sind eigentl. auch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass es um die Meistersch. geht

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

9600 von der austria sind eigentl. auch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass es um die Meistersch. geht

Naja, normal würden gegen Innsbruck ja nicht so viele kommen. Im August waren ca. 8000 gegen Wacker im Horr. Man merkt also schon, dass die Meisterschaft in die heiße Phase geht. Ich hätte aber genauso mit etwas mehr gerechnet (ca. 10500)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag