b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Auf uns kommt dieses Wochenende mit ziemlicher Sicherheit die bislang bestbesuchte Frühjahrsrunde zu: Mattersburg – LASK.....hier gibt es die aus den letzten Saisonen bekannte Freikartenaktion (Kinder, Schüler, Studenten, Präsenz- und Zivildiener gratis, Erwachsene -50%). Tipp: +8000 Ried – Austria.....Vierter vs. Erster, also das Schlagerspiel der Runde. Ried zuletzt außerdem wieder mit guten Ergebnissen. Tipp: +7000 Kapfenberg – Sturm.....Steirerderby. Bis Donnerstag waren bereits 4000 Karten weg (Quelle: Kleine), Sturm-Fans werden in Anbetracht der Tabellenlage ebenfalls genug kommen. Tipp: +8000 Red Bull Salzburg – Wacker Innsbruck.....quasi Westderby. Am Dienstag (!) waren bereits 11k Karten weg (Quelle: Offizielle), hinzu kommt noch die Osteraktion für Familien und ein prallvoller Gästeblock.. Tipp: +14000 Rapid – Wr. Neustadt.....bis gestern Mittag waren 14k Karten abgesetzt (Quelle: Offizielle), dazu kommt die TOTO-Aktion und freier Eintritt für Greenies. Tipp: +16000 Zusätzlich zu den diversen Aktionen und Derby-"Extras" wird auch das Wetter diesmal überall passen. Es spricht also nichts gegen einen passablen fünfstelligen Besucherschnitt! bearbeitet 23. April 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 23. April 2011 b3n0$: Ein bist aber sehr optimistisch, 8.000 in Mattersburg und 8.000 in Kapfenberg??? Mattersburg-LASK 5.000 Kapfenberg-Sturm 6.500 Ried-Austria 7.000 Salzburg-Innsbruck 15.000 Rapid-Wr. Neustadt 16.500 Schnitt: 10.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2011 Vom Politischen her muss ich dir Recht geben, vom sportlichen Aspekt her nicht, der Fußball ist in diesem Bundesland verankert wie fast nirgends in Ö, es gibt zig Partien im Unterhaus jedes Wochenende mit mehreren hundert bis tausend Zuschauern, nur die Spitze ist eklatant schwach, da kann auch der bisherige Ried-Erfolg in dieser Saison nicht darüber hinweg täuschen (mit dem Effekt, dass tausende Zuschauer nach Salzburg und Wien gehen) und das ist vor allem durch die Politik in OÖ zu erklären. Für das Stadion in Klagenfurt muss man in OÖ jedenfalls die nächsten Dekaden bluten, man buttert über 30 Millionen Euro in eine Ostblockruine, die danach die gleichen Grundmängel wie zuvor aufweist, anstatt alles abzureißen und um diesen Betrag einen Neubau anzustreben. Geld von öffentlicher Hand wird es demnach so schnell auch keines mehr geben. Wie gesagt, außer einem evtl. neuen Rapid-Stadion ist die Stadienlandschaft bis auf kleinere Adaptierungen in den bestehenden Anlagen wohl für die nächsten 20-30 Jahren einzementiert. Zumindest sportlich gesehen ist die Spitze in OÖ sicher nicht schwach, es gibt dort (noch) 2 Vereine in der BuLi und einer davon spielt sogar noch um den Meistertitel mit. Zuschauermäßig ist mit Ried vielleicht einfach der falsche Verein der oberösterreichsiche Spitzenklub, wenn der LASK sportlich so erfolgreich wäre wie Ried, hättens sicher mehr zuschauer. un nur am Stadion liegts nicht, weil das Stadion in Ried ist zuwar klaibn, aber nicht annähernd voll ausgelastet. zu einem neuen Stadion in Linz: mMn bringt ein neues Stadion in Ö nur kurzfristig mehr Zuschauer, wenn das alte nicht einmal annähernd ausgelastet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. April 2011 Zuschauerzahlen von Gestern: Mattersburg-LASK 5.800 Kapfenberg-Sturm 7.300 Salzburg-Innsbruck 12.100 Rapid-Wr. Neustadt 15.600 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) Zuschauermäßig ist mit Ried vielleicht einfach der falsche Verein der oberösterreichsiche Spitzenklub, wenn der LASK sportlich so erfolgreich wäre wie Ried, hättens sicher mehr zuschauer. un nur am Stadion liegts nicht, weil das Stadion in Ried ist zuwar klaibn, aber nicht annähernd voll ausgelastet. Stimmt. Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht es fehlt um 15% (auf die tatsächliche Kapazität von 7200 umgerechnet) Quelle mit falscher Kapazität Trotzdem ist in Ried der Zuschauerbringer Nr.1 immer noch der Gegner und leider weniger die eigene Leistung. Die Stadt hat halt nur 11500 Einwohner (das Einzugsgebiet ist zwar wesentlich größer), trotzdem kann man stolz sein, dass man zumindest immer einen Grundstamm von 3000 Leute hat. Kann mir nicht vorstellen, dass in naher Zukunft in Ried bei einem Bundesligaspiel unter 3000 Leute sind. bearbeitet 24. April 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2011 Zuschauerzahlen von Gestern: Mattersburg-LASK 5.800 Kapfenberg-Sturm 7.300240 (Quelle: Kleine bzw. Sturm-HP) Salzburg-Innsbruck 12.100 Rapid-Wr. Neustadt 15.600 Bei RBS-Ibk hätte ich doch mit mehr als 12k gerechnet, hat auch in der Laola-Zusammenfassung nach mehr Leuten ausgesehen... Alles in allem ist sich der fünfstellige Zuschauerschnitt zumindest gestern knapp aber doch ausgegangen. Wenn heute noch mind. 3400 nach Ried kommen, haben wir schon einen neuen Frühjahrsrekord... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 25. April 2011 Mattersburg-LASK 5.800 Kapfenberg-Sturm 7.240 Salzburg-Innsbruck 12.100 Rapid-Wr. Neustadt 15.600 Ried-Austria 7.300 Schnitt: 9.608 bester Früjahrsschnitt, Mattsersburg über eigenen Zuschauerschnitt, Kapfenberg über eigenen Zuschauerschnitt, Ried über eigenen Zuschauerschnitt, Salzburg über eigenen Zuschauerschnitt, nur Rapid nicht. Sehr gute Runde, obwohl eigentlich Zuschauermagneten wie Sturm und Innsbruck (und auch die Austria) auswärts spielten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Stimmt. Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht es fehlt um 15% (auf die tatsächliche Kapazität von 7200 umgerechnet) Quelle mit falscher Kapazität Trotzdem ist in Ried der Zuschauerbringer Nr.1 immer noch der Gegner und leider weniger die eigene Leistung. Die Stadt hat halt nur 11500 Einwohner (das Einzugsgebiet ist zwar wesentlich größer), trotzdem kann man stolz sein, dass man zumindest immer einen Grundstamm von 3000 Leute hat. Kann mir nicht vorstellen, dass in naher Zukunft in Ried bei einem Bundesligaspiel unter 3000 Leute sind. Was war eigentlih die niedrigste Zuschauerzahl von ried in dieser Saison? Und Ried ht einen etwas höheren Zuschauerschnitt als der LAK, aber das liegt nur an der sportlichen Situation im Moment. Bei RBS-Ibk hätte ich doch mit mehr als 12k gerechnet, hat auch in der Laola-Zusammenfassung nach mehr Leuten ausgesehen... Hast du auch bedacht, dass der Gästesektor nur halb so groß war, wie wenn wir dort spielen? bearbeitet 25. April 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. April 2011 Was war eigentlih die niedrigste Zuschauerzahl von ried in dieser Saison? Wenn man die Zahlen von fussballoesterreich nimmt, dürften das die 3.300 Zuschauer vom Spiel gegen Innsbruck aus der 23. Runde sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. April 2011 Bei RBS-Ibk hätte ich doch mit mehr als 12k gerechnet, hat auch in der Laola-Zusammenfassung nach mehr Leuten ausgesehen... Sah auch im Stadion so aus. Ich hab mit etwa 15000 gerechnet, da ich geschätzt hätte, dass in etwa das halbe Stadion voll war. Aber man wird keine niedrigere Zuschauerzahl veröffentlichen (außer es unterliegt ein Fehler), von dem her wirds schon stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mike Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2011 Hast du auch bedacht, dass der Gästesektor nur halb so groß war, wie wenn wir dort spielen? du bist ein kasperl unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Sah auch im Stadion so aus. Ich hab mit etwa 15000 gerechnet, da ich geschätzt hätte, dass in etwa das halbe Stadion voll war. Aber man wird keine niedrigere Zuschauerzahl veröffentlichen (außer es unterliegt ein Fehler), von dem her wirds schon stimmen. War ja nicht das erste mal heuer, dass in Salzburg eine Besucherzahl genannt wurde, die ein wenig niedrig erschien. Beim letzten Heimspiel gegen die Austria beispielsweise wurden 13.500 angegeben, obwohl es auch nach deutlich mehr Leuten ausgesehen hat. In den Unterrang passen mWn ~17000 Leute rein. Dass da beim Austria- oder Innsbruck-Spiel immer noch 4-5 tausend freie Plätze übrig geblieben wären, wenn die ganzen Zuschauer von oben ebenfalls unten gesessen wären, wage ich zu bezweifeln... Die kommende Runde verspricht übrigens wieder feine Besucherzahlen. Rapid-Salzburg ist schon jetzt fast ausverkauft, bei Sturm-Mattersburg sollten sich dank 5-0 + Tabellenführung doch zumindest 12000 einfinden, die Innsbrucker (vs.Kapfenberg) schielen nach dem Erfolg in Salzburg ebenfalls noch Richtung Tabellenspitze und in Linz wird das OÖ-Derby gespielt. Bleibt noch die Partie der Austria in Wr.Neustadt, wo das Stadion genauso gut gefüllt sein wird. bearbeitet 25. April 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) du bist ein kasperl unglaublich ich galub du verstehst garnicht, auf was ich hinaus wollte (Hinweis: es hat nichts damit zu tun, dass wir mehr Auswärtsfahrer haben als ihr und deshalb einen größeren Sektor haben (obwohld as auch stimmt), sondern es geht aum, warum es bei der laola-Zusammenfassung eventuell nach mehr als 12k ausgeschaut hat). War ja nicht das erste mal heuer, dass in Salzburg eine Besucherzahl genannt wurde, die ein wenig niedrig erschien. Beim letzten Heimspiel gegen die Austria beispielsweise wurden 13.500 angegeben, obwohl es auch nach deutlich mehr Leuten ausgesehen hat. In den Unterrang passen mWn ~17000 Leute rein. Dass da beim Austria- oder Innsbruck-Spiel immer noch 4-5 tausend freie Plätze übrig geblieben wären, wenn die ganzen Zuschauer von oben ebenfalls unten gesessen wären, wage ich zu bezweifeln... früher habens ja auch die Abonennten mitgezählt, die garnicht im Stadion waren, was ziemlcih viele sindc wegen Gratisabos. Vielleicht habens das geändert. bearbeitet 25. April 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. April 2011 früher habens ja auch die Abonennten mitgezählt, die garnicht im Stadion waren, was ziemlcih viele sindc wegen Gratisabos. Vielleicht habens das geändert. Trotzdem bist du sehr aufs Provozieren aus. Sag mir doch eine Quelle wo du siehst das RBS noch Abos verschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. April 2011 Abos verschenken? Man kann eines gewinnen, wenn man zum Beispiel an der Torwand gewinnt. (So ich, hab diese Abocard allerdings wieder verkauft, da ich sie auf der Süd haben wollte und das anscheinend nicht ging. Verstand ich zwar eh nicht, da diese eigentlich billiger sein müsse, mittlerweile aber eh egal.) Das läuft dann aber insgesamt auf 3-5 verschenkte(wenn du es schon so nennen willst) Abos hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts