Gast Lemmy K Geschrieben 2. August 2010 Seit wann ist bei Rapid eigentlich bei 17.500 Schluss???? Ich hatte irgendwie im Kopf dass in das Stadion schon mal so ca. 22.000 hineingepasst haben?!? Oder hams denen jetzt auch den Riegel vorgeschoben und Plätze reduziert wie im Tivoli??? (von 17.400 auf 16.008) Seit Umbau (West und Osttribühne wurden Überdacht) Kapazität verringert auf 17.500!Glaube 2004 oder 2005. Bei den Ecken sind keine Zuseherplätze mehr wegen Dachstüzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) edit Lask : Kapfenberg 5500 Salzburg : Magna 8.700 Mattersburg : Innsbruck 3000 Sturm : Rapid 15.000 (ausverkauft) Austria : Ried 7600 bearbeitet 2. August 2010 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 2. August 2010 Kommt bei uns auch hin und wieder mal vor, dass Salzburg oder Rapid mehr Zuschauer im Stadion haben als alle anderen zusammen. Aber wohl nicht in dem Ausmaß wie Basel 3.Runde (bei uns!) besuchertechnisch übrigens sehr Forza! Magna-Austria 5.900 Kapfenberg-Mattersburg 2.800 Rapid-Salzburg 17.500 (ausverkauft) Ried-LASK 7.600 (ausverkauft) Innsbruck-Sturm 13.536 47.336 gesamt, Schnitt 9.467 Und wieder einmal war ich knapp dran, nur Wr. Neustadt habe ich unterschätzt. Orakel für Runde 4: LASK Linz : KSV 5.000 Red Bull Salzburg : Wr. Neustadt 12.500 SV Mattersburg : FC Wacker Innsbruck 3.000 SK Sturm Graz : SK Rapid Wien 15.322 FK Austria Wien : SV Ried 6.500 Schnitt: 8.464 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2010 Dass zu Salzburg-Magna über 10.000 kommen kann ich nach den letzten Ergebnissen der Bullen nicht ganz glauben. Zudem ist dazwischen auch noch das wichtige Quali-Spiel gegen Omonia, und das werden sich speziell die Gelegenheitszuschauer eher ansehen wollen. Ich wage mal die Tipps abzugeben: LASK-Kapfenberg 5.600 Salzburg-Magna 9.300 Sturm-Rapid 15.32x (x = eine Zahl aus {1,2,...,7}) Mattersburg-Innsbruck 2.900 Austria-Ried 7.600 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Dass zu Salzburg-Magna über 10.000 kommen kann ich nach den letzten Ergebnissen der Bullen nicht ganz glauben. Zudem ist dazwischen auch noch das wichtige Quali-Spiel gegen Omonia, und das werden sich speziell die Gelegenheitszuschauer eher ansehen wollen. Ich wage mal die Tipps abzugeben: LASK-Kapfenberg 5.600 Salzburg-Magna 9.300 Sturm-Rapid 15.32x (x = eine Zahl aus {1,2,...,7}) Mattersburg-Innsbruck 2.900 Austria-Ried 7.600 Naja, trotzdem spielt der Meister-Anwärter gegen den Tabellenführer! haltet´s euch einfach ein meine Angaben bearbeitet 2. August 2010 von floschwarzweiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. August 2010 Austria:Ried sollten schon mind. 8000 Zuschauer kommen. Das Mattersburg Heimspiel zum Saisonstart kann man da nicht als Maßstab nehmen: 1.)Austria Fans können sich einen ausgedehnteren Urlaub fern der Heimat leisten im Gegensatz zu den Rapid Fans, bei denen es finanziell nur zu einem verlängerten Wochenende am Neusiedlersee reicht (Sozialamt und so....). 2.) Haben jetzt schon die meisten ihre ID-Card. Sollten wieder unter 8000 Zuschauer ins Horr Stadion pilgern, dann ist einfach der Großteil der Veilchen auf Dienstreise im Ausland. Rapid Fans kann sowas ja nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) ... ...und dann bin ich ein "unpackbarer Epic Fail"? Aha... Edit: Von euch gibts ja auch nur so viele, dass es sofort auffällt, wenn ~20% mal auf Urlaub sind bearbeitet 2. August 2010 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. August 2010 ...und dann bin ich ein "unpackbarer Epic Fail"? Aha... Ja, denn du meinst solche sinnlosen Posts im Gegensatz zu mir ernst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Ja, denn du meinst solche sinnlosen Posts im Gegensatz zu mir ernst! Ernst hin oder her, aber der Schmäh mitm Sozialamt is echt schon ausgelutscht wie sonstwas...und btw. warens bei uns gegen Magna auch nur 15.500... Edit: ob der zweite Teil jetzt ernst gemeint war überlass ich dir. bearbeitet 2. August 2010 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Laut wikipedia hätten ca. 18 500 Platz obwohl schon über 20 000 im Stadion waren. Bei Bundesligaspielen werden nur üblicherweise 17 500 reingelassen.Edit: Nach der Fertigstellung des Baus 1977 war das Stadion für 20 700 Zuschauer konzipiert. Die Kapazität hat sich reduziert durch den Bau des VIP-Bereichs auf 19.600, dann durch die Überdachung auf 18.500 und dann durch die Pufferzonen auf 17.500. Ganz genau....gegen Rapid war die Süd nämlich nur für Rapid reserviert :-D aber diesmal ist alles offen. Die aufgelegten Karten waren aber gegen Rapid trotzdem nicht ausverkauft. edit Lask : Kapfenberg 5.000 Salzburg : Magna 8.500 Mattersburg : Innsbruck 3.300 Sturm : Rapid 15.300 (ausverkauft) Austria : Ried 7.500 Schnitt: 7.920 bearbeitet 2. August 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 3. August 2010 LASK : Kapfenberg 4.500 Salzburg : Magna 9.500 Mattersburg : Innsbruck 2.500 Sturm : Rapid 15.300 (ausverkauft) Austria : Ried 6.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. August 2010 Die Kapazität hat sich reduziert durch den Bau des VIP-Bereichs auf 19.600, dann durch die Überdachung auf 18.500 und dann durch die Pufferzonen auf 17.500. Ich glaub beim Derby könnens noch über 18.000 werden, da wenn die VTK'ler die Ost bekommen, die Pufferzone wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. August 2010 Ich glaub beim Derby könnens noch über 18.000 werden, da wenn die VTK'ler die Ost bekommen, die Pufferzone wegfällt. Pufferzonen fallen aber nie weg. Uns wird immer links und rechts einiges weggenommen, wo dann Netze draufliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2010 Pufferzonen fallen aber nie weg. Uns wird immer links und rechts einiges weggenommen, wo dann Netze draufliegen. Beim 4-1 letzte Saison wurde allerdings nur zur Nord hin eine Pufferzone (ca. 500 Plätze) eingerichtet, da die Austria mehr Karten als sonst angefordert hat. Der eine Puffer musste aber sein, weil zur Nord hin die Kurvenplätze noch erhalten sind und die Rapid- bzw- Austria-Fans sonst zu nahe beinander gesessen wären! Damals wurden 2300 Karten an Austria-Fans verkauft und die Gesamtzuseherzahl lag bei 17800, was derzeit die höchste zulässige Zahl im Hanappi-Stadion ist, bei der Rapid keine Sondergenehmigung braucht. In der Meistersaison 07/08 wurden beim entscheidenen Heimspiel gegen Altach vergleichsweise keine Pufferzonen auf der Ost eingerichtet, da diese nur für Rapid-Fans reserviert war und die 100 Altacher in einem kleinen Randsektor der Süd untergebracht wurden. So konnte die gesamte Stadionkapazität von 18.400 ausgenützt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) ot: Rekordbesuch im Hanappi war wahrscheinlich dieses Spiel vor angeblich 25K Zuschauern, wo die Leute sogar auf den Vordachln im oberen Rang gesessen sind und auch sonst überall wo auch nur irgendwie Platz war. Aber heutzutage würde die Mitzi da einen Herzkasperl kriegen und eine Zwangsevakuierung mittels Black Hawk Hubschrauber anordnen. 36. RundeRapid - Wacker Innsbruck 5:0 (2:0) 25. 5. 1982 Hanappi-Stadion, 25.000 (ausverkauft), Brummeier RAPID: Feurer; Weber; Krauss, Garger, Pregesbauer; Kienast, Hickersberger (61. Sintschenko), Willfurth (67. Gröss), Panenka; Keglevits, Hofmann INNSBRUCK: Djulic; Hattenberger; Auer (67. Seebacher), Schenk, Zanon; Kircher (46. Schwarz), Weigl, Koreimann, Gretschnig; Braschler, E. Gröss Tore: 1:0 (2.) Keglevits, 2:0 (16.) Keglevits, 3:0 (54.) Hofmann, 4:0 (82.) Panenka, 5:0 (88.) Panenka Gelb: Braschler (Kritik), Hattenberger (Foul) bearbeitet 3. August 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts