Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. April 2007 aber diesmal klar besser als bei uns FC St. Gallen - FC Zürich --- 11'300 FC Thun - FC Basel 1893 --- 6'750 FC Aarau - FC Sion --- 4'100 Grasshopper-Club Zürich - BSC Young Boys --- 3'800 FC Schaffhausen - FC Luzern --- 3'000 schnitt: 5'790 ...das passiert wenn die 4 teams mit dem tiefsten schnitt ein heimspiel haben hier die aktuellen schnitte der vereine: 1. FC Basel 1893 21'525 2. BSC Young Boys 15'157 3. FC Sion 12'205 4. FC Zürich 10'576 5. FC St. Gallen 10'126 6. FC Luzern 7'893 7. Grasshopper-Club Zürich 7'466 8. FC Aarau 5'380 9. FC Thun 5'176 10. FC Schaffhausen 2'979 ...was dafür super aussieht ---> 5 vereine mit über 10'000 im schnitt! ligaschnitt: 9'848 ! nächste runde ist es genau andersrum, die 4 besten teams was die zuschauermasse betrifft haben ein heimspiel: FC Basel - FC Aarau --- ca 24'000 FC Luzern - GCZ --- ca 8'000 FC Zürich - FC Thun --- ca 8'000 FC Sion - FC Schaffhausen --- ca 10'000 BSC YB - FC St.Gallen --- ca 14'000 schnitt --- ca 12'800 ist das nicht eh schon (fast?) die maximale stadionkapazität in st.gallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. April 2007 (bearbeitet) ist das nicht eh schon (fast?) die maximale stadionkapazität in st.gallen? soweit ich weiss fasst das stadion in st.gallen 11'300 plätze, war also ausverkauft. ein neues ist ja aber schon länger in bau (weiss nicht wann es fertig ist), das wird dann 21'000 fassen. bearbeitet 30. April 2007 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. April 2007 soweit ich weiss fasst das stadion in st.gallen 11'300 plätze, war also ausverkauft. ein neues ist ja aber schon länger in bau (weiss nicht wann es fertig ist), das wird dann 21'000 fassen. bei dem zuschauerschnitt wär dass dann wohl auch angebracht ein "espenmoos (?) neu" zu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 1. Mai 2007 bei dem zuschauerschnitt wär dass dann wohl auch angebracht ein "espenmoos (?) neu" zu bauen. schon lange in bau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2007 Nächste Runde: GAK - Salzburg 6.400 Austria - Wacker 5.300 Altach - Rapid 8.000 Ried - Sturm 7.600 Mattersburg - Superfund 8.900 Schnitt: 7.240 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Mai 2007 Wieviele Stadien in Österreich gehören einem Verein? Aha, spielt also Rapid-Austria ist es also auch automatisch ein Heimspiel der Austria? Übrigens, ein Bekannter is' ein Spezl vom Pucher und daher weiss er, dass von allen Präsidenten der BL-Klubs der Edlinger den längsten hat. Wenn Rapid-Austria im Praterstadion spielt ists praktisch (also was die Verteilung der Zuschauer angeht) eigentlich immer ein Heimspiel von Rapid, egal wer offiziell Heimrecht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Mai 2007 Ried - Sturm 7.600 Alleine nur weil ich mit meiner Dauerkarte nicht da bin, wirds nicht ausverkauft sein 6500. Maximal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Mai 2007 GAK - Salzburg 6.500 Austria - Wacker 5.200 Altach - Rapid ausverkauft (wie viele das auch immer sein mögen) Ried - Sturm 5.800 Mattersburg - Pasching 9.000 Eine eher schwache Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Wenn Rapid-Austria im Praterstadion spielt ists praktisch (also was die Verteilung der Zuschauer angeht) eigentlich immer ein Heimspiel von Rapid, egal wer offiziell Heimrecht hat. und wenn Rapid an einem spiel gar nicht teilnimmt ist es trotzdem ein heimspiel für Rapid, so munkelt man. bearbeitet 2. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2007 Alleine nur weil ich mit meiner Dauerkarte nicht da bin, wirds nicht ausverkauft sein 6500. Maximal. Warum so wenig? Sturm ist ja kein unattraktiver Gegner und Ried ist mitten im Kampf um einen UEFA-Cup Platz. Und wenn jemand mit einer Dauerkarte nicht ins Stadion geht, wird es trotzdem zu den verkauften Karten gezählt, sonst wäre ein Stadion wohl nie ausverkauft und wenn Rapid an einem spiel gar nicht teilnimmt ist es trotzdem ein heimspiel für Rapid, so munkelt man. Siehe Cupfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Mai 2007 Warum so wenig? Sturm ist ja kein unattraktiver Gegner und Ried ist mitten im Kampf um einen UEFA-Cup Platz. Altach: 7000 GAK: 6400 Pasching: 5400 Wacker: 4850 Tendenz: fallend Stimmungsboykott -> weniger Zuschauer. Da kann die Mannschaft noch so spielen wie sie will. Und wenn jemand mit einer Dauerkarte nicht ins Stadion geht, wird es trotzdem zu den verkauften Karten gezählt, sonst wäre ein Stadion wohl nie ausverkauft Schon klar, da gings mir eher um den Aspekt der physischen Anwesenheit, psychisch werde ich sowieso anwesend sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2007 Stimmungsboykott -> weniger Zuschauer. Da kann die Mannschaft noch so spielen wie sie will. Kurz OT: Gibts diesen Stimmungsboykott nur bei Heimspielen? Letzten Sonntag im Hanappi-Stadion hat man euch ja zum Teil ganz gut gehört. Und wie lange soll der Boykott noch anhalten? Bin zwar jetzt nicht so gut informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Vorstand nachgeben wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Mai 2007 Kurz OT: Gibts diesen Stimmungsboykott nur bei Heimspielen? Letzten Sonntag im Hanappi-Stadion hat man euch ja zum Teil ganz gut gehört. Und wie lange soll der Boykott noch anhalten? Bin zwar jetzt nicht so gut informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Vorstand nachgeben wird... Korrekt, gibts nur bei Heimspielen (zwischen der 1. und 80. Minute). Wie lange es anhalten wird/soll ... wohl bis eine Partei nachgibt, und das kann noch seeeeeehr lange dauern :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Mai 2007 Was ist eigentlich der Grund für diesen Stimmungsboykott? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Mai 2007 Was ist eigentlich der Grund für diesen Stimmungsboykott? Lange Geschichte, selbst für die Kurzversion hab ich jetzt nicht genug Zeit. Wenn es jemanden interessiert -> Riedchannel in diversen Threads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts