Recommended Posts

I'll be back!

aber diesmal klar besser als bei uns ;)

FC St. Gallen - FC Zürich --- 11'300

FC Thun - FC Basel 1893 --- 6'750

FC Aarau - FC Sion --- 4'100

Grasshopper-Club Zürich - BSC Young Boys --- 3'800

FC Schaffhausen - FC Luzern --- 3'000

schnitt: 5'790

...das passiert wenn die 4 teams mit dem tiefsten schnitt ein heimspiel haben

hier die aktuellen schnitte der vereine:

1. FC Basel 1893 21'525

2. BSC Young Boys 15'157

3. FC Sion 12'205

4. FC Zürich 10'576

5. FC St. Gallen 10'126

6. FC Luzern 7'893

7. Grasshopper-Club Zürich 7'466

8. FC Aarau 5'380

9. FC Thun 5'176

10. FC Schaffhausen 2'979

...was dafür super aussieht ---> 5 vereine mit über 10'000 im schnitt!

ligaschnitt: 9'848 !

nächste runde ist es genau andersrum, die 4 besten teams was die zuschauermasse betrifft haben ein heimspiel:

FC Basel - FC Aarau --- ca 24'000

FC Luzern - GCZ --- ca 8'000

FC Zürich - FC Thun --- ca 8'000

FC Sion - FC Schaffhausen --- ca 10'000

BSC YB - FC St.Gallen --- ca 14'000

schnitt --- ca 12'800

ist das nicht eh schon (fast?) die maximale stadionkapazität in st.gallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

ist das nicht eh schon (fast?) die maximale stadionkapazität in st.gallen?

soweit ich weiss fasst das stadion in st.gallen 11'300 plätze, war also ausverkauft.

ein neues ist ja aber schon länger in bau (weiss nicht wann es fertig ist), das wird dann 21'000 fassen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

soweit ich weiss fasst das stadion in st.gallen 11'300 plätze, war also ausverkauft.

ein neues ist ja aber schon länger in bau (weiss nicht wann es fertig ist), das wird dann 21'000 fassen.

bei dem zuschauerschnitt wär dass dann wohl auch angebracht ein "espenmoos (?) neu" zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wieviele Stadien in Österreich gehören einem Verein?

Aha, spielt also Rapid-Austria ist es also auch automatisch ein Heimspiel der Austria?

Übrigens, ein Bekannter is' ein Spezl vom Pucher und daher weiss er, dass von allen Präsidenten der BL-Klubs der Edlinger den längsten hat.

Wenn Rapid-Austria im Praterstadion spielt ists praktisch (also was die Verteilung der Zuschauer angeht) eigentlich immer ein Heimspiel von Rapid, egal wer offiziell Heimrecht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

GAK - Salzburg 6.500

Austria - Wacker 5.200

Altach - Rapid ausverkauft (wie viele das auch immer sein mögen)

Ried - Sturm 5.800

Mattersburg - Pasching 9.000

Eine eher schwache Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn Rapid-Austria im Praterstadion spielt ists praktisch (also was die Verteilung der Zuschauer angeht) eigentlich immer ein Heimspiel von Rapid, egal wer offiziell Heimrecht hat.

und wenn Rapid an einem spiel gar nicht teilnimmt ist es trotzdem ein heimspiel für Rapid, so munkelt man.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alleine nur weil ich mit meiner Dauerkarte nicht da bin, wirds nicht ausverkauft sein ;)

6500. Maximal.

Warum so wenig? :)

Sturm ist ja kein unattraktiver Gegner und Ried ist mitten im Kampf um einen UEFA-Cup Platz. Und wenn jemand mit einer Dauerkarte nicht ins Stadion geht, wird es trotzdem zu den verkauften Karten gezählt, sonst wäre ein Stadion wohl nie ausverkauft ;)

und wenn Rapid an einem spiel gar nicht teilnimmt ist es trotzdem ein heimspiel für Rapid, so munkelt man.

Siehe Cupfinale :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Warum so wenig? :)

Sturm ist ja kein unattraktiver Gegner und Ried ist mitten im Kampf um einen UEFA-Cup Platz.

Altach: 7000

GAK: 6400

Pasching: 5400

Wacker: 4850

Tendenz: fallend

Stimmungsboykott -> weniger Zuschauer. Da kann die Mannschaft noch so spielen wie sie will.

Und wenn jemand mit einer Dauerkarte nicht ins Stadion geht, wird es trotzdem zu den verkauften Karten gezählt, sonst wäre ein Stadion wohl nie ausverkauft ;)

Schon klar, da gings mir eher um den Aspekt der physischen Anwesenheit, psychisch werde ich sowieso anwesend sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmungsboykott -> weniger Zuschauer. Da kann die Mannschaft noch so spielen wie sie will.

Kurz OT:

Gibts diesen Stimmungsboykott nur bei Heimspielen? Letzten Sonntag im Hanappi-Stadion hat man euch ja zum Teil ganz gut gehört. Und wie lange soll der Boykott noch anhalten? Bin zwar jetzt nicht so gut informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Vorstand nachgeben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Kurz OT:

Gibts diesen Stimmungsboykott nur bei Heimspielen? Letzten Sonntag im Hanappi-Stadion hat man euch ja zum Teil ganz gut gehört. Und wie lange soll der Boykott noch anhalten? Bin zwar jetzt nicht so gut informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Vorstand nachgeben wird...

Korrekt, gibts nur bei Heimspielen (zwischen der 1. und 80. Minute). Wie lange es anhalten wird/soll ... wohl bis eine Partei nachgibt, und das kann noch seeeeeehr lange dauern :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Was ist eigentlich der Grund für diesen Stimmungsboykott?

Lange Geschichte, selbst für die Kurzversion hab ich jetzt nicht genug Zeit. Wenn es jemanden interessiert -> Riedchannel in diversen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag