elend ASB-Nihilist Geschrieben 25. Juli 2006 in österr. gibt's nur an club mit wirklich vielen ´fans, die religion RAPID.so schaut's aus. an den rest 1151717[/snapback] und international trotzdem lachhaft - noch dazu für eine millionenstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilotenkilla Anfänger Geschrieben 25. Juli 2006 olda, die rapid ultras san a europaweit top, sonst wärns ja 2005 nicht on the top of tifo gewählt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Juli 2006 Es stimmt schon die Zuschauerzahlen in Österreich sind traurig. Das verstehe ich auch nicht, wenigstens 2 - 3 Klubs müssten viel mehr haben. Die Wiener auf jedenfall. Wenn ich bedenke 1860 München hat in der 2 Liga einen Schnitt von 38.000 . Das will nicht in meinen Kopf rein, dass Rapid oder Austria nicht wenigstens 25 - 30 K hat. In Schweden habens ja mehr. Traurig aber wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) jo mei, und in der Schweiz habens gleich viel, in Griechenland weniger (und die sind sogar euopameister), genauso wie in der Ukraine oder Polen, von Tschechien und Dänemark ganz zu schweigen. auch Portugal hat keine 2.000 mehr im schnitt. man muss nicht immer alles zwanghaft schlechtreden, auch wenn das eine österreichische eigenheit ist. und Schweden hat sogar mehr einwohner als Österreich bearbeitet 25. Juli 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 26. Juli 2006 Also bei Salzburg kommen jetzt 18.600 ins Stadion, solang die 32.000 noch nich fertig sind Bei Rapid warens beim letzten Spiel 16.000, und das is auch ned immer so. Wenn ich das jetzt mit der Einwohnerzahl vergleiche: Dann geht nur! 1% der Stadt Wien zum Spiel von Rapid Bei Salzburg gehen 12,4% der Stadt Salzburg zum Spiel von RBS das ist ca. 12x mehr Aber es sind ja sowieso nicht alle aus dem gleichen Bundesland im Stadion aber trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2006 Also bei Salzburg kommen jetzt 18.600 ins Stadion, solang die 32.000 noch nich fertig sindBei Rapid warens beim letzten Spiel 16.000, und das is auch ned immer so. Wenn ich das jetzt mit der Einwohnerzahl vergleiche: Dann geht nur! 1% der Stadt Wien zum Spiel von Rapid Bei Salzburg gehen 12,4% der Stadt Salzburg zum Spiel von RBS das ist ca. 12x mehr Aber es sind ja sowieso nicht alle aus dem gleichen Bundesland im Stadion aber trotzdem 1153039[/snapback] Naja, ein bisschen leicht gerechnet. Es gibt Gebiete in Wien, in denen man das Stadion in der Zeit erreicht, wie ein "Fan" von RB aus dem Pinzgau... Daher hinkt der Vergleich ein wenig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) Naja, ein bisschen leicht gerechnet. Es gibt Gebiete in Wien, in denen man das Stadion in der Zeit erreicht, wie ein "Fan" von RB aus dem Pinzgau...Daher hinkt der Vergleich ein wenig... 1153043[/snapback] Der Vergleich hinkt auch sonst ein bissi, weil man generell die Zuschauerzahlen ned so einfach auf die Einwohnerzahl umrechnen kann. In einem kleineren Ort gibt es weniger andere Fußballkluns als Alternative (in Wien gibts ja nicht nur die Austria, sondern auch Vienna, Sportklub und diverse kelinere Klubs). Außerdem gibts auch mehr andere Freizeitaktivitäten als Alternative zum Fußball. edit: Wo steht das? Zuschauer-Bilanz nach 18 Runden (BL, zahlende Zuschauer) = 13.954 und z.B. hier steht, dass der Schnitt im Herbst 16.900 waren. Und die 1-2 vorgezogenen Frühjahresrunden machen ned so viel Unterschied. Auch interessant ist, dass bei den zahlenden Zuschauern kein einziges Salzburg-Spiel die im Schnitt angegebenen 16900 erreicht, das meiste sind 15.705. bearbeitet 26. Juli 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2006 jo mei, und in der Schweiz habens gleich viel, in Griechenland weniger (und die sind sogar euopameister), genauso wie in der Ukraine oder Polen, von Tschechien und Dänemark ganz zu schweigen. auch Portugal hat keine 2.000 mehr im schnitt.man muss nicht immer alles zwanghaft schlechtreden, auch wenn das eine österreichische eigenheit ist. und Schweden hat sogar mehr einwohner als Österreich 1152987[/snapback] Die Schweiz hat mehr, wie wir. Schweden hat 9,0 Mio Einwohner wir 8,0 Mio Einwohner also kein grosser Unterschied. Ich will es nicht schlechtreden, nur will ich ich mich nicht mit dem Schlechteren messen und ich will mich nicht mit dem zufrieden geben was ich habe, wenn es besser sein müsste. Das ist auch eine Österreichische Eigenheit, die schnelle Selbstzufriedenheit. So erreichen wir aber nichts. Du kannst doch nicht von der Hand weisen 38.000 Zuschauer in der 2 Liga für die Sechziger ist ein Wahnsinn und wenigstens einen Schnitt von 25.000 muss doch ein Wiener Verein im Stande sein zu bekommen. Eins kannst Du mir entgegenhalten. München hat ein grösseres Einzugsgebiet wie Wien. Bayern hat 12 Mio Einwohner und 2 Bundesligisten plus Sechzig(die andern Zweitligisten zähle ich mal nicht)und Wien ca 3,5 (Wien, NÖ und BGLD). Aus Wien fahren sie ja sogar zu den Sechzigern. Warum kann das nicht auch nur annähernd ein Wiener Verein. Ich wünschte es mir wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) Die Schweiz hat mehr, wie wir. 1153676[/snapback] dann hast du diesen thread im letzten jahr scheinbar nicht verfolgt, denn da hatte Österreich nämlich mehr. und wieviel 1860 ist mir eiegntlich herzlich egal. die haben auch mehr als fast jeder italienische erstligist. bearbeitet 26. Juli 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2006 dann hast du diesen thread im letzten jahr scheinbar nicht verfolgt, denn da hatte Österreich nämlich mehr.und wieviel 1860 ist mir eiegntlich herzlich egal. die haben auch mehr als fast jeder italienische erstligist. 1153680[/snapback] Stimmt ich habe ihn nicht zu 100% verfolgt. Ich will jetzt auch gar nicht nachrechnen, nur haben Sie z. Bsp einen wie den FC Basel der hat 2004/5 24.987 2006/6 21.807 (www.weltfussball.de) Wenigstens einen der Konstant über die 20.000 kommt. Warum Italien jetzt so wenig Zuschauer hat, hängt ja wohl auch mit dem Ticketverkauf zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 26. Juli 2006 Stimmt ich habe ihn nicht zu 100% verfolgt. Ich will jetzt auch gar nicht nachrechnen, nur haben Sie z. Bsp einen wie den FC Basel der hat 2004/5 24.987 2006/6 21.807 (www.weltfussball.de) Wenigstens einen der Konstant über die 20.000 kommt. Warum Italien jetzt so wenig Zuschauer hat, hängt ja wohl auch mit dem Ticketverkauf zusammen. 1153869[/snapback] Salzburg wird auch einen Schnitt über 20.000 haben, wenn das Stadion ausgebaut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2006 Hoffentlich wird Salzburg es haben, nur dann wird man mMn International eine Chance habe. Will man nicht abhängig sein von einer Person. Ich sehe ja Vereine mit Potential. Rapid Wien Austria Wien Wacker Innsbruck Austria Salzburg LASK Sturm Graz Grazer AK Bei den Grazern weiss ich es nicht so genau wär mehr Fanpotential? Ich glaube sogar Sturm. Achtung ich bin Traditionalist für mich gibt es nur die alten und echten Namen. (Austria Slzbg, Wacker IBK) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 26. Juli 2006 Das is eh die Chance für Rapid den Zuschauerschnitt von Salzburg zu topen: In Salzburg werden voraussichtlich (wegen des Umbaus) nur 15.000 bis 16.000 rein passen, d.H. das Stadion is zwar jedesmal 100% ausverkauft, aber es passen eben nur 16.000 rein bis Juli 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundy78 Anfänger Geschrieben 27. Juli 2006 Salzburg wird auch einen Schnitt über 20.000 haben, wenn das Stadion ausgebaut ist. 1153916[/snapback] Wieviele Freikarten werden dann dabei sein??? 6000?? 8000?? 10000?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 27. Juli 2006 Wieviele Freikarten werden dann dabei sein???6000?? 8000?? 10000?? 1154697[/snapback] 20000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts