Red Bull Salzburg - Hajduk Split


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nagut das hab ich nicht gewusst, dachte die offiziellen vereinsfarben müssten irgendwie im zusammenhang mit dem logo oder dress oder was auch immer sein, aber kann es nicht sein das die statuten geändert wurden? bzw. kann man die irgendwo nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nagut das hab ich nicht gewusst, dachte die offiziellen vereinsfarben müssten irgendwie im zusammenhang mit dem logo oder dress oder was auch immer sein, aber kann es nicht sein das die statuten geändert wurden? bzw. kann man die irgendwo nachlesen

Laut Aussagen vom Verein sind die off. Vereinsfarben weiterhin violett/weiss, auch nachdem man jetzt mit rot/blau/weissen Dressen spielt.

Ausn SBG Forum:

----

das Vereinsregister ist ähnlich wie das Firmenregister und liegt bei der BPD Salzburg auf :

Bundespolizeidirektion Salzburg

Alpenstraße 90

5033 Salzburg

Telefon: (+43-662)6383/0

[email protected]

----

Sollte es für "alle" zugänglich sein, dann müsste man es dort einsehen können...

Aber wie gesagt, solange die Farben nirgenst sonst auftauchen isses mehr oder weniger egal...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich "durfte" auch mit meinm viola schal rein! lag wohl daran, dass ich zufällig ein rotes cap trug! was mich gestern mehr ärgerte war, dass 10 euro eintritt verlangt wurde! find ich absolut überteuert! es war schließlich nur a testspielchen!

zum spiel: erste hälfte habens wirklich anständig gespielt, großes lob vorallem an jezek!!! zweite hälfte leider nachgelassen, vielleicht lags auch an den auswechslungen ... übrigens ein sehr sehenswertes tor der kroaten!

alles in allem denk ich das des unentschieden in ordnung geht!

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tarker Auftritt der Bullen gegen Split

30. Juni 2005

Schopp traf beim 1:1 gegen Hajduk - Gesamtes Team zu Gast bei den Formel-1-Kollegen in Magny-Cours

SEEKIRCHEN (SN-winkl, gk). Rasante Sturmläufe, tolle Kombinationen und Strafraumszenen: Der starke Auftritt von Red Bull Salzburg am Mittwoch beim 1:1 (1:0) in Seekirchen gegen Hajduk Split vor 2.500 Fans lässt für die Meisterschaft einiges erwarten. Und die Salzburger eröffneten die Partie auch gleich mit einem Musterangriff: Nach einer Flanke von Jezek kam Lokvenc mit dem Kopf an den Ball - der kroatische Meister konnte gerade noch klären. Danach lief der Ball bei den Salzburgern fast wie am "Schnürchen". Aber es dauerte immerhin bis zur 32. Minute, ehe die Austrianer gegen die starken Gäste zuschlugen. Nach einem hohen Ball setzte sich abermals Lokvenc durch - und Markus Schopp verwertete die Vorlage zum 1:0.

Nach der Pause machten sich dann die Strapazen des Trainings bemerkbar, ebenso die "Wechselspielchen" von Teammanager Kurt Jara. Die Kroaten kamen auf und Salzburgs Abwehr geriet einige Male unter Druck. Doch vorerst standen Knavs und Co. noch sicher. Nicht zuletzt, weil Heinz Arzberger im Tor großartig hielt. Salzburg blieb im Konter - meist über Kirchler - gefährlich, konnte aber gute Möglichkeiten (Mair, Zickler, Knavs) nicht verwerten. Dafür wurden die Gäste für ihren Bemühungen belohnt: Blatnjak (86.) traf mit einem Traumvolley zum 1:1. Fazit der Partie: Salzburg spielte 45 Minuten richtig gut. Die Mannschaft machte trotz der Trainingsbelastungen körperlich einen guten Eindruck, Konzept und System stimmten ebenfalls. "Die erste Halbzeit war sehr gut, da hat mir gefallen, was ich gesehen habe. Nach der Pause hat der Spielfluss durch die Spielerwechsel gelitten", sagte Kurt Jara. Miranda imponierte mit Zweikampfstärke und guten Aktionen, Jezek glänzte mit technisch perfektem Fußball und bei Standardsituationen. Stark spielten auch Schopp und Tormann Arzberger.

Zur Abwechslung im Trainingsalltag wird zweifellos der "Betriebsausflug" morgen, Freitag, beitragen, zu dem Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz die gesamte Mannschaft samt Trainer Kurt Jara und Manager Kurt Wiebach einlädt: Mit der DC 6 der "Flying Bulls" fliegt das Team nach Magny-Cours, um das Training für den Formel-1-Grand-Prix von Frankreich und die "Teamkollegen" David Coulthard, Christian Klien und Tonio Liuzzi zu besuchen. Für die meisten wird es die erste Erfahrung in der Formel 1 (noch dazu mit Lokalaugenschein in den Boxen) sein.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

so zum gestrigen spiel: erstens muss ich mich mal gleich über den eintrittspreis von 10€ aufregen. wofür bitte? nur dafür dass ich mir einen Gaudikick anschaue bei dem ich sowieso nichts sehe weil einfach vielzuviele leute da waren?

zum spiel selber: in der ersten halbzeit konnte man noch die eine oder andere schöne kombination im ansatz erkennen -> mehr war bei der menschenmenge nicht möglich. als ich dann in halbzeit zwei einen besseren platz hatte, flaute das spiel von redBull ab und die Kroaten kamen immer mehr zum Zug ( was die zahlreichen ausländischen Fans anscheinend sehr freute). Jezek war eigentlich der einzige, der mir gestern aufgefallen ist: lief und kämpfte sehr viel. hat auch technisch hochwertigen fussball gezeigt.

Ich weiß noch als auf der Süd das Transparent "Wir stehen immer hinter euch" hang. Anscheinend ist es bei einigen doch nicht so.

Ich weiß nicht warum du immer wieder mit dem selben schmarn anfängst, aber meine Wenigkeit stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Süd-Tribühne. Des Weiteren hat, wie bereits von Starostyak erwähnt, diese Mannschaft mit der von damals für die das Transparent galt, absolut gar nichts mehr zu tun! (für mich zumindestens, denn ich musste gestern zum Beispiel meine grauen Zellen schon sehr anregen um einzelne Spieler zu erkennen....) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Nächsten Dienstag wird man besser wissen wie das 1:1 gegen Split zu bewerten ist

den da duelliert sie der nächst Bundesligist mit dem Kroatischen Meister -

Pasching gegen Split im Vorwärts-Stadion in Steyr Di, 5.7.05 - 19 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.