Salzburg wird Meister


Recommended Posts

Danke Neven!

Was hier viele aber auch nicht bedenken ist, dass wir vielleicht ein höheres Budget als die anderen haben, ABER wir mussten darum eine komplett neue Mannschaft kaufen und andere haben sich gezielt verstärken können!!!

Hätte die Austria Wien ihre jetzige Mannschaft auf einen schlag zusammen gekauft, hätten sie weit mehr ausgegeben als wir!!! Aber sie haben sich nur punktuell verstärkt und haben deswegen nicht so viel ausgeben müssen ...

Also hörts blös auf mit der Scheiße "Salzburg hat das größte Budget und muss somit Meister werden"! Im gegenteil, ich kann euch 3 Punkte sagen, warum Salzburg nicht Meister wird:

1.) Geld schießt keine Tore. Die Mannschaft muss sich erst kennen lernen und sich einspielen. Das braucht normalerweise seine Zeit ...

2.) Die anderen Mannschaften sind bereits gut eingespielt und man hat auch im Meisterschaftsbetrieb gesehen, auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht. Da konnte man gezielt arbeiten!!

3.) Allein vom jetztigen Bestand gesehen glaube ich nicht, dass wir die teuerste Mannschaft haben.

Salzburg hat eine gute Mannschaft. Vermutlich die beste seit langer Zeit aber der Meistertitel ist keinesfalls im ersten Jahr zu erwarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein großer vorteil für salzburg könnte diese saison die geringere spielbelastung sein

die 4 stärksten letzte saison sind dieses jahr in der CL oder im UEFA cup unterwegs und je länger diese manschaften dabei sind desto wahrscheinlicher ist es das diese manschaften in der meisterschaft mal patzen.

Aber mal sehen derzeit ist es echt schwer zu sagen wer am ende wo stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
3.) Allein vom jetztigen Bestand gesehen glaube ich nicht, dass wir die teuerste Mannschaft haben.

100%ig!

"Der beste Vertrag, den ich je unterschrieben habe"

"Ich freue mich auf die große Herausforderung"

"Ich will unbedingt nach Salzburg, bessere finanzielle Perspektiven"

usw. usf.

Den Herren Jezek, Kirchler und Mayrleb sowie Zickler, Knavs, Lokvenc, Manninger und Schopp (also eh fast allen Neuverpflichtungen) wird das Geld sicherlich nicht in den Allerwertesten gepulvert, nein...

Ich wette, dass alleine Lokvenc soviel verdient wie Ivanschitz, Hofmann und Payer zusammen :laugh:

Welche Mannschaft soll denn teurer sein? Die Austria spart wo's geht, Rapid, na sicher, der GAK, wer's glaubt, die kriechen am Zahnfleisch daher...

Diese Söldner-Mannschaft ist mit Abstand die teuerste Truppe der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das ist keine Tiefstapelei, das ist ein relistischer Wunsch. Ein gesetztes Ziel, das durchaus erreicht werden kann.

Nur weil Geld da ist heißt das nicht, dass im Handumdrehen ein Meister da ist. Wenn Salzburg unter die ersten drei kommen würde, wär das schon ein Erfolg. Ich rechne mit einem Platz im guten Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Söldner-Mannschaft ist mit Abstand die teuerste Truppe der Liga.

tja wenn du jetzt von söldnern, und ich werte das negativ, schreibst, dann würde es mich mal interessieren welche spieler du verpflichtet hättest .... allmählich gehn mir nämlich so unterschwellige meldungen vonwegen söldnertruppe, altherrentruppe etc. a bissal auf die nerven ... (is aber natürlich ned auf dich persönlich bezogen ... des weißt aber eh)

dasma ned meister werden mit dieser truppe ist klar ... aber wir sind momentan der 9. der österreichischen liga ... sprich es gibt bzw gab 8 teams die besseren fussball spielten als wir ... diesen kader in seiner jetzigen form so zusammenzubekommen ist natürlich eine frage des geldes, und ja ich geb dir recht, denen ist das geld sicherlich in den arsch geschoben worden ... sonst wäre ein zB ein gewisser geldgeiler tormann ned bei uns (trotzdem ist er ein guter tormann) ... trotz allem bin ich davon überzeugt, dass der großteil der verpflichtungen absolut TOP im vergleich zu unseren letztjährigen käufen ist ... und ich trau mich wetten, sollte sich der erwartete erfolg einstellen werden sich auch gute JUNGE spieler in salzburg einfinden ... klar wird auch da wieder das budget entscheidend sein aber in unserer momentanen situation bzw nach der letztjährigen leistung is es fast unmöglich wirklich bessere leute zu holen ... und ich bin davon überzeugt, da jara hat alles mögliche getan um die besten spieler nach salzburg zu holen (klar sind viele spieler dabei die er kennt, wie sonst soll er 14 neue integrieren? sowas is schier unmöglich) ... genauso wie auch da hicke oder schöttel bei euch alles mögliche versuchen die für sie besten spieler nach hütteldorf zu holen ... das geld alles regelt ist auch klar ... dass das nicht immer gut ist, spüren wir in salzburg gerade am eigenen leib ...

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
100%ig!

"Der beste Vertrag, den ich je unterschrieben habe"

"Ich freue mich auf die große Herausforderung"

"Ich will unbedingt nach Salzburg, bessere finanzielle Perspektiven"

usw. usf.

Den Herren Jezek, Kirchler und Mayrleb sowie Zickler, Knavs, Lokvenc, Manninger und Schopp (also eh fast allen Neuverpflichtungen) wird das Geld sicherlich nicht in den Allerwertesten gepulvert, nein...

Ich wette, dass alleine Lokvenc soviel verdient wie Ivanschitz, Hofmann und Payer zusammen :laugh:

Welche Mannschaft soll denn teurer sein? Die Austria spart wo's geht, Rapid, na sicher, der GAK, wer's glaubt, die kriechen am Zahnfleisch daher...

Diese Söldner-Mannschaft ist mit Abstand die teuerste Truppe der Liga.

Ich meinte damit auch nicht das Geld, was der Verein den Spielern in den Arsch steckt sondern den Marktwert der Spieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Also ich geh trotzdem davon aus dass wir nach der nächsten Saison international vertreten sein werden. Aber ebenso fest bin ich davon überzeugt dass es nur der UEFA Cup sein wird.

hf :smoke:

Warum denn nur UEFA-Cup. Denn auch der 2. der Meisterschaft 05/06 wird die Chance haben, sich für die Champions-League zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich glaub ich hab mich eh relativ klar ausgedrückt - die meisten Spieler sind wohl zum überwiegenden Teil aufgrund der gebotenen $$$ zum verein gekommen (natürlich auch aufgrund der sportlichen Perspektive, die ohne Zweifel vorhanden ist - keine Frage) - das kann man ihnen einerseits nicht verübeln (es ist schließlich ihr Beruf - fast ein Jeder trachtet danach, in finanzieller Hinsicht möglichst gut abzuschneiden), andererseits kommt mir bei Spielern wie Kirchler und Jezek, die offensichtlich wirklich für ein paar $$$ ihre Mutter verkaufen würden (man schaue in deren Vergangenheit - FC Tirol, Pasching, FK Austria usw. - diverse Aussagen...), wirklich das Kotzen.

Wen ich geholt hätte? Tut nicht viel zur Sache, aber sicherlich hätte ich Manninger, Schopp, Linke, Zickler, Carboni, Schwedler, Miranda und Mair nicht verpflichtet. Meines Erachtens ist die Einkaufpolitik von Salzburg wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht man in Österreich scoutet und wie wenig man sich im Ausland um gute Spieler - die ohne Zweifel zu einem Verein mit Perspektiven kommen würden - umsieht. In Salzburg wurde das Geld abgeschafft, dafür wurden meines Erachtens zwar großteils akzeptable, aber keine wirklich tollen Kicker gekauft.

Die Wahrheit wird man am Platz sehen, aber es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber für mich ist der neue Verein mitsamt seinen Spielern (Austria Salzburg existiert ja leider nicht mehr...) nur mehr von Söldnern durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Warum denn nur UEFA-Cup. Denn auch der 2. der Meisterschaft 05/06 wird die Chance haben, sich für die Champions-League zu qualifizieren.

Jo aber auch der zweite Platz ist für mich trotz allem Optimismus diese Sasion noch nicht drinnen. Vielleicht mit sehr viel Glück in den entscheidenden Partien.

hf :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da würdi ma mal anschaun was los wäre wenn sich red bull vorwiegend um ausländische spieler gekümmert hätte ... die rufe derer die österreicher fordern würden wahrscheinlich noch lauter sein als diejenigen sie sich jetzt über unsere altherrentruppe aufregen!!! desweiteren findet ein totaler neubeginn eines (leider) neuen vereins statt, sprich, 14 NEUE ... da is natürlich nicht schlecht wenn sich die jungs auch unterhalten können und ned 6 verschiedene sprachen sprechen (die spielerische einigkeit zu finden ist denk ich jetzt schwierig genug) ... die spieler aus dem ausland werden kommen ... davon bin ich überzeugt ... aber binnen 3 monaten lässt sich das alles nicht regeln ... auch nicht für einen DM, jara oder wen auch immer!!!

klar wärs kein dummer schachzug etwas längerfristiges aufzubauen und die ersten jahre mittelmaß zu spielen um anschließend eine wirkliche topmannschaft beisammen zu haben ... aber das wirds halt unter DM ned spielen ... schon gar ned wo sein erklärtes ziel die absolute vermarktung von RB im fussballgeschäft bis zur euro 2008 ist!!! und wie heißts so schön ... zeit ist geld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
na da würdi ma mal anschaun was los wäre wenn sich red bull vorwiegend um ausländische spieler gekümmert hätte ... die rufe derer die österreicher fordern würden wahrscheinlich noch lauter sein als diejenigen sie sich jetzt über unsere altherrentruppe aufregen!!! desweiteren findet ein totaler neubeginn eines (leider) neuen vereins statt, sprich, 14 NEUE ... da is natürlich nicht schlecht wenn sich die jungs auch unterhalten können und ned 6 verschiedene sprachen sprechen (die spielerische einigkeit zu finden ist denk ich jetzt schwierig genug) ... die spieler aus dem ausland werden kommen ... davon bin ich überzeugt ... aber binnen 3 monaten lässt sich das alles nicht regeln ... auch nicht für einen DM, jara oder wen auch immer!!!

klar wärs kein dummer schachzug etwas längerfristiges aufzubauen und die ersten jahre mittelmaß zu spielen um anschließend eine wirkliche topmannschaft beisammen zu haben ... aber das wirds halt unter DM ned spielen ... schon gar ned wo sein erklärtes ziel die absolute vermarktung von RB im fussballgeschäft bis zur euro 2008 ist!!! und wie heißts so schön ... zeit ist geld ...

Da magst du natürlich Recht haben, von mir hättest du sowas mit Sicherheit nicht gehört, da mir die Ausländer / Österreicher Debatte gewaltig auf den Sack geht. Es hätte auch im Inland genügend gute Kicker gegeben, die Salzburg mittelfristig weiterhelfen könnten - aber Mateschitz wird schon (oder doch nicht...) wissen, was er tut. Von Fussball selbst hat er 0,0 Ahnung, sonst würde er sein Ding nicht so durchziehen. Fussball funktioniert nicht wie Eishockey oder die Formel I, das wird er früher oder später zu spüren bekommen.

Ich prognostiziere ähnliche Zustände wie bei der Wiener Austria und früher oder später ein Scheitern vom Red Bull Engagement. Zitiert mich bitte in ca. zehn Jahren...

Europäischer Top-Klub, dass ich nicht lache - die Mechanismen des Fussballs muss man erstmal verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere ähnliche Zustände wie bei der Wiener Austria und früher oder später ein Scheitern vom Red Bull Engagement. Zitiert mich bitte in ca. zehn Jahren...

Europäischer Top-Klub, dass ich nicht lache - die Mechanismen des Fussballs muss man erstmal verstehen...

da magst du sogar recht haben ... ich selbst bin vom RB weg nicht wirklich überzeugt, bzw. überkommt mich der gedanke, dass DM gar nicht wirklich etwas längerfristiges aufbauen will, sondern sich einfach ein neues hobby gesucht hat mit welchem er in aller welt im munde sein möchte! ... hat er erfolg rennt das radl eh von allein ... bleibt der erfolg aus wird er sich verziehn und seinen einstieg im fussball als fehler eingestehn und wieder etwas anderes machen ...

ABER ... ehrlich gesagt glaube ich bei ihm nicht an misserfolg ... und darum bin ich davon überzeugt, dass er seine ziele erreicht ... gut mit einem europäischen-top-klub hat er sich übernommen aber einen dauerhaften österreichischen vertreter in da CL trau ich ihm schon zu ...

und ich denke man sollte sich auf die person DM nicht so versteifen, dass er von fussball keine ahnung hat weiß er selber und darum lässt er diese entscheidungen auch andere treffen ... ich hoffe nur er merkt bald was für eine witzfigur dieser wiebach ist ...

aber wie du schon gesagt hast, schauma in zehn jahren weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dauernd lese ich WIR. Können sich doch schon so viele mit den Dosenkickern identifizieren? :nein:

Selbst wenn, den dir dürfte nichts egaler sein was jemand anderer denkt vorallem weill es kein angriff auf dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz deiner Meinung Pantera.

Ich toleriere und verstehe jedem der der alten Austria nachtrauert, aber ich glaube wir sollten alle so fair sein auch andere Meinungen zu tolerieren. Und ja ich fang an mich auch mit redbull Salzburg zu identifizieren. (so jetzt könnt ihr mich alle schlagen :hammer: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.