UI-Cup 2. Runde: VfL Wolfsburg - SK Sturm Graz


cpa

Recommended Posts

Simply the BEST

Respekt :)

UI-Cup, 2. Runde, Hinspiel: VfL Wolfsburg - Sturm Graz 2:2 (0:0) -

"Wölfe" in Überzahl nur Remis

Ausgebremst: Juan Carlos Menseguez gegen die Grazer Ledwon und Gercaliu (re.).Bundesligist VfL Wolfsburg ist mit einem enttäuschenden 2:2-Remis gegen den österreichischen Erstligisten Sturm Graz in den UI-Cup gestartet. Miroslav Karhan (50.) und Andres d'Alessandro (53.) erzielten die Tore für die Niedersachsen im Zweitrunden-Hinspiel des europäischen "Hoffnungslaufs".

Nach torloser erster Hälfte hatte die Elf des neuen VfL-Trainers Holger Fach zwei Mal ein Tor vorgelegt, Sturm konnte beide Male noch ausgleichen. Das 2:2 gelang dem Team aus der Steiermark trotz Unterzahl: Der frühere Leverkusener Adam Ledwon war Mitte des zweiten Abschnitts vom Platz geflogen (Gelb-Rot), David Mujiri (80.) konnte zum Endstand einschießen. Den ersten Treffer des österreichischen Ex-Meisters hatte Bojan Filipovic (51.) markiert.

Das Rückspiel findet am nächsten Samstag im Grazer Arnold-Schwarzenegger-Stadion statt. Im Vorjahr war der VfL Wolfsburg am Schweizer Vertreter FC Thun in der zweiten Runde gescheitert (2:3, 1:4).

www.kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weit mehr als man sich erwarten durfte. Ich persönlich wäre schon mit einer knappen Niederlage zufrieden gewesen. Allerdings dürften uns die Wolfsburger unterschätzt haben und deswegen ist der Aufstieg no lang net fix. Das Rückspiel wird glaub ich ungleich schwerer, aber die Chancen sind intakt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Sehr schön tolle Leistung!

ein 2:2 auswärts wirklich geil und dies in Unterzahl

Vielleicht schau ich mir ja doch das Rückspiel in Graz an!

Aber gut so schön dieses Unentschieden ist überbewerten darf mans nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gratulation nach Graz :super: ! Wie Kicker sofort probiert das Ergebnis schön zu reden (ex meister aus Österreich)

ist mir auch aufgefallen!

auf jeden fall wieder mal nicht unbedingt ein tolles ergebnis für eine deutsche mannschaft gegen ein team aus der so schrecklich schwachen "ösi-" oder "operetten-" liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
'Wölfen' droht im UI-Cup frühes Aus

Seinen Pflichtspiel-Auftakt beim VfL Wolfsburg hat sich Trainer Holger Fach sicher ganz anders vorgestellt.

Die Niedersachsen mussten sich im Zweitrunden-Hinspiel des UI-Cups gegen Sturm Graz (Österreich) mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Damit steht der VfL im Kampf um die nachträgliche Qualifikation für den UEFA-Pokal am 9. Juli (Samstag) in Graz unter großem Druck.

Drei Tore in fünf Minuten

Nach der ersten Hälfte ohne große Höhepunkte fielen im alten VfL-Stadion am Elsterweg vor 8376 Zuschauern innerhalb von fünf Minuten gleich drei Tore. Zunächst brachte Miroslav Karhan die Gastgeber mit einem 25-m-Schuss in Führung (50.). Nur 60 Sekunden später glichen die Österreicher mit einer direkt verwandelten Ecke durch Bojan Filipovic aus. Nach dem 2:1 durch den Distanzschuss wiederum aus 25m von Argentiniens Ballkünstler Andres D'Alessandro in der 54. Minute glaubten alle VfL-Anhänger an den Sieg.

Graz gleicht in Unterzahl aus

Doch der eingewechselte David Mujiri schaffte in der 80. Minute für Graz trotz Unterzahl noch den Ausgleich. Sturms Adam Ledwon hatte in der 72. Minute wegen wiederholten Foulspiel vom spanischen Schiedsrichter Alfonso Perez Burrull die Gelb-Rote Karte gesehen.

Bei Wolfsburg kam unter anderem in der zweiten Hälfte Nationalstürmer und Neuzugang Mike Hanke zum Einsatz. Der ehemalige Schalker, der beim Konföderationen-Cup im kleinen Finale gegen Mexiko die Rote Karte gesehen hatte, konnte allerdings nur kurzfristig für Belebung im Angriff sorgen und wirkte am Ende müde.

bundesliga.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.