Stadion groß genug für die Bundesliga???


Grisu

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

da sieht man wieder, wie toll wir sind. wir werden in der kommenden saison mit sicherheit die mannschaft sein, die die meisten ausverkauften spiele haben wird... :D

aus dem österreichischen architektonischen stadien-einheitsbrei würde man sich herausheben, wenn die tribüne direkt hinter dem tor bzw. an der mittellinie nach oben verlängert wird. es würde also dann quasi eine welle entstehen (auf den seiten ca. 10 stufen, in der mitte ca. 15 stufen). das würde sich vor allem auf der west schick machen, wäre aber auf jeder seite recht fesch. aber wenn wir uns ehrlich sind, hätte das von anfang an so gebaut werden müssen, jetzt im nachhinein steht der finanzielle aufwand nicht für den nutzen.

da der boom auch bei uns in absehbarer zeit wieder enden wird, passt die kapazität schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aus dem österreichischen architektonischen stadien-einheitsbrei würde man sich herausheben, wenn die tribüne direkt hinter dem tor bzw. an der mittellinie nach oben verlängert wird. es würde also dann quasi eine welle entstehen (auf den seiten ca. 10 stufen, in der mitte ca. 15 stufen). das würde sich vor allem auf der west schick machen, wäre aber auf jeder seite recht fesch.

das ist vom platz her auch unmöglich, obwohl ja jeder behauptet, dass der ort des stadions perfekt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wieso unmöglich? also ich stell mir das nicht schwer vor... nach oben raus ist genügend platz. und ob die strassen jetzt neben dem stadion vorbeigehen (bzw. der vip-parkplatz) oder ob man eine tribüne über diesen drüber ausbaut und unten drunter geht oder parkt ist doch egal.

darüber hinaus glaub ich, dass das stadion so wie es ist, eh passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

na ja, konstruktionsmäßig geht das sicher nicht so einfach und finanziell natürlich auch nicht. aßerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das stadion in den nächsten 20 jahren tatsächlich ausgebaut wird, dann müssten die architekten und planer ja auch vollidioten gewesen sein

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

sie sind dann idioten gewesen, wenn sie nicht an die möglichkeit eines ausbaus gedacht haben :)

und ich sag mal so: die konstruktion der tribünen (mal von der süd abgesehen) laden zu einem ausbau ja direkt ein... da ist schnell was drangestückelt... aber: erstens werden wir es nicht brauchen, zweitens haben wir das geld nicht, drittens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das bei Salzburg tatsächlich jetzt sehr viele "Erfolgfans" kommen werden, eben wegen den neuen "bekannten" Spielern.

Beim ersten Auswärtsspiel gegen euch wird der Gäste-Sektor ausverkauft sein aber ich glaub ned wirklich die ganze Saison also ich denk das wird dann schon runtergehen mit den Erfolgfans..

Ebenso das gleiche bei Rapid

:violett:ANARCHIE SALZBURG 1337 :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich glaub nicht, dass es mal Randale geben wird, weil nicht alle Rapid- oder SBG-Fans reinkommen, weil die die unbedingt rein wollen werden sich ihre Tickets ohnehin rechtzeitig sichern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Stellungnahme := : Der Gästesektor wird NICHT vergößert und der Stehplatzsektor wird NICHT getrennt! Die "Umbauten" Gerüchte basieren wohl eher darauf, dass wir die Sitzplätze OST gegen die "Bierschütter" geschützt haben, bzw. den VIP L angepasst, bzw. die Feuerpolizeilichen Auflagen (Spalten verschließen) durchgeführt haben.

Generell wäre ein Ausbau des Stadions auch NICHT MÖGLICH, bzw. finde ich, dass die Kapazität ausreichend ist. Stellt euch bitte vor wir haben bei einem Spiel wieder mal 5000 Zuseher und das Stadion hat 10.000 Plätze.. = Halbvoll, also hätten wir das Frühjahr in einem HALBLEEREN Stadion gespielt.. Beim jetzigen Stand wäre es jedoch fast voll :clap: ...

Fakt ist, dass wir z.B. auch beim Paschingspiel noch ca. 200-300 Steher verkaufen hätten können, also wenn, dann eher ein Sitzplatzproblem haben. Das Stadion fasst "nur" 7050 und nicht wie immer angegeben 7600 Plätze und davon sind 3300 Steher, 700 VIP.. bleiben also ca. 3000 Sitzer und da wir viele Abos haben....

Ein Ausbau zugunsten der Sitzer würde uns Steher kosten, also NIX bringen, im Gegenteil...

Liebe Grüße an das Forum, Gerald Oberndorfer - SV Josko Fenster Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Das Stadion fasst "nur" 7050 und nicht wie immer angegeben 7600 Plätze und davon sind 3300 Steher, 700 VIP.. bleiben also ca. 3000 Sitzer und da wir viele Abos haben....

843942[/snapback]

schön, dass sich wieder einmal ein chefe zu wort meldet.

das mit den 7050 hab ich aber noch nicht ganz verstanden. wieso "verkündet" man dann im stadion, dass meist mehr als 7050 zuschauer im stadion sind? in dieser saison waren es laut offiziellen angaben immer noch mehr als 7050.

bzw. hab ich mal vorm sekretariat einen plan vom stadion gesehen, bei dem das fassungsvermögen mit 7598 angegeben wird.

kann es sein, dass zu den 7050 noch 550 gäste kommen? würde eigentlich sehr logisch erscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Meine Stellungnahme  :=  : Der Gästesektor wird NICHT vergößert und der Stehplatzsektor wird NICHT getrennt! Die "Umbauten" Gerüchte basieren wohl eher darauf, dass wir die Sitzplätze OST gegen die "Bierschütter" geschützt haben, bzw. den VIP L angepasst, bzw. die Feuerpolizeilichen Auflagen (Spalten verschließen) durchgeführt haben.

Generell wäre ein Ausbau des Stadions auch NICHT MÖGLICH, bzw. finde ich, dass die Kapazität ausreichend ist. Stellt euch bitte vor wir haben bei einem Spiel wieder mal 5000 Zuseher und das Stadion hat 10.000 Plätze.. = Halbvoll, also hätten wir das Frühjahr in einem HALBLEEREN Stadion gespielt.. Beim jetzigen Stand wäre es jedoch fast voll  :clap: ...

Fakt ist, dass wir z.B. auch beim Paschingspiel noch ca. 200-300 Steher verkaufen hätten können, also wenn, dann eher ein Sitzplatzproblem haben. Das Stadion fasst "nur" 7050 und nicht wie immer angegeben 7600 Plätze und davon sind 3300 Steher, 700 VIP.. bleiben also ca. 3000 Sitzer und da wir viele Abos haben....

Ein Ausbau zugunsten der Sitzer würde uns Steher kosten, also NIX bringen, im Gegenteil...

Liebe Grüße an das Forum, Gerald Oberndorfer - SV Josko Fenster Ried

843942[/snapback]

danke für die infos aus erster hand! :clap:

die sache mit der kapazität von 7.050 wundert auch mich. in zeitungen, teletext, premiere, videowall,... wird ständig 7.600 angegeben, wenn das stadion ausverkauft ist. woher kommen dann diese zahlen? vom verein? oder macht ein generelles märchen die runde? oder ist die vermutung vom supporter nord richtig?

zur größe des stadions: ja, auch ich bin der meinung, dass es so passt. derzeit haben wir ein hoch, da könnte man vielleicht ab und zu etwas mehr karten verkaufen. aber irgendwann wird es wieder nicht mehr so laufen, dann sind wir sicher froh, dass wir keine zu große bude haben. also auch wenn es möglich wäre: lieber nicht vergrößern!

wieviele abos wurden denn nun verkauft? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
die sache mit der kapazität von 7.050 wundert auch mich. in zeitungen, teletext, premiere, videowall,... wird ständig 7.600 angegeben, wenn das stadion ausverkauft ist. woher kommen dann diese zahlen?

844332[/snapback]

vielleicht ganz einfach von der svr-homepage. denn da steht bei jedem heimspiel eine zahl größer 7.050.

hmmmm....

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kram ein bisserl im archiv..

Stehplatz, 28 Jun 2004 - 18:27

Wenn man sich die Planzeichnungen (siehe noch auf der Supras-HP) anschaut, so sieht man, dass auf der Westribüne auch teilweise Sitzplätze geplant waren. Ich befürchte, dass diese im Falle eines Aufstiegs auch montiert werden, da es ja eine Mindestanzahl von Sitzplätzen geben muss in der Handyliga (5000?).

Wer die Dauerkarte von der abgelaufenen Saison 2003/04 noch hat, kann auch dort nachschaun. Hier wird eine Kapazität von 5047 Sitz- und 2030 Stehplätzen ausgewiesen. Macht in Summe 7077 Plätze. Von den 5047 Sitzplätzen sollten sich ursprünglich 722 auf der Westtribüne befinden. Auch wenn die West jetzt ein reiner Stehplatz ist, glaub ich nicht, dass wir auf 7700 Plätze kommen. Der Gästesektor fasst übrigens 780 Stehplätze.

obi, 29 Jun 2004 - 15:19

war gestern im sekretariat und hab mir mein abo kauft. natürlich für die west. hab nr. 029, falls wen interessiert. da war dann auch noch ein plan vom neuen stadion an der wand, mit detaillierter einteilung und platzanzahl. auf der west haben wir 2700 steher! gesamt gibts knapp 7.200 plätze. auf der ost ist der sektor ganz rechts (aus sicht der west) für die akademie-kicker reserviert und im away-sektor gibts für 780 leute platz!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.