Interview mit Krzysztof Ratajczyk


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

Wenn eine Mannschaft die sowieso im Uefa Cup spielen darf den Cupsieger wird, dann darf der 5te trotzdem nicht in dne Uefa Cup? Der vierte dürfte dann in den Uefa Cup, aber das war eh schon immer so....

Wie kommst du drauf das der 5te in diesem Genuss käme? Was ist dann mit Platz 4. Der geht leer aus oda was? :wos?:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn eine Mannschaft die sowieso im Uefa Cup spielen darf den Cupsieger wird, dann darf der 5te trotzdem nicht in dne Uefa Cup? Der vierte dürfte dann in den Uefa Cup, aber das war eh schon immer so....

Wie kommst du drauf das der 5te in diesem Genuss käme? Was ist dann mit Platz 4. Der geht leer aus oda was?  :wos?:

mfg Sjeg

Sjeg, zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.

Theoretisch berechtigt sogar der 10. Platz zur Uefa-Cup Teilnahmen - du musst nur Cupsieger sein :augenbrauen:

Und letztlich gibt es auch noch den UI-Cup. Das ist zwar nicht gleichzusetzen mit dem UEFA Cup, aber international ist das allemal.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

Wenn eine Mannschaft die sowieso im Uefa Cup spielen darf den Cupsieger wird, dann darf der 5te trotzdem nicht in dne Uefa Cup? Der vierte dürfte dann in den Uefa Cup, aber das war eh schon immer so....

Wie kommst du drauf das der 5te in diesem Genuss käme? Was ist dann mit Platz 4. Der geht leer aus oda was? :wos?:

mfg Sjeg

Wieso das? Gibts nicht 2 CL und 2 Uefa Cup Plätze? Ergo wäre der 5. auch im Uefa Cup, wenn der Cupsieger einer der ersten Vier wäre. Oder gibts dann nur mehr einen Uefa Cup Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

Sorry aber das ist unmöglich, denn wir bekommen keinen zusätzlichen internationalen Platz in der Saison 2006/2007, die Plätze verschieben sich nur, dass heißt:

EDITH:! :laugh:

Im Moment:

1. CL-2. Qualirunde

2. UEFA-CUP letzte Qualirunde

3. UEFA-CUP letzte Qualirunde

CUPSIEGER: UEFA-CUP letzte Qualirunde/1. Hauptrunde*

Ab Saison 2006/2007:

1.: CL-3. Qualirunde

2.: CL-2. Qualirunde

3.: UEFA-CUP letzte Qualirunde

CUPSIEGER: UEFA-CUP letzte Qualirunde/1. Hauptrunde*

*: Kommt auf das Ranking des Teams oder ähnliches an, wenn mich nicht alles

täuscht.

Nur zur Aufklärung!

Lg

Stanlay a.k.a. Das Regelwerk

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

Sorry aber das ist mehr als unrealistisch, denn wir bekommen keinen zusätzlichen internationalen Platz in der Saison 2006/2007, die Plätze verschieben sich nur, dass heißt:

Dieser Fall würde nur Eintreten wenn der 4. am Ende CUPSIEGER ist und im Finale auf einen der ersten 3 getroffen ist. Dann ist es aber trotzdem erst möglich, wenn die Bundesliga Ihr Ok für den 5. gibt.:

Im Moment:

1. CL-2. Qualirunde

2. UEFA-CUP letzte Qualirunde

3. UEFA-CUP letzte Qualirunde

CUPSIEGER: UEFA-CUP letzte Qualirunde/1. Hauptrunde*

Ab Saison 2006/2007:

1.: CL-3. Qualirunde

2.: CL-2. Qualirunde

3.: UEFA-CUP letzte Qualirunde

CUPSIEGER: UEFA-CUP letzte Qualirunde/1. Hauptrunde*

*: Kommt auf das Ranking des Teams oder ähnliches an, wenn mich nicht alles

täuscht.

Nur zur Aufklärung!

Lg

Stanlay a.k.a. Das Regelwerk

SCHWACHSINN! Jetzt hab ich mich selbst schon verwirrt!

ES GEHT EINFACH NICHT ÖSTERREICH HAT NUR 4 Startplätze!

Auch 06/07!

:D

Stiff a.k.a. Ach du Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

:super:

schlichtweg falsch.

entweder:

1 ch-l + 2 uefa-cup + cupsieger

oder:

2 ch-l + 1 uefa-cup + cupsieger

somit verschiebt sich gar nix nach unten (siehe belgien - dort sind die ersten beiden für die ch-l-quali berechtigt, dafür gibt's neben dem cupsieger nur EINE mannschaft, die uefa-cup-startberechtigt ist.

und zum zweiten:

wenn der cupsieger einen uefa-cup-startplatz erreicht, darf der verlierer des cupfinales an seiner stelle im uefa-cup starten.

so is des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
schlichtweg falsch.

entweder:

1 ch-l + 2 uefa-cup + cupsieger

oder:

2 ch-l + 1 uefa-cup + cupsieger

somit verschiebt sich gar nix nach unten (siehe belgien - dort sind die ersten beiden für die ch-l-quali berechtigt, dafür gibt's neben dem cupsieger nur EINE mannschaft, die uefa-cup-startberechtigt ist.

und zum zweiten:

wenn der cupsieger einen uefa-cup-startplatz erreicht, darf der verlierer des cupfinales an seiner stelle im uefa-cup starten.

so is des.

Eben und zur Ergänzung:

Wenn der Cupsieger einen EUROPA-CUP Platz erreicht und auf einen Gegner im Finale trifft der ebenfalls bereits einen EURPA-CUP Platz erreicht hat, erst dann darf der VIERTE überhaupt am UEFA-CUP teilnehmen (Siehe Heuer: Rapid vs. Austria -> lachender Vierter Pasching), dass heißt im Normalfall ist ja noch nicht mal der Vierte fix im Europacup vertreten!

Punkt und Aus!

;)

Stanlay a.k.a. Jetzt aba!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Rata hat schon Recht, wenn er meint, der 5. Platz könnte für den UEFA-Cup reichen.

Vergesst bitte nicht, daß diesmal zwei Mannschaften in die Champions League-Quali dürfen und sich somit die UEFA-Cup-Starter um einen Platz weiter nach unten verschieben.

Wenn eine Mannschaft, die sowieso im UEFA-Cup spielen darf, dann auch noch Cupsieger wird, berechtigt auch der 5. Tabellenplatz zum Mitmischen im UEFA-Cup!

:super:

wie bitte? wenn das der fall ist, dann schauts doch so aus: 2 spielen cl-quali und 2 uefa-cup-quali. war doch vor 2 jahren bei gak/austria genauso, und das sind jetzt in summe immer noch 4, wenn mich mein taschenrechner jetzt nicht verarscht hat . :D sollte ö einen europacup-koeffizienten haben, der so hoch ist, dass wir in europa unter den besten 8 (oder warens doch die besten 10) ländern sind, dann haben wir einen 5. europacupplatz. so von ca. 1988-1990 war das sogar mal der fall, und nach den europacuperfolgen von salzburg und rapid, mitte der 90er waren wir auch knapp daran einen 5. europacupplatz inkl. cl-fixplatz zu bekommen.

als 5. kommt man in ö nur über folgende möglichkeiten in den europacup.

1.) cupsieg, oder im finale gegen einen der ersten 3 klubs spielen,

2.) quali über den ui-cup (bisher sind wir immer spätestens in der uefa-cup-vorrunde ausgeschieden) und

3.) wir bekommen über den fair-play-wettbewerb einen platz zugelost (so wie in d mainz 05) oder erben aufgrund einer sperre gegenüber einer nation (so wie z.b. jugoslawien 1992/93 im balkankrieg) zufällig einen startplatz einer nation.

ich habe fertig, die schüler können jetzt in die pause gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leute was stimmt jetzt?

Fakt ist doch das:

1 = CL Quali

2 = CL Quali

3 = Uefa Cup

mehr ist es nicht oda?

Wir haben ja nicht 5 Internationale Plätze(incl Cup) bekommen durch den 2ten CL Platz.

Demnach hat der 5te im Prinzip keine Canche sich rein über die Meisterschaft direkt für den Uefa Cup zu qualifizieren!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Leute was stimmt jetzt?

Fakt ist doch das:

1 = CL Quali

2 = CL Quali

3 = Uefa Cup

Genau das + der CUP-Sieger stimmt aber erst ab der Saison 06/07!!!

Das einzige was sich daran ändern kann ist, wie oben erklärt ein CUP-FINALE zwischen 2 der 3 ersten Manschaften der jeweiligen Meisterschaftssaison. Dann nimmt der 4. der Liga, nach Zustimmung der BUNDESLIGA (was aber nur Formsache ist) an der UEFA-QUALI teil!

Ein letztes mal (anhand der aktuellen Beispiele):

Saison 05/06:

1. Rapid - Champions League Qualifikation ab der 2. Runde

2. GAK - UEFA Cup Qualifikation ab der 2. und letzten Runde

3. FK Magna - UEFA Cup Qualifikation ab der 2. und letzten Runde

4. FC Superfund - UEFA Cup Qualifikation ab der 2. und letzten Runde

P.S.: Übrigens genau die selben Mannschaften wie im letzten Herbst, nur mit besserem Meister..! :feier:

Saison 06/07:

1. Meister - Champions League Qualifikation ab der 3. und letzten Runde

2. Vize-Meister - Champions League Qualifikation ab der 2. Runde

3. Drittplatzierter - UEFA Cup Qualifikation ab der 2. und letzten Runde

4. ÖFB-CUP-Sieger (bzw. Viertplatzierter) - UEFA Cup Qualifikation ab der 2. und letzten Runde

Hoffe mich nun deutlich ausgedrückt zu haben!

:holy:

Stanlay a.k.a. Tuat ma jo lad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jo, nur dast du die Saisonen vertauscht hast...

Die abgelaufene Saison war die 2004/2005

Die nächste ist die Saison 2005/2006

sonst stimm ich überein!

mfg sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
Saison 06/07:

1. Meister - Champions League Qualifikation ab der 3. und letzten Runde

Ist das wahrheitsgertreu?? Das würde bedeuten, dass der Miester gesetzt ist uns somit wahrscheinlich einen leichten Gegner zugelost bekommt! Das wäre sehr geil!

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.