Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Baba und foi net

selbiges würde in wien passieren, wenn rapid oder austria in der letzten minute den titel in letzter sekunde im gegnerischen stadion gewinnt..

graz wäre hier nichts anders, und würde sbg am tivoli in letzter sekunde den titel stehlen wäre es ebenso..

alles andere ist scheinheilig, als würde es nur in der schweiz passieren..

einzig die eventsfans der salzburger würden den gegner zujubeln und den verloren meistertitel nicht nachtrauern sondern mit dem gegner freuen...

genki ich sags ehrlich, besonders dir und deiner präpotenten art habe ich diese niederlage von ganzen herzen vergönnt, obwohl mich der schweizer fussball nicht interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
präpotenten

1066536[/snapback]

Bedeutungen:

[1] österreichisch: überheblich, geschwollen

[2] österreichisch: aufdringlich, frech

hmm, bei uns gibts dieses wort nicht, erklär mal.

mann wieso löscht mich dannyo nie, da post ich ja immer weiter... dabei hab ich eine löschung beantragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
mann wieso löscht mich dannyo nie, da post ich ja immer weiter... dabei hab ich eine löschung beantragt.

1066543[/snapback]

In ein paar Monaten wirst gelöscht, wenn er die PM findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab heute morgen einen artikel in der NZZ gelesen (wir haben die wiedermal im probeabo), dass es in der Schweiz zu einem Hooligangesetz kommen soll und ausserdem soll angeblich ein abgeordneter der SVP in einer TV-sendung gefordert haben, dass Basel absteigen muss.

meine frage: wie steht eigentlich die politik zum schweizer fussball? wenn man das so liest herrschen dort scheinbar völlig andere gepflogenheiten als in Österreich, wo alleine die beiden Wiener clubs mit (ex)-politikern nur so gespickt sind. und wenn es einem der vereine mal schlecht geht, bekommt er halt einen staatsbetrieb als sponsor verpasst. auch hier in Graz haftet das land für die beiden vereine.

würde mich über eine antwort freuen, falls Genki hier noch reinschaut ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Läufts gut, dann sonnen sich die Politiker gerne im Glanze der Fussballclubs oder der Nationalmannschaft. Geschehen jedoch Dinge wie am letzten Samstag dann hauen sie alle mit dem Knüppel drauf.

=> Wie die Fahnen im Wind, Politiker-Pack halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ich hab heute morgen einen artikel in der NZZ gelesen (wir haben die wiedermal im probeabo), dass es in der Schweiz zu einem Hooligangesetz kommen soll und ausserdem soll angeblich ein abgeordneter der SVP in einer TV-sendung gefordert haben, dass Basel absteigen muss.

meine frage: wie steht eigentlich die politik zum schweizer fussball? wenn man das so liest herrschen dort scheinbar völlig andere gepflogenheiten als in Österreich, wo alleine die beiden Wiener clubs mit (ex)-politikern nur so gespickt sind. und wenn es einem der vereine mal schlecht geht, bekommt er halt einen staatsbetrieb als sponsor verpasst. auch hier in Graz haftet das land für die beiden vereine.

würde mich über eine antwort freuen, falls Genki hier noch reinschaut ;) .

1067661[/snapback]

soweit ich das beurteilen kann ist die politik nicht im fussball integriert. aufjedenfall nicht so wie von dir angesprochen es dies in österreich der fall zu sein scheint.

ich möchte mich aber zum erwähnten "hooligan-gesetz" auslassen da ich mich näher damit beschäftige und auch dagegen unterschriften sammle um politisch dagegen anzugehen.

das gesetz wurde zwar "hooligans"-gesetz benannt, dass damit aber wirklich auch nicht nur hooligans gemeint sind dürfte wohl jedem klar sein.

da es im parlament bereits verabschiedet wurde, würde dieses gesetz ohne volksabstimmung in kraft tretet... es sei denn wir schaffen es bis irgend mitte juni 50'000 unterschriften zu sammeln. dann kommt das ganze vors volk und es wird darüber abgestummen. natürlich ist auch mir bewusst, dass zurzeit wohl ca 80% gegen das referendum bzw für das gesetz stimmen würden. dies ist natürlich noch kein grund es nicht zu veruschen, ich will mir ja nicht vorwerfen müssen ich hätte nichts unternommen.

mit dem gesetz wird ua. eine sogenannte "hooligan-datenbank" aufgebaut, dass dann schlussendlich nicht nur hooligans reinkommen können sollte jedem klar sein.

im dezember vor einem jahr sind 427 nachweislich unschuldige basler aus einem extrazug verhaftet worden. mit dem neuen gesetz wären diese nun alle in dieser datenbank.

ich habe noch nie physische gewalt im zusammenhang mit fussball angewendet.

ich wäre aber nun als hooligan in einer datenbak registriert.

womöglich hätte ich noch ausreiseverbot, in meinem fall könnte ich also mein studium nicht beenden da ich einen teil im ausland abhalten muss.

die daten könnten dann zu weiteren firmen weitergereicht werden.

dh. meine zukünftigen arbeitgeber könnten jenachdem einblick in dies datenbank haben. jenachdem könnte ich also so die arbeit nicht bekommen da ich als hooligan registriert bin.

um in diese datenbak zu gelangen braucht es keinen richterlichen beschluss.

die unschuldvermutung wurde gestrichen, das heisst ich müsste meinen unschuld beweisen und nicht die meine schuld.

12 jährige können in dieser datenbank schon erfasst werden (schonmal ein 12jährigen hool gesehen?), ab 15jährig kann man aus blossem verdacht hin dass man etwas anstellen könnte (!) 24 stunden verhaftet werden. man muss dafür noch nichts verbrochen haben. das heisst die verhaftung der 427 basler in altsetten damals wäre dadurch quasi leaglisiert... es braucht keine gründe mehr.

das gesetz soll dauarhaft sein, auch über die EM08 hinaus.

aber was bringt das ganze? es gibt ja schon genügend gesetze. alles was verboten ist wird bestraft. der unterschied liegt doch darin dass man mit diesem gesetz auch legal unschuldige bestrafen kann und man muss nichteinmal deren schuld beweisen.

damit werden grundrechte beschnitten.

eine lösung des problems bringt die sache aber nicht.

schon gar nicht im hinblick auf die EM08. denn was schert sich ein pole, ein engländer, ein deutscher, ein holländer, ein franzose, ein italiener usw. ob es eine datenbank gibt wo schweizer registriert sind? zudem geht doch von der schweiz aus überhaupt keine gefahr aus an der EM08.

jetzt nach den vorfällen in basel fordern natürlich wieder viele sie sofortige umsetzung dieses gesetzes... einfach weil damit eine sofortige lösung verknüpft wird. was genau das gesetz aussagt wissen nur die wenigsten.

das was in basel passiert ist muss man sowieso noch bisschen differenzier ansehen.

es hat sich um eine extremsituation gehandelt im sinne von kurschluss-auslösung.

da sind viele ausgetickt die wahrscheinlich noch selten negativ aufgefallen sind. man kann das bisschen mit einem amok-läufer vergleichen, einfach was die auslöse betrifft. wie will man mit solchen mitteln wie oben erwähnt dem entgegenwirken?

eine amokläufer datenbank würde ja auch keine amokläufer verhindern. man müsste einfach die gesamte menscheit einsperren.

das problem ist viel komplizierter. es ist ein problem unserer gesellschaft.

ich muss ehrlich sagen dass ich ziemlich ohnmächtig und müde geworden bin was die ganze sache betrifft. deshalb bin ich hier im forum auch schon desöfteren ausgetickt, wenn ich irgendwelche unüberlegte kommentare lesen musste.

ich kann nur sagen, kommt dieses gesetz, komm ich unschuldig in diese liste (bei mir ist die wahrscheinlichkeit einfach grösser da ich an jedes spiel fahre) dann wird das fass bei mir vermutlich überlaufen. und das wird nicht nur bei mir der fall sein.

dann wünsche ich mir die grössten auschreitungen jener welche unschuldig in diese liste kamen, einfach um zu zeigen dass es genau nichts bringt und nur noch mehr gewalt schürt.

mehr infos:

http://referendum-bwis.ch/

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
ich poste doch nochmal, nur aus dem grund da ich gesagt habe von den zürchern gibts noch keine fotos und mir meine berichte nicht geglaubt wurden:

gleich nach dem sieg sind die zürcher in den basler sektor über gedrungen:

bild2006_0513_193942_1.jpg

jetzt schaut euch mal den mann unten rechts an mit dem fcb-trikot unter der jeans jacke... will mir ja niemand sagen der hätte gewalt gesucht:

bild2006_0513_193942_2.jpg

alle auf einen:

bild2006_0513_194440.jpg

bild2006_0513_194444.jpg

FCB_FCZ_153.jpg

und das mit den gürteln war auch nur erfunden:

FCB_FCZ_161.jpg

1064795[/snapback]

ich sehe ein paar leute, die sich fetzen und einen typen der einen gürtel IN DER HAND HÄLT. dieser ist nicht sonderlich zuzuordnen. zürcher? basler? man weiss es nicht.

super beweise, genki.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ich sehe ein paar leute, die sich fetzen und einen typen der einen gürtel IN DER HAND HÄLT. dieser ist nicht sonderlich zuzuordnen. zürcher? basler? man weiss es nicht.

super beweise, genki.

:clap:

1067867[/snapback]

Genki hat recht. Es sind Zürcher auf den Fotos. Das ist Fakt.

Sind eindeutig FCZ-Anhänger, das geht deutlich aus den restlichen Fotos dieser Serie hervor, welche hier zu finden sind: http://www.bahndamm-c2.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich wiederhole mich nur ungern aber:

Auch FCZ muss mit Sanktionen rechnen

Fussballverband will Verfahren eröffnen

Nicht nur der FC Basel, sondern auch der FC Zürich muss nach den schweren Ausschreitungen vom Samstag im St.-Jakob-Park mit Sanktionen des Fussballverbands rechnen.

Der Präsident der Sicherheits- und Fankommission der Swiss Football League, Thomas Helbling, sagte in einem Interview des «Tages-Anzeigers», auch auf der Seite des FCZ seien einige gewalttätige Fans nach Spielschluss auf dem Rasen gestanden.

Deshalb werde es auch ein Verfahren gegen den neuen Schweizer Meister geben. Die möglichen Strafen in den Disziplinarverfahren des Fussballverbands reichen von einer Busse bis zu Geisterspielen und Stadionsperren.

Ist für mich aber noch verständlicher! Ich würde mich schämen wenn die Spieler meines geliebten Vereins attackiert werden und ich nur ruhig auf der Tribüne stehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Ich wiederhole mich nur ungern aber:

Ist für mich aber noch verständlicher! Ich würde mich schämen wenn die Spieler meines geliebten Vereins attackiert werden und ich nur ruhig auf der Tribüne stehe!

1068005[/snapback]

zürcher fans sind direkt nach dem siegestor/spielschluss in den nebenanliegenden sektor geerannt. viele basler dort sind direkt raus geflüchtet. kollegen von mir haben quasi im zürcher sektor gearbeitet und mir das auch bezeugen können.

die zürcher waren und sind immer schon genauso gewaltbereit wie wir... sie sind einfach etwas weniger, aber immernoch am 2. meisten in der schweiz.

es ist auch so dass die zürcher oft die konfrontation mit den gegnern suchen, ausser natürlich gegen basel... immer schön den max hinter der polizei machen oder dann bei guten gelegenheiten in deutlicher überzahl auf harmlosere fans.

hier wenn du lust hast. zusammenschnitt von versch. "ausschreitungen":

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?video...0%3A27%3A11.797

oder hier noch aus der zeitung:

CHRONOLOGIE DER GEWALT

15. September 2005: Uefa-Cup-Spiel des FC Zürich gegen Bröndby, Dänemark. Schon vor dem Spiel greifen FCZ-Fans die dänische Polizei an. 116 Fans werden festgenommen, zwei Zürcher werden zu je 70 Tagen Knast verurteilt.

16. Mai 2005: Cup-Final im Basler St.-Jakob-Park. Fans des FCZ stürmen nach dem Match auf das Spielfeld, bedrängen die Spieler und verunmöglichen die Pokalübergabe.

22. Mai 2005: Das Hardturm-Stadion brennt. Beim Spiel GC gegen Basel stecken Basler Fans eine Tribüne in Brand und gefährden damit Hunderte von Besuchern. In den Wochen danach werden Massnahmen wie Hooligan-Datenbanken und Rayon-Verbote diskutiert. Umgesetzt wurde bis heute nichts.

31. Oktober 2004: FCZ gegen Basel. Vor und nach dem Match liefern sich die Fangruppen ausgiebige Strassenschlachten. Die Polizei muss Tränengas und Gummischrot einsetzen.

10.November 2002: Schaffhausen spielt gegen den FCZ. Nach dem 2:1-Sieg der Schaffhauser randalieren die Zürcher Fans. Autos werden beschädigt, Polizisten mit Steinen beworfen. (mfr)

Der Landbote vom 16.05.2006

hier zB. 4 von 5x FCZ und zweimal FCB beteilligt.

PS. ich will damit nicht von basel ablenken!

in der schweiz hats meiner meinung nach prozentual überall etwa gleichviele gewaltbereite fans.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Verfahren zu Skandalmatch FC Basel - FC Zürich

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat nach den Ausschreitungen rund um das entscheidende Meisterschaftsspiel zwischen FC Basel und dem FC Zürich drei Verfahren eröffnet.

Im Visier stehen die beiden Vereine und Zürichs Siegestorschütze Iulian Filipescu, der sich tatkräftig gegen die Angriffe der Basler Fans gewehrt hatte.

Die involvierten Parteien sind von Odilo Bürgy, dem Präsidenten der Disziplinarkommission, zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Zur detaillierten Untersuchung der Ereignisse werden zudem die Berichte der Sicherheitsinspektoren, aber auch anderes Beweismaterial wie TV-Bilder beigezogen. Wann die Untersuchung abgeschlossen sein wird, ist noch offen.

ORF.at

Wieso gegen Filipescu? Was hätte er denn machen sollen, die Basler in den Arm nehmen und trösten nachdem er übers halbe Feld gejagt worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Wieso gegen Filipescu? Was hätte er denn machen sollen, die Basler in den Arm nehmen und trösten nachdem er übers halbe Feld gejagt worden ist?

1068402[/snapback]

wie man auf den video erkennen kann wurde er von ca 3 fans verfolgt, er hatt aber schon gut vorsprung un dhätte ganz einfach 10 meter weiter gerade aus laufen können dann wäre er bei ca 100 polizisten gestanden. filipescu zog es aber vor nochmals umzudrehen und quasi eine "extra-runde" abzulaufen und dort die fanz zu treten.

in einer 2. szene war er dann bereits in sicherheit und dann ist er nochmals auf einen am boden liegenden fan eingetreten welcher schon von 2 weiteren fcz spieler bearbeiten wurde.

wenn die polizei fans in eine ecke treibt und nur noch wie wild draufeinschlägt, darf man sich auch nicht wehren ohne danach bstraft zu werden.... ist ungefähr die gleiche situation.

und neben bei ist zum beispiel ein benjmanin huggel auch dafür bestraft worden dass er sich gewehrt hat.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nur eine frage: kann mir bitte wer erklären warum der user "basilese" noch immer nicht gelöscht bzw. gesperrt wurde? was genau benötigt ein admin noch, um eine sperre zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
nur eine frage: kann mir bitte wer erklären warum der user "basilese" noch immer nicht gelöscht bzw. gesperrt wurde? was genau benötigt ein admin noch, um eine sperre zu aktivieren?

1068561[/snapback]

was genau wäre der grund für eine sperrung? soweit ich das beurteilen kann habe ich noch gegen keine regel verstossen. der unterschied liegt darin, dass ich eine andere auffassung von gewissen dingen habe... auch wenn damit hier so ziemlich alleine stehe heisst das noch lange nicht dass ich mich auf der "falschen" seite befinde. ich bin einfach der einzige hier drin welcher gewisse geschehnisse auch richtig beurteilen und wiedergeben kann da ich selbst dabei gewesen bin bzw. alles live gesehen habe.

سبحانه وتعالى

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.