SALZBURG der FINANZIELLE KRÖSUS


Recommended Posts

Posting-Pate
das wäre natürlich schade... aber ich glaube schon das stronach mehr investieren wird! denn er will mit der austria jedes jahr meister werden und wenn salzburg weiterhin so investiert und die mannschaft in der nächsten saison eingespielt ist wird es schwierig d.h glaube ich das stronach das budget erhöhen wird

ausser er verzieht sich

Glaub ich gar net Stronach zahlt ja im Prinzip keinen Cent aus seiner eigenen Tasche, kommt alles aus dem Sozialfonds von Magna(is zwar seine Firma aber trotzdem net SEIN Geld).

Und ein Christoph Daum is zb abgezischt weil man ihm seine Spieler die auf ca 10 Mio gekommen wären nicht gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wahnsinn! Und jetzt bedenken wir bitte liebe Damen und Herren, wenn wir erst die CL erreichen kommen ganz andere Kaliber. Ob wir dann die magische Grenze eines 3 stelligen Millionenbetrages durchbrechen werden?

Also wenn diese Mannschaft 35 Mio euro kostet wäre das wirklich ein wahnsinn!

Bei dem Geld scheinen die Altlasen dabei zu sein, die hat Stronhac bei Austria damals auch übernommen. Aber wenn dieser Kader 35 Mio Euro Budget kostet fängt das mitschneiden ja schon jetzt so richtig an.... :laugh:

Für Red Bull übrigens "Peanuts", die Formel 1 verschlingt 180 Millionen EURO/JAHR!

Nur das ein Formel 1 Team einen Werbewert hat der ca. das zigfache jenes des salzburger beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn diese Mannschaft 35 Mio euro kostet wäre das wirklich ein wahnsinn!

Bei dem Geld scheinen die Altlasen dabei zu sein, die hat Stronhac bei Austria damals auch übernommen. Aber wenn dieser Kader 35 Mio Euro Budget kostet fängt das mitschneiden ja schon jetzt so richtig an.... :laugh:

Nein, es ist nicht nur die Mannschaft. Aber ich nehme mal an, das Linke, Manninger, Schopp, Jara, Lokvenc mit sicherheit alle 1-2 Mille verdienen, dann hast gut 10 Mio schon aufgebraucht, wennst die eine Mille Ablöse vom Carboni hinzuzählst ...

Dazu kommen viele Umbauarbeiten am Stadion. Kabinen werden demnächst Madrid Niveau haben, Skyboxen werden doppelt so groß und neu eingerichtet, neuer Kunstrasen + Rasenheizung wird eingebaut und allgemein wird alles "aufgmotzt" was dem Mateschitz nicht gefällt. Das Stadion wird im Frühjahr sicherlich einen etwas anderen Look haben.

tjo, dann schätz ich werdma bei 20-25 Mille sein und dann holma noch den Figo mit ~10 Mio Gehalt und schwupps, simma scho bei den 35 Millionen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
35 millionen ist im ersten jahr echt nicht von schlechten eltern. ich glaube aber das der liebe frank da auch bald nachziehen wird und auch mehr geld in die austria investiert...

das wird auf ein schönes wettrüsten zulaufen

Wenn es auf eine Entwicklung wie in Schottland zu laufen sollte (2 Clubs sind in der Lage, den Titel zu gewinnen [Celtic und Glasgow], die restlichen sind nur Statisten), dann würde ich diese Entwicklung als äußerst schade empfinden ...

... glauben tu ich das aber eigentlich eh nicht. Sollte nur mal gesagt sein ...

Also ich hoffe doch eher, dass ein erfolgreiches Engagement von Red Bull und ein hoffentlich sich auch gut weiterentwickelndes ENgagement von Magna zu internationalen Erfolgen und einer Aufwertung der österreichischen Liga führen wird. Es gibt zwar in Österreich nicht viele Unternmehmen, die noch im heimischen Besitz sind und richtig Kohle haben, aber es gibt doch ein paar. Vielleicht werden diese dann dazu motiviert in den aufstrebenden österreichischen Fussball bei anderen Vereinen zu investieren. Und irgendwann wird sich dann wohl auch Rapid von der Maxime des unveränderlichen Vereinsnamens trennen müssen (was sie ja eh schon in den 70er Jahren als erster Verein gemacht haben - Wienerberger). Denn der Werbe wert ist halt in Österreich nicht über einfaches Trikotsponsoring zu erreichen. Wir sind halt nicht Deutschand mit 80 Millionen Einwohnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Nur das ein Formel 1 Team einen Werbewert hat der ca. das zigfache jenes des salzburger beträgt.

wenn man sich mit werbung auskennt würde man das nicht so leicht bewerten können,

Bei der Formel 1 geht es wahrscheinlich darum eine Marke bekannt zu machen, beim Fussball könnte Redbull hingegen eine bestimmte zielgruppe ansprechen, den sehr viele fussball fans sind junge burschen die da noch leicht zu manipulieren sind, der typische formel 1 gucker wird wahrscheinlich schon um die 30 sein, für den red bull einfach nur a teures zuckerwasser ist.

Aber da ich und viele hier wahrscheinlich auch nicht in der werbeabteilung von red bull arbeiten werden, wird keiner mit sicherheit sagen können wie sich das sponsoring auf die verkaufszahlen auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

natürlich hat Salzburg ein höheres Budget als 80% der deutschen Bundesligavereine und bekommt dafür auch absolute Weltstars wie Zickler,Linke und Lokvenc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das wäre natürlich schade... aber ich glaube schon das stronach mehr investieren wird! denn er will mit der austria jedes jahr meister werden und wenn salzburg weiterhin so investiert und die mannschaft in der nächsten saison eingespielt ist wird es schwierig d.h glaube ich das stronach das budget erhöhen wird

ausser er verzieht sich

Glaub ich gar net Stronach zahlt ja im Prinzip keinen Cent aus seiner eigenen Tasche, kommt alles aus dem Sozialfonds von Magna(is zwar seine Firma aber trotzdem net SEIN Geld).

Und ein Christoph Daum is zb abgezischt weil man ihm seine Spieler die auf ca 10 Mio gekommen wären nicht gekauft hat.

wenns seine firma ist, ists praktisch sein geld (ihm gehört die firma, also gehört ihm indirekt auch das kapital der firma. sein anteil is zwar nicht 100%, weil es soviel ich weiß auch eionen streubesitz bei magna gibt und auch die magna-mitarbeiter magna-aktien bekommen aber ich glaub er hat über 80%).

btw, er kann sich genau so viel % vom gewinn auszahlen lassen, wie er aktien besitzt (d.h. wenn er 80% der magna-aktien besitzt kann er theoretisch 80% des gewinns einstreifen. natürlich wird er das nicht tun, weil er einen teil wieder investieren wird).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Also wenn diese Mannschaft 35 Mio euro kostet wäre das wirklich ein wahnsinn!

Bei dem Geld scheinen die Altlasen dabei zu sein, die hat Stronhac bei Austria damals auch übernommen. Aber wenn dieser Kader 35 Mio Euro Budget kostet fängt das mitschneiden ja schon jetzt so richtig an....  :laugh:

Nur das ein Formel 1 Team einen Werbewert hat der ca. das zigfache jenes des salzburger beträgt.

wenns seine firma ist, ists praktisch sein geld (ihm gehört die firma, also gehört ihm indirekt auch das kapital der firma. sein anteil is zwar nicht 100%, weil es soviel ich weiß auch eionen streubesitz bei magna gibt und auch die magna-mitarbeiter magna-aktien bekommen aber ich glaub er hat über 80%).

btw, er kann sich genau so viel % vom gewinn auszahlen lassen, wie er aktien besitzt (d.h. wenn er 80% der magna-aktien besitzt kann er theoretisch 80% des gewinns einstreifen. natürlich wird er das nicht tun, weil er einen teil wieder investieren wird).

Was Red Bull, bzw. das angebliche Budget von Salzburg mit Magna zu tun hat, muß man jetzt nicht unbedingt verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also wenn diese Mannschaft 35 Mio euro kostet wäre das wirklich ein wahnsinn!

Bei dem Geld scheinen die Altlasen dabei zu sein, die hat Stronhac bei Austria damals auch übernommen. Aber wenn dieser Kader 35 Mio Euro Budget kostet fängt das mitschneiden ja schon jetzt so richtig an....  :laugh:

Nur das ein Formel 1 Team einen Werbewert hat der ca. das zigfache jenes des salzburger beträgt.

wenns seine firma ist, ists praktisch sein geld (ihm gehört die firma, also gehört ihm indirekt auch das kapital der firma. sein anteil is zwar nicht 100%, weil es soviel ich weiß auch eionen streubesitz bei magna gibt und auch die magna-mitarbeiter magna-aktien bekommen aber ich glaub er hat über 80%).

btw, er kann sich genau so viel % vom gewinn auszahlen lassen, wie er aktien besitzt (d.h. wenn er 80% der magna-aktien besitzt kann er theoretisch 80% des gewinns einstreifen. natürlich wird er das nicht tun, weil er einen teil wieder investieren wird).

Was Red Bull, bzw. das angebliche Budget von Salzburg mit Magna zu tun hat, muß man jetzt nicht unbedingt verstehen, oder?

ioch hab irrtümlich das falsche post zitiert...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Matteschitz gehören nur "49 %" von Red Bull, der Rest gehört irgendeinen Thailländer der ihm am Anfang finanziert hat,

er selber gibt für den Verein keinen Cent aus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Matteschitz gehören nur "49 %" von Red Bull, der Rest gehört irgendeinen Thailländer der ihm am Anfang finanziert hat,

er selber gibt für den Verein keinen Cent aus !!

komsich, ich hatte immer den eindruck, mateschitz hätte alleine das sagen bei red bull, dafür braucht man ja mindestens 50% + eine aktie (ich glaub eigentlich sogar 75% + 1 aktie wegen der sperrminorität).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
natürlich hat Salzburg ein höheres Budget als 80% der deutschen Bundesligavereine und bekommt dafür auch absolute Weltstars wie Zickler,Linke und Lokvenc.

Wann das jetzt Ironie war , war sie unglaublich guat !!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wobei das mit den mehr als 80% kommt fast hin: ich hab eine seite gefunden, wo die budgets der deutschen bl-vereine setehen und da hatten tatsächlich nur 5 von 18 mehr als 35 mio. €, das sind zwar keine 80%, aber immer noch mher als 70%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.