Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
weil wenn du ca 1500€ NETTO verdienst...sind das ca 2500€ BRUTTO...der dienstgeber muß dafür aber ca 3000€ zahlen!

910906[/snapback]

nachdem der arbeitgeber 2/3 der lohnnebenkosten trägt und der arbeitnehmer 1/3 kann deine rechnung nicht stimmen...

2500-1500=1000 enspricht ungefähr 1/3

d.h. der arbeitgeber muss 2/3 = 2000 zusätzlich zahlen

endsumme für den arbeitgeber ist ungefähr 4500, was nicht ganz stimmt aber ungefähr hinkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
na bumm - dann wirds zeit, daß du dir das vorstellen kannst - da würden wir ja mit einem budget von 5 - 6 millionen auskommen, wenn du recht hättest

910882[/snapback]

bei einem budget von 6 mio € kämen wir im schnitt auf ein durchschnittsgehalt von 1373 € pro monat netto!

das kann sich wohl nicht ausgehen, abgesehen davon dass mit dem budget dann nur die personalkosten abgedeckt wären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

auch wenn's schon sehr off-topic ist...vom bruttogehalt kannst in etwa das 1.33 fache nehmen, dann hast in etwa das, was dem unternehmen der dienstnehmer kostet. wobei ich nicht weiß, wie die verträge bzw. verhältnisse in dieser branche aussehen.

wären also bei 2.500€ ca. 3.300€

(glaub ich)

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem der arbeitgeber 2/3 der lohnnebenkosten trägt und der arbeitnehmer 1/3 kann deine rechnung nicht stimmen...

2500-1500=1000  enspricht ungefähr 1/3

d.h. der arbeitgeber muss 2/3 = 2000 zusätzlich zahlen

endsumme für den arbeitgeber ist ungefähr 4500, was nicht ganz stimmt aber ungefähr hinkommt

910918[/snapback]

[OT]

ich muß dich leider korrigieren

http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk...=1&DocID=202833

brutto netto tabelle...mit dienstgeberkosten

[/OT]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ernesto bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das soviele unter 100.000 euro brutto verdienen.

steffen h. und andreas i. werden sicher um die 350.000 verdienen...

leute wie payer auch sicher um die 200.000....

kincl, martin hiden, lawaree, bejbl werden auch nicht schlecht bezahlt werden schätze auch so 150.000-200.000...

und gleich an die träumer unter euch, ein janocko oder linz schnürrt sich umd die 350.000 die stiefel bei rapid mit sicherheit nicht... genauso wie ein krancjar oder welche namen man auch hier immer hörtz... ALSO BITTE LASST ES!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
ernesto bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das soviele unter 100.000 euro brutto verdienen.

kincl, martin hiden, lawaree, bejbl werden auch nicht schlecht bezahlt werden schätze auch so 150.000-200.000...

und gleich an die träumer unter euch, ein janocko oder linz schnürrt sich umd die 350.000 die stiefel bei rapid mit sicherheit nicht... genauso wie ein krancjar oder welche namen man auch hier immer hörtz... ALSO BITTE LASST ES!

910960[/snapback]

Zwar nicht unbedingt geschmeidig beschrieben :D , aber hier muss ich dem GWM doch recht geben. Ich kann mir einen Monatslohn von unter 10 000 Euro bei den meisten Kaderspielern ebenfalls nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

910960[/snapback]

niemals habe ich irgendwo von brutto gesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
[OT]

ich muß dich leider korrigieren

http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk...=1&DocID=202833

brutto netto tabelle...mit dienstgeberkosten

[/OT]

910952[/snapback]

diese tabelle stimmt aber nur bei "kleinverdienern" - bei großverdienern, die in die 50 % steuerklasse reinfallen, kannst die kosten für die firma bei der sie angestellt sind fast mal drei nehmen, aber egal darum gehts eh nicht. im endeffekt wollte ich nur den unterschied zwischen dem was ein spieler aufs "handerl" bekommt und dem was der verein zu zahlen hat aufzeigen...

ein spieler der den verein 300.000 € kostet wird nicht wahnsinnig mehr als 100.000 € pro jahr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
@ €300.000 Ablöse von 1860 (sport1) 

:laugh:  :laugh:

Um den Preis kriegens höchstens den Kienast.

910981[/snapback]

1. werden wir schon mehr bekommen

2. eine wahnsinnssumme wirds trotzdem nicht werden (ich schätz an die 700.000 €)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bei einem budget von 6 mio € kämen wir im schnitt auf ein durchschnittsgehalt von 1373 € pro monat netto! 

das kann sich wohl nicht ausgehen, abgesehen davon dass mit dem budget dann nur die personalkosten abgedeckt wären!

910922[/snapback]

die rechnung zeigst mir - glaub du weißt nicht, wieviel der kader an gehalt prozentmäßig bei einem verein verschlingt und wenn du sagst keiner oder kaum wer bei rapid bekommt mehr als 100.000 € im jahr, dann kann das unmöglich stimmen - das ist der punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Jungs ganz ruhig :clever:

will jetzt keinen beleidigen usw aber ich glaube dass NIEMAND von uns auch nur irgendwie eine Ahnung von den genauen Finanzen von Rapid hat ... solche schätzungen da wollen wir uns doch wirklich nicht antun oder ? :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die rechnung zeigst mir - glaub du weißt nicht, wieviel der kader an gehalt prozentmäßig bei einem verein verschlingt und wenn du sagst keiner oder kaum wer bei rapid bekommt mehr als 100.000 € im jahr, dann kann das unmöglich stimmen - das ist der punkt

911020[/snapback]

zum teufel wennst nun in die gehaltsdiskussion willst okay, aber ich habe oben schon geschrieben das dies nicht der punkt ist, aber egal! ich habe immer davon gesprochen was ein spieler netto "rausbekommt" - also wenn ein spieler netto 100.000 € im jahr verdient dann kostet das dem verein um die 250.000 € im jahr okay?

so rapid hat ca. 100 mitarbeiter - davon ca. 25 profikicker - 20 amateurfußballer - der rest ist im büro, im management, pr abteilung bzw einen riesigen trainerstab! was denkst dass ein prosenik verdient??

rechne dir mal aus wie hoch das durchschnittsmonatsgehalt bei rapid alles in allem ist? dann nimm diese zahl mal 2,5 und dann mal 14 und mal 104 (=mitarbeiter)! und dann wirst die augen groß aufreissen - hallo wir leben in österreich, nirgendwo anders sind die lohnnebenkosten derartig schlimm wie bei uns. da red ich aber nicht vom brutto gehalt sondern von den arbeitgeberbeiträgen...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
zum teufel wennst nun in die gehaltsdiskussion willst okay, aber ich habe oben schon geschrieben das dies nicht der punkt ist, aber egal! ich habe immer davon gesprochen was ein spieler netto "rausbekommt" - also wenn ein spieler netto 100.000 € im jahr verdient dann kostet das dem verein um die 250.000 € im jahr okay?

so rapid hat ca. 100 mitarbeiter - davon ca. 25 profikicker - 20 amateurfußballer - der rest ist im büro, im management, pr abteilung bzw einen riesigen trainerstab! was denkst dass ein prosenik verdient??

rechne dir mal aus wie hoch das durchschnittsmonatsgehalt bei rapid alles in allem ist? dann nimm diese zahl mal 2,5 und dann mal 14 und mal 104 (=mitarbeiter)! und dann wirst die augen groß aufreissen - hallo wir leben in österreich, nirgendwo anders sind die lohnnebenkosten derartig schlimm wie bei uns. da red ich aber nicht vom brutto gehalt sondern von den arbeitgeberbeiträgen...

911033[/snapback]

warum gleich so aggressiv? ich hab keine ahnung, was die alles kriegen, nur für ein butterbrot spielt dir keiner von denen bei uns, darauf wollt ich hinaus - wir haben ja nicht, die von mir überspitzt gesagten 6 mio. sondern um einiges mehr zur verfügung, also hast du wieder nicht recht - spitzenspieler kriegen auch bei uns mehr als 100.000 und das nicht brutto und zuck ma bitte nicht gleich wieder so aus - choleriker kann ich nicht ertragen :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schön langsam seid ihr kurz davor draufzukommen das auch bei Rapid ziehmlich sicher gewisse Teile der Spielergehälter (z.B. Vertragsabhängige Prämien) schwarz gezahlt werden. So wie bei fast allen Vereinen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag