Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 weil wenn du ca 1500€ NETTO verdienst...sind das ca 2500€ BRUTTO...der dienstgeber muß dafür aber ca 3000€ zahlen! 910906[/snapback] nachdem der arbeitgeber 2/3 der lohnnebenkosten trägt und der arbeitnehmer 1/3 kann deine rechnung nicht stimmen... 2500-1500=1000 enspricht ungefähr 1/3 d.h. der arbeitgeber muss 2/3 = 2000 zusätzlich zahlen endsumme für den arbeitgeber ist ungefähr 4500, was nicht ganz stimmt aber ungefähr hinkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 na bumm - dann wirds zeit, daß du dir das vorstellen kannst - da würden wir ja mit einem budget von 5 - 6 millionen auskommen, wenn du recht hättest 910882[/snapback] bei einem budget von 6 mio € kämen wir im schnitt auf ein durchschnittsgehalt von 1373 € pro monat netto! das kann sich wohl nicht ausgehen, abgesehen davon dass mit dem budget dann nur die personalkosten abgedeckt wären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) auch wenn's schon sehr off-topic ist...vom bruttogehalt kannst in etwa das 1.33 fache nehmen, dann hast in etwa das, was dem unternehmen der dienstnehmer kostet. wobei ich nicht weiß, wie die verträge bzw. verhältnisse in dieser branche aussehen. wären also bei 2.500€ ca. 3.300€ (glaub ich) bearbeitet 15. Dezember 2005 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. Dezember 2005 nachdem der arbeitgeber 2/3 der lohnnebenkosten trägt und der arbeitnehmer 1/3 kann deine rechnung nicht stimmen...2500-1500=1000 enspricht ungefähr 1/3 d.h. der arbeitgeber muss 2/3 = 2000 zusätzlich zahlen endsumme für den arbeitgeber ist ungefähr 4500, was nicht ganz stimmt aber ungefähr hinkommt 910918[/snapback] [OT] ich muß dich leider korrigieren http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk...=1&DocID=202833 brutto netto tabelle...mit dienstgeberkosten [/OT] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 15. Dezember 2005 ernesto bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das soviele unter 100.000 euro brutto verdienen. steffen h. und andreas i. werden sicher um die 350.000 verdienen... leute wie payer auch sicher um die 200.000.... kincl, martin hiden, lawaree, bejbl werden auch nicht schlecht bezahlt werden schätze auch so 150.000-200.000... und gleich an die träumer unter euch, ein janocko oder linz schnürrt sich umd die 350.000 die stiefel bei rapid mit sicherheit nicht... genauso wie ein krancjar oder welche namen man auch hier immer hörtz... ALSO BITTE LASST ES! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Dezember 2005 ernesto bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das soviele unter 100.000 euro brutto verdienen.steffen h. und andreas i. werden sicher um die 350.000 verdienen... leute wie payer auch sicher um die 200.000.... kincl, martin hiden, lawaree, bejbl werden auch nicht schlecht bezahlt werden schätze auch so 150.000-200.000... und gleich an die träumer unter euch, ein janocko oder linz schnürrt sich umd die 350.000 die stiefel bei rapid mit sicherheit nicht... genauso wie ein krancjar oder welche namen man auch hier immer hörtz... ALSO BITTE LASST ES! 910960[/snapback] Zwar nicht unbedingt geschmeidig beschrieben , aber hier muss ich dem GWM doch recht geben. Ich kann mir einen Monatslohn von unter 10 000 Euro bei den meisten Kaderspielern ebenfalls nicht vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 ernesto bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das soviele unter 100.000 euro brutto verdienen.steffen h. und andreas i. werden sicher um die 350.000 verdienen... leute wie payer auch sicher um die 200.000.... kincl, martin hiden, lawaree, bejbl werden auch nicht schlecht bezahlt werden schätze auch so 150.000-200.000... und gleich an die träumer unter euch, ein janocko oder linz schnürrt sich umd die 350.000 die stiefel bei rapid mit sicherheit nicht... genauso wie ein krancjar oder welche namen man auch hier immer hörtz... ALSO BITTE LASST ES! 910960[/snapback] niemals habe ich irgendwo von brutto gesprochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 15. Dezember 2005 @ €300.000 Ablöse von 1860 (sport1) Um den Preis kriegens höchstens den Kienast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 [OT]ich muß dich leider korrigieren http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk...=1&DocID=202833 brutto netto tabelle...mit dienstgeberkosten [/OT] 910952[/snapback] diese tabelle stimmt aber nur bei "kleinverdienern" - bei großverdienern, die in die 50 % steuerklasse reinfallen, kannst die kosten für die firma bei der sie angestellt sind fast mal drei nehmen, aber egal darum gehts eh nicht. im endeffekt wollte ich nur den unterschied zwischen dem was ein spieler aufs "handerl" bekommt und dem was der verein zu zahlen hat aufzeigen... ein spieler der den verein 300.000 € kostet wird nicht wahnsinnig mehr als 100.000 € pro jahr verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 @ €300.000 Ablöse von 1860 (sport1) Um den Preis kriegens höchstens den Kienast. 910981[/snapback] 1. werden wir schon mehr bekommen 2. eine wahnsinnssumme wirds trotzdem nicht werden (ich schätz an die 700.000 €) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2005 bei einem budget von 6 mio € kämen wir im schnitt auf ein durchschnittsgehalt von 1373 € pro monat netto! das kann sich wohl nicht ausgehen, abgesehen davon dass mit dem budget dann nur die personalkosten abgedeckt wären! 910922[/snapback] die rechnung zeigst mir - glaub du weißt nicht, wieviel der kader an gehalt prozentmäßig bei einem verein verschlingt und wenn du sagst keiner oder kaum wer bei rapid bekommt mehr als 100.000 € im jahr, dann kann das unmöglich stimmen - das ist der punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Dezember 2005 Jungs ganz ruhig will jetzt keinen beleidigen usw aber ich glaube dass NIEMAND von uns auch nur irgendwie eine Ahnung von den genauen Finanzen von Rapid hat ... solche schätzungen da wollen wir uns doch wirklich nicht antun oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) die rechnung zeigst mir - glaub du weißt nicht, wieviel der kader an gehalt prozentmäßig bei einem verein verschlingt und wenn du sagst keiner oder kaum wer bei rapid bekommt mehr als 100.000 € im jahr, dann kann das unmöglich stimmen - das ist der punkt 911020[/snapback] zum teufel wennst nun in die gehaltsdiskussion willst okay, aber ich habe oben schon geschrieben das dies nicht der punkt ist, aber egal! ich habe immer davon gesprochen was ein spieler netto "rausbekommt" - also wenn ein spieler netto 100.000 € im jahr verdient dann kostet das dem verein um die 250.000 € im jahr okay? so rapid hat ca. 100 mitarbeiter - davon ca. 25 profikicker - 20 amateurfußballer - der rest ist im büro, im management, pr abteilung bzw einen riesigen trainerstab! was denkst dass ein prosenik verdient?? rechne dir mal aus wie hoch das durchschnittsmonatsgehalt bei rapid alles in allem ist? dann nimm diese zahl mal 2,5 und dann mal 14 und mal 104 (=mitarbeiter)! und dann wirst die augen groß aufreissen - hallo wir leben in österreich, nirgendwo anders sind die lohnnebenkosten derartig schlimm wie bei uns. da red ich aber nicht vom brutto gehalt sondern von den arbeitgeberbeiträgen... bearbeitet 15. Dezember 2005 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2005 zum teufel wennst nun in die gehaltsdiskussion willst okay, aber ich habe oben schon geschrieben das dies nicht der punkt ist, aber egal! ich habe immer davon gesprochen was ein spieler netto "rausbekommt" - also wenn ein spieler netto 100.000 € im jahr verdient dann kostet das dem verein um die 250.000 € im jahr okay?so rapid hat ca. 100 mitarbeiter - davon ca. 25 profikicker - 20 amateurfußballer - der rest ist im büro, im management, pr abteilung bzw einen riesigen trainerstab! was denkst dass ein prosenik verdient?? rechne dir mal aus wie hoch das durchschnittsmonatsgehalt bei rapid alles in allem ist? dann nimm diese zahl mal 2,5 und dann mal 14 und mal 104 (=mitarbeiter)! und dann wirst die augen groß aufreissen - hallo wir leben in österreich, nirgendwo anders sind die lohnnebenkosten derartig schlimm wie bei uns. da red ich aber nicht vom brutto gehalt sondern von den arbeitgeberbeiträgen... 911033[/snapback] warum gleich so aggressiv? ich hab keine ahnung, was die alles kriegen, nur für ein butterbrot spielt dir keiner von denen bei uns, darauf wollt ich hinaus - wir haben ja nicht, die von mir überspitzt gesagten 6 mio. sondern um einiges mehr zur verfügung, also hast du wieder nicht recht - spitzenspieler kriegen auch bei uns mehr als 100.000 und das nicht brutto und zuck ma bitte nicht gleich wieder so aus - choleriker kann ich nicht ertragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2005 Schön langsam seid ihr kurz davor draufzukommen das auch bei Rapid ziehmlich sicher gewisse Teile der Spielergehälter (z.B. Vertragsabhängige Prämien) schwarz gezahlt werden. So wie bei fast allen Vereinen in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts