Schopp und Manniger


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
Wie kann man als Stammspieler in der Serie A nach Österreich wechseln.

Klar, wenn ihm Red Bull mehr zahlt, kommt er natürlich...

Sehe ich genauso, Manninger kommt nur wegen dem Geld, vielleicht auch damit er in seiner Heimat Salzburg spielen kann. Stammspieler ist er bei uns auch und bei uns kann er wahrscheinlich in den nächsten Jahren international auftrumpfen. Weiters hat er so wohl bald seinen Teamplatz fix, denn der fehlende Stammplatz war bisher sein größter Gegner im Team.

Ich begrüße beide Transfers, vor allem den von Schopp, ein Garant für Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer
geht davon auch nur das letzte in erfüllung, dann geh ich bitteschön eine ganze woche saufen. 8P

dann gemma zam :D

hat sich irgendwer die kommentare im orf diskussionsforum durchgelesen, à la: die fans solln die fresse wegen trikots halten und froh sein, dass sie gute spieler kriegen -> :knife:

ABER: das wird in violett die geilste saison seit langem! da wird man (in violett!) für das "leiden" der letzten jahre belohnt. das einzige was mich nervt sind die leute, die jetz dann auf einmal als "fans" auftauchen werden als wären sie die letzten jahre bei allen graupenkicks zur mannschaft gestanden... egal, das gehört wo anders hin, wollts nur loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich jetzt dann überhaupt nicht mehr aus.

Ist jetzt schon jemand fix außer Linke und die 3 Paschinger?

Sonst ist nichts fix. Der Verein vermeldet es erst, wenn alles unterschrieben ist. Ich halte das für eine gute Idee.

Laut sport.at (Interview mit Jara) ruhen die Verhandlungen mit Schopp und Manninger bis nach dem wichtigen Spiel ihrer Vereine.

Alles andere sind reine Gerüchte.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Manninger wäre blöd, würde er Siena verlassen, vor allem weil Siena wohl nicht absteigt und er eh einen Stammplatz hat. Auch Schopp hat noch gute Chancen auf den Klassenerhalt mit Brescia, bei ihm könnt ichs mir aber eher vorstellen dass er wechselt da er nicht unumstrittener Stammspieler ist sondern meistens eingewechselt wird.

Dir muss man jegliche Kompetenz absprechen.

Salzburg spielt um den Titel, und ist eine weitaus attraktivere Adresse, als italienische Mittelständer.

Sbg. spielt in 1 Jahr höchstwahrscheinlich Europacup, vielleicht CL!!!

Außerdem ist in Sbg. etwas großartiges im Entstehen, und v.a. Manninger hat auch eine starke persönliche Bindung zu diesem Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Dir muss man jegliche Kompetenz absprechen.

Salzburg spielt um den Titel, und ist eine weitaus attraktivere Adresse, als italienische Mittelständer.

Sbg. spielt in 1 Jahr höchstwahrscheinlich Europacup, vielleicht CL!!!

Außerdem ist in Sbg. etwas großartiges im Entstehen, und v.a. Manninger hat auch eine starke persönliche Bindung zu diesem Klub.

zudem gehört manninger nicht siena, sondern bologna. er ist derzeit nur verliehen.

finde auch dass es keine schlechte entscheidung von manninger wäre. sicher ein gewisses risiko, aber dass aus dieser salzburger mannschaft etwas werden wird muss fast so sein. ein italienischer club ist sicher auch keine adresse, sollte aber salzburg wirklich international eine größere nummer werden dann war die entscheidung absolut richtig.

für salzburg ist es sowieso das beste, was möglich war: nationaltorhüter, europaklassetorhüter, österreicher und noch dazu ein violetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok..

Danke, Herr Beckenbauer! ;)

Auch das glaub ich nicht. Beckenbauer kennt die Spieler die bis jetzt geholt wurden eher nicht. Er ist eigentlich nur da, um dem Didi zu bestätigen, dass mit seinem Geld kein Schindluder getrieben wird. Und zu Repräsentationszwecken :king: .

Hauptverantwortlich ist schon Jara und eventuell noch Wiebach. Und bis jetzt leisten die Beiden hervorragende Arbeit :respekt:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Unfassbar - diese Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Manninger lebt in einer der schönsten Städte Italiens, in einem fußballverücktem Land und hat dort in der Serie A einen Stammplatz im Tor - und dann wechselt er nach Österreich zurück. Ein klassischer Söldner, hätt ich mir nicht von ihm gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Unfassbar - diese Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Manninger lebt in einer der schönsten Städte Italiens, in einem fußballverücktem Land und hat dort in der Serie A einen Stammplatz im Tor - und dann wechselt er nach Österreich zurück. Ein klassischer Söldner, hätt ich mir nicht von ihm gedacht.

Naja, Salzburg ist ja auch keine hässliche Stadt und die Aussage von Lokvenc zeigt schon, dass mit ganz anderen finanziellen Mitteln gearbeitet wird und wenn wir einen Spieler haben wollen, wir ihn auch bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ausserdem kommt Manninger aus Salzburg (gleiche Hauptschule wie ich *g*)und spielt jetzt sozusagen daheim für ein sicher SPitzengehalt .

Ausschlaggebend ist sicher auch die EURO 2008 und ein 4 Jahre Vertrag gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hoff, dass euch manninger eine stützt sein wird...in italien hat er oft gute sopiele geliefert aba im öfb ...

über schopp muss ich nix sagn, ein klasse spieler mit führungsqualitäten!!!

lestat161

ps: schade, das seo weg ist, der hat ma im früjahr sehr imponiert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Manninger kennt die große Fußballwelt bestens. Jahrelang spielte der gebürtige Salzburger in den Topligen Europas. Mit Arsenal London holte er den Meistertitel in der englischen Premier League, im Tor von Siena brachte er mit seinen Paraden in der vergangenen Saison auch die Stars der italienischen Serie A zur Verzweiflung. "Es ist schön, wieder zu Hause zu sein. Für die Rückkehr nach Salzburg haben aber ausschließlich die sportlichen Perspektiven bei Red Bull den Ausschlag gegeben", sagte Manninger am Mittwoch im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten im Hangar-7.

Manninger hat sich wochenlang Zeit gelassen, ehe er sich entschied, in Salzburg zu unterschreiben. "Es ist mir schwer gefallen, Italien zu verlassen. In der Serie A spielen viele Superstars. Aber ich wollte unbedingt von der ersten Minute beim Red-Bull-Projekt dabei sein. In Salzburg entsteht ein Gewinnerteam", betonte der 28-Jährige.

Die Zusammensetzung des Kaders war für Manninger entscheidend dafür, dass er sich für eine Rückkehr in die österreichische Bundesliga entschlossen hat. "Teammanager Kurt Jara hat eine gute Hand bewiesen und nur Spieler geholt, die noch hungrig nach Erfolgen sind", sagte der Torhüter. "Wir werden den Weg ins internationale Geschäft suchen und auch finden. Unser Ziel kann nur die Teilnahme an der Champions League sein." Für Manninger ist klar, dass dieses Team erst der Startschuss für eine internationale Topmannschaft ist. "Ich habe mich deshalb für Salzburg entschieden, weil die Philosophie von Red Bull ganz klar dahingeht, in Europa für Aufsehen zu sorgen. Ich verlasse ja nicht die italienische Serie A, um nur in Österreich um den Titel zu spielen. Jara wird eine große Mannschaft formen, die schnell an die Spitze kommt. Wir können bereits in der ersten Saison einen Level wie die Teams in der Serie A erreichen", erklärte der ehemalige Nationaltorhüter, der über Salzburg wieder den Sprung in die ÖFB-Nationalmannschaft schaffen will. Helfen soll ihm dabei ein alter Kumpel. Manninger: "Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Herbert Ilsanker." Ilsanker ist neuer Tormanntrainer in Salzburg und war Anfang der 90er Jahre Salzburgs Nummer zwei vor dem damaligen Youngster Manninger.

Quelle: SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.