neues auto


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gratulation zum auto!

aber was verstehst du unter spritzig bei 75 ps und dem gewicht? :nervoes:

das frag ich mich auch. weiß zwar jetzt nicht wieviel kg er hat. Hab einen Mazda mit 75PS gehabt und 1000 kg glaub ich. jetzt fahr ich einen seat leon 110PS TDI. Das is vor allem am Anfang ein Unterschied von 1 zu 1 million. jetzt hab ich mich halt schon ein bißchen daran gewöhnt, aber am Anfang? Puh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also bei den testfahrten war er alles andere als lahm. in den berichten von autoscout, dooyoo.de usw wurde er ebenfalls als flitzig beschrieben. 171 als bauartgewschwindigkeit reichen und geringen verbrauch hab ich auch. brauch ja net bei jeder ampel an gummi liegen lassen :laugh:

ausserdem passt dies recht gut mit dem wechselkennzeichen, da ich ja einen 70 ps TD VW Bus T3 habe.

für was denn 110ps, da zahl ich unmengen an steuer und versicherung, eilig hab ichs ja net :zzz:

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Hab auch erst um- bzw. angemeldet und hab auch das dafür gezahlt, weil du 2 x die Anmeldung zahlen musst auch bei Wechselkennzeichen. Das ist nicht für die Versicherung das ist für die Behörde! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
hab mich mal erkundigt was das ummelden kosten - > 149 euro :eek:

für das einfach ummelden (altes auto abmelden und neues anmelden). die versicherungen spinnen komplett :knife:

Im Endeffekt ist es egal, ob du ein neues Auto um- oder eben ganz neu anmeldest. Hauptsache, sie kassieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

das kann aber bei fast allen fahrzeugen vorkommen, vor allem aber bei fiat oder lancia. hab ich in den letzten 2 tagen viel damit beschäftigt und etliche erfahrungsberichte gelesen (u.a. unter dooyoo.de) und da ist mir so etwas eigentlich nicht untergekommen...

Hörte auch immer negative Dinge über Fiat...kann die aber beim Fiat Stilo in keinster Weise bestätigen. Seit über zwei Jahren gondel ich damit ohne Probleme herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
also bei den testfahrten war er alles andere als lahm. in den berichten von autoscout, dooyoo.de usw wurde er ebenfalls als flitzig beschrieben. 171 als bauartgewschwindigkeit reichen und geringen verbrauch hab ich auch. brauch ja net bei jeder ampel an gummi liegen lassen :laugh:

ausserdem passt dies recht gut mit dem wechselkennzeichen, da ich ja einen 70 ps TD VW Bus T3 habe.

für was denn 110ps, da zahl ich unmengen an steuer und versicherung, eilig hab ichs ja net :zzz:

hab ja auch nicht gemeint das es nicht reicht. das muss so und so ein jeder für sich selbst entscheiden. aber flitzig ist bei mir halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
ausserdem war es schwarz - aber nie wieder ein schwarzes auto...die hitz und man sieht jeden schmutz, besonders jetzt zur pollenzeit.

Das mit dem Schmutz is schon richtig, aber dass sich ein schwarzes Auto schneller aufheizt, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vielmehr kommt es auf die Bauart etc. an. Woher ich das weiß ? Hab mal vor kurzem in irgendeinem TV-Auto-Magazin einen Test gesehen, wo zwei baugleiche VW Golf, einer schwarz, einer silber, nebeneinander in die pralle Sonne gestellt wurden. Der Temperaturunterschied betrug bei regelmäßigen Messungen im Innenraum nie mehr als 0,5 ° :yes: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Das mit dem Schmutz is schon richtig, aber dass sich ein schwarzes Auto schneller aufheizt, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vielmehr kommt es auf die Bauart etc. an. Woher ich das weiß ? Hab mal vor kurzem in irgendeinem TV-Auto-Magazin einen Test gesehen, wo zwei baugleiche VW Golf, einer schwarz, einer silber, nebeneinander in die pralle Sonne gestellt wurden. Der Temperaturunterschied betrug bei regelmäßigen Messungen im Innenraum nie mehr als 0,5 ° :yes: !

echt? kann ich gar nicht glauben, wird aber schon so sein.

war das im kabel 1 oder rtl2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
echt? kann ich gar nicht glauben, wird aber schon so sein.

war das im kabel 1 oder rtl2 ?

Keinen Plan, war mal beim durchzappen. Aber da es mich selbst echt überrascht hat, hab ich's mir gemerkt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also seit 3 tagen habe ich nun das auto!

bis jetzt bin ich ca. 140km gefahren, nur bundesstrasse und in der stadt, noch keine autobahn.

vom fahrkomfort:

auf jeden fall besser als alle autos mit denen ich schon gefahren bin, ausser mercedes halt. die sitze sind sehr angenehm, auch bei längeren fahrten. alle bedienungsteile sind leicht zu erreichen und funzen tadellos. bei der klima dauert es halt etwas bis man das auto innen runtergekühlt hat, da ist es ab und zu besser einfach mit offenen fenster zu fahren und zahlt sich nicht wirklich bei kurzen strecken aus!

motor:

der motor ist echt leiste und erst ab 4500 touren wird es innnen etwas lauter. vom beschleunigen her reicht das voll und ganz. die 75 PS reichen um sicher überholen zu können oder mal etwas zügiger zu fahren.

wenn ichs wirklich eilig hätte wären sie schon zu wenig, vielleicht auch wenn die klima läuft und ich über die pack fahre, aber für meinen gebrauch reicht es.

probleme gibt es derzeit nur noch beim einparken. obwohl ich das mit meinem vw bus recht gut kann (ist ja noch länger als der focus), wirds beim ford ab und zu stressig, vor allem wenns schnell gehen muss.

da ist er etwas unübersichtlich, denn die heckscheibe is relativ klein und es fehlt einfach am gefühl. wird aber sicherlich bald hinhaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

probleme gibt es derzeit nur noch beim einparken. obwohl ich das mit meinem vw bus recht gut kann (ist ja noch länger als der focus), wirds beim ford ab und zu stressig, vor allem wenns schnell gehen muss.

da ist er etwas unübersichtlich, denn die heckscheibe is relativ klein und es fehlt einfach am gefühl. wird aber sicherlich bald hinhaun....

machs wie in der großstadt. fahr auf gehör... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das mit dem Schmutz is schon richtig, aber dass sich ein schwarzes Auto schneller aufheizt, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vielmehr kommt es auf die Bauart etc. an. Woher ich das weiß ? Hab mal vor kurzem in irgendeinem TV-Auto-Magazin einen Test gesehen, wo zwei baugleiche VW Golf, einer schwarz, einer silber, nebeneinander in die pralle Sonne gestellt wurden. Der Temperaturunterschied betrug bei regelmäßigen Messungen im Innenraum nie mehr als 0,5 ° :yes: !

Ist wirklich so. Da ich ein schwarzes Auto besitze, kann ich euch sagen, dass die "Hitze" kaum höher ist, als wie in einem zb. silbernen Wagen.

Das mit dem Schmutz ist wieder eine andere Sache :heul: Was mich aber mehr ärgert ist, dass man jeden noch so kleinen Kratzer sieht :angry:

Trotzdem, ein schwarzer Wagen ist einfach edel :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

das auto heizt sich durch das Amaturenbrett auf und nicht über die Lackfarbe.

Ich find die Farbe silber ist eher was für pensionisten des hat kan Sex :D .Ich hab zwar auch silber aber beim Gebrauchtwagenkauf ist es halt schwer das perfekte Auto zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.