Situation 2005/06


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ein Bissl früh für Prognosen, oder? Bis zum Saisonstart könnens Rapid und GAK die halbe Mannschaft wegkaufen, die Austria 4 Trainer rausschmeißen und 5 Sportdirektoren einstellen. Salzburg wird noch kräftig zuschlagen am Transfermarkt. Pasching hat wichtige Spieler verloren, muss also nachrüsten, wenn sie oben mitspielen wollen... etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sollte Rapid in eine der beiden Gruppenphasen :v: kommen wirds wohl nix mit der Titelverteidigung.

Für die beiden Cl Plätze sehe ich Austria und GAK (in der Reihenfolge) als Favorit.

Salzburg wird wohl kaum von 0 auf 100 kommen und mit Pasching um Platz 4 spielen.

Übern Abstiegskampf kann man noch wenig sagen, da man noch nicht weiß ob Kapfi oder Ried aufsteigt und die Transferlage bei Sturm und Admira sehr unklar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Austria, GAK und Rapid werden wohl um den Titel kämpfen. Red Bull Team ist bestensfalls ein heißer Tipp für die UEFA-Cup Plätze, aber selbst mit den Optimaltransfers noch lange kein Meisterfavorit. Das benötigt schon mal ein paar Jährchen bist die richtigen Erfolg haben. Ich hoffe es zumindest. Pasching ist nach den großen Verlusten, also Abgängen, endlich abzuschreiben. Wacker Innsbruck kann ich ebenso wie die Admira nicht gut einschätzen, aber ich denke sie werden sich wie heuer im Mittelfeld einfinden. Leider wird Sturm Graz wohl wieder gegen den Abstieg spielen, wobei ich ihnen viel mehr wünschen würde. Den Rest kann ich nicht einschätzen. Absteigen sollte Pasching oder Mattersburg, dann kann sich die Liga wieder sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also da kann man noch gar nichts sagen erstmal die Haupttransferzeit abwarten.

Rapid Großes Fragezeichen wer ersetzt Katzer und Feldhofer bleibt Hofmann oder nicht usw usw.

Austria wie immer ein noch größeres Fragezeichen wer kommt wer geht wer trainiert wer managet und vorallem wie lange tun sie das :hää?deppat?:

Gak Transferiert wird hier eigentlich sehr wenig zu Ceh sicher gute Verstärkung soll aber wohl nur kommen wenn Aufhauser geht.

Salzburg und Admira kann man vor dem 3ten Spieltag noch gar nichts sagen wer weiß ob so ne relativ kurze Vorbereitungszeit reicht um eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft einzuspielen.

Mattersburg und Tirol keine Ahnung einer der beiden könnte wohl in Abtiegsgefahr rutschen. Ps welche Ukrainer???

Pasching wird wohl im Mittelfeld verschwinden denke nicht das man den Verlust von mindestens 3 Schlüsselspielern so einfach wegsteckt auch sehr schade für die 5 Jahreswertung.

Und Ried oder Kapfenberg könnten sich beide erstmal ins Niemandsland retten zumindest hat im Aufstiegsjahr schon lange kein Aufsteiger mehr so richtig alt ausgesehen.

Aber wie gesagt viiiiel zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

naja, noch wissen wir ja nicht wie sich die vereine verstärken werden, also trau ich mich nicht wirklich einen tipp abzugeben

außer - die vereine werden sich verstärken, was für mich zur folge hat das wir österreicher nächstes jahr (bei bissl losglück) im EC viel spaß haben werden, ich trau Rapid, Austria und GAK eine EC-Saison wie die diesjährige bei der austria zu, pasching ist schwer zu beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hängt von vielen Faktoren ab, u.a. davon, ob wir die Mannschaft komplett halten können und wie wir uns in Europa schlagen. Da PSMG aber sicherlich hervorragende Spieler holen wird, sind wir im ersten Jahr nach dem "Titel für die Ewigkeit" sicherlich der Favorit.

Der FK Austria Magna und der GAK werden wohl unsere größten Konkurrenten werden, auch hier kann man aufgrund von Personalrochaden und nicht vorhersehbarer Leistungen auf eurpäischer Bühne noch wenig sagen.

Salzburg wird frühestens übernächstes Jahr gefährlich, Platz 4 geht sich aber aus.

1. SK Rapid Wien

2. Austria Wien

3. GAK

4. SV Salzburg

5. SKSturm Graz

6. SV Mattersburg

7. SV Ried

8. Admira

9. Wacker Innsbruck

10. SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Viel wird sich unter normalen Umständen nicht ändern.

Sollten die öst. Vertreter in UEFA-Cup bzw. CL weit kommen, könnte das schon in der Meisterschaft seine Auswirkungen haben, erwarte aber folgendes Szenario:

Um die Plätze 1-3:

Rapid

Austria

GAK

Wobei viel davon abhängt, welche Spieler die drei Vereine verlässen und ob gleichwertiger Ersatz geholt werden kann. Diese drei Vereine haben einfach qualitativ den besten Kader, die Austria hat in der quantitativen Hinsicht einen kleinen Vorsprung.

Um die Plätze 4-7:

Salzburg

Mattersburg

Tirol

Pasching

Salzburg wird wie oben erwähnt nicht von 0 auf 100 starten in einer Saison, das kann und wird nicht so sein. Die Neuzugänge sind großteils alt und werden sich nicht unbedingt die Seele aus dem Leib rennen, mit Jara als Trainer kann aber einiges wettgemacht werden. Pasching wird den Verlust der Leistungsträger nicht verkraften und vielleicht noch um den 4. internationalen Startplatz rittern. Mattersburg wird eine ähnliche Saison wie heuer spielen, vielleicht besser, wenn mal ein "ordentlicher" Trainer kommt und Tirol wird (egal ob mit oder ohne Ukrainischen Investor) wieder um Rang 5-6 mitspielen.

Um die Plätze 8-10:

Sturm

Admira

Ried

Bei Sturm besteht die Gefahr, dass die jungen in ihrer zweiten großen Saison sich nicht verbessern können und auf der Stelle (8. Platz) treten könnten. Weiters stellt sich die Frage ob Dag (Türkei), Gercaliu (Rapid) gehen und ob diese Positionen nachbesetzt werden können. Die Admira wird mit den Altstars vermutlich nix reissen, obwohl mir die Mischung aus Jung (Janko!) und Alt recht gut gefällt. Für die Rieder wird's ganz schwer, obwohl Aufsteiger normalerweise nicht im ersten Jahr wieder absteigen, aber ich glaube, dass jeder Verein, der gegen Ried spielt speziell auf die Achse um Kuljic aufpassen wird und dieser in der obersten Spielklasse nicht annähernd an seine Leistungen aus der Red Zack anschließen kann (wenn ihn sich nicht die Austria oder sonst wer schnappt!)

Vorsichtige Prognose für die Saison 2005/2006:

1. Rapid

2. GAK

3. Austria

4. Salzburg

5. Mattersburg

6. Pasching

7. Tirol

8. Sturm

9. Ried

10. Admira

Aber bitte alle Angaben ohne Gewehr :D

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich sag,w enn Hofmann und der Großteil der übrigen Mannschaft gehalten wird sind wir klarer Meisterschaftsfavorit, sonst bin ich mir nicht sicher...

Ich glaub, es wär besser gewesen, mit diesem Thraed bis kurz vor Saisonstart zu warten, bei vielen Vereinen (Rapid, Austria, Salzburg, Admira,...) ist noch vieles offen, was den Kader für die nächste Saison angeht...

also man muss als grün-weisser schon seeehr geblendet sein, wenn man sagt rapid ist klarer meisterschaftsfavorit, auch wenn der kader bleibt.auch ein hofmann kann in einen spielerische krise kommen, bei ivanschitz hat man ja gesehen dass monatelang nix weitergegangen ist. rapid ist nächstes jahr wie dieses jahr neben der austria einfach aussenseiter...so ist es und nicht anders.

maqn kann doch nicht im vornhinein davon ausgehen, dass hofmann und ivanschitz wieder in eine formkrise kommen. im moment weiß nix darauf hin und dass tatsächlich beide gleichzeitig eine formkrise bekommen halt ich für unwahrscheinlich. aber das sind alles spekulationen, ich bin mal davon ausgegangen, dass sie ihre form halbwegs halten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mal meine Einschätzung:

SK Rapid Wien

Rapid machts derzeit richtig, baut ein Team um hervorragende Schlüsselspieler wie Hlinka oder Hofmann auf. Hofmann wird bleiben, ebenso wie Ivanschitz, Verstärkungen werden gezielt geholt und echte Kracher sein (Mares z.B.).

Das Grundgerüst der Meistermannschaft kann gehalten werden und auch die Jungen (vorallem Kulovits und Garics, aber sicher auch Kienast, Lenko oder Kavlak) werden kontinuierlich besser.

Daher auch nächstes Jahr: Absoluter Meistertitelanwärter.

GAK

Der GAK wird ca. dieselbe Rolle spielen wie in der laufenden Saison, verfügt über starke Spieler. Bei ihnen kommt es darauf an, ob sie sich in einen Rausch spielen und einen Lauf starten können.

Prognose: Plätze 2 - 4

FK Austria Wien

Die Austria muss man immer zu den Titelanwärtern zählen, aber ich denke, dass intern keine Ruhe einkehren wird. Zudem denke ich, dass sich einige Spieler verabschieden werden, weil sie nicht noch ein Jahr ohne Champions League runterspielen wollen (was macht zum Beispiel ein Afolabi noch in Wien ?).

Daher meine Prognose: 1 - 3

FC Pasching

Pasching hatte ein Ablaufdatum und jetzt ist es soweit...

Kirchler, Mayrleb und Jezek verloren, das alte System, dass man routinierte Österreicher von anderen Bundesligavereinen holt, ist nicht mehr umsetzbar, weil es keine mehr gibt, die Pasching holen kann.

Man muss also erstmals im Ausland nach Spielern suchen und die bisherigen Auslandstransfers der Paschinger (Bule, Budicin...) waren mMn eher schwach.

Meine (gewagte) Prognose: 6 - 10

SV Mattersburg

Mattersburg wird seine Mansnchaft größtenteils zusammenhalten und von seiner Heimstärke profitieren. Allerdings denke ich, dass 2005/06 die bisher schwerste Saison für die Mattersburger sein wird, irgendwie auch, weil ich Lederer nicht unbedingt für einen guten Trainer halte.

Meine Prognose: 7 - 9

FC Wacker Tirol

Mit Feldhofer einen Klassemann dazubekommen, Mair wird man wohl abgeben müssen. Hörtnagl ist auch dahin und war eine wichtige Galionsfigur im Mittelfeld der Tiroler. Ich denke, dass es für Wacker eine harte zweite Saison wird, Abstieg nicht ausgeschlossen.

Prognose ähnlich wie bei Mattersburg: 7 - 10

SK Sturm Graz

Die Jungen werden wieder besser, die bisherigen Verstärkungen waren meiner Meinung nach gezielt und werden Sturm weiterhelfen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass in Graz wiedermal halbwegs guter Fussball zu sehen sein wird.

Meine Prognose: 5 - 7

SV Salzburg

Die Salzburger haben sich schon jetzt sehr gut verstärkt, aber im Endeffekt wird praktisch eine komplett neue Elf zusammengekauft und, dass das nicht so einfach funktioniert, wie es sich so mancher Mäzen vorstellt, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Die Verstärkungen sind für einen kurzfristigen Erfolg sicher sehr fein, aber mit Leuten wie Schopp, Kirchler, Jezek, Mayrleb oder Linke hat nun auch Salzburg eine Art Ablaufdatum.

Für die erste Saison schaut mindestens Platz 4 heraus, aber das System muss für die kommenden Saisonen auf jeden Fall abgeändert werden.

Meine Prognose: 2 - 4

Admira Wacker

Komplett falsches System und teilweise lächerliche Transfers. Ein intaktes Team wird auseinander gerissen, Junge werden es in Zukunft auch schwerer haben. Es wird eine sehr, sehr schwere Saison für die Admira.

Meine Prognose: 8 - 10

SV Ried

Bei Ried kommt es drauf an, ob man die Leistungsträger halten kann. Wenn Kuljic, Lasnik und Co. auch nächstes Jahr noch den Ried-Dress tragen, werden die Rieder sicher zu überraschen wissen. Außerdem ist der sofortige Wiederabstieg sowieso komplett selten und unwahrscheinlich, daher werden die Rieder eine ordentliche erste Saison hinlegen und wohl auch immer vor ausverkauftem Haus spielen.

Meine Prognose: 5 - 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.