Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
2006: Muada für Österreich!

ich kann mir nicht vorstellen, dass'd an 'The Woohoos' vorbeikommst, da musst schon für ein anderes Land antreten... Deutschland zum Beispiel :D! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Na, morgen tät ich gern die Bild-Schlagzeile sehen.

Bin gspannt, wie die Gracia beschimpft wird von denen :D :D

01__3029466__home__gracia__neu,property=Bild.gif

01__3029464__show__gracia__finale,property=Bild.gif

Schöne Griechin gewinnt den Grand Prix

Riesen-Blamage für Gracia!

Kiew – Vor ihrem Auftritt hatte Gracia Baur (22) gesagt: „Es ist der Höhepunkt meiner Karriere – wie auch immer es ausgeht.“

Doch mit einem so schlechten Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet! Gracia landete beim Eurovision Song Contest nur auf Platz 24. Sieger wurden die Griechin Helena Paparizou mit dem bezeichnenden Song „My Number One“ mit gigantischen 230 Punkten vor Chiara aus Malta mit 192 Punkten.

Der letzte Platz für Deutschland! Nur viermal ist das in der Grand-Prix-Geschichte passiert. Eine Riesenblamage für Gracia!

Lag es an dem Skandal um gesteuerte Plattenkäufe, mit denen ihr Manager David Brandes (36) die Hitparaden manipuliert hatte? Die Schummel-Affäre hatte sich auch in den Nachbarländern rumgesprochen...

Oder war die schöne Gracia in der Nacht vor dem Grand-Prix-Finale zu lange auf der Piste? Zusammen mit ihrem Manager, ihrer Familie und Freunden hatte sie noch im Stadtzentrum von Kiew beim Italiener „Momento“ gespeist. Eigentlich wollte Gracia früh schlafen gehen, aber dann wurde es doch noch eine wilde Nacht. Am Tisch wird gelacht, geschlemmt, mit Weißwein angestoßen. Gracia genoß den Trubel, war in Gedanken aber auch immer wieder auch beim Auftritt und hatte plötzlich ein schlechtes Gefühl. „Ich bin heiser“, sagte sie zu BamS. „Das ist mein größtes Problem. Ich hab’ jetzt echt Bammel . . .“ Erst um 3 Uhr morgens lag die erschöpfte Gracia im Hotelbett...

Trotz der langen Nacht – als Gracia 22.14 Uhr auf der Bühne stand und im sexy Leder-Look ihren Titel „Run & Hide“ sang, war sie konzentriert und temperamentvoll. Womöglich war der Titel nicht eingängig genug – und die Konkurrenz in Kiew war viel zu stark. Um 21.10 Uhr ging es mit „Nox“ aus Ungarn furios los. Danach sprühten auf der Bühne die Funken. „Luminita Anghel & Sistem“ aus Rumänien lieferten eine heiße Bühnenshow, bearbeiteten mit Trennschleifern Metallfässer.

Insgesamt wirkte der Grand Prix nach den schrillen Auftritten der vergangenen Jahre wieder eher traditionell. Folkloristische Gewänder, perfekte Choreographien, aufwendige Kostüme. Die Vertreter aus Moldau mischten Hard-Rock-Klänge dazu, bei ihnen durfte sogar die Oma auf der Bühne die Trommel schlagen. Kein Wunder, ihr Titel hieß übersetzt „Oma haut auf die Pauke“.

Trotz des rockigen Songs wirkte Gracia gegen die fantasievolle Konkurrenz geradezu brav. Keine Überraschungen, die Band wirkte steif und langweilig. Da konnten auch Gracias schönen Kulleraugen nichts mehr retten.

Punkte gab es dafür nur aus der Republik Moldau (2) und aus Monaco (2). Ob Prinz Ernst August da seine Solidarität für seine Landsmännin entdeckt hatte? Oder war es der Gracia-Bonus, der in Monaco in Erinnerung an die verstorbene Fürstin wirkt? Frankreich landete mit immerhin 11 Punkten auf dem vorletzten Platz.

Nach der Grand-Prix-Katastrophe bekommt Gracias Songtitel eine völlig neue Bedeutung. „Run & Hide“ – zu deutsch: „Lauf und versteck dich“.

Für die arme Gracia könnte es das Motto der nächsten Wochen werden. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

ein skandal das die norweger um den sie betrogen wurden ... :greenoops::greenoops:

aber sonst wars wieder ein geiler songcontest .. ich freu mich schon auf nächstes jahr !! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Der Songcontest ist vom Abstimmungsverfahren her einfach nur eine Frechheit. Es gibt zu viele Länder bei denen man schon im Vorfeld weiß wie viele Punkte sie von wem bekommen. Die Griechen und Zyprioten schachern sich gegenseitig den 12er zu. In Skandinavien nahezu das gleiche, nur Schweden und Finnland haben da eine kleine Konkurrenz. Am Balkan werden die hächsten Punkte auch nur an die slawischen Brüder verteilt und aus Österreich gehen die Punkte auch immer Richtung Balkan und Türkei. Auf der Iberischen Halbinsel mit Andorra ( :glubsch: ), Spanien und Portugal sind die Punkte auch schon vor dem ersten Lieder vergeben. Von Sympathiepunkten können die Deutschen nur Träumen. Eine Frechheit ist es auch, dass die vier Letztplatzierten nächstes Jahr wieder dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Eine Frechheit ist es auch, dass die vier Letztplatzierten nächstes Jahr wieder dabei sind.

WAS? Haben die einen Fixplatz? :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
WAS? Haben die einen Fixplatz? :nope:

Frankreich, Spanien, GB und Deutschland haben jedes Jahr einen Fixplatz...

Ich glaub weil sie am Meisten für den Songcontest zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

warum wird denn da überhaupt noch gesungen wenn sowieso die punkte durch politische verbindungen feststehen?

forza 1.open air contest nächstes jahr. :D

und bitte lasst österreich erst garnicht antreten. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So mal kurz für die nicht dagewesenen:

was hab ich verpasst,

was war Kult,

was war Trash,

was war :augenbrauen:

und vorallem, was war mit den sensationellen Norwegern? :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mmn war moldawien am besten. :clap:

name der band?

name des liedes?

Moldavien war auch nicht schlecht.

Auch wenn der Sänger herumghupft ist wie ein Flo. :laugh:

Hat ma irgendwie auch g'falln :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
So mal kurz für die nicht dagewesenen:

was hab ich verpasst,

was war Kult,

was war Trash,

was war :augenbrauen:

und vorallem, was war mit den sensationellen Norwegern? :v:

mMn war Greichenland und Israel :augenbrauen:

Norwegen, :ratlos:

Trommeln / Tonnen waren Kult :laugh:

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Norwegen war genialst :clap: --> Kultstatus vorprogrammiert!

:support:"Come on! Come on! Come on!" :v:

Rumänien fand ich auch ganz gut! Vor allem die Trommler und Schweißer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag