Alles zu Peter Stöger @ Puls Tv


c0epL

Recommended Posts

Teamspieler

ich mag den peter stöger, war ein toller spieler.

der einstand des trainers stöger war unter jeder kritik. mobbing auf die ärste art und weise. der frankie schinkels und der peter stöger haben nun das sagen und träumen vom zusammenstellen eines kaders. so weit, so gut. klar kommt die aussage, junge talente aus der akademie in den kader einzubauen, beim gönner frank gut an. träumt er doch, diese akademie wird die supertalente nur so vom laufband produzieren.

haben alle ein so schlechtes gedächtnis, dass sich niemand erinnern kann oder will, das genau diese situation bereits einmal da war?

kann sich niemand erinnern, dass kronsteiner auf befehl vom stronach auf die trainerbank mußte? und dieser völlig loyal zu seinem chef, dies auch ausführte?

ist es zufall, dass in 7 jahren stronach, bereits drei gute mannschaften aufgebaut wurden, um sie durch interne schwierigkeiten wieder zu zerstören?

ist das alles zufall, was da bei der austria läuft?

da ist auf der aktiva seite, die beste austria elf, inklusive kader, die es in den letzten 15 jahren gab, die tolle erfolge international erreichen konnte und innerhalb von 3 wochen sollen die sportlich verantwortlichen alles falsch gemacht haben?

tut mir leid, aber die reaktion der austria ist im grunde nicht verständlich und auch nicht nachvollziehbar.

ebenso die reaktion der fans. im vorletzten heimspiel spruchbänder für lars und günter und im nächsten spiel werden diese zum teufel gejagt.

ich hätte diese saison ruhig fertiggespielt und im sommer die notwendigen kaderumstellungen durchgezogen, inklusive der auffrischung des kaders mit den jungen talenten. und ich hätte in ruhe die zeit bis sommer genützt, um einen erfahrenen trainer zu verplichten.

denn nur so, wäre kontinuität gewährleistet und der aufbau richtung europäische spitze möglich gewesen.

es gab international noch keinen trainer, der als guter spieler auf die bank als trainer kam und sofort erfolge einfahren konnte. so wie es die nötige zeit braucht, eine mannschaft zu formen, so braucht einfach auch ein trainer diese reifezeit um erfolge einfahren zu können.

und wenn eines feststeht, dann das frank stronach keine geduld hat und mit seinen alleingängen und entscheidungen oft den sportlichen erfolg mutwillig kaputt gemacht hat.

das ist der einzige faktor, der bei der austria in den letzten 7 jahren kontinuierlich feststellbar war.

so gesehen, wird im sommer sicher ein neuer erfahrener trainer kommen, der seine arbeit erst zu spät aufnehmen kann, der wird wie in der vergangenheit z.b.: daum, seine eigenen spieler fordern und bekommen und in folge wird er mindestens wieder ein halbes jahr brauchen um eine mannschaft zu formen.

in dieser zeit finden die internationalen spiele statt, es kann kein trainer der welt wundner wirken und mit neuer mannschaft und komplett umgebauten kader in so kurzer zeit erfolg haben. was danach kommt, sind wieder die selben rituale, die eben bei der austria tradition haben.

integrieren, mobbing und sich hinter dem großen boss verstecken und jeden ersten das dicke bankkonto bewundern.

traurig, ihr wärt so nah dran gewesen, das gesteckte ziel vom stronach zu erreichen.

der toni polster hatte einfach recht mit der forderung, die austria müsse meister werden, nur war der toni zu naiv und unerfahren.

aber nun hat die austria einen trainerlehrbuben und einen general manager die eines verbindet. eine violette vergangenheit und totale unerfahrenheit auf ihren postitionen.

dafür aber einen trainer mit regional liga erfahrung, einen trainerassitenten dihanich, einen kondi trainer, einen tormann trainer, einen controll manager neumann, einen manager kretschmaier, einen rudas, hojak und das beste, einen präsidenten, der zu all dem treiben öffentlich keine stellungnahme bezieht.

und nicht vergessen, dass größte budget das je ein österreichsicher verein zur verfügung hatte und einen frank stronach.

das alles ist die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@chris_09

vollkommen deiner Meinung, spätestens wenn StöSch Akademiespieler forcieren und der Erfolg stellt sich nicht schon vor Anpfiff ein, sind die zwei wieder Gechichte und nehmen einen neu geschaffenen Posten im Verein ein, weils ja klasse Burschen sind, nicht?

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aber klar, Learning by Doing, kommen Sie auf Trainerschnupperwochen zur Wiener Austria. Vielleicht sollten wir überhaupt so eine Art "Star-Trainia" Bewerb starten, (...)

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Der Schmäh des Tages! Ich hab Tränen gelacht!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich hoffe, dass es nur ein scherz ist, dass stöger+schinkels die trainer für die neue saison sein sollen!

aber vielleicht kommt frank stronach im herbst wieder mal drauf, dass ein international erfahrener trainer hergehört, hoffentlich! (das schachner/daum-beispiel!)

wenn nicht am ende doch kronsteiner die kaderplanung in die hand nimmt, seh ich schwarz für die neue saison.

an den uefa-cup (soweit wir uns überhaupt qualifizieren! :schluchz: ) möcht ich gar nicht denken! oder glaubt ihr stöger/schinkels hätten auch nur einen funken einer idee gehabt, wie man bilbao und saragossa schlagen kann?

das mit den jungen östereichern kann ich überhaupt nicht mehr hören! unsere nachwuchskicker haben maximal red zac-niveau. bevor nicht endlich mal ein wirklich technisch beschlagenes talent aus der fsa hervorkommt, will ich überhaupt keinen österreicher mehr in der kampfmannschaft sehen!

stögers vorliebe für metz soll mir recht sein. allerdings bringt metz maximal 75% der leistung, die etwa dheedene schafft. metz muss schleunigst 10kg zulegen damit er endlich mal zweikämpfe gewinnt!!

also: stöger's kaderplanung :kotz:

junge, gute österreicher: gibt es (noch) nicht

metz: ersatzbank

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
es gab international noch keinen trainer, der als guter spieler auf die bank als trainer kam und sofort erfolge einfahren konnte. so wie es die nötige zeit braucht, eine mannschaft zu formen, so braucht einfach auch ein trainer diese reifezeit um erfolge einfahren zu können.

didier deschamps , walter schachner, prohaska,

wenn man den so schreibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Den Metz kennt er übrigens schon so lange, der wird in Zukunft wohl eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. offenbar hat er auch vor, jetzt alle möglichen Akademie- und Amateurspieler einzubauen. Für alle, die immer schon dem Ruf nach den jungen, wilden Österreicher folgen wollten, dürfte das eine frohe Botschaft sein. Aber natürlich möchte er nicht jetzt schon den Kader für nächste Saison preis geben, das alles klingt doch verlockend nach aufregenden Abenteuern :nervoes: Den Kader von heuer werden wir so wohl nicht wieder zu sehen bekommen.

Tut mir leid, aber für mich gibt es da einfach überhaupt nichts positives herauszuhören. Irgendwie ist das alles fast schon die Höchststrafe, ich wüßte nur nicht, was ich der Austria angetan haben sollte. Ich glaube der Stronach ist stinksauer auf uns Fans und will jetzt alle so richtig fertig machen. :ratlos::heul:

für mich sind das bereits die ersten (bedrohlichen?) anzeichen eines ausstiegsszenarios von stronach! :???: man wird ja sehen ... schaut für mich nach einer back-to-the-roots-politik aus (akademie-spieler, günstiger trainer, keine vertragsverlängerungen, ...) - und die kommt meistens dann wenn einem das geld ausgeht oder in diesem fall besser gesagt entzogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der neue Austria-Trainer StInkels hat sich durch seine Kommentare auf Premiere geschickt in die Position gehievt, offenbar hat Stronach das mal gesehen und war halt immer von den geschliffenen Anaylsen der beiden beeindruckt.... :glubsch:

Ein paar mal Premiere-Fachkommentator zu sein und dann dem Stronach die Bänder zu schicken ist vermutlich das beste und richtige Gleitmittel für den Weg nach oben bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.