SVR-User and Historic Gallery


Ratte

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb am 17.11.2022 um 07:38 :

Sehr geil. An die „Leitn“ kann mich nicht mal ich noch erinnern. Obwohl ich da mit der U10 gespielt habe, so 90 oder 91. Ja, auch das ist geil: man hat damals als kleiner Kicker aus den Gemeinden am Stadionrasen gegen die SVR-Jungs gespielt. Leichtathletikmeisterschaften der Schulen wurde auch dort ausgetragen, auch wenn in derselben Woche die SVR Bundesliga gespielt hat (das weiß ich von 1995 noch, oder 1996)

Wirklich? Die "Leitn" gabs noch ziemlich lange, als wir schon in der Bundesliga waren. Unter anderem bei unserem Zuschauerrekord im Cup gegen Austria Salzburg 1995. Und weil die Aufstellungen ganz spannend sind: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1995/19950929sv_rsv_s0.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatz schrieb vor einer Stunde:

Wirklich? Die "Leitn" gabs noch ziemlich lange, als wir schon in der Bundesliga waren. Unter anderem bei unserem Zuschauerrekord im Cup gegen Austria Salzburg 1995. Und weil die Aufstellungen ganz spannend sind: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1995/19950929sv_rsv_s0.htm

Schräg, dann kann ich mich wohl einfach nicht mehr daran erinnern. Seit wann gab es dann erst das Stadioncenter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
haka1912 schrieb am 17.11.2022 um 17:12 :

2. Liga 1992/3 Auswärtstrikot - Moarli-Zeiten...

image.png

matchworn 14 mayrleb - was man nicht alles am dachboden findet in der fussballfreien zeit 

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Stehplatz schrieb am 18.11.2022 um 11:46 :

Wirklich? Die "Leitn" gabs noch ziemlich lange, als wir schon in der Bundesliga waren. Unter anderem bei unserem Zuschauerrekord im Cup gegen Austria Salzburg 1995. Und weil die Aufstellungen ganz spannend sind: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1995/19950929sv_rsv_s0.htm

bist du dir da sicher? beim ersten spiel in der bundesliga gegen rapid sind wir auf einer palettentribüne gestanden und gegen salzburg 1995 wurde gerade die stehplatztribüne gebaut ... da war noch irgendwie baustelle. so hab ich es zumindest in erinnerung. ob das stadioncenter da schon da war? hm.

hier im video sieht man zumindest, dass hinter den stehplätzen sichtschutz montiert war und die leitn nicht mehr sehr weit hinten rauf geht. evtl. schon planiert worden?

 

 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Stehplatz schrieb am 18.11.2022 um 11:46 :

Wirklich? Die "Leitn" gabs noch ziemlich lange, als wir schon in der Bundesliga waren. Unter anderem bei unserem Zuschauerrekord im Cup gegen Austria Salzburg 1995. Und weil die Aufstellungen ganz spannend sind: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1995/19950929sv_rsv_s0.htm

Ich muss mich bei allen entschuldigen, das war totaler Unsinn von mir. Habe ordentlich was durcheinander gebracht, denn beim Relegationsmatch gegen den FC Linz ist das Stadion Center schon gestanden. Ich frage mich aber, wie wir gegen Salzburg 10.000 Leute untergebracht haben, ohne den Hang hinten. Werd bei Gelegenheit mal weiter recherchieren. Jedenfalls danke an den @elend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

1993 auch schon... 

9000 Zuschauer in der 2. Division, kommt auch nicht mehr so oft vor. Und: Interviews, wo im Hintergrund statt Werbetafeln Menschen stehen. War schon schön. 

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Beruf: ASB-Poster

pfe, es braucht Köpfe. Wer klopft zu Unzeiten auf die Tastatatur, um etwas loszuwerden? Na, dann stell ich meinen Plutzer halt mal rein und lass mich virtuell abwatschen...

haka steht für den traditionellen und weltbekannten Tanz der Maori, den Ureinwohnern Neuseelands. Der haka ist eine Art zeremonieller Māori Tanz oder eine Herausforderung an Bekannte und Unbekannte. haka werden gewöhnlich in Gruppen aufgeführt und sind typischerweise Ausdruck und Zurschaustellung des Stolzes, der Stärke und der Einheit eines Stammes. Legendär sind die haka der "All Blacks", des Rugby-Teams von "Aotearoa" ("Das Land der langen weißen Wolke" -> Neuseeland auf Maorisprache)

Dieses wunderbare Land ist einer von den entferntesten Punkten, an die wir Österreicher gelangen können, man ist 48 Std. brutto oder mindestens 25 Stunden netto (Flugzeit) unterwegs. Wenn man dann beispielsweise um 20h am Abend in Neuseeland ankommt und in Ö anruft, ist es da 8 Uhr Früh. Diesen Jetleg ziehen einige ein Weilchen mit, andere fast gar nicht.

Als ich mit meiner Frau 2009 das erste Mal bei den Kiwis war, konnten wir nicht glauben, wie tiefenentspannt und hilfsbereit in jeglicher Hinsicht und auf ehrlichste Art und Weise die Leute dort sind. Gefühlt sind dort die allerwenigsten auf den eigenen Vorteil aus, Stress war ein Tabuwort. Ganz so fein ist es heute auch dort nicht mehr, aber allemal menschlicher als bei uns. Schöne Erfahrung, um sich und seine Einstellung auf Dauer zu hinterfragen.

haka1912.PNG

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dann bin ich der Nächste, der sich "outet". :)

Ich begleite unsere SV Ried schon seit über 30  Jahren und wie mein Username sagt, sammle ich Matchworn Trikots unserer Schwarz -Grünen. Mein ältestes Trikot ist von 1988, im Laufe der Jahre kommt dann schon was zusammen. :v:

Im Stadion trefft ihr mich auf der West und ich freue mich gerne auf einen Plausch mit euch! Meine Kumpels nennen mich Wallace oder Mario.

PS: Gestern wieder ein Souvenir in Altach vom Torschützen bekommen!

IMG_20230422_191138_HDR.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.