Recommended Posts

Danke Neven!

irgendwie verliert dortmund momentan eine menge ihrer perspektivspieler

Naja, Günter, und wer noch?

Statt Günter ist jetzt Sarr da, der in den Augen der Verantwortlichen noch mehr potential hat und Günter schnell den Rang abgelaufen hat.

Für Bittencourt und Leitner hat der BVB ja jeweils ein Rückkaufrecht bzw. ist nur geliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Statt Günter ist jetzt Sarr da, der in den Augen der Verantwortlichen noch mehr potential hat und Günter schnell den Rang abgelaufen hat.

nein, statt Günter ist jetzt Friedrich da. Unglaublich, falls das wirklich so passiert. :facepalm: Die RN hat ja die besten Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

nein, statt Günter ist jetzt Friedrich da. Unglaublich, falls das wirklich so passiert. :facepalm: Die RN hat ja die besten Quellen.

Der exakt kein Spiel mehr bestreiten wird, sobald Hummels wieder fit ist. Vermutlich davor auch nicht mehr. Also was soll's? Wir hatten 2 Toptalente für die IV und als Not am Mann war traute man es ihnen nicht zu und verpflichtete eben Friedrich. Wird schon Gründe dafür geben. Ich wundere mich mehr über andere Dinge. Zum Beispiel, dass unser neuer Topsturm Schieber/Ji/Ramos werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und Friedrich wurde genauso schnell wieder degradiert wie er gekommen ist. Ich hab halt lieber einen talentierten Nachwuchsspieler auf der Bank sitzen, der einen potenziellen Wechsel von Hummels in der Zukunft auffangen kann als ein Auslaufmodell, der genau null Entwicklungspotenzial hat und man im angesprochenen Fall erst recht wieder Geld ausgeben muss.

Über den Sturm mach ich mir erst ernsthafte Gedanken bzw. Sorgen, wenn ein Spieler konkret ist. Ramos wurde von den BVB-Journos noch nicht gebracht, sondern nur Batshuayi und mit dem könnt ich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Und Friedrich wurde genauso schnell wieder degradiert wie er gekommen ist. Ich hab halt lieber einen talentierten Nachwuchsspieler auf der Bank sitzen, der einen potenziellen Wechsel von Hummels in der Zukunft auffangen kann als ein Auslaufmodell, der genau null Entwicklungspotenzial hat und man im angesprochenen Fall erst recht wieder Geld ausgeben muss.

So viel Geld wurde da aber auch nicht verbrannt wie man nach deinen Aussagen meinen könnte. Friedrich war ja Vertragslos und dadurch Ablösefrei zu bekommen bzw. wird auch nicht die Unsummen an Gehalt kosten. Wir sind uns ja einig darin, dass wir lieber Sarr/Günter gesehen hätten anstelle von Friedrich. Aber ich kann auch die Entscheidung nachvollziehen mit Friedrich viel Erfahrung zu verpflichten. Hätte ja genau so gut gut gehen können und dann wäre es auch nie zu dieser Diskussion gekommen. Im Nachhinein ist man immer g'scheiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich mein ja auch nicht die damalige Situation (wobei ich denke, dass ich damals schon geschrieben habe, dass Friedrich nicht die nötige Klasse mitbringt), sondern einen möglichen Abgang von Hummels in zwei, drei Jahren. Da wird Friedrich wohl schon in Pension sein, während Günter in seiner Entwicklung vermutlich um einiges weiter sein würde als jetzt und zumindest einen soliden 3er- oder gar 2er-IV geben würde. Ist zugegebenermaßen höchst spekulativ, aber ich denke wir sind uns einig, dass Günter zu dieser Zeit auf einem höheren Niveau als Friedrich spielen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

ich mein ja auch nicht die damalige Situation (wobei ich denke, dass ich damals schon geschrieben habe, dass Friedrich nicht die nötige Klasse mitbringt), sondern einen möglichen Abgang von Hummels in zwei, drei Jahren. Da wird Friedrich wohl schon in Pension sein, während Günter in seiner Entwicklung vermutlich um einiges weiter sein würde als jetzt und zumindest einen soliden 3er- oder gar 2er-IV geben würde. Ist zugegebenermaßen höchst spekulativ, aber ich denke wir sind uns einig, dass Günter zu dieser Zeit auf einem höheren Niveau als Friedrich spielen wird, oder?

Jetzt wart mal ab zu welchen Modalitäten Günter wechselt. Eventuell bauen sie ihm ja auch eine Rückkaufklausel ein. Abgesehen davon kann sich in den 3 von dir angesprochenen Jahren so viel ändern. Bis dahin wird es wieder neue Talente geben, die die IV-Position #4 und #5 auffüllen werden. Sehe das ehrlich gesagt nicht so eng. Wenn alle wieder fit sind, sieht unsere aktuelle IV folgender Maßen aus: #1Hummels, #2Subotic, #3Sokratis, #4(Bender), #5Sarr, #6Friedrich. Also was bringt es Günter als Talent in der IV die Position 5-6 zu bekleiden? Die Jungen brauchen auch Spiele auf hohem Niveau um sich weiterzuentwickeln.

Friedrich wurde aus der Not wegen der aktuellen Verletzungsmisere heraus bis Saisonende verpflichtet und wird zu Saisonende wieder gehen. In 3 Jahren wird er wohl bereits seine Karriere beendet haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich von seiner Erfahrung versprochen hat, der Mannschaft kurzfristig aushelfen zu können. Noch einmal: nachher ist man immer g'scheiter, aber ich verstehe den Gedanken, der hinter der Idee steckte, Friedrich zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt wart mal ab zu welchen Modalitäten Günter wechselt. Eventuell bauen sie ihm ja auch eine Rückkaufklausel ein. Abgesehen davon kann sich in den 3 von dir angesprochenen Jahren so viel ändern. Bis dahin wird es wieder neue Talente geben, die die IV-Position #4 und #5 auffüllen werden. Sehe das ehrlich gesagt nicht so eng. Wenn alle wieder fit sind, sieht unsere aktuelle IV folgender Maßen aus: #1Hummels, #2Subotic, #3Sokratis, #4(Bender), #5Sarr, #6Friedrich. Also was bringt es Günter als Talent in der IV die Position 5-6 zu bekleiden? Die Jungen brauchen auch Spiele auf hohem Niveau um sich weiterzuentwickeln.

und die kann ihm der BVB nicht bieten? Alleine, dass man Bender, einen extrem wichtigen Spieler im DM, gleich vor drei gelernten IVs stellt, sagt alles. Wenn man mit Günter nicht plant kann ich das akzeptieren (wenngleich auch nicht verstehen), aber dann sollte man als Alternativen nicht einen Fast-Pensionisten aufbieten. Das kann auch keine Rückkaufklausel (von der ich nicht ausgehe) aufwiegen, da die wohl über dem Verkaufspreis liegen würde.

Friedrich wurde aus der Not wegen der aktuellen Verletzungsmisere heraus bis Saisonende verpflichtet und wird zu Saisonende wieder gehen. In 3 Jahren wird er wohl bereits seine Karriere beendet haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich von seiner Erfahrung versprochen hat, der Mannschaft kurzfristig aushelfen zu können. Noch einmal: nachher ist man immer g'scheiter, aber ich verstehe den Gedanken, der hinter der Idee steckte, Friedrich zu verpflichten.

ich habe die Verpflichtung von Friedrich grundsätzlich auch nachvollziehen können, aber halt nur unter der Berücksichtigung, dass man ihn in der Hierarchie hinten anreiht. Also nichts mit "nachher ist man immer g'scheiter". Man hat ihn aber auf Anhieb vor die ursprünglichen Alternativen gestellt und ist zeugt dann leider einfach von schlechter Personalpolitik bzw. -planung. Wen man dafür verantwortlichen machen soll, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich meine mich an einen Aussage erinneren zu können, aus der hervorging, dass sich Zorc und Klopp im Sommer bzgl. Neuverpflichtungen nicht ganz einig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag