Borussia Dortmund


Recommended Posts

VORERST

 

Peter Bosz und Hans-Joachim Watzke

Bosz bleibt im Amt - vorerst

Borussia Dortmund hält an Peter Bosz fest - vorerst zumindest. Nach dem 4:4 (4:0) im Derby gegen den FC Schalke 04, das den bisherigen Saisonverlauf der Schwarz-Gelben binnen 97 wilden Minuten zusammenfasste, ist der Niederländer allerdings nur noch ein Trainer auf Abruf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Sub-Zero schrieb vor 37 Minuten:

Eine 4-o Führung sooo weg zu geben.

 

Ich glaube das die Bosz-Dynastie (vorzeitig) vorbei ist

FYP

Tja, für so einen Trainer hat man Tuchel gestanzt. Lustig finde ich ja, das die Spieler die über Tuchel geraunzt haben auch unter Bosz keine Leistung bringen. 

Ich hoffe, das man noch vor der Winterpause diesen Fehler korrigiert und einen Trainer installiert, der besser zu Dortmund passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Tja, für so einen Trainer hat man Tuchel gestanzt.

Blödsinn. Es war nie ein Geheimnis, dass Tuchel nicht aus sportlichen Gründen gehen musste. Sein Problem war es, dass er es sich mit so ziemlich jedem im Verein auf menschlicher Ebene verscherzt hat.

Bosz war das Ergebnis der Trainersuche nach Tuchel aber keinesfalls der Grund, warum er gehen musste. Und ich sehe die Entscheidung sich von Tuchel zu trennen nach wie vor als richtig an und stehe dahinter.

Das Problem war eventuell, dass man bei der Trainersuche aufgrund der Vorgeschichte zu großen Wert auf die Persönlichkeit und menschliche Qualitäten wert gelegt hat und damit fachliche Kompetenz, Flexibilität, u.s.w. Zu sehr in den Hintergrund gerückt sind.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schillerfoto.at schrieb vor 23 Minuten:

Blödsinn. Es war nie ein Geheimnis, dass Tuchel nicht aus sportlichen Gründen gehen musste. Sein Problem war es, dass er es sich mit so ziemlich jedem im Verein auf menschlicher Ebene verscherzt hat.

Ich meinte auch eher, das man einen Trainer mit einer Idee (der durchaus nicht unerfolgreich war) abgelöst hat, und danach einen Bosz geholt hat, der in den letzten Wochen einen reinen Hühnerhaufen auf den Platz bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Ich meinte auch eher, das man einen Trainer mit einer Idee (der durchaus nicht unerfolgreich war) abgelöst hat, und danach einen Bosz geholt hat, der in den letzten Wochen einen reinen Hühnerhaufen auf den Platz bringt. 

Nur hat das eine nichts mit dem anderen tu tun. Wenn das stimmt, was man so gehört hat, dann war die Trennung von Tuchel richtig. Und das hat auch nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun gehabt, da lag so ziemlich alles im Argen. Siehe auch jetzt Trennung von Mislintat, um den es mir wirklich sehr leid tut!

Dass Bosz nun nicht der richtige war, muss man so akzeptieren. Die Gewissheit hast du halt im Vorhinein nie. Jetzt gilt es halt zu handeln.

Mein Wunschkandidat ist Kovac. Das sagte ich schon vor 2-3 Wochen auf Transfermarkt.de. Bedauerlicherweise sollen mittlerweile auch die Bayern auf ihn aufmerksam geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Fachlich stelle ich Tuchel jedenfalls über Bosz. Das wollte ich damit sagen.

Am Fachlichen lag es bei Tuchel nie. Er ist - wie man so schön sagt - ein Fußballlehrer. Allerdings scheint er seine Defizite in anderen Bereichen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Allerdings sehe ich Bosz auch nur als Teil des aktuellen Problems. Teilweise auch Leidtragender der weiteren Umstände. Mindestens genau so großes Problem ist mMn, dass es innerhalb der Mannschaft keine gesunde Hierarchie gibt. Resultierenden daraus, dass dem BVB über Jahre konstant die Führungsspieler und Leistungsträger weg gekauft wurden gibt es aktuell keine Teamleader in der Mannschaft. Aktuell bräuchte es aber solche Führungsspieler, an denen sich die jungen hochziehen können.

Schlecht gespielt hat der BVB doch auch schon gegen Ende der letzten Saison. Das Pokalfinale war spielerisch ein Graus. Nur gab es da halt einen Dembélé, der aufgrund seiner individuellen Klasse einige Spiel durch seine Genieblitze mit entscheidend geprägt hat.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bosz.png

Sport Bild: Borussia Dortmund trennt sich von Peter Bosz

via Sky Sport Austria

Die Tage für Peter Bosz beim BVB scheinen nach der 1:2-Pleite gegen Bremen gezählt. Wie die Sport Bild berichtet, ist das Aus des stark umstrittenen Coaches beschlossene Sache. Morgen soll die offizielle Bestätigung seitens des Vereins kommen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/sport-bild-borussia-dortmund-trennt-sich-von-peter-bosz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.