Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bankkonto voll und Karriere vorbei....

Mehr müsste man wohl dazu nicht sagen.

bzgl. Kagawa sehe ich keine großen Probleme.

Natürlich ist er ein Ausnahmekicker aber bei der Dichte an tollen Spielern im Mittelfeld...

Götze, Perisic, Reus, Leitner, Gündogan, Kuba, Großkreutz....da müssen auch so schon (je nach System) tolle Spieler auf der Bank bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Lucas Barrios die Ablösesumme liegt wohl bei 8,5 Millionen.

War nicht ein Minimum von mindestens "zweistelliger Millionenbetrag" ausgerufen?!

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

War nicht ein Minimum von mindestens "zweistelliger Millionenbetrag" ausgerufen?!

Ja, stimmt.

Die BILD berichtet jetzt von 12 Mio, die chinesen von 8,5

Weiß auch nicht was stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da wär ein Kirchhoff, an dem man ja auch dran sein soll, mMn sinnvoller.

Seh ich auch so. Kirchhoff ist zudem ein sehr guter Mann, der gerne etwas unterschätzt wird, weil er nicht gross auffällt.

Wäre ein Top-Ergänzungsspieler für den BVB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bankkonto voll und Karriere vorbei....

Er scheint die Kohle auch wirklich zu brauchen:

Barrios soll in China sechs Millionen pro Jahr kassieren, quasi netto, und die Hälfte der Vier-Jahres-Gesamtsumme (zwölf Millionen) vorab - eine Vertrags-Konstruktion, die die Phantasie der Branche beflügelt. Möglich, dass Barrios sich und seine Familie mit zwei Jahren China saniert - und dass es ihn danach, mit 29, noch mal zurückzieht in den europäischen oder deutschen Wettbewerbsfußball.

Quelle (Seite 2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Er scheint die Kohle auch wirklich zu brauchen:

Quelle (Seite 2)

bei Magath und Wolfsburg findet er dann in 2 Jahren auf alle Fälle eine Anlaufstelle in Europa :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
name='Quelle: www.news.at'][/b]

Aleksandar Dragovic ist allerspätestens seit seinen starken Auftritten in der Champions League eine ganz heiße Aktie an der Fußball-Wechselbörse. Rund um den 21-jährigen ÖFB-Legionär fallen so hochkarätige Namen wie Inter Mailand, Olympique Marseille oder Arsenal London. Nun kommt ein weiterer prominenter Verein hinzu, denn der deutsche Meister Borussia Dortmund soll am Österreicher interessiert sein, der (noch) für den FC Basel spielt.

Eine mögliche Verpflichtung würde für beide Seiten Sinn machen. Dortmund benötigt nach dem bevorstehenden Abgang von Felipe Santana zu Bayer Leverkusen unbedingt einen Backup für das etablierte Duo Mats Hummels und Neven Subotic. Dragovic würde nicht nur von ihnen lernen, sondern sich in einer der besten Fußball-Ligen der Welt definitiv auch weiterentwickeln. Und angesichts der Dreifachbelastung in der kommenden Saison (Meisterschaft, Cup, Champions League) sicherlich auch zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Noch dazu ist Trainer Jürgen Klopp bekannt dafür, eine gute Hand für gute Spieler zu haben. Noch ist natürlich nichts fixiert, doch gegenüber der "Bild" meinte Dragovic auf jeden Fall: "Ich tendiere zur Bundesliga."

Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer

Würd ich super finden, weilch ich mir sicher bin, dass er mit der 3-fach-Belastung von Liga, Cup und Championsleague sicher zu einsätzen kommen wird und auch davon überzeugt bin, dass Drago die Klop'sche Fußballschule sicher weiter bringen wird. Der einzige winzigkleine Makel an Borussia für mich war, dass kein Österreicher dort spielte, aber wenn jetzt Drago hin wechselt :D

PS: Was mich ein wenig wundert ist, dass es keine Gerüchte über Offensivspieler gibt, denn nach dem Abgang von Lucas ist ja wohl klar, dass hier Ersatzbedarf besteht. Habt ihr vielleicht schon etwas gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das mit der Dreifachbelastung ist aber, zumindest beim BVB, ein kleines Märchen. Man schau sich doch bitte mal die Einsatzzeiten von Santana an. Der hat nur dann gespielt wenn Hummels oder Subotic gesperrt bzw. verletzt waren. Das einzige Mal, dass das nicht der Fall war, war das Heimspiel gegen Augsburg in dieser Saison. Das hatte aber nichts mit Spieler schonen bzw. Dreifachbelastung zu tun, sondern einfach damit, dass Subotic zu der Zeit komplett von der Rolle war. Und obwohl Santana souverän gespielt hat musste er wieder auf die Bank. Das soll jetzt nichts Negatives sein, aber Klopp hat nunmal seine Lieblinge (Subotic, Lewandowski, Großkreutz, ... ), auf die er setzt.

bzgl. Offensivspieler hab ich mal den Namen Angelo Henriquez gelesen: Stürmer, 18 Jahre, Universidad de Chile. Keine Ahnung wie seriös. Mehr weiß ich nicht, da ich sg in letzter Zeit großteils meide bzw. den Newsthread nur überfliege. Dort gehts zu wie im tm-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

bzgl. Offensivspieler hab ich mal den Namen Angelo Henriquez gelesen: Stürmer, 18 Jahre, Universidad de Chile. Keine Ahnung wie seriös. Mehr weiß ich nicht, da ich sg in letzter Zeit großteils meide bzw. den Newsthread nur überfliege. Dort gehts zu wie im tm-Forum.

Hab mir jetzt mal schnell auf youtube ein paar Tore von ihm angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=vnx9MuYAJ08

Ich kann mir schon vorstellen, dass er gut in das System passen könnte und einen Barrios adäquat ersetzen kann, aber mit 18 ist er halt noch recht jung und ob er da im Worst Case, wenn sich z.B. ein Lewi verletzt, er dass alles schafft ist eine andere Frage. Würd ihn gern als Zukunftsspieler beim BVB sehen aber da sollte trotzdem noch ein Stürmer kommen. MMn halt. Weil ein Sturm mit Lewandowski, Boyd und Henriquez ist halt doch ein wenig dünn, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen möchte.

Und noch etwas zum Fall Shinji:

Shinji Kagawa hat die Entscheidung über seine Zukunft ein wenig vertagt. Der Dortmunder Stürmer will erst nach dem Pokalfinale gegen den FC Bayern mit seinem Berater über einen möglichen Wechsel nach England sprechen. "Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen", sagte der Japaner gegenüber "Bild".

af1ae6d7408c0053aaaec7ba71af88b3.jpg

England? Dortmund? Oder doch lieber England? In diesen Tagen macht es Shinji Kagawa den Fans der Borussia nicht leicht, sich seelisch ganz auf den letzten Spieltag mit der Jagd auf den legendären Punkterekord und feiertechnisch auf die Übergabe der Meisterschale zu konzentrieren - denn täglich gibt es neue Meldungen im Tauziehen um ihren japanischen Lieblingsstürmer.

"Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen"

Lucas Barrios zieht bereits Richtung China davon, der Deal ist perfekt. Und auch bei Kagawa stehen die Zeichen auf Abschied, denn zuletzt hatte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc angekündigt, sich mit ernsthaften Angeboten für den 23-Jährigen zu beschäftigen, wenn sie denn kommen. Und offenbar kamen sie, Manchester United soll die Fühler nach Kagawa ausgestreckt haben.

Die Insel lockt ihn gewaltig, doch nun bietet Kagawa den Anhängern der Borussia zumindest eine kleine Verschnaufpause beim Zittern um die Zukunft des Torjägers. "Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen", sagte Kagawa gegenüber "Bild", "ich werde erst nach reiflicher Überlegung mit meinem Berater frühestens nach dem Pokal-Finale über meine Zukunft sprechen."

Hoffnung auf Abschied mit Double

Frühestens am 13. Mai werde es also eine Entscheidung über einen möglichen Wechsel geben, der bei einer Vertragslaufzeit bis 2013 auch nur noch im Sommer für die Dortmunder finanziell attraktiv wäre.

Geht es nach Kagawa, so würde er die Westfalen am liebsten mit zwei Pokalen verlassen – nach einem weiteren Sieg über den FC Bayern also: "Wir werden versuchen, die ohnehin schon tolle Saison noch einmal zu toppen! Das Double zu holen, wäre eine weitere unglaubliche Geschichte", hofft Kagawa.

Kritik an Lewandowski sorgte für Unruhe

Zuletzt hatte der Japaner mit einem Interview bei einem heimischen Internetportal für Unruhe gesorgt. Darin habe er seinem Teamkollegen Robert Lewandowski mangelnden Teamgeist auf dem Platz und eine zu egoistische Spielweise vorgeworfen. "Ich war selber überrascht, dass mein Interview in dieser Form gedruckt wurde", erklärte Kagawa, "es ist zwei Wochen alt, und einige Sachen darin stimmen so einfach nicht."

Mit Lewandowski hätte er sich inzwischen ausgesprochen und das Missverständnis geklärt, fügte Kagawa hinzu. "Für uns beide ist das Thema erledigt. Mir tut es leid, dass es jetzt deswegen Irritationen gab", sagte er. Bleibt also nur noch das Thema Zukunft, das endgültig geklärt werden muss. Doch auch wenn Kagawa die Schwarz-Gelben vermutlich verlassen wird, so tut er es doch mit viel Wehmut. "Gerade unsere Fans, die uns überallhin begleiten, sind einfach grandios", schwärmte er, "was ich in den letzten Wochen von denen und auch von meinen Mannschaftskollegen höre, ist schon unglaublich. Das rührt mich total." Zum Bleiben umstimmen, vermögen sie ihn aber wohl dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kagawa hab ich schon abgeschrieben, das ist jetzt nur mehr Rauszögern. Hier übrigens noch eine Doku zu seinem ersten halben Jahr beim BVB. Wenn man sich ansieht wie schwer es ihm fiel sich auf das Rundherum einzustellen, ist es umso erstaunlicher, dass er es auf dem Platz von Anfang an - und damit mein ich schon die Testspielphase - geschafft hat zu überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=KJtrb5aVPiI

http://www.youtube.com/watch?v=MS02HVI2ppY

sayōnara Shinji-san :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

kennt jemand diesen henriquez genauer? nur vom video her würde ich sagen, ein schneller konterstürmer. das würde nicht wirklich ins system passen. aber wie gesagt, ich kenn ihn zu wenig.

danke für die schönen kagawa-videos :)

hat eigentlich jemand gehört, wie hoch das transferbudget für die sommerpause sein soll?

transferbudget

+ 8,5 für barrios

+x für kagawa?

+x für santana?

+x für perisic??

+x für kuba??

+x für lewandowski??

da dürfte schon was zusammenkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also bei Lewandowski und Perisic geh ich schon aus, dass sie bleiben. Die Situation bei Kuba kann ich aber überhaupt nicht einschätzen, da wirds wohl erst nach der EM eine Entscheidung geben. Wieviel man für Transfers ausgeben will, weiß ich nicht. Aber wenn man so eine Daumen-mal-Pi-Rechnung machen will, muss man auch die Ablösesummen für Reus und Bittencourt einrechnen. Zudem bekommt der Club noch 500.000 Euro für Gündogan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei Perisic und Lewandowski gehe ich auch davon aus dass sie bleiben.

Weiß auch nicht wer für Barrios jetzt kommt. Laut dänischen medien ist der BVB auch an Nicklas Helenius von Aalborg interessiert. Ein stürmer , und U21 teamspieler von dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Weiß man eigentlich schon auf welcher Position genau Klopp mit Reus plant ?

Ist ja doch recht variabel einsetzbar der Junge ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weiß man eigentlich schon auf welcher Position genau Klopp mit Reus plant ?

Ist ja doch recht variabel einsetzbar der Junge ...

wohl 1:1 statt Kagawa. Aber gut möglich, dass es da zwischen ihm und Götze oft zu Rochaden kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag