Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Januar 2007 3:2 Tore: Frei(12,57), Tinga(61); Van Buyten(25), Makaay(42) geiles match habe es live in ARD gesehn hier ausführlicher spielbericht: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2...mp;activIndex=2 Ja, geiles Spiel! Das war das beste Heimspiel des BVB in dieser Saison. Mit großen Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke versuchte man gegen die Bayern anzukämpfen. Und das hat an diesen Abend wirklich sehr gut funktioniert. Auch das umschalten von Defensive auf Offensive funktionierte viel flüssiger und schneller. Das lag wohl daran das Steven Pienaar endlich mal das gezeigt hat, was schon seit einem halben Jahr von ihm erwartet. Bis auf einige Unsicherheiten in der Abwehr (Weidenfeller, Brzsenka) bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Jürgen Röber scheint in der kurzen Zeit wirklich einiges bewegt zu haben! Jetzt muss man diese Leistungen in den nächsten Spielen auch bestätigen. Am Mittwoch geht’s schon nach Mainz und am Sonntag kommt dann der VfB Stuttgart ins Westfalenstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Januar 2007 in Mainz vermute ich den nächsten dreier .. darf man aber nicht auf die leichte schulter nehmen .. Vfb wird schwer aber mit soo einer leistung wie gegen die Bayern auch lösbar ich vermute das wir BVB nähsten Jahr im uefacup sehn werden .. ich hoffe es zumindest .. hätte mal eine frage .. von wen läuft den heuer der Vertrag aus ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. Januar 2007 hätte mal eine frage .. von wen läuft den heuer der Vertrag aus ??? Christian Wörns: Mit ihm wird der BVB wohl um ein weiteres Jahr verlängern. Christoph Metzelder: Hat schon angekündigt dass er bei einem Angebot eines Top Klubs den BVB wohl verlassen wird. Allerdings kommt für ihn nur ein Wechsel ins Ausland in Frage. Angeblich hat er schon ein Angebot von Juventus Turin vorliegen. Bernd Meier: Ist jetzt seit 1 1/2 Jahren in Dortmund und war nur bei 3 Bundesligapartien auf der Bank. Die restliche Zeit war er immer verletzt. Er fehlt jetzt auch noch die ganze Rückrunde. Der BVB wird mit ihm sicher nicht verlängern. Zur neuen Saison wird man wohl einen neuen Ersatztorhüter verpflichten. Kosi Saka: Keine Ahnung ob man mit ihm verlängert. Der BVB hatte in den letzten Jahren immer große Verletzungssorgen und daher war Kosi auch oft im Profikader. Allerdings kam er nur selten zum Einsatz und konnte in den wenigen Spielen nicht wirklich überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Januar 2007 Christian Wörns: Mit ihm wird der BVB wohl um ein weiteres Jahr verlängern. Christoph Metzelder: Hat schon angekündigt dass er bei einem Angebot eines Top Klubs den BVB wohl verlassen wird. Allerdings kommt für ihn nur ein Wechsel ins Ausland in Frage. Angeblich hat er schon ein Angebot von Juventus Turin vorliegen. Bernd Meier: Ist jetzt seit 1 1/2 Jahren in Dortmund und war nur bei 3 Bundesligapartien auf der Bank. Die restliche Zeit war er immer verletzt. Er fehlt jetzt auch noch die ganze Rückrunde. Der BVB wird mit ihm sicher nicht verlängern. Zur neuen Saison wird man wohl einen neuen Ersatztorhüter verpflichten. Kosi Saka: Keine Ahnung ob man mit ihm verlängert. Der BVB hatte in den letzten Jahren immer große Verletzungssorgen und daher war Kosi auch oft im Profikader. Allerdings kam er nur selten zum Einsatz und konnte in den wenigen Spielen nicht wirklich überzeugen. danke für die arbeit.. naja schade das der Metzelder vlt. geht .. meine persönliche meinung der beste IV Deutschlands und daher für jeden Klub der welt eine Verstärkung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2007 ________________________________________ nach dem guten match gegen bayern der rückschalg gegen mainz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Februar 2007 ________________________________________ nach dem guten match gegen bayern der rückschalg gegen mainz des war wirklich a frechheit. gegen mainz verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2007 und dann auch noch soo ideenlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Februar 2007 Borussia Dortmund-VfB Stuttgart 0:1 Tor: Gomez BVB mit 2 Niederlagen in Folge! In den letzten 2 Spielen wurde wohl die letzte Chance doch noch in den Uefa Cup zu kommen verspielt. Die 8 Punkte Rückstand die man jetzt auf Hertha BSC Berlin hat wird man in den restlichen Spielen sicher nicht aufholen können. Zwar lassen die Mannschaften die vor dem BVB stehen auch immer wieder Punkte liegen, wie die Hertha in Hannover, oder Leverkusen in Wolfsburg aber was nützt uns dass wenn wir selber nicht die nötigen Punkte holen! Der BVB ist wie auch in den letzten Jahren nur Mittelmaß! Am Samstag geht es jetzt nach Hamburg. In Hamburg haben wir in den letzten Jahren immer sehr gute Spiele gemacht und seit 1997 nicht mehr verloren. Die Bilanz spricht klar für uns. Es kann sein das wir den HSV wie in den letzten Jahren klar dominieren und 3 Punkte mit nach Dortmund nehmen, es kann aber auch sein das wir zu einem Tabellenletzten wieder mal gerade zur rechten Zeit kommen, und sie gegen uns den erhofften Befreiungsschlag schaffen und den 1 Heimsieg feiern! Der Ausgang dieses Spiels ist für mich völlig offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 20. Februar 2007 Wörnsi verlängert seinen Vertrag bei Dortmund bis 2008. http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/s...artikel/361815/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) Wörnsi verlängert seinen Vertrag bei Dortmund bis 2008. http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/s...artikel/361815/ Sehr gut, jetzt fehlt nur noch die Vertragsverlängerung mit Christoph Metzelder. BVB verpflichtet Jakub Blaszczykowski Dortmund (wl) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Jakub Blaszczykowski perfekt gemacht. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler vom polnischen Vizemeister Wisla Krakau wird zur neuen Saison zum BVB wechseln. "Wir haben mit Krakau eine Einigung erzielt", sagte Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag. Blaszczykowski soll einen Vierjahresvertrag erhalten, die Ablösesumme liegt angeblich zwischen 2,5 und drei Millionen Euro. "Er ist ein großes Talent. Wir hoffen, dass er sich bei uns noch weiterentwickelt", sagte Zorc: "Aber man darf keine Wunderdinge von ihm erwarten." Quelle: Westline bearbeitet 23. Februar 2007 von Zorc8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Februar 2007 Hannover 96-Borussia Dortmund 4:2 BVB Tore: Smolarek Kringe 4 Auswärtsniederlage in Folge! In der ersten Hälfte hat der BVB noch ganz gut mitgespielt und hatte auch einige gute Chancen in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hingegen zeigte der BVB eine desolate Leistung. Kurz nach dem ersten Tor für Hannover sah Nelson Valdez wegen einer dummen Aktion die gelb rote Karte und der BVB kassierte dann innerhalb von 9 Minuten 3 Gegentore. In den Schlussminuten machte der BVB zwar noch zwei Tore dennoch war es wieder mal eine sehr enttäuschende Leistung auswärts. Im nächsten Spiel gegen Cottbus fehlen jetzt neben denn vielen Verletzen auch noch Dede, Nelson Valdez und Philipp Degen wegen einer Sperre. Wunschkandidat Federico überlegt noch zwei Wochen - BVB darf auf Zusage des Karlsruhers hoffen Dortmund (wl) - Er soll der Mann sein, der in der kommenden Saison dem Dortmunder Mittelfeld zu deutlich mehr Torgefahr verhilft: Giovanni Federico, aktuell Top-Torschütze, Top-Scorer und Bester nach kicker-Noten der 2. Bundesliga, ist der Wunschkadidat der Borussia. "Ich brauche noch zehn bis 14 Tage, um eine Entscheidung zu treffen", sagte der Karlsruher. Deutlicher wird er, wenn es um sein Ziel geht: "Ich möchte ab Sommer 1. Liga spielen", so der 26-Jährige. Aktuell sieht es zwar so aus, als werde er dieses Vorhaben auch mit Zweitliga-Spitzenreiter KSC erreichen. Doch binnen zwei Wochen wird er dafür keine Garantie mit den Badenern erlangen. Bei einem Wechsel, so Federico, der vom Ex-Borussen Thomas Kroth beraten wird, sei eine internationale Perspektive nicht entscheidend. "Wichtig ist mir, dass das Gesamtpaket stimmt, dass mich das Umfeld akzeptiert und ich mich weiter entwickeln kann." Klingt, als habe der BVB keine schlechten Karten. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten sind die Verhandlungen mit Federico bereits weit voran geschritten. Quelle: Westline Das wäre wirklich eine sehr gute Verstärkung. Ein Spieler der aus dem Mittelfeld heraus viele Tore macht und auch als Vorbereiter glänzt fehlt uns schon lange. Ich hoffe der Giovanni entscheidet sich für den BVB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. März 2007 Metzelder: "Königliche" Ambitionen Nationalspieler Christoph Metzelder von Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach soll der 26-Jährige bereits eine sportärztliche Untersuchung bei den "Königlichen" absolviert haben. Metzelder liegt angeblich ein bis 2011 datierter Vertrag vor. Metzelder, der ablösefrei wechseln kann, hatte ein lukratives Angebot der Dortmunder vorliegen, aber eine Zusagefrist verstreichen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 8. März 2007 federico ab sommer fix in dortmund hab ich irgendwo gelesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. März 2007 federico ab sommer fix in dortmund hab ich irgendwo gelesen.... wer is des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) federico ab sommer fix in dortmund hab ich irgendwo gelesen.... Sehr gute Verpflichtung. Federico und Blaszszykowski werden dann hoffentlich für etwas mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen. Giovanni Federico über den Wechsel nach Dortmund. „Ich bin in Hagen geboren, habe mit dem Fußball als kleiner Junge beim SSV angefangen und als BVB-Fan immer wieder auf der Südtribüne gestanden“, erklärte Federico. Mit dem Wechsel nach Dortmund gehe ein „Kindheitstraum“ in Erfüllung. „Ich freue mich riesig auf die Borussia und möchte mich sportlich in der Bundesliga durchsetzen“, so Federico. wer is des? Der Toptorjäger der 2 Liga! Bis jetzt hat er 13 Tore gemacht, und 8 vorbereitet. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden. Er wechselt im Sommer ablösefrei vom KSC nach Dortmund! bearbeitet 8. März 2007 von Zorc8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts