Rapid - Salzburg


Recommended Posts

Ich denke, wir werden in Wien nicht viel Licht sehen. Da müßte schon ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gegangen sein und das glaub ich nicht. Auch nicht nach der sehr guten Leistung in Pasching.

Es wird wohl kein Kantersieg von Rapid, aber immerhin ein Sieg (2:0 oder 2:1 vielleicht).

Wie immer lass ich mich natürlich überaschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Aufwärmen" für das Schlüsselspiel

04. Mai 2005

Austria Salzburg kann in dieser Woche einen Schritt Richtung Klassenerhalt tun. Im Nachtrag gegen Rapid ist man nur Außenseiter, gegen Sturm soll ein Sieg gelingen.

ALEXANDER BISCHOF SALZBURG (SN).

Das 1:1 am vergangenen Samstag gegen Pasching hat die Stimmung im Lager von Salzburg verbessert. "Die Mannschaft hat mich überzeugt. Dieses Remis muss uns Auftrieb für die nächsten Spiele geben", sagte Red-Bull-Geschäftsführer Kurt Wiebach.

Bereits heute, Mittwoch, im Nachtragsspiel gegen Tabellenführer Rapid können die Salzburger beweisen, dass der Punktgewinn gegen Pasching kein Zufall war. Allerdings ist die Austria in Hütteldorf krasser Außenseiter. Wenn der Tabellenführer gegen den Vorletzten spielt, dann sind die Vorzeichen klar. "Für uns ist das Spiel in Hütteldorf ein Bonusspiel. Bregenz kann keine Punkte aufholen, wir können eigentlich ohne Druck ins Hanappi-Stadion einlaufen", betonte Manfred Linzmaier. Unter dem neuen Trainer hat sich die Mannschaft in den vergangenen beiden Partien gut verkauft. Linzmaier ist es gelungen, das Team wieder aufzurichten und gut auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Der Salzburg-Coach ist überzeugt, dass seine Mannschaft an die kämpferische Leistung von Pasching anschließen wird. Aber auch eine Niederlage würde zu keiner Weltuntergangsstimmung führen. "Ein Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf der Meisterschaft findet am Samstag statt. Die Heimpartie gegen Sturm ist enorm wichtig. Mit einem Sieg gegen die Grazer könnten wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tun", sagte Linzmaier.

Mit Nino Bule (krank), Tobias Willi und Damir Milinovic (beide Zerrung) muss Salzburg auf drei wichtige Spieler verzichten. Dafür ist Kapitän Heiko Laessig nach seiner Sperre wieder dabei. Wie gegen Pasching wollen die Salzburger das Mittelfeld verstärken, und im Angriff hofft Linzmaier auf Miljan Mrdakovic. "Er hat nach seinem Tor gegen Pasching auch gut Fußball gespielt", betonte Linzmaier.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger hat die Salzburger beobachtet und er warnt: "Linzmaier hat wieder für Ordnung im Spiel gesorgt." Hickersberger glaubt dennoch an einen Sieg seiner Mannschaft, die in den vergangenen drei Runden jeweils einen Rückstand aufholen konnte. Mit sechs Punkten aus den Spielen gegen Salzburg und am Samstag gegen die Admira will sich Rapid an der Spitze festsetzen. "Es ist die Woche der Vorentscheidung und wir wollen unseren Vorsprung behaupten", betonte Hickersberger.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip gibts heute ned allzuviel zu verlieren ... klar, mit einem punkt(e)gewinn könnte man den abstiegssorgen schon so gut wie sicher adé sagen, aber rapid wird heute mit sicherheit auch nix anbrennen lassen wollen ... die truppe will (und wird - meiner meinung nach) meister werden ... sie werden heute vor einem tollen publikum dauersupport erhalten und das machts nicht grad leichter ... hoffe aber, dass auch von seiten der salzburger anhängerschaft einiges zu hören sein wird (in wien sind wir ja eigentlich eh immer stark vertreten - ich selbst kann leider schon mal aus arbeitstechnischen gründen die wien-reise nicht antreten) und da wir momentan auswärts eh mehr punkte als zuhause machen, lass ich mich gerne eines besseren beleeren und "hoffe" auf einen starken auftritt unserer truppe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Lt. derstandard.at wird SBG so so spielen.

---------Mrdakovic--Scharrer---------

Schoppitsch------Seo------Pichorner

-------------------Suazo---------------

Gjosevski--Jank--Lässig--Winklhofer

-------------------Heinzi---------------

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wie schautsn mit Karten aus ? Ich glaub fürn Auswärtssektor sollts keine Probleme geben oder ? :) Werd wohl mal wieder nach Hütteldorf fahrn

Solltest ohne Probleme Karten für den Gästesektor bekommen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bin ich froh wenn ich diesen gjosevski nicht mehr in unserer startformation lesen muss ...

Mir gehts beim Pichorner so. Weiß nicht was sie an dem so finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts beim Pichorner so. Weiß nicht was sie an dem so finden.

bin eigentlich auch kein pichorner fan, aber der hat mir gegen die wiene austria sehr gut gefallen ... zumindest was die einstellung und den einsatz betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.