Recommended Posts

madness reigns
(...) der extrem schlechte Schiri (...)

kann mir jemand sagen, was am schiri gestern so schlecht gewesen sein soll? die gelben karten waren alle in ordnung (auch die für martinez, die von hörtnagl kann auch noch als gelb durchgehen), auch sonst keine wirklichen fehlentscheidungen. oder gehört es bei einer spielzusammenfassung einfach dazu, dass man kurz auch auf den schiri schimpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
die gelben karten waren alle in ordnung

Die Gelben Karten waren sicher alle in Ordnung,die Frage lautet aber :Hast Du das Spiel gesehen?

Denn wenn ja,dann würdest Du wissen was ich meine!

Da waren einige Gelb-Rote zu geben--->vielleicht auch eine Rote.

Etliche Fouls wurden übersehen(die meisten gegen Rapid)!

Du wirst jetzt sagen,ich seh das durch die Grün-Weiße Brille,aber glaube mir,ein wenig Objektivität kannst mir schon zumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
cool down, das ist noch ein langer weg.

das hier noch welche von meisterschaft reden, die meisterschaft haben wir gegen tirol, admira und sturm verspielt.

Geniales Posting.

Meine Fragen zum gestrigen Match

1. Wie oft darf Grüner noch hintreten? Der Ball war selten dabei und meistens schon weg, ein Horror das Foul an Martinez. Kein Wunder dass sich der massiv beschwert hat, Grüner ist mir im Herbst im Hanappi schon durch seine rücksichtslose Art die Gegenspieler zu attackieren aufgefallen, der ist ja ärger als der Hörtnagl!

2. Will Kincl einen Lässigkeits-Preis gewinnen? Was glaubt der Mensch wo er spielt und um was es hier geht? Seine Qualitäten in Ehren aber wenn wir gestern nicht gewonnen hätten wäre er in meinen Augen mitschuld gewesen - durch seine lässige Art und Weise die 100%ige zu Beginn des Spieles zu vergeben.

3. Wer weint Feldhofer eine Träne nach? Der Herr Teamverteidiger war oft nicht im Bild, foulte ungeniert und offensichtlich vor dem eigenen 16er und wenn es ihm nicht passte attackierte er gar nicht. Bezeichnend eine Szene in der ersten Halbzeit als der linke Verteidiger Katzer in der Mitte den Gegner attackieren musste weil Feldhofer drei Meter weiter der Szene einfach zusah.

Einzelkritiken

Payer: Souverän

Hiden: technisch schwach wie immer, teilweise überfordert, arg wie er Aganun gegen Ende vorbeiziehen ließ

Valachovic: am Anfang geschlafen, mittelmäßige Partie

Feldhofer: siehe oben

Katzer: gut wie meistens, ein technischer Fehler zu Beginn der ihn aber keineswegs erschütterte

Martinez: Aktivposten, brave Partie mit einem sehr wichtigen Tor, wäre der Ball nicht abgefälscht worden hätten wir ihn für seine Abgeklärtheit vor dem Tor gelobt, immerhin hat er den Ball seelenruhig und platziert in Richtung Ecke geschoben

Hofmann: oft gefoult, viele Ballkontakte, diesmal unauffällig aber sehr wichtig für das Spiel

Hlinka: hat bei mir einen Stein im Brett durch seine starken Auftritte bisher, gestern auch unter dem Strich eine starke Partie, allerdings haben einige Tiroler überlauert dass er immer den Haken nach hinten macht und auch den Ball am liebsten nach hinten spielt. Zweite Halbzeit lief auch was nach vorne was unserem Spiel gutgetan hat

Ivanschitz: hatte wieder einmal eine Schlaftablette geschluckt, meistens zu langsam in der Reaktion, auch mit dem Ball gelang wenig. Den wichtigsten Zweikampf hat er aber gewonnen

Kincl: einfach zu lässig, bemüht sich aber und hat auch einen wichtigen Kopfball gewonnen der in weiterer Folge zu einem Tor führte

Lawaree: kämpfte aufopfernd, erzielte mit seinem ersten Torschuss das Goldtor, sozusagen der wichtigste Mann gestern

Dosek: brachte Wind in die Partie, konnte den Ball nach der Führung auch gut halten und spielte in den Kombinationen gut mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

3. Wer weint Feldhofer eine Träne nach?

Ich stimm Dir in fast allen Punkten zu,nur den Ferdl kannst mir ned schlecht reden.

Vielleicht gestern einen weniger guten Tag erwischt,aber sonst ein Bollwerk unserer Abwehr!

Ich erinnere mich gern daran als er einen Schuss (weiss den Gegner nicht mehr) ins Gesicht bekam,ergo mit dem Kopf gerettet hat,und nicht graunzt hat,sondern die Faust geballt und und in Richtung BW gejubelt hat!

Also ein echter Grüner!!!!

Leider hat unser PSFG bei den Vertragsverhandlungen nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns
Die Gelben Karten waren sicher alle in Ordnung,die Frage lautet aber :Hast Du das Spiel gesehen?

Du wirst jetzt sagen,ich seh das durch die Grün-Weiße Brille,aber glaube mir,ein wenig Objektivität kannst mir schon zumuten.

ja, habe das ganze spiel auf premiere verfolgt. und ich finde trotzdem, dass der schiedsrichter seine sache gut gemacht hat. es hat für mich keinen wirklich falsche entscheidung von ihm gegeben. und auch wenn ich hörtnagl gerne mit einer roten karte vom platz fliegen gesehen hätte, dann liegt das vor allem daran, dass ich ihn einfach nicht aushalte, wenn ich ihn sehen muss. ;)

und ich finde es eben einfach nicht gerechtfertigt bzw. dem schiedsrichter gegenüber zutiefst unfair, wenn man trotz seiner ansprechenden leistung von einem "extrem schlechten schiri" spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ja, habe das ganze spiel auf premiere verfolgt. und ich finde trotzdem, dass der schiedsrichter seine sache gut gemacht hat. es hat für mich keinen wirklich falsche entscheidung von ihm gegeben. und auch wenn ich hörtnagl gerne mit einer roten karte vom platz fliegen gesehen hätte, dann liegt das vor allem daran, dass ich ihn einfach nicht aushalte, wenn ich ihn sehen muss. ;)

und ich finde es eben einfach nicht gerechtfertigt bzw. dem schiedsrichter gegenüber zutiefst unfair, wenn man trotz seiner ansprechenden leistung von einem "extrem schlechten schiri" spricht.

Deine Meinung,OK

Ich seh das halt anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:clap::clap::clap::clap: Zuallererst: :clap:

So meine lieben Magnafreunde, jetzt könnt ihr über uns stänkern was ihr wollt, aber so sehen Meister aus und der 31. Meistertitel ist fast fix. Ich bin total überzeugt und wenn mir etliche den Vogel zeigen kann ich damit leben.

Wir werden von Schiedsrichtern benachteiligt und gewinnen die Matches trotzdem. Der Hörtnagel und der Grüner hätten eigentlich vorzeitig unter die Dusche müssen. Das Foul von Hofmann war unnötig dadurch hat er sich leider verdientermaßen die gelbe Karte eingefangen.

Willig, vor allem Dosek, nie aufgegeben, eine tolle zweite Hälfte und das Ding noch gedreht. Ich bin stolz auf das Team! Green White Markus geh zum Psychologen, weil dein Gejammer geht einem am Nerv. Wo haben wir den Meistertitel verspielt?

Sicherlich war nicht alles rosig, so gefielen mir Ivanschitz und Kincl nicht wirklich. Ok ich bin von Kincl nicht überzeugt, finde auch dass wir die Option auf ihn vielleicht gar nicht ziehen sollten, denn was er an Chancen vernebelt ist oft grob fahrlässig. Aber was nicht ist kann noch werden, Rushfeldt wurde auch erst in der zweiten Saison stark.

Das Schlüsselspiel wird das bei Admira Auswärts. Wenn wir diesen Komplex beiseite legen und dort gewinnen hält uns nix mehr auf. Bei den beiden nächsten Heimspielen habe ich keine Angst und an die Innsbrucker. Ihr könnt treten soviel ihr wollt, uns besiegt ihr nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Letztendlich zählen nur die Punkte. Aber ganz ehrlich: SO sehen Meister nicht aus. Da hab ich Rapid heuer schon viel stärker gesehen. Gestern habt ihr richtig schlecht gespielt. Die 3 Punkte waren für diese Leistung ein ungerechter Lohn. In der Form bin ich fast überzeugt, dass ihr gg Admira oder Salzburg noch Punkte lassen werdet.

Wird sicher spannend bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
du weisst bzw. mein bruder wird dir bestätigen können, dass ich nicht gerade zu den dauereuphorischen zweckoptimisten gehöre; wenn ich mir den spielplan anschau, dann fang aber sogar ich an, fest (und jeder fan weiss, welches risiko damit verbunden ist :D ) an die mission 31 zu glauben.

wir haben in den kommenden beiden englischen wochen salzburg, admira und bregenz zu hause plus den auswärtsnachtrag in der südstadt. in der gleichen zeit spielt die austria 2x gegen pasching und 2x gegen den gak - wenns gut läuft, sind wir in 14 tagen drei oder vier punkte vorn.

natürlich müssen wir diese spiele auch erst gewinnen, und unterschätzt wird niemand. dennoch teile ich die ansicht, dass uns der gestrige sieg unter berücksichtigung des restprogramms aus heutiger sicht und relativ unabhängig von den ergebnissen heute zum favoriten macht.

Ähm, ich seh euch zur Zeit, auch wegen der Auslosung, auch als Favoriten an, leider :D ! Meine Meldung hat sich auf ein paar "Wahnsinnige" bezogen, die schon den Titel fix gefeiert haben....

Die üblichen, unschuldigen Verdächtigen brauchen sich hier ja gar nicht angesprochen fühlen! :smoke:

off topic: mit deinem Bruder muß ich sowieso mal ernsthaft ausdiskutieren wieso du das grüne Schaf 8P bist, da hats was.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
das derby im happel nimmt konkrete formen an :clap::clap:

Meinst dass die Austria bis dahin durchhält? ;)

Scheint scheinbar Mode zu werden bei uns, auswärts erst in HZ 2 aufzuwachen. Was gegen Sturm nicht mehr geschafft wurde, haben wir immerhin gestern vollbracht. Sehr wichtige 3 Punkte, ein Remis hätt uns nix gebracht.

Bin froh, dass wir Moral und Kampfgeist besitzen und auch das Spiele umdrehen wieder gelernt haben.

Ich würd mir nur für die Zukunft wünschen, die ersten Halbzeiten besser zu nützen. Wär gut fürs Torverhältnis und für meine Nerven....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni
SCR-4-EvEr Erstellt am 30 Apr 2005 - 11:41

Bilder gibts auf:

ultrasrapid.at

tornadosrapid.at

Wow, den Fotos nach, war die Atmosphäre sicher extrem geil. Geile Choreo :klatschgrin:.

Na ja, das 2:1 war nicht wirklich verdient, da die Tiroler wirklich gut gespielt haben, aber keine zwingenden Torchancen hatten (bis auf die 3. Minute).

Egal, 3 Punkte wurden mal vorgelegt.

!!!WIR WERDEN MEISTER!!! :grün:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

„Spiele am Weg zum Meistertitel“

Andere Vereine reden ganz aufgeregt von Völkerwanderung und ähnlichem, wenn 1.000 bis 2.000 Anhänger zum UEFA-Cup-Viertelfinale ins benachbarte Italien mitfahren. Bei Rapid genügt hingegen schon ein „einfaches“ Meisterschaftsspiel, um tausende Fans zu einer stundenlangen Auswärtsfahrt zu bewegen. :D :D

Dass das Match in Innsbruck gegen Wacker aber kein einfaches im eigentlichen Sinne wurde, zeigten die ersten 45 Minuten. Der Tabellensechste begann enorm aggressiv und zwang Rapid durch intensives Pressing zu sehr vielen Eigenfehlern. Grün-Weiß, das mit der erfolgreichen Aufstellung aus dem Pasching-Match begann, wirkte überrascht und unkonzentriert.

Als Zeichen der anfänglichen Überlegenheit gab es bereits in der dritten Minute eine Riesenchance für Wacker, doch Aigner vergab alleinstehend vor Payer. Es entwickelte sich infolge ein überaus gutes und kampfbetontes Spiel mit leichter Feldüberlegenheit der Heimmannschaft.

Rapid kam vor dem Seitenwechsel nur zu einer großen Torchance: In der 15. Minute spielt Lawaree zu Hofmann, dieser legte für Kincl auf, doch der Tscheche zögerte zu lange und scheiterte am Tormann.

Das 1:0 für die Gastgeber in der 44. Minute war zwar ein Zufallsprodukt, im Sinne des Spielverlaufs aber nicht unverdient: Ein schwacher Torschuss von Grüner wird von Valachovic unglücklich aber leider auch unhaltbar für Payer abgefälscht. So ging es dann auch in die Kabinen.

Die entscheidende Frage zur Halbzeit war, ob die Innsbrucker das hohe Tempo der ersten 45. Minuten beibehalten können oder ob sie selbigem Tribut zollen müssen. Die Antwort und auch die Wende in diesem Spiel brachte dann die 55. Minute. Nach einem Tohuwabohu im Strafraum der Tiroler schoss Basti Martinez den Ball zum 1:1 ins Tor. Unsere Mannschaft, die zwischenzeitlich mit dem Tausch Dosek für Valachovic auch die Offensive verstärkt hatte, kam nun besser ins Spiel und wurde in der 73. Minute mit dem Siegestreffer dafür auch belohnt: Nach Ivanschitz-Vorarbeit und Hofmann-Flanke war es wieder einmal Axel Lawaree, der das entscheidende Tor für Rapid erzielte.

In der Rapid-Viertelstunde gab es noch einige brenzlige Situationen, doch mit dem Schlusspfiff nach 94 Minuten war es amtlich: Die grün-weiße Religion hat wieder drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung gesichert.

Und so hieß es von vielen Kommentatoren nach dem Spiel: Das sind jene Spiele, die man am Weg zum Meistertitel gewinnt! (ks)

Quelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag