Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Hier geht es weniger darum, ob wir diese Spieler haben, sondern darum, dass wir es uns wohl nicht mehr leisten können, zum Beispiel einen Abgang in der IV um 1,6 Mill. zu ersetzen, oder einen im MF um 2+, nicht zu reden von einem Stürmer unter 4 Mill.

Ist ja kein Widerspruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 21 Minuten:

Ist ja kein Widerspruch. 

Für mich schon. Wenn du das Geld hast, kaufst dir im Normalfall einen Spieler mit 1. Liga-Erfahrung anstatt einem Spieler diese machen zu lassen. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Fanatischer Poster
GORILLA schrieb vor 5 Minuten:

16.000 verkaufte Trikots seit Juli. Das ist ein Wahnsinn! :clap:

Um die Zahl mal ein bisschen ins Verhältnis zu setzen ist mir ein Laola Artikel in Erinnerung geblieben. Zeitraum umfasst nur etwas mehr als ein halbes Jahr. Der Anstieg zeigt was sportlicher Erfolg und der Wechsel zu Nike bewirkt hat.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/trikotverkaeufe--alle-zahlen-aus-der-bundesliga/

Zitat

In der LAOLA1-Umfrage wurden alle zwölf Bundesliga-Klubs nach ihren Trikot-Verkaufszahlen in der aktuellen Saison befragt. Im Zeitraum der Trikot-Veröffentlichung im Sommer 2019 bis zum 24. Jänner 2020 wurden die Angaben ausgewertet und miteinander verglichen.

1 Salzburg 9.033  
2 Rapid Wien 6.532  
3 LASK 4.652  
4 Austria Wien 1.888  
5 Sturm Graz 1.722

Trikots aus der Saison 19/20:

Sturm1_44921_f_800x450.jpg.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
StunningSteve schrieb vor 9 Minuten:

Um die Zahl mal ein bisschen ins Verhältnis zu setzen ist mir ein Laola Artikel in Erinnerung geblieben. Zeitraum umfasst nur etwas mehr als ein halbes Jahr. Der Anstieg zeigt was sportlicher Erfolg und der Wechsel zu Nike bewirkt hat.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/trikotverkaeufe--alle-zahlen-aus-der-bundesliga/

Dass Salzburg so viele Trikots verkaufte, zumindest zu der Zeit, wundert mich schon sehr.

Bei uns sieht man natürlich eine unglaubliche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Dass Salzburg so viele Trikots verkaufte, zumindest zu der Zeit, wundert mich schon sehr.

Da war Salzburg extrem erfolgreich und das Haaland Trikot ging weg wie warme Semmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
StunningSteve schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem war das Design dazumals eines der GEILSTEN und die verarbeitung des black / white einfach echt gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Also nicht dass ich es verstehe. Aber bei den grundsätzlich Vereinslosen und jüngeren Gloryhuntern die sich vor allem an Internationalen Erfolgen aufgeilen war Salzburg schon sehr beliebt.

Gut dass man zumindest in der Steiermark mit dem eigenen Hype und zum Teil sicherlich auch aufgrund der Rückkehr des GAK, dem entgegen wirken konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Also nicht dass ich es verstehe. Aber bei den grundsätzlich Vereinslosen und jüngeren Gloryhuntern die sich vor allem an Internationalen Erfolgen aufgeilen war Salzburg schon sehr beliebt.

Gut dass man zumindest in der Steiermark mit dem eigenen Hype und zum Teil sicherlich auch aufgrund der Rückkehr des GAK, dem entgegen wirken konnte.

Gloryhunter hast bei uns ob dem erfolg und den spielerverkäufen bei den strikern fix ah. Zwar kein haaland niveau aber CL trikots. Alle 25 jahre.. ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19700059/90-millionen-euro-umsatz-sturm-feiert-auch-wirtschaftlich-ein

Man wird bis zum Geschäftsjahresabschluss im Juni rund 90 Millionen Umsatz generiert haben. Die letzten Jahre im Vergleich lagen bei ca 45 bis 50 Melönen. Ein Großteil davon natürlich durch die Teilnahme an der CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19700059/90-millionen-euro-umsatz-sturm-feiert-auch-wirtschaftlich-ein

Man wird bis zum Geschäftsjahresabschluss im Juni rund 90 Millionen Umsatz generiert haben. Die letzten Jahre im Vergleich lagen bei ca 45 bis 50 Melönen. Ein Großteil davon natürlich durch die Teilnahme an der CL

Zur Einordnung:

Der VFL Bochum hat das Jahr 2024 mit ca. 77.000.000 € abgeschlossen, jedoch damit schlussendlich negativ bilanziert. 

Borussia Mönchengladbach hat das GJ 2024 mit ca. 184.000.000 € abgeschlossen.

Der HSV hatte einen Umsatz (als Zweitligist) von ca. 123.000.000€. 

Heidenheim kalkulierte für die Rekord-Saison 2024/2025 mit rund ca. 86.000.000 €.  

Dortmund ca. 562.000.000 €. 

Inklusive Basketball soll der FC Bayern die Milliardengrenze geknackt haben. 

Da hama also noch Luft nach oben! Bitte mehr Mystery-Boxen an den Mann bringen! :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag