Recommended Posts

ASB-Messias
gewei schrieb vor 42 Minuten:

Falls es interessiert. Die Bilanz und GuV Zahlen seit 2019/2020 im direkten Vergleich

Bilanz.jpg

das müssen für 24/25 dann aber irre Zahlen werden mit der CL und den Verkäufen (Prass, Biereth, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

das müssen für 24/25 dann aber irre Zahlen werden mit der CL und den Verkäufen (Prass, Biereth, etc.)

Es wird halt spannend wie hoch die Personalkosten 24/25 betragen. Ich geh da mittlerweile mal von 35 Mio mit CL Prämien aus.

Fragt mich nicht warum. Farbe des Urins, deswegen.

Und dann bin ich gespannt vom restlichen. Normal müsste das Eigenkapital wachsen und auch das Trainingszentrum Puntigam müsste irgendwie schon reinschlagen.

Normal müsste es einen Umsatzzuwachs 24/25 durch CL, Prass, Gazi + Mika so um € 25 Mio bis € 30 geben. Ich rechne da mit ca. € 80 Mio Umsatz.

Und jetzt steinigt mich. Die Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen im Winter wundert mich kein bisserl.

Gespannt bin ich wirklich wieviel Geld 24/25 rückgelegt wird (für unsere Megaarena :laugh:). Könnte das erste Jahr sein, dass nicht nur in "Beine"  und in das "Salär der Beine" investiert wird, sondern auch mal "Steine" Thema sind. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gewei schrieb vor 29 Minuten:

Es wird halt spannend wie hoch die Personalkosten 24/25 betragen. Ich geh da mittlerweile mal von 35 Mio mit CL Prämien aus.

Fragt mich nicht warum. Farbe des Urins, deswegen.

Und dann bin ich gespannt vom restlichen. Normal müsste das Eigenkapital wachsen und auch das Trainingszentrum Puntigam müsste irgendwie schon reinschlagen.

Normal müsste es einen Umsatzzuwachs 24/25 durch CL, Prass, Gazi + Mika so um € 25 Mio bis € 30 geben. Ich rechne da mit ca. € 80 Mio Umsatz.

Und jetzt steinigt mich. Die Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen im Winter wundert mich kein bisserl.

Gespannt bin ich wirklich wieviel Geld 24/25 rückgelegt wird (für unsere Megaarena :laugh:). Könnte das erste Jahr sein, dass nicht nur in "Beine"  und in das "Salär der Beine" investiert wird, sondern auch mal "Steine" Thema sind. ;)

Warum wundert sich die Zurückhaltung nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Warum wundert sich die Zurückhaltung nicht?

Weil man die Personalkosten ohne fixen EC Platz rückschrauben muss. Einfache Milchmädchenrechnung.

Ich bin auf's Transferfenster Sommer gespannt. Da wird's im Channel ein paar das Heu raushauen.

Weil man zuerst nur bedacht (ich stell das mal in den Raum) ersetzen wird und dann vielleicht spät erst (bei EC Ligaphase wenn man es schafft) nachlegen wird können.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gewei schrieb vor 1 Minute:

Weil man die Personalkosten ohne fixen EC Platz rückschrauben muss. Einfache Milchmädchenrechnung.

Ich bin auf's Transferfenster Sommer gespannt. Da wird's im Channel ein paar das Heu raushauen.

Weil man zuerst nur bedacht (ich stell das mal in den Raum) ersetzen wird und dann vielleicht spät erst (bei EC Ligaphase wenn man es schafft) nachlegen wird können.

Aso, ja. Spannend wirda wie der Kader dann aussieht. Gazi, Biereth, Prass, Schicker, Ilzer waren fix Großverdiener. Gerade Ilzer und Schicker haben gefühlt alle 8 Monate ein besseren Vertrag bekommen.

Wüthrich läuft glaub ich aus.

Stanko und Kiti sind die anderen beiden richtig teuren Spieler. Es könnte schon sein, dass ein Knick nach unten kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gewei schrieb vor 13 Stunden:

Apropos Heu: Die Ernte für mehrere Jahre großes finanzielles Risiko von Jauk und viel Glück bei Transfers von AS und  bei Ergebnissen von CI haben wir im letzten Herbst eingefahren. Diese und vermutlich noch nächste Saison muss man vor allem Säen, damit wir weiter auf gesunden Beinen stehen und in zwei drei Jahren wieder landen, wo wir 2024 landeten. 

Wie das bisher gemacht wird, gefällt mir gut. Dass wir schon jetzt mitten im Neustart sind (z. B. indem die halbe Stammelf  aus der Meistersaison weg ist),  ist halt leider den Gloryhunters nicht bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 13 Stunden:

Ja sehe ich auch so, Andererseits könnte es dadurch wieder zu einer Situation kommen, wo wir auf junge Spieler aus der 2. Liga wie damals Prass, Gazi und Affengruber setzen werden und uns einen neuen Stamm aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
27 minutes ago, graz_fan said:

Ja sehe ich auch so, Andererseits könnte es dadurch wieder zu einer Situation kommen, wo wir auf junge Spieler aus der 2. Liga wie damals Prass, Gazi und Affengruber setzen werden und uns einen neuen Stamm aufbauen.

Sehe ich auch so, die könnten diesmal Grgic, Hödl und Schopp heißen :)

Ich hab dass schon vor Beginn dieser Saison gesagt, vor der Winterpause und auch jetzt wieder: Unsere (hoffentlich halbwegs erfolgreiche) Zukunft kann nur heißen, die Kohle die man gemacht hat in Infrastruktur investieren und auf junge Spieler zu setzen. Manchmal als halbwegs günstigen Transfer, idealerweise aus der eigenen Jugend - nur kann man dann nicht jedes Jahr den Meistertitel fordern. OPO & idealerweise eine fixe EC-Gruppenphase: JA. Meistertitel nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ASB-Gott
kranklhaska schrieb vor 15 Minuten:

Nix neues. Wurde hier schon vor Wochen mehrfach durchgekaut.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Die Jungen aus der 2- Liga haben wir für einige Positionen eh schon im Verein. Es wird für die aber schwerer als damals für Gazi, Affi, Prass, weil wir als eben diese kamen, nicht mehr als ein OPO-Team im Salzburg-Verfolger-Feld waren, heute aber nach Meinung der Gloryhunter permanent um den Titel spielen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Die Jungen aus der 2- Liga haben wir für einige Positionen eh schon im Verein. Es wird für die aber schwerer als damals für Gazi, Affi, Prass, weil wir als eben diese kamen, nicht mehr als ein OPO-Team im Salzburg-Verfolger-Feld waren, heute aber nach Meinung der Gloryhunter permanent um den Titel spielen müssen. 

Hier geht es weniger darum, ob wir diese Spieler haben, sondern darum, dass wir es uns wohl nicht mehr leisten können, zum Beispiel einen Abgang in der IV um 1,6 Mill. zu ersetzen, oder einen im MF um 2+, nicht zu reden von einem Stürmer unter 4 Mill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag