Vachousek 6 Monate verletzt


Hutz

Recommended Posts

legende

Das Sperren ist nicht Mod-Sache, noch dazu wenn ein User keine Regelverstöße macht.

Allerdings kann man sich jetzt auch wieder Vachousek widmen. Falls man noch etwas zu sagen hat was nicht in diesen Thread/Channel passt, kann man das gerne in einem anderen CHannel machen bzw. alles per PM klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Lieber, wichtigster Mod aller Zeiten:

Es geht die ganze Zeit um Vachouseks Verletzung!

An dieser haben unsere Trainer genausowenig schuld, wie daran, dass Afolabi im Trainig umknöchelt oder Sionko eine schlimme Grippe erwischt. Blanchard wird immer einen Grund suchen für irgendetwas den Trainern die Schuld zu geben, genau das habe ich aufgezeigt (und der Zusammenhang zwischen den Ausfällen und unseren Trainern ist nicht grösser als zu den oben aufgezählten Dingen).

(Egal ob wir rotieren oder nicht, wenn was schief gehts, ist es die Schuld der Trainer)

@ben trovato, nein gesperrt wurde er ja auch beim ersten mal nicht, damals hat er freiwillig seinen Account schliessen lassen.

Die freie Meinungsäusserung heranzuziehen um ständiges provozieren in einem privaten Forum zu rechtfertigen ist auch :betrunken: ; geh doch auf irgendein Häusel und erzähl dort der Wand wie neidig du bist, dass Wagner und Kitzbichler sooo viel verdienen, obwohl sie doch gar keine guten fussballer sind.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bin ganz Aragorns Meinung.

Gesperrt gehört er auf keinen Fall.

Aber wenn jeder Thread, auch wenn es um eine Verletzung eines Spielers geht, die laut unseren kompetenten Medizinstudenten (:knuddel:) rein gar nichts mit fehlendem Rotieren der Spieler durch das Trainerteam zu tun hat, in ein Söndergaard - Kronsteiner Bashing führt, dann reißt auch mal den friedfertigsten Leuten die Geduld.

Man braucht nur nachzusehen, was aus den Threads wird. Alle werden seitenlang und drehen sich immer um die gleichen Themen. Das kanns auch nicht sein. Und welch Zufall, dies alles passierte mit dem Wiederkehren eines von allen besonders geliebten Users. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fakt ist das es zum großteil auf die kappe kronsteiners geht dass im meisterschaftsfinish die meisten stammspieler angeschlagen, verletzt oder völlig ausgebrannt sind. Das hätte man mit mehr Rotation und weniger Belastung für jeden einzelnen sicher in einem gewissen ausmaß vermeiden können, oder ist es einfach nur pech das in letzter zeit die spieler die der enormen belastung ausgesetzt waren, die spielen mussten obwohl sie angeschlagen waren (kiesenebner, sionko, afolabi) oder müde (rushfeldt) wirkten reihenweise ausfallen bzw. ausgebrannt und müde wirken was im meisterschaftsfinish zum entscheidenen faktor für den nicht-titel werden könnte (und somit kron und sön anzurechnen ist)....

Für mich ist deine Behauptung bzgl. Kronsteiners Schuld an der Verletzungsserie keinesfalls ein "Fakt" wie du es nennst, sondern lediglich eine durch nichts belegbare Vermutung von dir. Ich vermute jetzt halt auch mal, daß du aus Gründen, die wohl im privaten Bereich liegen dürften, eine gewaltige Abneigung gegen unser Betreuerteam entwickelt haben dürftest. Zumindest scheint mir das die einzige schlüssige Erklärung, warum du hier stetig diese ganz spezielle Art von "Argumenten" gegen Kro/Sön anführst.

Zu den angeführten Spielern und deinem Vorwurf: Kiesenebner hat sich im Spiel in Parma verletzt, Afolabi ebenfalls dort beim Aufwärmen und dann noch mal im Training. Da vermutlich auch du nicht vorgeschlagen hättest, gerade im UEFA-Cup Viertelfinale die Leistungsträger auf die Bank zu setzen, wären diese Verletzungen also auch mit Rotation nicht zu vermeiden gewesen. Auch schützt Rotation nicht vor Verletzungen im Training, speziell nicht gegen Überknöcheln und Kreuzbandrisse. OK, Sionko hätte sich vermutlich seinen Rückfall erspart, wenn er in Parma nicht aufgelaufen wäre. Wie der schon nach dem ersten Antritt fast umgefallen wäre, war wirklich beängstigend :eek:. Aber wiederum schätze ich, daß es auch Sionko selber unbedingt probieren wollte da es sich eben - wie schon erwähnt - um das Viertelfinale gehandelt hat.

Wenn ich wollte, könnte ich jetzt aber auch sagen, die Rotation war eindeutig Schuld an Ockis Verletzung, wie konnten ihn Kronsteiner/Söndergaard an diesem Tag nur auflaufen lassen :nein:. Hätte er nicht gespielt, wäre ihm auch nix passiert :glubsch:.

Ach ja, und noch ein Erklärungsmodell hätte ich parat, wird speziell dir sicher auch sehr gut gefallen: Ganz klar, der Frank ist natürlich schuld! Seid er diese Aussagen bzgl. Söndergaard in Talk und Tore getätigt hat, ist es mit den Verletzungen los gegangen. Es ist also "Fakt", daß er dadurch genau in der entscheidenden Meisterschaftsphase enorme Spannungen in die Mannschaft getragen hat, die sich nun leider in dieser Serie von Verletzungen und Krankheitsfällen manifestieren. :=

Vermutlich werden wir aber mit solchen "Argumenten" in der Diskussion kaum vorankommen. Für mich sind die Verletzungen in erster Linie großes Pech, an dem niemand spezielles die Schuld trägt. Oder warum muß bei der Austria gerade dann eine Grippewelle ausbrechen, wenn dieser elends lange Winter endlich zu Ende ist :ratlos:

Fakt ist - ich glaube da sind wir einer Meinung - daß solche Verletzungen zum Fußballsport leider dazugehören. Bis zu einem gewissen Grad muß eine Mannschaft das auch kompensieren können, speziell wenn man den Anspruch auf die Meisterschaft erhebt :yes:. Aber die Verletzungen einfach als Vorwand für einen Angriff auf Kro/Sön zu instrumentalisieren, halte ich persönlich schon für etwas billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht weil alle Kritik die selbe Basis hat?

Oder soll ich der Klo-Frau hinter der Westtribüne die schuld geben wenn die halbe Mannschaft nicht fit ist und wir im Winter keinen gscheiten Stürmer geholt haben?

@Beamero

Also selbst als medizinischer Laie, aber Verletzungen wie die von Afo oder Kiesenebner kann man ganz sicher auch auf Überbelastung zurückführen.

Und den meisten Spielern wird das Schicksal von Söndergaard und Kronsteiner mehr als wurscht sein, vor allem die Ersatzspieler werden froh sein wenn sie weg sind, und ein paar offensivspieler sind sicher auch nicht ganz unhappy wenn sie endlich mal nach vorne spielen dürfen...

Janocko und Vacho sind ein anderes Kapitel, wobei Vachousek ja schon vor Wochen einmal im tschechischen Team wegen einer Knieverletzung ausgewechselt wurde, aber keine Ahnung.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also selbst als medizinischer Laie, aber Verletzungen wie die von Afo oder Kiesenebner kann man ganz sicher auch auf Überbelastung zurückführen.

darf ich hier mich als beispiel anführen?

gestern hab ich zum ersten mal seit jänner wieder fußball gespielt. (hatte einfach keine lust mehr). jedenfalls bin ich nach ca. 20 minuten umgeknöchelt, heute kann ich halbwegs gehen und dass nur unter starken schmerzen. ich als ebenfalls medizin-laie kann dir sagen, es war auf keinen fall eine überbelastung, sondern einfach nur pech, von mir aus auch eigenes unvermögen.

was kiesenebner hat weiß ich nciht mal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also selbst als medizinischer Laie, aber Verletzungen wie die von Afo oder Kiesenebner kann man ganz sicher auch auf Überbelastung zurückführen.

Sicherlich steigert Übermüdung das Verletzungsrisiko, da muß ich kein Mediziner sein. Ich allerdings habe ebenfalls schon mehrere Bänderrisse hinter mir, und keinen einzigen davon hab ich mir wegen Müdigkeit zugezogen :confused:. Beim Kiesi glaub ich war es eine Ristprellung, zugezogen im Parma Spiel. Das hat ebenfalls ganz genau nichts mit einer eventuellen Übermüdung zu tun. So ausgeschlafen könntest du nämlich gar nicht sein, daß du nicht auch Probleme hättest, wenn ich dir voll auf den Fuß steige.

Und den meisten Spielern wird das Schicksal von Söndergaard und Kronsteiner mehr als wurscht sein, vor allem die Ersatzspieler werden froh sein wenn sie weg sind, und ein paar offensivspieler sind sicher auch nicht ganz unhappy wenn sie endlich mal nach vorne spielen dürfen...

Alles klar, du spielst hier jetzt auf Wagner und Kitzbichler an, habe ich recht :augenbrauen: Tja, bzgl. der offensiven Spielweise, diese Diskussion wird ohnehin in einem anderen Fred geführt. Nur soviel, ich bin hier gänzlich anderer Meinung, ich finde, wir erspielen uns viele Chancen, die Offensivkräfte tauchen oft im gegnerischen Strafraum auf. Leider treffen Sie zurzeit nicht so besonders, da sind wir dem PSV nicht unähnlich, abgesehen davon, daß wir weniger Türln kriegen :D

Janocko und Vacho sind ein anderes Kapitel, wobei Vachousek ja schon vor Wochen einmal im tschechischen Team wegen einer Knieverletzung ausgewechselt wurde, aber keine Ahnung.

Der Vacho hat sich auch in Parma mal ans Knie gegriffen, kann schon sein, daß sein Knie schon länger nicht mehr in Ordnung war, daß wissen aber unsere Mediziner sicher besser ob das sein kann :ratlos:. Das mit dem Ocki hab ich ja auch gerade aus dem Grund angebracht, um aufzuzeigen, daß mE die Verletzungen nicht einfach auf fehlende Rotation geschoben werden können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Weils ja hier schon lange nicht mehr um Vachoussek, sondern ums Trainerteam geht:

Aktion PRO Lars

Der Vorstand von westtribuene.at bzw. die Fanvertretung des FK Austria bekennen sich klar zu der jetztigen sportlichen Leitung Kronsteiner / Soendergaard.

Weiters distanzieren wir uns von den Aussagen von Frank Stronach in der Premiere Austria-Livesendung “Talk und Tore“ in der der Maezen des Klubs in Erwaegung zog, Lars Soendergaard abzuloesen bzw. zukuenftig im Nachwuchsbereich einzusetzen.

Weitere Details für Samstag folgen.

Westtribuene.at

Finde ich toll, dass endlich was auch auf Seiten der Fans für den Verbleib von Lars Söndergaard unternommen wird. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was passiert eigentlich wenn wir nur vierter werden und nicht mal im europacup spielen dürfen? :ratlos:

ich bleib dabei, abgerechnet wird zum schluss, und natürlich hoffe ich dann auf eine vertragsverlängerung. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aktion PRO Lars

Der Vorstand von westtribuene.at bzw. die Fanvertretung des FK Austria bekennen sich klar zu der jetztigen sportlichen Leitung Kronsteiner / Soendergaard.

Weiters distanzieren wir uns von den Aussagen von Frank Stronach in der Premiere Austria-Livesendung “Talk und Tore“ in der der Maezen des Klubs in Erwaegung zog, Lars Soendergaard abzuloesen bzw. zukuenftig im Nachwuchsbereich einzusetzen.

Na wäre ja auch fad wenn man sich nicht wichtig machen muss :D

Bin gespannt wer noch pro Lars ist wenn Rapid Meister wird und nicht wir, Rapid dann am Rathausplatz feiert und wir mit unserem Lars samt mit Abstand besten Kader durch die Finger schauen....

Ist so lächerlich das ganze, wenn wir Meister werden wird er vermutlich eh bleiben (sicher kann mans aber nicht sagen), wenn nicht gehört er eh weg und dann ist er auch weg, daran gibts keinen Zweifel.

Also was bringt so eine Aktion?

Glaubenskrieg um Lars? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
was passiert eigentlich wenn wir nur vierter werden und nicht mal im europacup spielen dürfen? :ratlos:

ich bleib dabei, abgerechnet wird zum schluss, und natürlich hoffe ich dann auf eine vertragsverlängerung. :hammer:

Grob ausgedrückt: Pech gehabt, wenn man jetzt noch 4. wird hat man es sich ja garnicht verdient im UEFA Cup zu spielen.

Optimistisch gesagt: Den Cup gewinnen

Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, warum wir noch 4. werden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Grob ausgedrückt: Pech gehabt, wenn man jetzt noch 4. wird hat man es sich ja garnicht verdient im UEFA Cup zu spielen.

Optimistisch gesagt: Den Cup gewinnen

Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, warum wir noch 4. werden sollen?

naja, mit pech allein wird man nicht vierter, wenn man, und da sind wir uns wohl alle einig, den qualitativ stärksten kader hat.

wir haben ein schweres rest-programm, deswegen könnte man sowohl meister als auch 4ter werden.

ich meinte nur, dass pro söndergaard aktionen meiner meinung nach zu früh sind, weil wir nciht wissen, wies am ende ausgehen wird.

und ja, ich bin der meinung, falls wir 4ter werden, haben sön/kro sicherlich nciht das optimum rausgeholt und sollten gegebenfalls ersetzt werden.

selbst wenn wir cup-sieger werden, genügt das (mir persönlich jedenfalls) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Stimmt, Pech wär das eh nicht - sondern vielmehr Unvermögen.

Rapid hat gegen die direkten Konkurrenten nur zweimal verloren (davon einmal gegen uns :v:) und gegen Pasching und GAK je einmal X gespielt. Warum also sollen wir öfter verlieren/X spielen? Wir haben schon gegen die Kleinen ausgelassen - jetzt müssen wir halt gegen die stärkeren Teams gewinnen. Aus. Schluss. Basta. :D

Forza 24 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.