Totti für 5 Spiele gesperrt, Ibrahimovic für 3!


Djet

Recommended Posts

Gast schwejk
was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, das beide spieler für eine ähnliche aktion unterschiedliche strafen bekommen haben..

werde den vielen juve-fans zwar auf die nerven gehen, aber in italien wird sehr oft für juve entschieden..

manche sprechen von lex juve :x

gwg

du hast schon recht, aber die sperre dieses miesen totti war überfällig.

der hätte schon für sein foul bei der EM im dänemark-spiel (mit gestrecktem fuß mit voller absicht gegen das knie des gegners), für das er nicht mal gelb sah, 5 spiele aus dem verkehr gezogen gehört.

durch seine spuckaktion im selben spiel geschah es dann doch noch.

dann sein foul gegen ramelow, wo er die füße anzog, um auf einen am boden liegenden mit voller wucht zu springen.

wahrscheinlich ist das unterschiedliche strafausmaß durch tottis "vorstrafenregister" zustandegekommen, ist zwar juristisch nicht einwandfrei, war aber moralisch überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
dann sein foul gegen ramelow, wo er die füße anzog, um auf einen am boden liegenden mit voller wucht zu springen.

<--- :RiedWachler:

Leider hab ich nicht gesehen, was Totti gemacht hat... Was wars denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Leider hab ich nicht gesehen, was Totti gemacht hat... Was wars denn?

das problem is: egal was er getan hat, er is der erste der bestraft wird (zumindest in italien) - natürlich wars gerechtfertig, aber ebenso hätte auch cannavaro nachträglich gesperrt werden müssen - habs eh im anderen thread auch gesagt: entweder IMMER videobeweis, oder GAR NICHT - sporadisch isses einfach nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr übertreibt mal wieder maßlos! Ich meine Totti wird wegen eines lächerlichen Spuckers gleich lange gesperrt wie Adriano für einen doppelten Faustschlag!? Da frage ich mich langsam wo die Gerechtigkeit hingeht! Ausserdem wird so ziemlich jedes Spiel irgendjemand angespuckt, nur sind diese Attacken besser "getarnt".

Ok...die Aktion gegen Ramelow war vielleicht hart von Totti, jedoch finde ich es gleich hart wenn jemand mit gestrecktem Fuß, ohne Chance auf den Ball auf den Gegner losgeht --> Und sowas passiert auch mindestens einmal pro Spiel!

Und ich finde wenn man schon nachträglich Spieler sperrt, dann sollte man das auch fair und gleichberechtigt machen, und nicht mutwillig Totti 5 Spiele für das nahezu gleiche Vergehen wie das von Zlatan aufbrummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das ist doch überall so, dass spieler, die schon in der vergangenheit "schlecht aufgefallen" sind, härtere strafen bekommen.

das ist auch im wirklichen leben so, dass man, wenn man ein entsprechendes vorstrafenregister hat, höhere strafen kassiert, als wenn man ohne vorstrafe ist.

das ist nur fair.

im übrigen ist dem totti ohnehin schon längst die goldene blödel-medaille am bande zu verleihen.

er kann ja zwar nix dafür, dass er den iq eines butterbrots hat, aber es gibt auch andere dumme fussballer, die sicht trotzdem zusammenzureissen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

War zu erwarten, da hat wohl keiner daran geglaubt dass die Sperre von 3 auf 1 Spiel reduziert wird. Was bleibt - sollte Milan gegen Juve gewinnen, was vor allem in San Siro nicht so abwegig ist - ist der zu erwartende Vorwurf der Juve-Fans dass die Meisterschaft zugunsten der Rossoneri verfälscht wurde.

Wollte ich gleich vorher anmerken, gebe zu dass ich vor Juve mit Zlatan wesentlich mehr Respekt habe als vor Juve ohne ihn. Unter dem Strich: selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr übertreibt mal wieder maßlos! Ich meine Totti wird wegen eines lächerlichen Spuckers gleich lange gesperrt wie Adriano für einen doppelten Faustschlag!? Da frage ich mich langsam wo die Gerechtigkeit hingeht! Ausserdem wird so ziemlich jedes Spiel irgendjemand angespuckt, nur sind diese Attacken besser "getarnt".

Du fragst nach der Gerechtigkeit?

Sinisa Mihajlovic bekam nach dem Spucker gegen Mutu in der Champions League 8 Spiele aufgebrummt! :angry:

Sieh doch nicht alles mit der AS Roma - Brille.

Es stimmt schon, ich find die Strafe für Totti auch nicht gerecht. 5 Spiele wären nicht notwendig gewesen, obwohl es mich fürs Derby gesehen nicht stört. :D

Aber es wird auch mal Zeit, dass er um eine Spur härter bestraft wird; er leistet sich schon einiges. :nein: Aber mit einem hast du schon Recht, 5 Spiele sind zu viel im Vergleich mit anderen Vergehen. :verbot: 3 oder 4 Spiele wären ausreichend.

PS.: Totti bekam bei der EM nach dem Spucken 3 oder 4 Spiele Sperre! (Weiß nicht mehr wieviel genau)

Die Begründung damals war, wegen der Wichtigkeit des Turnieres bekam er nicht mehr Spiele Sperre.

Sinisa bekam in der Champions League 8 Spiele (er spuckte auch nicht ins Gesicht, sondern in den Nacken, ist aber jetzt nicht von Bedeutung).

Ist denn die Champions League nicht wichtig??

Auch ich hab damals nach der Gerechtigkeit gefragt....

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Du fragst nach der Gerechtigkeit?

Sinisa Mihajlovic bekam nach dem Spucker gegen Mutu in der Champions League 8 Spiele aufgebrummt! :angry:

Sieh doch nicht alles mit der AS Roma - Brille.

Ich seh das nicht alles mit der Roma Brille, nur sind 5 Spiele einfach übertrieben, egal ob Totti oder sonst wer.

Ausserdem hab ich die Frage nach der Gerechtigkeit im Bezug auf die Adriano Attacke gestellt.

Aber du hast schon Recht, die 8 Spiele von Sinisa waren auch wieder mal Übertreibung zum Quadrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.