Gast schwejk Geschrieben 28. April 2005 was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, das beide spieler für eine ähnliche aktion unterschiedliche strafen bekommen haben..werde den vielen juve-fans zwar auf die nerven gehen, aber in italien wird sehr oft für juve entschieden.. manche sprechen von lex juve gwg du hast schon recht, aber die sperre dieses miesen totti war überfällig. der hätte schon für sein foul bei der EM im dänemark-spiel (mit gestrecktem fuß mit voller absicht gegen das knie des gegners), für das er nicht mal gelb sah, 5 spiele aus dem verkehr gezogen gehört. durch seine spuckaktion im selben spiel geschah es dann doch noch. dann sein foul gegen ramelow, wo er die füße anzog, um auf einen am boden liegenden mit voller wucht zu springen. wahrscheinlich ist das unterschiedliche strafausmaß durch tottis "vorstrafenregister" zustandegekommen, ist zwar juristisch nicht einwandfrei, war aber moralisch überfällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 28. April 2005 dann sein foul gegen ramelow, wo er die füße anzog, um auf einen am boden liegenden mit voller wucht zu springen. <--- Leider hab ich nicht gesehen, was Totti gemacht hat... Was wars denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 28. April 2005 Leider hab ich nicht gesehen, was Totti gemacht hat... Was wars denn? das problem is: egal was er getan hat, er is der erste der bestraft wird (zumindest in italien) - natürlich wars gerechtfertig, aber ebenso hätte auch cannavaro nachträglich gesperrt werden müssen - habs eh im anderen thread auch gesagt: entweder IMMER videobeweis, oder GAR NICHT - sporadisch isses einfach nicht fair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 29. April 2005 habs eh im anderen thread auch gesagt: entweder IMMER videobeweis, oder GAR NICHT - sporadisch isses einfach nicht fair. Genau, denn dann müsste Cufre wegen der Attacke an Del Piero auch gesperrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 29. April 2005 Bin auch der Meinung, dass hier ausser "ganz oder gar nicht" keine Möglichkeit besteht. Derzeit wird mMn mit zweierlei Mass gemessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 29. April 2005 http://www.channel4.com/sport/football_ita...lia/apr28i.html Der Einspruch von Juve gegen die Sperre von Zlatan ist abgewiesen worden. Damit fehlt der Stürmer auch in der Partie gegen Milan. Juve plant einen zweiten Einspruch einzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Ergänzungsspieler Geschrieben 29. April 2005 Ihr übertreibt mal wieder maßlos! Ich meine Totti wird wegen eines lächerlichen Spuckers gleich lange gesperrt wie Adriano für einen doppelten Faustschlag!? Da frage ich mich langsam wo die Gerechtigkeit hingeht! Ausserdem wird so ziemlich jedes Spiel irgendjemand angespuckt, nur sind diese Attacken besser "getarnt". Ok...die Aktion gegen Ramelow war vielleicht hart von Totti, jedoch finde ich es gleich hart wenn jemand mit gestrecktem Fuß, ohne Chance auf den Ball auf den Gegner losgeht --> Und sowas passiert auch mindestens einmal pro Spiel! Und ich finde wenn man schon nachträglich Spieler sperrt, dann sollte man das auch fair und gleichberechtigt machen, und nicht mutwillig Totti 5 Spiele für das nahezu gleiche Vergehen wie das von Zlatan aufbrummen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 29. April 2005 das ist doch überall so, dass spieler, die schon in der vergangenheit "schlecht aufgefallen" sind, härtere strafen bekommen. das ist auch im wirklichen leben so, dass man, wenn man ein entsprechendes vorstrafenregister hat, höhere strafen kassiert, als wenn man ohne vorstrafe ist. das ist nur fair. im übrigen ist dem totti ohnehin schon längst die goldene blödel-medaille am bande zu verleihen. er kann ja zwar nix dafür, dass er den iq eines butterbrots hat, aber es gibt auch andere dumme fussballer, die sicht trotzdem zusammenzureissen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 29. April 2005 War zu erwarten, da hat wohl keiner daran geglaubt dass die Sperre von 3 auf 1 Spiel reduziert wird. Was bleibt - sollte Milan gegen Juve gewinnen, was vor allem in San Siro nicht so abwegig ist - ist der zu erwartende Vorwurf der Juve-Fans dass die Meisterschaft zugunsten der Rossoneri verfälscht wurde. Wollte ich gleich vorher anmerken, gebe zu dass ich vor Juve mit Zlatan wesentlich mehr Respekt habe als vor Juve ohne ihn. Unter dem Strich: selbst schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) Ihr übertreibt mal wieder maßlos! Ich meine Totti wird wegen eines lächerlichen Spuckers gleich lange gesperrt wie Adriano für einen doppelten Faustschlag!? Da frage ich mich langsam wo die Gerechtigkeit hingeht! Ausserdem wird so ziemlich jedes Spiel irgendjemand angespuckt, nur sind diese Attacken besser "getarnt". Du fragst nach der Gerechtigkeit? Sinisa Mihajlovic bekam nach dem Spucker gegen Mutu in der Champions League 8 Spiele aufgebrummt! Sieh doch nicht alles mit der AS Roma - Brille. Es stimmt schon, ich find die Strafe für Totti auch nicht gerecht. 5 Spiele wären nicht notwendig gewesen, obwohl es mich fürs Derby gesehen nicht stört. Aber es wird auch mal Zeit, dass er um eine Spur härter bestraft wird; er leistet sich schon einiges. Aber mit einem hast du schon Recht, 5 Spiele sind zu viel im Vergleich mit anderen Vergehen. 3 oder 4 Spiele wären ausreichend. PS.: Totti bekam bei der EM nach dem Spucken 3 oder 4 Spiele Sperre! (Weiß nicht mehr wieviel genau) Die Begründung damals war, wegen der Wichtigkeit des Turnieres bekam er nicht mehr Spiele Sperre. Sinisa bekam in der Champions League 8 Spiele (er spuckte auch nicht ins Gesicht, sondern in den Nacken, ist aber jetzt nicht von Bedeutung). Ist denn die Champions League nicht wichtig?? Auch ich hab damals nach der Gerechtigkeit gefragt.... bearbeitet 29. April 2005 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Ergänzungsspieler Geschrieben 29. April 2005 Du fragst nach der Gerechtigkeit?Sinisa Mihajlovic bekam nach dem Spucker gegen Mutu in der Champions League 8 Spiele aufgebrummt! Sieh doch nicht alles mit der AS Roma - Brille. Ich seh das nicht alles mit der Roma Brille, nur sind 5 Spiele einfach übertrieben, egal ob Totti oder sonst wer. Ausserdem hab ich die Frage nach der Gerechtigkeit im Bezug auf die Adriano Attacke gestellt. Aber du hast schon Recht, die 8 Spiele von Sinisa waren auch wieder mal Übertreibung zum Quadrad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. April 2005 Ja, is echt zu viel - 5 Spiele Sperre. Mich freuts aber trotzdem; ganz wichtig, dass Totti im Derby gegen Lazio fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 30. April 2005 Auch der 2. Einspruch von Juventus wurde nun abgewiesen, damit ist fix dass Ibra gegen Milan nicht auflaufen wird. http://www.channel4.com/sport/football_ita...lia/apr29h.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 30. April 2005 (bearbeitet) Auch der 2. Einspruch von Juventus wurde nun abgewiesen, damit ist fix dass Ibra gegen Milan nicht auflaufen wird. http://www.channel4.com/sport/football_ita...lia/apr29h.html alles andere wäre auch ein witz gewesen bearbeitet 30. April 2005 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 30. April 2005 alles andere wäre auch ein witz gewesen Da hat sich der Galliani schon drum gekümmert. Nein, Spass-passt eh so. Für euch wird's schon reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts