rapid fans ausschließen?


para

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
:lol: Cooler Vorschlag. Wenn es für Rapid bei dem Spiel um den Meistertitel geht, oder Rapid den Meistertitel schon fix hat, dann kann nichts und niemand die Rapidfans davon abhalten ins Stadion zu kommen. Die Straßenschlacht würde legendär werden. Wenn der gak das will, von mir aus, ich bin sicher, einige 1000 Rapidler würden es darauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
ja hab ich aber, ich finde es etwas dumm dass so ansagen kommen wie "kann ja nur wieder vom GAK sein" oder "Ich pack's ja nicht, was hier für Scheisse geschrieben wird" !

wenns für dich scheisse ist, dann schön aber schreib nichts dazu....

geh bitte. ich finds viel schlimmer, dass du nicht gegenargumentieren kannst und wieder mal lieber thread-polizist spielst. ignorier' die aussage einfach und vertritt deine meinung und erklär mir wieso du es für gut halten würdest, wenn die rapid-fans ausgeschlossen werden.

ganz einfach:

sieh dir mal die schäden im ASS an und verfolge die meldungen der polizei - verletzte polizisten, die ausschließlich von rapid fans angegriffen wurden, also keine fans vom SKS!

das alleine reicht doch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
ja hab ich aber, ich finde es etwas dumm dass so ansagen kommen wie "kann ja nur wieder vom GAK sein" oder "Ich pack's ja nicht, was hier für Scheisse geschrieben wird" !

wenns für dich scheisse ist, dann schön aber schreib nichts dazu....

geh bitte. ich finds viel schlimmer, dass du nicht gegenargumentieren kannst und wieder mal lieber thread-polizist spielst. ignorier' die aussage einfach und vertritt deine meinung und erklär mir wieso du es für gut halten würdest, wenn die rapid-fans ausgeschlossen werden.

ganz einfach:

sieh dir mal die schäden im ASS an und verfolge die meldungen der polizei - verletzte polizisten, die ausschließlich von rapid fans angegriffen wurden, also keine fans vom SKS!

das alleine reicht doch oder?

da hast sicher recht para..

aber eines muss ich dir sagen, die polizei in graz ist das unfähigste der ganzen unfähigen in ganz österreich...

bin eher ein ruhiger typ, aber die haben auch bei mir schon manchmal die sicherung durchgehen lassen...

ich hoffe eure rudi lässt es bei der aussage, ansonsten könnte es eine schwarze nacht in graz werden...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@wödmasta

ich weiss, da macht die polzei mehr falsch als richtig und das provoziert dann solche aktionen, aber eine 100%ige rechtfertigung ist das nicht.

werma sehen was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Die wohl größte Schnapsidee überhaupt.

Wenn man es schafft, das keine Grünen im Gästesektor sind, sind sie halt auf den anderen Tribuenen bzw. vorm Stadion und gerade da braucht sie die Grazer Polizei am aller wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das wäre meiner meinung nach auch ein schuss ins eigene bein. es stimmt schon das es sicher heiss her gehen wird aber die rapid fans auszusperren würde sie sache nur anheizen.

@polizei in graz: die haben wirklich sehr komische ansichten. einer hat mir erzählt sie würden ja gern mal so richtig gegen die gäste fans mit schlagstöcken vorgehen aber sie dürfen ja nicht. auf die frage was mit den vielen fans dann passieren wird die friedlich ins stadion gehen ohne auch nur ansatzweise an randale zu denken kam die antwort: damit muss man rechnen wenn man ins stadion geht.

also aufpassen in graz als gäste fan muss man damit rechnen das einen die polizei einfach so verprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nachdem beim letzten auswärtsspiel des SCR in graz gegen sturm eine menge rapid fans der polizei sorgen bereitete und kassen, wetteinrichtungen usw beschädigten, plant der GAK die rapid fans für letzte spiel in dieser saison von vorherein auszuschließen.

wenn man bedenkt was da los sein könnte sicher keine schlechte idee......

Weiss nicht, ob dieser Artikel aus dem Sportventil schon bekannt ist:

Roth: Keine Rapid-Fans!

Immerhin möglich, daß GAK gegen Rapid am 26. Mai zum finalen Hit dieser Meisterschaft wird. Präsident (Magister, Konsul) Rudi Roth überlegt, die Rapidfans auszusperren!

In Liebenau geht die Angst um, wenn die grünen Busse anrollen, nach dem 1:1 gegen den SK Sturm wurden zwei Polizisten verletzt, das Scharmann'sche Wettbüro demoliert und bezeichnend der Kommentar von Oberstleutnant Benno Kleinferchner (Polizei Graz): "Wären wir hier gegen die Vandalen eingeschritten, hätte es Tote gegeben …" (Quelle: <DerGrazer>).

Die <Graz-Geschichte> paßt nur scheinbar zu den Skandalen im italienischen Fußball, sie hat vor allem nichts mit dem Horror von Mailand zu tun.

Bei uns existiert keine Hooligan-Gruppe, die ausschließlich auf Randale aus ist. Selbst die <Rapid-Reisenden> sind in nüchternem Zustand größtenteils akzeptabel, leider können viele mit ihrer <Freizeit> (Anfahrt zum Stadion, warten auf den Spielbeginn) wenig anfangen und sie suchen (und finden leider) irgendwo ein Alkoholdepot. Nach einem <Gemeinschaftsbesäufnis> erhöht sich ihre virtuelle Stärke um mehrere hundert Prozent. Die Exekutive ist österreichweit ähnlich gestrickt - durch die Bank werden Fußballfans als asozial eingestuft, in keiner Phase ihres Einsatzes lassen die Polizisten so etwas wie <Feund und Helfer> erkennen.

Hier manch übersoffener Fußballfan(atiker), dort der Aufmarsch bis an den Gummiknüppel bewaffneter Kampfpolizisten, niemand begnügt sich mit einem <na, das war's>.

Wer das (glücklicherweise aus angemessener Entfernung) mehrmals beobachtet hat, der kann berichten, daß ein friedliches Auseinander die berühmte Ausnahme der Regel ist. BEIDE Parteien provozieren, stets gewinnen die organisierten Ordnungshüter. Und wenn nicht, wird beim nächsten Einsatz einfach die Kompaniestärke erhöht.

Die international aufgeworfene Forderung, künftig keine Auswärtsfans mehr zuzulassen, schreckt einerseits, doch nach Durchsicht der Bücher kann das wahrscheinlich der nächste Schritt sein.

Die Auswärtsfahrten werden vornehmlich als Abenteuerreisen mit Wickelabschluß gesehen,der friedliche Gäste-Fan vor, während, und nach dem Match, ist eher die Ausnahme.

Ob der GAK am 26. Mai ein Rapid-Fan-Verbot erteilen und vor allem, ob er das auch durchziehen kann, das wagen wir (noch) zu bezweifeln.

(copyright sportventil)

(21.04. 05 2:24:01)9432

Das mit den Auswärtsfans ist so ziemlich der größte Schwachsinn den ich je im Sportventil gelesen habe, und das heißt wirklich was! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

spitzenidee!

wenns um den titel für rapid geht, dann wärd ihr zum ersten mal in der geschichte ausverkauft gewesen weil soviele grüne kommen werden...

wenns für euch um den titel geht, wären vl sogar soviele rote gekommen dass es stimmungstechnisch a gute partie geworden wäre...

wenns für beide um den titel gehen würde...hach, i glaub des brauch i net ausführen...

und jetzt überleg ich mir: fall eins oder fall 3 tritt ein, die grünen san anzipft weil sie nix mitkriegen können vom spiel, wollen aber den möglichen titel feiern. was wird gemacht? richtig: die sachen werden gepackt und auf gehts nach graz, VOR das ASS wenn man schon nicht hinein kommt. und was dann los sein könnte brauch i wohl net auszühren... :aaarrrggghhh:

aba so wenig hirn trau ich den roten verantwortlichen a wieder net zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
:lol: Cooler Vorschlag. Wenn es für Rapid bei dem Spiel um den Meistertitel geht, oder Rapid den Meistertitel schon fix hat, dann kann nichts und niemand die Rapidfans davon abhalten ins Stadion zu kommen. Die Straßenschlacht würde legendär werden. Wenn der gak das will, von mir aus, ich bin sicher, einige 1000 Rapidler würden es darauf ankommen lassen.

Genau so wird das - man stelle sich vor eine Übergabe der Meisterschale unter Ausschluss der Fans. :hää?deppat?:

Sollen sie halt mehr Beamte Einsetzen um die Sesseln zu verteidigen. :D

Oder verstärkt Videokameras montieren wie bei anderen Stadien auch.

Eine idiotische Idee um die eigene Unfähigkeit des Sicherheitspersonals zu kaschieren - und die Folge sind dann lauter Rapidler in den verschiedensten Sektoren - so wird das für die Polizei unüberschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gehe mal davon aus, dass der Rudi Roth intelligent genug ist, von dieser Aktion am Ende doch abzusehen. Vielleichtsoll es als kleine Vorwahnung dienen, damit sich die Rapidler anständig benehmen :ratlos: Keine Ahnung, aber Roth müsste eigentlich wissen, dass ein Ausschließen der Rapidfans eher den gegenteiligen Effekt haben würde. Vielleicht gehts ihm auch darum, ein mögliches "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion zu verhindern. Könnte ich mir auch eher vorstellen.

Man sollte sich eher seitens der Polizei Gedanken machen, welche Fehler letztens begangen wurden, als zu glauben durch aussperren der Auswärtsfans sei das Problem gelöst.

So oder so, hoffe ich, dass es in dieser letzten Runde um nix mehr geht, außer wer 2ter und wer 3ter wird. Bin net unbedingt scharf drauf, Grüne oder Rote in Graz allzu laut feiern zu sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenns um den titel für rapid geht, dann wärd ihr zum ersten mal in der geschichte ausverkauft gewesen weil soviele grüne kommen werden...

äh, wie bitte?

was redest heute zsammen? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
äh, wie bitte?

was redest heute zsammen? :nein:

eigentlich is des eine zeile meines postings die eher zu vernachlässigen gewesen wäre, aber bitte: steht rapid am letzten spieltag oben und ist entweder fix meister oder eben ganz kurz davor, dann wird das stadion von grünen überschwemmt und der rudi kann sich über klingelnde kassen freuen :winke:

das haupt-on-topic-argument ist und bleibt aber der nicht gegebene sicherheitsfaktor für die stadt graz im falle eines stadionausschlusses der rapid fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich finde das eine schnapsidee und eine frechheit den mindestens 97% "normalo-Fans" gegenüber.

bis auf eine handvoll leuten die nicht weiß wie sie sich zu benehmen hat führen sich eh immer alle gut auf.

eigentlich müsste es doch reichen, wenn man die leute die sich nicht benehmen können (diese sind den vereinen ja eh bekannt) für auswärtsfahrten sperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Als ehemaliger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im ASS kann ich nur sagen, dass das aussperren der Rapid-Fans so ziemlich das dümmste wäre, was man machen kann.

Die Grünen sind zwar nur halb so wild wie die Salzbruger, als sollte es um die Meisterschaft oder einen internationalen Startplatz für die Grünen gehen, wird nichts und niemand die grüne Front aus Wien aufhalten können.

Ehrlich gesagt bin ich nicht scharf auf den Ausnahmezustand vor dem Stadion und auch nicht in den GAK-Sektoren, wo sich die Grünen dann ansiedeln werden, wenn sie in den Sektoren 7-10 keine Karten bekommen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.