Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Cremig, der Oro

So eine Umfrage hatten wir schonmal vor einiger Zeit und auch damals war ich fürs Hanappi. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir eine Zeit lang im Happel gespielt haben, weil das Hanappi umgebaut wurde, und da haben wir bei weitem nicht so gut gespielt wie im St. Hanappi. Deshalb PRO HANAPPI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Happel nur dann, wenn uns die Austria verspricht, zumindest ihr nächstes Heimspiel ebenfalls dort auszutragen! :happy:

Ein solches Versprechen wirds net geben.... ist doch klar.

Aufgrund der Europacup-Saison hab ich aber das Happel recht lieb gewonnen... ich hätte nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So eine Umfrage hatten wir schonmal vor einiger Zeit und auch damals war ich fürs Hanappi. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir eine Zeit lang im Happel gespielt haben, weil das Hanappi umgebaut wurde, und da haben wir bei weitem nicht so gut gespielt wie im St. Hanappi. Deshalb PRO HANAPPI!

Naja, das waren ja auch stinknormale Meisterschaftsspiele.

Wenn man vor 10.000 Zuschauern im Happelstadion spielt geht der Heimvorteil natürlich flöten.... ist ja ne echt trostlose Atmosphäre.

Beim Wiener Derby würden wohl andere Zuschauermassen anströmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ein solches Versprechen wirds net geben....  ist doch klar.

Relativ klar, aber zumindest probieren kann man es von Rapidseite her. Und wenn die Austria das nicht will, dann eben Hanappi! So nimmt die Austria selbst ihren eigenen Fans die Möglichkeit das Spiel zu sehen, im Happel würden sicher 15000 Austriafans kommen, im Hanappi halt nur 3000-4000. Dieses Ungleichgewicht bekommt man bei einem Derby im Horr nicht herein (weiß schon, ihr spielts dort wg dem Heimvorteil, aber ist es das wert, dass vielleicht 12.000 Austriafans NICHT das Meisterschaftsentscheidende Spiel sehen können?) ,

Wobei, ich hab natürlich auch nix gegen das Hanappi, denke mir halt nur, so wäre es halbwegs fair für beide Seiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schwierig, je näher der Zeitpunkt und ein mögliches "Finale" rückt, desto unsicherer bin ich, ob eine Übersiedlung ins Happel das Richtige wäre.

50.000 im Happel is zwar leiwand und wenn die Massen mitgehen absolut unschlagbar, aber andererseits is es ganz einfach kein Fussballstadion, womit die Atmosphäre im Endeffekt ganz eine Andere ist.

Würde wohl 20.000 in einem völlig überfüllten Hanappi den 42.000 im Happel vorziehen - noch dazu, da in solch einem Fall wohl 10.000 Violette dort sein würden :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Edit: Es sollten nur Rapidler voten.

genau! sprechverbot für alle nicht-rapidler!!!

das passt ja gut ins bild. "wir sind rapid. und wer seid ihr?"

macht gleich eure eigene liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich vermute, rapid wird im happel spielen, sollten wir noch ein paar wochen die chance auf die meisterschaft haben.

was mich persönlich nicht freut!

selbst wenn das happel ausverkauft sein sollte, bin ich noch immer nicht dafür.

erstens, zuviele magnas drinnen -anstatt der 1.700 im sao hanappi werden´s wohl dann mindestens 10.000, mehr oder weniger offen bekennende anbeter vom strohsack werden.

zweitens, dann noch so 10.000 bis 20.000 zusätzliche rapidfans, die größtenteils auch nicht wirklich zu den herzblut anhängern zu zählen sind. also, erwarte ich mir nicht die großartige stimmung, die im hanappi zu erwarten ist, außer rapid geht schnell in führung, dann kocht auch das happel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

denke doch dass im happelstadion gespielt wird, falls die meisterschaft noch nicht entschieden ist! vor allem, wenn schon ins happel übersiedelt werden sollte, wann dann wenn nicht bei diesem spiel? außerdem denke ich wird der verein wohl nur ungern auf mehreinnahmen im happelstadion verzichten, und weiters würde es wohl vielen fans die dann keine karten fürs kleinere hanappi-stadion mehr bekommen würden schwer zu erklären sein, warum man nicht in ein stadion ausweicht bei dem 30.000 leute mehr hineinpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau! sprechverbot für alle nicht-rapidler!!!

das passt ja gut ins bild. "wir sind rapid. und wer seid ihr?"

macht gleich eure eigene liga.

Sag' einmal, bist heute einfach nur schlecht drauf, oder was? Gibt's einen Grund, wegen so einer unverbindlichen Aufforderung gleich so eingeschnappt zu reagieren? (und vorher schon im Großsponsoren-Thread provokanten Mist zu posten???) :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

egal ob titelkampf oder nicht !

ich denke ein wiener derby würde immer mehr zuschauer bringen, als das hanappi oder horr fassen kann. so gesehen wäre es wünschenwert vor einer tollen kulisse im happel zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
genau! sprechverbot für alle nicht-rapidler!!!

das passt ja gut ins bild. "wir sind rapid. und wer seid ihr?"

macht gleich eure eigene liga.

Dachte ihr wollt nicht mehr unsere Brüder ( :laugh: ) sein, und jetzt begehrt ihr Mitspracherecht bei Standortentscheidungen die eigentlich nur Rapid betreffen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann sich denn keiner mehr an 1996 an das Finalspiel gegen Sturm Graz erinnern? Das war da einfach nur geil im Happelstadion. Der Heimvorteil wäre schon deshalb gegeben, weil wir als Heimverein so wie damals ja nur ein bestimmtes Kontingent hergeben müssen und das Verhältnis dann ca. 40.000 Rapidler zu 5.000 Austrianer wäre...natürlich noch nicht mitgerechnet all die neutral angezogenen Veillchen die sich auf die Seitensektoren begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.