Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2006 6:1 im 2. hut ab muss ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 24. September 2006 Bitte, danke! Gratulation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2006 toller erfolg, und das mit 15 - das traurige daran ist, dass sie eine einzelkämpferin ala muster ist. die hat mit dem ötv wahrscheinlich gar nichts zu tun und alles ist wieder paletti bei uns im tennis. bin zwar kein tennisinsider, aber bei uns geht ja in den letzten jahren nirgends wo was weiter, was nicht mit schi fahren zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 24. September 2006 toller erfolg, und das mit 15 - das traurige daran ist, dass sie eine einzelkämpferin ala muster ist. die hat mit dem ötv wahrscheinlich gar nichts zu tun und alles ist wieder paletti bei uns im tennis. bin zwar kein tennisinsider, aber bei uns geht ja in den letzten jahren nirgends wo was weiter, was nicht mit schi fahren zu tun hat. 1231130[/snapback] und genau das sind im österreichischem tennis die besten voraussetzungen! ötv ist eh fast "nur" südstadt, und da regiert nur das geld und vitamin b. bei der tamira und bei der hoffmanova niki sind sie besten voraussetzungen gegeben, weil die unabhängig vom ötv agieren. ist zum teil auch bei den, für ihr alter erfolgreichen, burschen der fall. der turniersieg ist natürlich sensationell! auch der weg dürfte der richtige sein, weil sie nicht verheizt wird. aber ich will ja nichts verschreien, denn ein wahnsinns talent, mit perfektem umfeld( eltern, trainerstab, management usw...) und das auch noch bei uns in österreich..... es wär zu schön um wahr zu sein. dennoch freue ich mich natürlich sehr für sie, und für den österr. tennissport! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2006 und genau das sind im österreichischem tennis die besten voraussetzungen!ötv ist eh fast "nur" südstadt, und da regiert nur das geld und vitamin b. bei der tamira und bei der hoffmanova niki sind sie besten voraussetzungen gegeben, weil die unabhängig vom ötv agieren. ist zum teil auch bei den, für ihr alter erfolgreichen, burschen der fall. der turniersieg ist natürlich sensationell! auch der weg dürfte der richtige sein, weil sie nicht verheizt wird. aber ich will ja nichts verschreien, denn ein wahnsinns talent, mit perfektem umfeld( eltern, trainerstab, management usw...) und das auch noch bei uns in österreich..... es wär zu schön um wahr zu sein. dennoch freue ich mich natürlich sehr für sie, und für den österr. tennissport! 1231189[/snapback] wichtig für sie wird sein, dass sie am boden bleibt oder nicht allzu hoch gejubelt wird. bist du tennisexperte?wenn ja, glaubst du dass sie das potential hat top 10/20 spielerin zu werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 24. September 2006 sehr forza auch das der orf wenigstens nacher ein wenig gezeigt hat. ob sie jemals top 10/20 spielen wird, wird dir wohl keiner sagen können, außer da karl-heinz-wetter ( )... glaub das sie auf sand auch nicht so viel schlechter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 24. September 2006 wie 15 schaut die echt nicht aus...weder vom gesicht noch sonst. 1228813[/snapback] Ich hab sie gerade im ORF-Sport gesehen und in diesem Moment eine Wette mit mir selbst gewonnen. Es war so klar, dass hier eine Bemerkung über ihre Figur gefallen ist. Das ASB ist da eben verlässlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. September 2006 and that's how she started at the age of four and a half in a group of five kids with her trainer Matey Pampulov in her home club TCD Dornbirn. bei dem trainer hab ich vor etwa 16 jahren auch tennis spielen gelernt. leider hab ich dann vor 14 jahren wieder damit aufgehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 24. September 2006 Paszek hat mMn schon seit einiger zeit das niveau von ca. top60,top70, nur spielt sie halt - was ich so mitbekomme - nicht so viele turniere dass der fortschritt in der rangliste so schnell gehen könnte. wird eben nicht verheizt, ausgesprochen gut und klug. in 2 jahren ist sie dann top10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. September 2006 in 2 jahren ist sie dann top10. 1231653[/snapback] Mal langsam, die anderen können auch spielen, so schnell wirds nicht gehen, da oben ist die Luft sehr dünn. In 2 Jahren würd ich sie konstant in den Top 30-50 sehen und das wäre schon ein guter Sprung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 25. September 2006 (bearbeitet) Paszek ist die siebtjüngste gewinnerin eines wta-turniers, Hingis war zB beim ersten turniersieg 16 und ein bissl, Clijsters 16 1/2 oder so, Serena Williams 17, Paszek wird erst im dezember 16. ok, Portoroz ist nur ein kleines turnier und sie musste keine absoluten topspielerinnen schlagen, zudem ist der oben angeführte vergleich mit Hingis & co. etwas unsachlich, da diese spielerinnen auch schon vor dem ersten turniersieg grosse spielerinnen schlugen, aber trotzdem bin ich der überzeugung, dass Paszek ein absolutes ausnahmetalent ist, wahrscheinlich beispiellos in der österreichischen tennis-geschichte. und das ist schon seit ungefähr einem jahr oder so klar, als sie im fed-cup für österreich toll spielte. ich fand es eh etwas verwunderlich, warum man ihr medial bisher noch nicht allzu grosse aufmerksamkeit widmete und vermutete schon fast einen geheimpakt der österreichischen sportjournaille mit dem ziel, dieses mädchen nur ja nicht zu früh in den himmel zu loben, sodass sie keine gefahr läuft, an den eigenen erwartungen und denen der öffentlichkeit zu scheitern. nach Portoroz wird das schwieriger. und gerade im damen-tennis ist die luft mMn nicht sehr dünn. in den letzten jahren ist die dichte unter den top-spielerinnen zwar wesentlich grösser geworden, aber von top70-niveau auf top20-niveau ist es mMn nicht sehr weit. bearbeitet 25. September 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2006 1. Runde: FreilosAchtelfinale: 1:6 6:1 7:5 nach 2:5 1207677[/snapback] Viertelfinale: 6:0 6:1 Halbfinale: 5:7 6:2 6:1 Finale: 4:6 6:7 (gegen den Topfavoriten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2006 Viertelfinale: 6:0 6:1Halbfinale: 5:7 6:2 6:1 Finale: 4:6 6:7 (gegen den Topfavoriten) 1232422[/snapback] von was redest du bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 25. September 2006 Paszek hat mMn schon seit einiger zeit das niveau von ca. top60,top70, nur spielt sie halt - was ich so mitbekomme - nicht so viele turniere dass der fortschritt in der rangliste so schnell gehen könnte. wird eben nicht verheizt, ausgesprochen gut und klug.in 2 jahren ist sie dann top10. 1231653[/snapback] das liegt aber glaub ich hauptsächlich daran, dass sie noch nicht so viel turniere im jahr spielen darf. top 10 in 2 jahren ist meiner meinung nach sehr optimistisch. jetzt muss man einmal schaun, ob sie die schule weiter macht, oder ob sie sich ganz dem tennis widmet. das soll ja im herbst entschieden werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 26. September 2006 kann mir kaum vorstellen, dass sie sich FÜR die schule entscheidet. um dem durchbruch zu schaffen muss sie sicher die schule aufgeben. zumindest bei den herren haben federer, nadal und ich glaub roddick die schule schon früh aufgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts