Recommended Posts

legende

Low Carb ist schon richtig, nur solltest du das zb vorm training eher machen. wenn du wirklich abnehmen willst, würde ichs eher mit einer anabolen diät versuchen.

der unterschied zwischen low carb und anabol liegt jetzt genau worin? :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

anabol ist gar nix carb bzw. maximal 30g.

Und es gibt Refeed-Tage :augenbrauen:

EDIT: Allerdings war AD für meinen Körper nichts. Hatte ärgere Verdauungsprobleme, aber wennst nur EW und Fett isst. :glubsch:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was genau darf ich dann noch essen um unter den 30 g zu bleiben?

und wie ist das mit den refeed-tagen? 5/2 oder wie?

keine kh bis auf gemüse und die paar zerquetschten, die halt sonst noch irgendwie dazu kommen. also keine nudeln, reis etc.

refeed 5/2 oder 6/1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kann mir jemand von den herrschaften ein seriöses internetforum empfehlen?

www.muskelschmiede.de

soll lt. trainer in meinem studio ganz ok sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Low Carb ist schon richtig, nur solltest du das zb vorm training eher machen. wenn du wirklich abnehmen willst, würde ichs eher mit einer anabolen diät versuchen.

Eine anabole Diät kann ich wärmstens empfehlen. Hab's vor zwei Jahren für drei Monate durchgezogen und die Resultate waren überwältigend (wer skeptisch ist, kann mich PNen. Dann gibt's Bilder).

Die ersten zwei Wochen fühlte ich mich total schlapp, energielos und wollte ständig was kräftiges essen. Der Körper gewöhnt sich aber rasch daran und danach ist es einfach nur noch göttlich. Während der Woche fühlt man sich ohne Kohlenhydrate (bis auf die aus täglich 1-2kg Gemüse) total entschlackt und frisch. An den Refeed-Tagen dagegen hat man ständig das Gefühl, die Muskeln würden aus der Haut platzen, wegen der immensen Glykogeneinlagerung. 2x24h ärgster Pump :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

also für mich ist AD eine form von low-carb... aber egal. ;)

ich versuch halt im moment so wenig wie möglich KH zu essen - was mir äußerst schwer fällt. v.a. in der arbeit, daheim geht es ja eh noch halbwegs... :glubsch: eier, chili, hendl, schinken ohne gebäck/reis, etc. is halt einfach grindig und kaum runter zu bekommen. und 2 kg gemüse schaff ich nicht mal im monat. :D

aber die vorher-nachher fotos vom klempo würden mich echt interessieren, welche trainingsintensität hast du da gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also für mich ist AD eine form von low-carb... aber egal. ;)

ich versuch halt im moment so wenig wie möglich KH zu essen - was mir äußerst schwer fällt. v.a. in der arbeit, daheim geht es ja eh noch halbwegs... :glubsch: eier, chili, hendl, schinken ohne gebäck/reis, etc. is halt einfach grindig und kaum runter zu bekommen. und 2 kg gemüse schaff ich nicht mal im monat. :D

aber die vorher-nachher fotos vom klempo würden mich echt interessieren, welche trainingsintensität hast du da gehabt?

Ich versteh nicht, wie man Broccoli, Blumenkohl, Kohlsprossen, Blattspinat, usw nicht mögen kann. Absolut köstlich, passt als Beilage zu fast allem und stillt den Hunger.

Den ersten Monat hab ich auf Kraftausdauer trainiert, dh jede Übung 1-2 Sätze und 15-20 Wiederholungen und sehr kurze Pause zwischen den Sätzen. Das fördert die Fettverbrennung extrem. Noch dazu bin ich an trainingsfreien Tagen radfahren, schwimmen oder sprinten gegangen. Danach bin ich - um nicht zu viel Kraft zu verlieren - auf abwechselnde Kraftausdauer- und Maxmialkrafttrainings umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Karotten, Paprika, Gurken... k.A. was dir schmeckt?

wtf? :D bei mir sinds in der woche sicher mindestens 3kg gemüse.

zucchini, parpika, tomaten, karotten usw.

karotten, paprika & gurken lass ich mir einreden, danke. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag