Delarge forza roma Geschrieben 5. Mai 2013 Hast Du mehr zu sagen, außer diesem sinnbefreiten Kommentar? Was willst hörn? Wenn du für wenig Aufwand schlechte Ergebnisse willst, dann mach das halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 5. Mai 2013 Da gehts nicht um mich, sondern um eine Bekannte. Und da ich der Meinung war, dass hier die Oberchecker rumlaufen, habe ich es halt gewagt, zu fragen. Da Du nichts konstruktives dazu beizutragen hast, hat man ja gesehen. Offensichtlich dürfte es mit deiner Intelligenz nicht weit her sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2013 Ich denke es gibt billigere und effektivere Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen. Was sind die Ziele deiner Bekannten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 5. Mai 2013 Ich denke es gibt billigere und effektivere Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen. Was sind die Ziele deiner Bekannten? Im Endeffekt das alte Lied: Fett verbrennen und Muskeln aufbauen/stärken. Ich habe Mandu selber nicht gekannt, kürzlich war ein Flyer bei der Post dabei und ich habe ihr diesen gezeigt. Sie sagte, dass sie schon mal was davon gelesen hatte und die Ortschaften, wo man dies hier in OÖ machen kann wie die Pilze aus der Erde sprießen. Persönlich glaube ich auch nicht daran, möchte aber darüber nicht urteilen, weil ich es nicht kenne. Ich wäre sogar bereit, mit ihr dorthin zu gehen und mir das mal "live" anzusehen. Billig ist es ja auch nicht, aber offensichtlich gibts wohl nicht wenige, die das machen - sonst hätte man nicht die Anzahl an Studios... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. Mai 2013 Offensichtlich dürfte es mit deiner Intelligenz nicht weit her sein... Ich zweifle eher an der Intelligenz von Leuten, die sich auf diese Weise ein effektives Training mit guten Ergebnissen erwarten. Im Endeffekt das alte Lied: Fett verbrennen und Muskeln aufbauen/stärken. Dann wird es im Vergleich zu "weiter BigMacs fressen und auf Elektroimpulse hoffen" der bessere Weg sein, weniger kcal zu essen als sie verbraucht und sich im Fitnessstudio anzumelden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2013 Im Endeffekt das alte Lied: Fett verbrennen und Muskeln aufbauen/stärken. Ich habe Mandu selber nicht gekannt, kürzlich war ein Flyer bei der Post dabei und ich habe ihr diesen gezeigt. Sie sagte, dass sie schon mal was davon gelesen hatte und die Ortschaften, wo man dies hier in OÖ machen kann wie die Pilze aus der Erde sprießen. Persönlich glaube ich auch nicht daran, möchte aber darüber nicht urteilen, weil ich es nicht kenne. Ich wäre sogar bereit, mit ihr dorthin zu gehen und mir das mal "live" anzusehen. Billig ist es ja auch nicht, aber offensichtlich gibts wohl nicht wenige, die das machen - sonst hätte man nicht die Anzahl an Studios... Ich habe letztens im Fernsehen etwas über diese Elektroschockmethode gesehen. Es soll tatsächlich helfen, Reize für den Muskelaufbau zu setzen - aber nur wenn man dieses "Elektroschockgewand" auch während eines normalen Krafttrainings trägt. Es ist also ohne einem Krafttraining das intensiv genug ist, relativ nutzlos. Und da ist halt die Frage, ob ganz normales Krafttraining vor allem für Anfänger nicht auch schon ausreicht. Generell würde ich deiner Bekannten empfehlen, regelmäßig schwimmen zu gehen. Aber richtig schwimmen, kein gemütliches herumplantschen Das ist in meinen Augen die effektivste Methode um Kalorien zu verbrennen, die Ausdauer zu verbessern und die Muskulatur zu stärken. Und eine Monatskarte in irgendeinem Hallenbad kostet sicher nicht die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 5. Mai 2013 @Delarge: sie ist auch nicht die typische BigMac-Fresserin. Es muss ja nicht jeder, der Fett verbrennen möchte, ein Fettsack und Fastfoodfanatiker sein. Schon mal davon gehört? In deinen Augen ist wohl jede, die nicht mit 90-60-90 daherkommt, eine blade, faule Funsn. Aber wir kommen da nicht weiter, deshalb bringt diese Wortspielerei nichts. Also noch mal die Frage: hat jemand mit dieser Trainingsmethode Erfahrung? Ich habe letztens im Fernsehen etwas über diese Elektroschockmethode gesehen. Es soll tatsächlich helfen, Reize für den Muskelaufbau zu setzen - aber nur wenn man dieses "Elektroschockgewand" auch während eines normalen Krafttrainings trägt. Es ist also ohne einem Krafttraining das intensiv genug ist, relativ nutzlos. Und da ist halt die Frage, ob ganz normales Krafttraining vor allem für Anfänger nicht auch schon ausreicht. Generell würde ich deiner Bekannten empfehlen, regelmäßig schwimmen zu gehen. Aber richtig schwimmen, kein gemütliches herumplantschen Das ist in meinen Augen die effektivste Methode um Kalorien zu verbrennen, die Ausdauer zu verbessern und die Muskulatur zu stärken. Und eine Monatskarte in irgendeinem Hallenbad kostet sicher nicht die Welt. #17 - ich danke Dir! So stelle ich mir eine aussagekräftige Antwort vor! Das Fitnessstudio werde ich ihr zusätzlich schmackhaft machen und mir von dieser Elektroschockgschicht selber ein Bild machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Ohne jetzt damit konkret Erfahrungen zu haben, ist das mMn dasselbe wie diese Vibrogym-Geschichte, die vor 2-3 (?) Jahren auch mal voll in war und als Wundertraining verkauft wurde, und den anderen tollen Durchbrüchen die es beinahe im Jahrestakt gibt ... Einfach ein Versprechen an die Leute, dass man ohne sich auch manchmal quälen zu müssen Erfolge haben kann, welche sich dann natürlich nicht einstellen und somit braucht man eine neue Wunderwaffe, damit man wieder etwas verdienen kann. ... Ohne ein gewisses Maß an Verzicht und Überwindung des inneren Schweinehundes wird es nicht gehen. Und selbst für den Fall, dass man tatsächlich über die ein oder andere Methode noch ein paar Prozent rauskitzeln kann, werden diese für die Zielsetzung "ein paar Kilo runter und ein bisserl straffer", genauso wie für jeden Hobbysportler, wohl nicht ausschlaggebend sein ... bearbeitet 5. Mai 2013 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) @Delarge: sie ist auch nicht die typische BigMac-Fresserin. Es muss ja nicht jeder, der Fett verbrennen möchte, ein Fettsack und Fastfoodfanatiker sein. Schon mal davon gehört? In deinen Augen ist wohl jede, die nicht mit 90-60-90 daherkommt, eine blade, faule Funsn. Nimm halt die Spielerei mit Klischees nicht gleich so ernst. mMn ist das einfach überteuert, uneffektiv und auf Teleshopping-Niveau, mehr wollt ich nicht sagen. Die ausführliche Version zu der Meinung hat Flana gepostet. bearbeitet 5. Mai 2013 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 5. Mai 2013 Hat jemand damit Erfahrung - soll ja momentan der letzte Schrei sein: http://www.mandu.at/ Bin bei sowas grundsätzlich immer sehr skeptisch. Erstens ist für den Muskel eine Elektrostimulation nicht dasselbe wie natürliche Bewegungen. Zweitens muss einem klar sein, was das Gerät überhaupt bewirkt: einen (langsamen) Muskelaufbau bzw. eine Muskelstraffung. Wenn man nun eine Fettschicht über diesen Muskeln hat, nutzt einem die Straffung absolut null, weils logischerweise verdeckt wird (gut, theoretisch verbrennt man bei mehr Muskeln auch mehr Fett, aber das is in dem Fall eher nebensächlich). Die Fettschicht muss also erstmal runter. Und das erreicht man durch die Methode definitiv nicht, für sowas hilft nur Cardio und Kaloriendefizit. Drittens: um überhaupt erst einmal Muskeln aufzubauen, muss die Ernährung dazu passen. Man sagt ja nicht umsonst als Faustregel, dass ein gutes Training aus 50% Ernährung und 50% Training besteht. Du kannst dich an das Gerät 24/7 anhängen und dich elektrisieren lassen, wenn der Körper nicht die richtigen Baustoffe zum Aufbau der Muskeln bekommt, tut sich im Prinzip absolut null. Und da scheiterts bei vielen Leuten halt schon einmal. Viertens geht das für mich irgendwie am Sinn vom Trainieren vorbei. Sport kann unheimlich viel Spaß machen, wenig Geld kosten und hat halt auch tolle Nebeneffekte. Seit ich regelmäßig trainierer schlaf ich besser, ess gesünder (nicht automatisch, aber man wird halt körperbewusster), mein Hautbild hat sich positiv verändert und auch die positiven Effekte für den kompletten Körper sollt man nicht vergessen. "Richtiger" Sport baut Muskeln auf, stärkt das Herz-Kreislaufsystem, schüttet Glückshormone aus und hat tausende von anderen positiven Effekten. Bei der Methode hast halt nur den Muskelaufbau und die restlichen tausenden Sachen fallen im Prinzip alle weg; und sogar der Muskelaufbau is wie gesagt alles andere als gesichert, weils bei den meisten schon komplett an der richtigen Ernährung scheitert. Es is ja im Prinzip nix anderes wie diese Elektrostimulationsgeräte die schon seit 15 Jahren in diversen Werbesendungen herumgeistern. Würden die wirklich so tolle und schnelle Erfolge bringen, würd heute wohl jeder mit sowas rumlaufen. Tut aber keiner. Und das Prinzip bei dem System is im Grunde genommen nicht viel anders. Kurz gesagt: man wird damit zu 100% langfristig nicht glücklich. Schönerer Körper = Disziplin, richtige Ernährung und Sport. Da gibts nunmal keine gemütliche Abkürzung. Und man muss sich ja nicht jeden Tag aufs Laufband zwingen, es gibt tausende andere Möglichkeiten die noch dazu Spaß machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 6. Mai 2013 war heute beim arzt, ich hab eine rippenprellung. laut ärztin kann ich weiter trainieren, nur hab ich halt schmerzen dabei und lass es deshalb zumindest mal diese woche. ich will aber nicht abnehmen, tu mir eh so schwer beim zunehmen, also obwohl ich nicht trainiere weiterhin massig proteine + leichten kcalüberschuss um die muskeln zu erhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 6. Mai 2013 HIn und wieder eine einwöchige Pause einzulegen ist für die Regeneration gar nicht mal so schlecht (manchmal muss man das eben sowieso auf Grund von Krankheit/Verletzung/Urlaub oder sonst was). Ja deine Ernährung für trainingsfreie Tage beibehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 6. Mai 2013 danke dir, bin ich beruhigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 6. Mai 2013 Proteinmenge halten und auf Erhaltungskalorien (oder von mir aus auch leichter Überschuss) bleiben. In einer Woche geht da dann gar nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. Mai 2013 Ich musste letztens auch ca eine Woche pausieren. Mir kam rein optisch vor als wären gerade in dieser Woche alle Muskel ein wenig gewachsen. Vielleicht hab ich's davor einfach übertrieben aber es erschiene mir auf jedenfall nicht so unrealistisch, dass der Muskel in der Ruhephase wächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts