Recommended Posts

forza roma

- Frühstück: 2-3 Kipferl vom Ströck / oder ein Donut

- Mittag: 1-2 Leberkäsesemmeln + 1 Schinkensemmerl bzw. andere Semmeln /Sandwiches

- Nachmittag: alle paar Tage eine Banane oder irgendwas Gummizeug mäßiges zum Naschen

- Abendessen: entweder 3-4 Toasts (doppelte), oder 9-12 Piccolinis, bzw. in der Größenordnung

- danach: ab und zu irgendetwas Schokiges oder Eis

Die Auflistung sagt jetzt nicht viel aus. Wieg über einen Zeitraum von einer Woche (oder länger) alles (!!!), was du isst/trinkst, schreibs auf (wie schon geschrieben: www.fddb.info ist sehr gut, dauert dann auch nicht länger als 5 Minuten pro Tag) ab und schau dann, wie viele kcal du zu dir genommen hast.

Das mit der Milch müsst ich ausprobieren - ist halt auch etwas was mir nicht wirklich schmeckt - nehme allgemein eher wenig Milchprodukte zu mir (weder Käse, noch Joghurt, Schlagobers,...)

Probier Nüsse (richtige Nüsse, keine Erdnüsse). Ist halt teurer als Milch und bei der Milch hat man den Vorteil, dass sich Leute, die sich schwer tun, viel zu essen, mit kcal in flüssiger Form leichter tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Ich hab's auch nicht ganz geglaubt, aber:

Isst du mehr Kalorien, als du brauchst, nimmst du zu. Isst du weniger, nimmst du ab. As simple as that!

Was mir auch noch geholfen hat:

Nicht 3 Mahlzeiten, sondern viele mehr, dafür halt kleinere Portionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mein Tagesablauf (sportlich gesehen) schaut seit den Ferien so aus: Um 7 auf und ne große Runde laufen, die etwa eine gute dreiviertelstunde dauert. Dannach nehm ich das Frühstück zu mir, raste bis etwa 11. Dannach stehen je nach Planung Kraftübungen, oder Spritzigkeitsläufe auf dem Programm. Am Nachmittag dann noch Tenniseinheiten mit Kollegen oder Trainer und dannach den Tag gechillt ausklingen lassen und Regenerationsübungen, bzw falls erforderlich Dehnübungen machen.

Da ich mir für die 2 Moante keine Karte fürs Fitnesscenter kaufen wollte, trainiere ich einfach zuhause. 1. Habe ich genug sinnvolle Übungen im Kopf, bei denen ich quer durch die Bank sehr viele Muskelgruppen abdecken kann und 2. sind Sachen wie Kurzhanteln eh auch in meinem Heimsortiment vorhanden.

Ernährungsmäßig acht ich derzeit aber nicht speziell darauf, was ich zu mir nehme - da fallen einige Tage sehr gesund aus, dann gibt es aber auch wieder einmal Tage, in denen ich mir eine Bosna, Kebap oder sonst etwas gönne. Mittlerweile hab ich schon eine ganz brauchbare Muselkmasse zugenommen, was allerdings daran liegt, dass ich wirklich viel tue. Hätte das ganze mit Sicherheit noch einmal verbessern können, wenn ich Eiweisshakes zu mir genommen hätte, was ich seit rund 2 oder 3 Monaten schon nicht mehr gemacht habe, weil ich einfach zu faul bin, mir einen neuen zu bestellen, bzw mir irgendwo in der Nähe einen zu besorgen. :feier:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wenn ich da les was manche sich Sachen einehaun nur damits mehr kalorien bekommen wird einem jo schlecht.

Auf einem ordentlichen Bulk mit >1000kcal Überschuss gehts mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei, wie ich auf meine Kalorien und mein Eiweiß komme. Da hau ich so viel rein wie nur geht (und von was ist mir Wurscht, alles was schmeckt, egal wie ungesund es ist), gesund ernähren kann ich mich dann eh wieder den Rest des Jahres und während ich mich durch die Cut-Phase quäle.

wenn ich Eiweisshakes zu mir genommen hätte, was ich seit rund 2 oder 3 Monaten schon nicht mehr gemacht habe, weil ich einfach zu faul bin, mir einen neuen zu bestellen, bzw mir irgendwo in der Nähe einen zu besorgen.

Wennst anders auf dein Eiweiß kommst, brauchst eigentlich auch keine Shakes (auch wenn viele drauf schwören, direkt nach dem Training einen Whey-Shake zu sich zu nehmen, ich halts aber für nicht unbedingt nötig). Hab zwar auch zur Zeit wieder was zu Hause, die Pulver-Dose aber schon seit sicher 2 Monaten nicht mehr angerührt, die wird nur benutzt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht durch die "normale" Ernährung auf mein Eiweiß komme, also hauptsächlich, wenn mir an einem Tag mal die Zeit fehlt, um mir genug zu kochen (und selbst dann liegt meistens irgendwo noch ein Packerl Magertopfen daheim, das denselben Zweck erfüllt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf einem ordentlichen Bulk mit >1000kcal Überschuss gehts mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei, wie ich auf meine Kalorien und mein Eiweiß komme. Da hau ich so viel rein wie nur geht (und von was ist mir Wurscht, alles was schmeckt, egal wie ungesund es ist), gesund ernähren kann ich mich dann eh wieder den Rest des Jahres und während ich mich durch die Cut-Phase quäle.

Will ja keinem vorschreiben was er zu essen hat, wenns dir am Arsch geht obst dich gsund ernährst oder nicht is das natürlich ganz allein deine Sache. ;) Hab nur sagen wollen dass es haufenweise billige, aber gsunde Gerichte gibt die schneller zuzubereiten sind als jede Tiefkühlpizza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also ich hab gestern abend (+spätabend) versucht mich nur von gurkensalat zu ernähern .. guat woas, aber bei der zweiten portion am spätabend dachte ich mir dann schon .. da fehlt was .. a henderl oder a schnitzer. ... :sabber:

btw. ich würd mir gern laufschuhe von under armour kaufen. gibts da einen shop in wien? auf amazon.de sinds recht günstig ~60€, aber da hab ich wieder bedenken, dass ich vllt die falsche größe erwische, es wieder zurückschicken muss, hin und her .. und das ist mir irgendwie zu mühseelig. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

3. Woche, du?

2., Flo Rida :feier:

Also wie siehts aus? Das Hetfield schon probiert?

Aufwärmen

80% des Maximalgewichtes - 4-6 Wdhg. - 5 min Pause

80% des Maximalgewichtes - 4-6 Wdhg. - 3 Min Pause

60% d. Maximalgew. - 10-12 Wdhg. - 3 Min Pause

60% d. Maximalgew. - 10-12 Wdhg - 30 Sek Pause

30% d. Maximalgew. - 30 Wdhg. - 30 Sek Pause

30% d. Maximalgew. - 30 Wdhg - fertig.

Du hast die Muskelgruppe innerhalb einer halben Std zur Gänze trainiert.. mit dem Training spart man sich extrem viel Zeit und es geht gscheid was weiter (jede Woche mehr Gewicht)

bearbeitet von en3my

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wie viel muss ich ungefähr ausgeben wenn ich einen'turm' oder sowas haben will, so ein gerät für alles halt, keine ahnung wie das heißt :D

Sollt qualitativ halt schon a bissl was hergeben und für so ziemlich den ganzen körper was dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie viel muss ich ungefähr ausgeben wenn ich einen'turm' oder sowas haben will, so ein gerät für alles halt, keine ahnung wie das heißt :D

Sollt qualitativ halt schon a bissl was hergeben und für so ziemlich den ganzen körper was dabei sein.

kommt drauf an, was du alles haben willst.

ich hab mir für daheim eine hantelbank, hantelablage, hantelstangen (kurz und lang) mit hantelscheiben, dipstangen und eine klimmzugstange zugelegt und hab rund 800 euro bezahlt. kann damit nahezu jede freihantelübung machen, qualität passt auch. so ein all-in-one-gerät würd ich dir nicht empfehlen. da müsstest schon sehr tief in die tasche greifen, wenn du kein klumpert haben willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Aufwärmen

Du hast die Muskelgruppe innerhalb einer halben Std zur Gänze trainiert.. mit dem Training spart man sich extrem viel Zeit und es geht gscheid was weiter (jede Woche mehr Gewicht)

Klingt nicht uninteressant, kann man mal probieren, ich muss eh wieder bissl umstellen. Aber 5 Minuten Pause klingt doch gar viel, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aufwärmen

Das werd ich mir auch mal notieren und in den kommenden Wochen testen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag