Recommended Posts

Postaholic

kommt drauf an, was du alles haben willst.

ich hab mir für daheim eine hantelbank, hantelablage, hantelstangen (kurz und lang) mit hantelscheiben, dipstangen und eine klimmzugstange zugelegt und hab rund 800 euro bezahlt. kann damit nahezu jede freihantelübung machen, qualität passt auch. so ein all-in-one-gerät würd ich dir nicht empfehlen. da müsstest schon sehr tief in die tasche greifen, wenn du kein klumpert haben willst ;)

Genau so ein all in one gerät mein ich. Das wird wohl ein teurer spaß :D

Danke für die antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

5 min pause ist extrem viel, ja. ich kanns aber trotzdem nur weiterempfehlen.

@DieVamummtn, es ist wichtig, dass dir zumindest bei den 30 wdhg jemand hilft, sonst geht sich das nicht aus nei den letzten 5-7x.

probiers einfach aus, du wirst es mögen. das ist meiner meinung nach genau die richtige kombination von kraft und ausdauer, nach der übung ist man sowas von ausgepowert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Lass das, kauf dir lieber das, was der rostige nagel auch hat und vielleicht noch zusätzlich ein Rack mit Sicherheitsablage (wennst dir ein gscheites Power-Rack kaufst, sind da eh schon Dipstangen und eine Klimmzugvorrichtung dran, sparst dir da auch wieder Geld und kommst letztendlich nicht auf viel mehr als die 800€, die RN auch bezahlt hat), damit du auch Kniebeugen ordentlich machen kannst.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Danke für die antwort.

Neben den oben genannten Antworten, ist auch ein Crosstrainer, Ergometer, Laufband oder Rudergerät meist effektiver als diese "All in One" Geräte. (Natürlich tut's das normale Laufen oder Fahrradfahren auch. ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

danke euch beiden.

Ist so ein power rack mit den anderen sachen aber nicht viel größer?

kA, vergleich einfach die Abmessungen, dürft aber ungefähr aufs selbe rauskommen. Wenn du trotzdem glaubst, dass du noch irgendwelche Möglichkeiten dazu brauchst (so wie sie eben bei einem All-In-One-Gerät dabei sind), dann kauf dir einfach ein Power-Rack, das du bei Bedarf erweitern kannst (z.B. mit Latzug, Butterfly usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab jetzt die letzten 2 Monate mein Training umgestellt, bin einfach viel zu blad worden.

Für die Muskulatur am Morgen und Abend aktuell 140 Liegestütze

dazu 2x(3x) die Woche 10-12 km laufen

weiters noch Essensumstellung und siehe da, das Baucherl wird von Tag zu Tag weniger, das Gewicht jedoch nicht weniger. Hoffe das geht weiter so dahin.

140 auf einmal? Ich hab's zwar nicht probiert, aber 140 Liegestütz in einem Satz klingt nach enorm viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@DieVamummtn, es ist wichtig, dass dir zumindest bei den 30 wdhg jemand hilft, sonst geht sich das nicht aus nei den letzten 5-7x.

probiers einfach aus, du wirst es mögen. das ist meiner meinung nach genau die richtige kombination von kraft und ausdauer, nach der übung ist man sowas von ausgepowert. ;)

Habs heute gemacht, emfpinde es für ein gutes Training. Ich werd das jetzt mal konstant ein paar Wochen machen und schaun, obs auch was bringt, gefühlsmäßig würd ich sagen ja! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hm. bin jetzt wieder seit ~1monat im training und ich spüre jetzt, neben der fitness im allg. auch eine langsame steigerung der körperlichen .. ja .. nennen wir es einmal stärke. :p nicht, dass ich jetzt super-durchtrainiert wäre, aber ich bin gerade nach hause gekommen und fühl mich eigentlich nicht zum umfallen kaputt, kann noch meine arme heben. ich glaub ich muss kommende woche mal die gewichte erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab heute das erste Mal mit Kettlebells trainiert und war äußerst positiv überrascht. Nach ca. 30 Minuten war ich komplett fertig. Keine Kraft mehr. Werd ich in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Hab heute das erste Mal mit Kettlebells trainiert und war äußerst positiv überrascht. Nach ca. 30 Minuten war ich komplett fertig. Keine Kraft mehr. Werd ich in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Kettlebells sind spitze!

Bzgl der 80, 60, 30 % Gschicht, hab ich zweimal probiert, bei Brust bzw Trizeps, also entweder ich verrechne mich komplett (was ich nicht glaube ;) ) oder ich schaff die 30 Wiederholungen einfach nicht. nach 22-23 is komplett aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab voriges jahr bei einer größe von 1.80 ca 85 kg gehabt, jetzt 72 kg auf 1.85. Weil ich aber eigentlich nur am bauch dick war hab ich immer noch ein kleines wamperl, realistische chance dass das weggeht mit ausdauersport und bauchmuskeltraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin seit voriger Woche auch wieder im Training.

Mir geht's in erster Linie eigentlich nur darum ummicb langsam wieder aufzubauen (vor einem halben Jahr Seitenbandriss im Knie dann nach 3 Monaten Bänderriss im Knöchel vom anderen Fuß :facepalm:)

Heut geht's mit 150 Liegestütz 150 Sit. Ups und 15 km laufen weiter freu mich schon drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
realistische chance dass das weggeht mit ausdauersport und bauchmuskeltraining?

Kannst es auch ohne machen, vor Allem Bauchmuskeltraining wird dir gar nichts bringen. Schau einfach, dass du weniger isst als du verbrauchst, gleichzeitig noch genug Eiweiß essen und trainieren, damit auch wirklich hauptsächlich Fett und weniger Muskeln abgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag