Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe eine Frage an Fitnessexperten bzw. Ärzte: Mein Arzt hat mir dazu geraten ca. zwei Wochen nach der Operation nicht zu trainieren da durch das höhere Laktat die Wundheilung beeinträchtigt wird. Außerdem soll ich mein gesundens Bein am Ergometer einzeln trainieren um dadurch passiv automatisch mein operiertes Bein mitzutrainieren. Habt ihr das auch schon mal gehört? Ich möchte nämlich unbedingt möglichst bald wieder ins Fitnesscenter um nicht zuviel Zeit zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein verfrühtes Training kann den Heilungsprozess stören bzw. negativ beeinflussen. Aber das dürfte doch eh klar sein. :ratlos:

Da nur mein linker operierter Fuß betroffen ist wollte ich nur wissen ob ich problemlos alles andere trainieren darf? Also im Fitnesscenter Oberkörpertraining und eben einbeiniges Radfahren am Ergometer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da nur mein linker operierter Fuß betroffen ist wollte ich nur wissen ob ich problemlos alles andere trainieren darf? Also im Fitnesscenter Oberkörpertraining und eben einbeiniges Radfahren am Ergometer.

anscheinend nicht, wegen der wundheilung. eine kompetentere meinung als von deinem arzt wirst du hier nicht bekommen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

anscheinend nicht, wegen der wundheilung. eine kompetentere meinung als von deinem arzt wirst du hier nicht bekommen.

Dann muss ich eben bis Montag auf die Nahtentfernung warten. Aber es wird schon einen guten Grund dafür geben schließich schwitzt man ja beim Training ziemlich stark und das ist sicher nicht gut für frische Wunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hat irgendwer schon erfahrungen mit diesem gerät gemacht oder gehört?

abtrax_detail.jpg

http://shop.mypowertools.de/fitness/mens-health-powertools-ab-trax-bauchtrainer.html

Das Gerät kenn ich, ist ganz nett als Alternativprogramm für die Bauchmuskeln, aber für mich persönlich gibt es halt nicht besseres als Crunches fürs Bauchal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

ja, ich überleg ob ich es mir anschaffen soll. hab schon diverse übungen fürn bauch aber das gerät schaut ganz gut aus weil es die beine ausschließt und den rücken nicht belastet.

eure rückmeldungen sind aber nicht besonders positiv, wollt das gerät gestern in einem laden ausprobieren aber es war leider gerade nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich überleg ob ich es mir anschaffen soll. hab schon diverse übungen fürn bauch aber das gerät schaut ganz gut aus weil es die beine ausschließt und den rücken nicht belastet.

eure rückmeldungen sind aber nicht besonders positiv, wollt das gerät gestern in einem laden ausprobieren aber es war leider gerade nicht da.

Dafür geht es auf die Knie, Schultern und Genick, wenn man nicht richtig sitzt. Detto geht auf den unteren Rücken, wenn man es zu schnell macht, was bei dem Teil sehr leicht passiert. Das Original heißt AB Coaster, da kann man nach ein paar Reviews googeln, finde ich seltsam, dass das Men's Health-Teil nur positive Reviews hat. Für mich wäre es einfach viel zu teuer, aber anscheinend hast Du das Geld dafür übrig, also warum nicht. Ein gutes AB-Workout bekommt man auf jeden Fall, va für die unteren Bauchmuskeln, ich hatte mal so ein Teil in einem Fitnessstudio.

EDIT: Das ABCoaster-Teil ist vielleicht solider.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Dafür geht es auf die Knie, Schultern und Genick, wenn man nicht richtig sitzt. Detto geht auf den unteren Rücken, wenn man es zu schnell macht, was bei dem Teil sehr leicht passiert. Das Original heißt AB Coaster, da kann man nach ein paar Reviews googeln, finde ich seltsam, dass das Men's Health-Teil nur positive Reviews hat. Für mich wäre es einfach viel zu teuer, aber anscheinend hast Du das Geld dafür übrig, also warum nicht. Ein gutes AB-Workout bekommt man auf jeden Fall, va für die unteren Bauchmuskeln, ich hatte mal so ein Teil in einem Fitnessstudio.

das mit den positiven reviews hat mich auch gewundert. hast du das gerät schon selbst getestet?

EDIT: Das ABCoaster-Teil ist vielleicht solider.

davon gehe ich bei einem preisunterschied von ca. 1300 € aus.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit den positiven reviews hat mich auch gewundert. hast du das gerät schon selbst getestet?

Ja, aber ich bin gerade draufgekommen, dass es im Studio ein AB Coaster Pro (was 1.000 € + kostet) war. Das ist wahrscheinlich solider als die AB Coaster Home Edition (bekommt man ja um 169 €) und nicht wirklich vergleichbar. Detto kann ich das Gerät von Men's Health nicht beurteilen. Das Prinzip ist aber das Gleiche und man bekommt schon ein gutes AB-Workout, va. die unteren Bauchmuskeln hatte (leider ist in meinem aktuellen kein Gerät dieser Art) ich selten so extrem gespürt. Wie gesagt, wenn richtig ausgeführt, auf jeden Fall ein tolles Teil, aber preislich einfach zu viel und kann bei zu schneller Ausführung schon ziemlich auf den unteren Rücken gehen. Kurz gesagt, die "kommerzielle" Version, die auch in Fitnessstudios ausgeliefert wird, ist nicht so schlecht, aber wie das für Heimtrainer-Versionen gilt, kann ich Dir leider nicht sagen.

EDIT:

Die "billige" Version scheint auch gute Reviews zu haben. Auf französischen Seiten habe das Teil um 119 € gesehen, für AUT habe ich nicht nachgeschaut, aber zB hier http://cgi.ebay.de/Ab-Coaster-Bauchtrainer-das-Original-aus-den-USA_W0QQitemZ280632024992QQihZ018QQcategoryZ85001QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, sollte es auch billiger geben.

EDIT2: http://www.pixmania.com/fr/fr/3298667/art/noname/le-ab-coaster-appareil-ab.html Bei Pixmania um 165 €, auf der deutschen Seite gibt es nichts :ratlos: Irgendwie komisch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag