GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 30. Dezember 2010 Wie funkt. des genau? Schaut auf den Bildern ja so aus, als würde man das mit Schwung machen (am 2ten Bild, beim Anheben des Gewichts, geht er ja sogar auf die Zehenspitzen), wirkt also fürs Kreuz ned unbedingt so vorteilhaft? Für dieses Training sollte man ein gewisses Fitnesslevel schon erreicht haben. Die Übung wird mit Schwung gemacht, ja! Durch komplette Körperspannung im Zentrum des Körpers (Hüfte, Orsch, Oberschenkel, Bauch, Rücken) wird dieser Schwung aber kontrolliert ausgeführt! Der Schwung kommt direkt aus der Hüfte, also nicht die Arme hochreissen, sondern mit der Hüfte hinausschiessen. Ist im prinzip, wie wennst a Oide schuasterst Seitdem ich so trainiere, ist mein unterer Rücken viel stärker. Hüfte und Orsch auch komplett gestählt, weil immer durchgehende Körperspannung da ist, beim rauf und beim runter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2011 und wennsdas falsch machst hast an bandscheibenvorfall? muss ma wohl ganz genau auf die ausführung achten nehm ich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 2. Januar 2011 blöden sportgeschäfte wollen an mir natürlich kein geld verdienen, bestell ich das türreck halt im internet und spar mir wahrscheinlich auch noch mind. 50%. auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Januar 2011 Für dieses Training sollte man ein gewisses Fitnesslevel schon erreicht haben. Die Übung wird mit Schwung gemacht, ja! Durch komplette Körperspannung im Zentrum des Körpers (Hüfte, Orsch, Oberschenkel, Bauch, Rücken) wird dieser Schwung aber kontrolliert ausgeführt! Der Schwung kommt direkt aus der Hüfte, also nicht die Arme hochreissen, sondern mit der Hüfte hinausschiessen. Ist im prinzip, wie wennst a Oide schuasterst Seitdem ich so trainiere, ist mein unterer Rücken viel stärker. Hüfte und Orsch auch komplett gestählt, weil immer durchgehende Körperspannung da ist, beim rauf und beim runter gehen. Okay, danke für die Erklärung. Wie lange trainierst denn schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. Januar 2011 So, mal wieder zurück zu mir - ihr erinnert euch vielleicht: 17 Jahre, 1,70m groß, 50kg. Nach diversem Auf und Abs (vor allem der Motivation; ein bisschen das Gewicht) hab ich mich jetzt dafür motiviert, wieder mehr zu trainieren. Und zwar einen Bodyweight-Plan (aus einem "Experten"-Forum), der zwar etwas fad klingt, mich im Endeffekt aber fordert. Kurz: Mit dem Plan bin ich zufrieden. Auch in der Ernährung hab ich einiges umgestellt: Als radikaler Vertreter der In-der-Früh-Nichts-Runterbekommen Fraktion quäle (am Anfang war es wirklich eine Qual, inklusive Übelkeit) ich mich jeden morgen mit 50g Haferflocken und ~200g Milch. Macht Daumen mal Pi 300 kcal für meinen Start in den Morgen. In den Pausen (Schule) werde ich Tag für Tag mit Putenfleisch (wobei noch nicht geklärt ist, ob nur Putenbrust perfekt ist, oder auch normaler Putenaufschnitt? Ich habe die Angaben auf der Verpackung von Putenaufschnitt und normalen Aufschnitt und war erstaunt: Pute mit mehr Fett und weniger Eiweiß?!) Brote zu mir nehmen. Zu Hause gibts dann das elterliche Mahl: bei mir daheim ist das abwechslungsreich, mehr oder weniger wertvoll und selten aus dem Fertigpackerl. Klar, ab und zu Pizza, Pommes usw., aber das erlaube ich mir einfach mal. Zwischendurch gibts eine Banane oder vergleichbares. Am Nachmittag/frühen Abend nehme ich eine etwas größere Portion Haferflocken (100g) mit etwa 300ml Milch und etwas Traubenzucker zu mir. Als Abendessen genehmige ich mir eher Eiweißhaltiges: eine Dose Thunfisch, Cottage Cheese, Putenaufschnitt, Käse... Am meisten überwunden habe ich mich direkt vorm Schlafengehen: Magertopfen. Da schwören ja viele drauf und inzwischen ist es auch halb so schlimm. 250g werd ich aber wohl nie runterbekommen, aber meine 100-150g enthalten auch immerhin 13-20g Eiweiß. Ah ka Bemmerl Also im Großen und Ganzen denke ich, dass meine Ernährung passen sollte, wenn's geht einfach mehr essen (leichter gesagt als getan). Inzwischen bild' ich mir auch ein muskuläre Fortschritte zu machen und auch die Waage zeigt immerhin 51kg an. Eine Frage hab ich noch: Was ist ein realistisches Ziel an Massenzunahme pro Monat? Nach meinen anfangs vollkommen übertriebenen Erwartungen hab ich die mal auf 1-2kg zurückgeschraubt. Sollte doch machbar sein? mfg Don Quichotte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Eine Frage hab ich noch: Was ist ein realistisches Ziel an Massenzunahme pro Monat? Hängt vom Kalorienüberschuss ab. 7000 Kalorien entsprechen ~1kg Massezuwachs (der sich in einem Verhältnis auf Fett und Muskeln aufteilt, das von deiner Trainingserfahrung, deiner Ernährung, deinem Training generell, deiner Genetik und anderen Faktoren abhängt), wenn du also theoretisch jeden Tag einen Überschuss von 1000kcal hast, sinds in einem Monat etwas mehr als 4kg. bearbeitet 9. Januar 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 10. Januar 2011 Eine Frage hab ich noch: Was ist ein realistisches Ziel an Massenzunahme pro Monat? Nach meinen anfangs vollkommen übertriebenen Erwartungen hab ich die mal auf 1-2kg zurückgeschraubt. Sollte doch machbar sein? also ich hab in genau einem jahr 9kg zugenommen. wobei ich immerwieder phasen drin hatte, wo mein training etwas lasch war, außerdem bin ich anfangs (2-3mal/woche) nicht so oft ins fitnesscenter gegangen wie heute (4mal). die ernährung hab ich nicht mit einem abrupten cut umgestellt, sondern sukzessive neue förderliche lebensmittel für mich entdeckt. mcdonalds oder schnitzel wird nach wie vor gefuttert. beim mäci ess ich halt nurnoch bestimmte sachen (pommes zb lass ich weg). proteinshake hab ich bis heute keinen getrunken, mit einem wär vl noch das ein oder andere kilo mehr dazugekommen. unterm strich ist 1kg pro monat, denk ich, schon realistisch. wobei du deine motivation nicht verlieren solltest, wenn in einem monat vl mal nur ein halber dazukommt, dafür ists im monat drauf wieder ein halber mehr frage an die experten: bis vor kurzem hab ich von mehrern quellen gehört, dass der körper das überschüssige zu sich genommene eiweiß einfach ausscheidet. jz hab ich aber letztens gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass der körper das überschüssige eiweiß nicht ausscheidet sonder teilweise auch als fett lagert. was soll ich jz glauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 10. Januar 2011 und wennsdas falsch machst hast an bandscheibenvorfall? muss ma wohl ganz genau auf die ausführung achten nehm ich an Komplett auf Ausführung bedacht! Ganzkörperspannung ist extremst wichtig! Okay, danke für die Erklärung. Wie lange trainierst denn schon? Naja ich bin ja noch relativ jung, 3 Jahre würde ich sagen, wobei bei mir im letzten halben jahr am meisten weiter gegangen ist, durch neues Training und viel erfahrung von länger trainierenden aufschnappen. also ich hab in genau einem jahr 9kg zugenommen. wobei ich immerwieder phasen drin hatte, wo mein training etwas lasch war, außerdem bin ich anfangs (2-3mal/woche) nicht so oft ins fitnesscenter gegangen wie heute (4mal). die ernährung hab ich nicht mit einem abrupten cut umgestellt, sondern sukzessive neue förderliche lebensmittel für mich entdeckt. mcdonalds oder schnitzel wird nach wie vor gefuttert. beim mäci ess ich halt nurnoch bestimmte sachen (pommes zb lass ich weg). proteinshake hab ich bis heute keinen getrunken, mit einem wär vl noch das ein oder andere kilo mehr dazugekommen. unterm strich ist 1kg pro monat, denk ich, schon realistisch. wobei du deine motivation nicht verlieren solltest, wenn in einem monat vl mal nur ein halber dazukommt, dafür ists im monat drauf wieder ein halber mehr frage an die experten: bis vor kurzem hab ich von mehrern quellen gehört, dass der körper das überschüssige zu sich genommene eiweiß einfach ausscheidet. jz hab ich aber letztens gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass der körper das überschüssige eiweiß nicht ausscheidet sonder teilweise auch als fett lagert. was soll ich jz glauben? Zuviel Eiweiss ist immer eine Belastung für den Körper weil er das überflüssige Eiweiss über die Leber in Glukose umwandeln muss. Heißt auch Fett, richtig. Des weiteren, bei viel Eiweis, viel trinken, da eiweis über nieren und leber ausgesondert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) also ich hab in genau einem jahr 9kg zugenommen. Bei gleichem Fettanteil wie am Anfang? Wenn Nein: um wieviel ist dein KFA in der Zeit gestiegen? bearbeitet 10. Januar 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 10. Januar 2011 Bei gleichem Fettanteil wie am Anfang? Wenn Nein: um wieviel ist dein KFA in der Zeit gestiegen? Prinzipiell ist mit Anstieg des KFA eine Zunahme von 3-4 Kilo in 1 Monat nicht all zu schwer...Runter trainieren muss mans halt nachher. Kreatin ist auch eine möglichkeit, wenns dir ums Masse zunehmen geht. Bei gleichem Fettanteil wie am Anfang? Wenn Nein: um wieviel ist dein KFA in der Zeit gestiegen? Ausserdem solltest du viel mehr Kohlehydrate essen, wenn du zunehmen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 10. Januar 2011 Zuviel Eiweiss ist immer eine Belastung für den Körper weil er das überflüssige Eiweiss über die Leber in Glukose umwandeln muss. Heißt auch Fett, richtig. Des weiteren, bei viel Eiweis, viel trinken, da eiweis über nieren und leber ausgesondert wird. ist es nicht so, dass der körper eiweiß in überschüssigen mengen ohnehin wieder folgelos ausscheidet und es erst ab einer gewissen menge (6 gramm pro körperkilo?) in fett umwandeln kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 10. Januar 2011 Ja im.Prinzip gehts eh durch,.bzw das wenige fett was du anlegst verbrennst du beim trainieren wieder. Halt ab viel zu viel eiweis wirds haarig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Januar 2011 Ich starte heute mal mit dem Vorbereitungsprogramm der Navy Seals. Phase 1 besteht aus Laufen, Liegestütz, Sit-Ups und Klimmzügen. Schwimmen lass ich weg, da das zu stressig wird und ich kein Hallenbad in der Nähe habe. Schauen wir mal wie es wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Prinzipiell ist mit Anstieg des KFA eine Zunahme von 3-4 Kilo in 1 Monat nicht all zu schwer...Runter trainieren muss mans halt nachher. Kreatin ist auch eine möglichkeit, wenns dir ums Masse zunehmen geht. Ich weiß, deshalb auch die Frage, denn 9kg in einem Jahr sind eigentlich auch in weitaus weniger Zeit zu bewältigen (zumindest als Anfänger), wenn in dieser Zahl auch der Fettzuwachs miteingerechnet ist, wenn er aber in der Bulk-Phase weit mehr zugenommen hat und sich die 9kg Zuwachs auf sein Gewicht nach einer Cut-Phase bezogen, ist das ganz akzeptabel. Hab jetzt auch innerhalb von einem Monat 4,5kg (mit ordentlicher Ernährung, mit viel Cola trinken und viel Schokolade essen wär's ja auch möglich ) zugenommen, davon ~2,7kg Muskelmasse, der Rest Fett. Bin halt meiner Ansicht nach noch ziemlicher Anfänger, weshalb's jetzt auch so schnell geht, das ganze werd ich noch ein Monat lang machen, danach vielleicht noch ein Monat mit etwas weniger Kalorienüberschuss und dann das überschüssige Fett wieder runterdiäten, damit ich im Sommer nicht wie der ärgste Fettsack herumrenn. bearbeitet 10. Januar 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 10. Januar 2011 Ich weiß, deshalb auch die Frage, denn 9kg in einem Jahr sind eigentlich auch in weitaus weniger Zeit zu bewältigen (zumindest als Anfänger), wenn in dieser Zahl auch der Fettzuwachs miteingerechnet ist, wenn er aber in der Bulk-Phase weit mehr zugenommen hat und sich die 9kg Zuwachs auf sein Gewicht nach einer Cut-Phase bezogen, ist das ganz akzeptabel. Hab jetzt auch innerhalb von einem Monat 4,5kg (mit ordentlicher Ernährung, mit viel Cola trinken und viel Schokolade essen wär's ja auch möglich ) zugenommen, davon ~2,7kg Muskelmasse, der Rest Fett. Bin halt meiner Ansicht nach noch ziemlicher Anfänger, weshalb's jetzt auch so schnell geht, das ganze werd ich noch ein Monat lang machen, danach vielleicht noch ein Monat mit etwas weniger Kalorienüberschuss und dann das überschüssige Fett wieder runterdiäten, damit ich im Sommer nicht wie der ärgste Fettsack herumrenn. Unmöglich!!! Reine Muskelmasse, ohne Wasser, gehen sich nie 2,7 kg aus, mit dem Essensplan und ohne ergänzungsmittel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts