Ja zu Johann K.!


Antonin Panenka

Recommended Posts

Gast schwejk
diejenigen die glauben dass man einen giggs und einen bellamy über 90 min manndecken kann denen ist sowieso nicht mehr zu helfen. gegen solche leute ist man mit raumdeckung sicherlich besser dran als sie stur zu bewachen und dann ist einer durch einen genieblitz auf und davon.

nicht wenn dahinter einer (zB ein libero) absichert, da bringt ihm seine schnelligkeit nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
warum kühbauer und net kiesenebner? weil didi als antreiber sehr wichtig ist fürs team...

Hat man ja gestern gesehen, wie sehr er antreibt und wie wichtig er fürs team ist.

kiesenebner hätte sicher einige löcher gestopft..

ich hab doch geschrieben das 3/4 der mannschaft einen rabenschwarzen tag hatte

bitte nicht nur das lesen was man lesen will sondern den ganzen beitrag - danke

bin auch kein kühbauer-fan aber nach dem spiel ist man immer klüger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Besser, als ihnen überhaupt nix zu erklären.  :D

ein sehr wertvoller beitrag :super:

ich glaub das krankl schon in der lage ist den spielern den unterschied zwischen 4er kette und libero zu erklären - aber KEIN EINZIGER spielt das mehr und ich glaub da wäre unsere spierl noch mehr überfordert gewesen...

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich glaub das krankl schon in der lage ist den spielern den unterschied zwischen 4er kette und libero zu erklären - aber KEIN EINZIGER spielt das mehr und ich glaub da wäre unsere spierl noch mehr überfordert gewesen...

also stur einem mann nachrennen können sicher ehmann, stranzl und dospel, das ist ja keine besondere taktische fähigkeit

und 10 m hinter der abwehr zu stehen sollte als notlösung auch mal gehen.

ein liberosystem mit manddeckung erfordert wegen ihrer klaren aufgabenaufteilung einfach weniger spielintelligenz als raumdeckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich glaub das krankl schon in der lage ist den spielern den unterschied zwischen 4er kette und libero zu erklären - aber KEIN EINZIGER spielt das mehr und ich glaub da wäre unsere spierl noch mehr überfordert gewesen...

also stur einem mann nachrennen können sicher ehmann, stranzl und dospel, das ist ja keine besondere taktische fähigkeit

und 10 m hinter der abwehr zu stehen sollte als notlösung auch mal gehen.

ein liberosystem mit manddeckung erfordert wegen ihrer klaren aufgabenaufteilung einfach weniger spielintelligenz als raumdeckung.

stur nachrennen ist genau das richtige - mehr hätt das net gebracht

manndeckung bringt mit sich das mann öfter 1 gegen 1 spielt und da haben unsere verteidiger gegen die waliser immer schlecht ausgschaut....

ich weiß nicht warum es euch so wundert das es gestern nicht so klappte wie in wales?!

wo hat den austria im EC besser gespielt - zuhause oder auswärts?

es gibt keine österreichische mannschaft die einen gegner zuhause an die wand spielt - dazu fehlt uns einfach die klasse.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mit libero kann man garnicht mehr spielen, denn es gibt glaube ich in der ganzen handyliga keinen einzigen freigeist mehr. und ohne übung im bundesliga alltag kann man das auch nicht plötzlich bei der nationalelf einsetzen.

ich weiß nicht warum es euch so wundert das es gestern nicht so klappte wie in wales?!

wo hat den austria im EC besser gespielt - zuhause oder auswärts?

es gibt keine österreichische mannschaft die einen gegner zuhause an die wand spielt - dazu fehlt uns einfach die klasse.....

dem stimme ich zu 100% zu.

außerdem haben wir keinen spielmachen und ohne dem ist es wohl ein bisserl schwierig ein spiel kontrolliert aufzubauen.

ich hoffe so sehr dass hofmann sich für das österreichische team entscheidet denn er wäre der baustein den wir so dringend benötigen würden. ich denke dass wir mit hofmann um einiges besser, vorallem in heimspielen, auftreten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

es gibt keine österreichische mannschaft die einen gegner zuhause an die wand spielt - dazu fehlt uns einfach die klasse.....

von an die wand spielen redet keiner

es sollten einfach mal 60, 70 min druck gemacht werden - das war ja krankls ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es gibt keine österreichische mannschaft die einen gegner zuhause an die wand spielt - dazu fehlt uns einfach die klasse.....

von an die wand spielen redet keiner

es sollten einfach mal 60, 70 min druck gemacht werden - das war ja krankls ziel

nicht einmal dazu haben wir die spieler - uns fehlt was wichtiges - ein spielmacher

aber wenn ich mich zurück erinnere haben wir auch früher schon problem gehabt eine mannschaft unter druck zu setzen - ja, auch ein herzog konnte da dem team nicht wirklich helfen...

aber es ist sinnlos - wir drehen uns im kreis - du bringst j awenigsten "ernsthafte" argumente....aber wenn ich die ganzen "schwiegersohn muß spielen" oder "grüner trainer" beiträge lese :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

naja - ich ziehe mich aus dem länderspielteil zurück :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

nicht einmal dazu haben wir die spieler - uns fehlt was wichtiges - ein spielmacher

aber wenn ich mich zurück erinnere haben wir auch früher schon problem gehabt eine mannschaft unter druck zu setzen - ja, auch ein herzog konnte da dem team nicht wirklich helfen...

aber es ist sinnlos - wir drehen uns im kreis - du bringst j awenigsten "ernsthafte" argumente....aber wenn ich die ganzen "schwiegersohn muß spielen" oder "grüner trainer" beiträge lese :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

naja - ich ziehe mich aus dem länderspielteil zurück :winke:

spielmacher braucht man schon lange keinen mehr. welches team hat denn noch einen? spielmacher sind zurecht vom aussterben bedroht.

ich kann mich nicht erinnern, daß wir jemals zuhause viele punkte abgegeben haben. wir haben vielleicht gegen die mannschaft aus topf 1 verloren, aber ansonsten meist immer alles gewonnen und verloren wie gegen polen, holland oder tschechien schon gar nicht

und beim katzer ist der schwiegersohn sicher noch die beste qualifikation für die einberufung, sportlich verdient er es nicht. und wenn wir keine außenverteidiger haben, dann gibt es halt keine viererkette, um dem "wir haben ja sonst niemanden"-argument vorzubeugen

und ich halte es für einen nationaltrainer nicht für sonderlich klug, immer wieder zu behaupten, daß er rapidler sei, denn ein nationaltrainer sollte einen gewissen objektiven eindruck machen. da hat sich krankl selbst in die kritik gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krankl hat gestern sehr viel falsch gemacht, das wurde hier ohnehin schon beschrieben. Dazu noch ein kleiner Nachtrag:

Krankl hat nach dem Spiel im ORF- Interview gesagt, dass Wales in den ersten Minuten deshalb so viele Chancen gehabt hat, weil die Österreicher gleich am Anfang alles niederreissen wollten und deshalb in der Defensive nicht konzentriert genug waren.

Eigentlich wäre es die Aufgabe des Trainers, die Mannschaft darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist von Beginn an konzentriert zu sein und nicht ins offene Messer zu rennen.

Die ganzen Krankl- Diskussionen bringen aber ohnehin nichts, er hat seine Anhänger und auch seine Gegner, am Ende muß Stickler entscheiden und ich fürchte, der ist zu entscheidungsschwach, Krankl den Laupass zu geben.

P.S. In irgendeiner Zeitung habe ich einen sehr guten Satz bezüglich der Krankl- Diskussion gelesen: Krankl hat in der WM- Qualifikation viel richtig gemacht, wenn es am Ende aber nicht reicht, ist es die Pflicht des ÖFB einen Trainer zu holen, der nocht mehr richtig macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wow! Hier sind ja eine Menge Taktikprofis unterwegs! (gute Beiträge)

Allerdings nutzt die beste Taktik nichts, wenn es an Laufbereitschaft und am Spielwitz der Spieler fehlt!

Dospel und Aufhauser haben leider unter ihrem Wert gespielt.

Ehmann sah gegen Bellamy des öfteren schlecht aus (Aber hallo, es handelt sich hierbei letztlich um einen Weltklasse-Stürmer, der Woche für Woche seine Gegner schlecht aussehen lässt!)

Kühbauer und Ivanschitz haben keine Mittel gefunden, die Spitzen in Aktion zu bringen. (fehlender Spielwitz)

....... usw ........

Ich war im Stadion und habe folgendes beobachten können:

H.K. stand oft am Spielfeldrand und hat den Spielern Anweisungen gegeben.

Weiters hat er mit der Einwechslung von Vastic (55. Minute) einen Umschwung im Spiel gebracht!

In den letzten 15 Minuten versuchte er alles, um das 1:0 herbeizuführen! (Einwechlung: Kiesenebner und Mair - Auflösung der 4er Kette)

Und es hat funktioniert! Jetzt könnte man eigentlich sagen, dass seine Taktik aufgegangen ist! ;o)

In Deutschland spricht jeder vom "Super-Trainer" Klinsmann!

Am vergangenen Wochenende hat die DFB-Elf eine katastrophale Leistung gegen Slowenien gezeigt. Deshalb ist Klinsmann jedoch auch nicht Schuld daran.

Versucht mal, euch wieder über Erfolge zu freuen.

Immerhin haben wir noch die Chance, uns für 2006 zu qualifizieren!

:finger: Mit freundlichen Grüßen an die Schwarzseher! :finger2:

:support: 101% Österreich - 101% Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
2:6 in Deutschland!!! :winke:

Stimmt, das habe ich vergessen, sorry! Aber immerhin war's nicht gegen Israel :D sondern gegen den späteren Vize-Weltmeister ;)!

Und damals hatten wir den "Meistertaktiker" Baric als Trainer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das 0:1 gegen Färöer eine ziemliche schlappe von Hicke aber wielang ist das jetzt her?

Könnte ja im Bereich des Möglichen liegen das Hicke in den Jahren erfahrener gereifter ist viel dazugelernt hat usw.

0:9 gegen Spanien zugegeben eine Katastrophe an der wir laaaaange zu knabbern hatten nach dem Spiel fehlte uns jegliches Selbstvertrauen und darunter litt später Baric ber dazu gleich mehr.

Das Prohaska uns zur WM geführt hat ein Nationalteam geformt hat wo man egal gegen wen immer erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnte das haben wohl alle vergessen.

Zu Baric wie gesagt Amt übernommen als unser Nat Team dank der Pleite in Spanien ein Häufchen elend war um das selbstvertrauen noch bissl weiter zu dämpfen kriegen wir für die WM Quali nochmal Israel und Spanien zugelost der ach so dumme Baric richtet die Mannschaft trotz Rückschlägen wie das 0:5 gegen Israel wieder auf und bringt ´diesen Trauerhaufen in die EM playoffspiele sogar trotz der Israelgeschichte wo die halbe Mannschaft im Entscheidungsspiel zuhause blieb.

Aber was solls gegen den späteren WM 3ten hats nicht gereicht ergo ist Baric ein Ahnungsloser.

So und jetzt zu Krankl ich hab in noch keinem Spiel Aserbaidschan mal ausgenommen das Gefühl gehabt ja heute kontrollieren wir mal das ganze es kommen immer offene Schlagabtäusche zusammen siehe Tschechien siehe Polen siehe England siehe Nordirland das dumme an diesen SSchlagabtäuschen ist nur das sich da auf Dauer die Teams mit den besseren einzelspielern durchsetzen und wir trotz glücklichen Achtungserfolgen im Endeffekt immer hinten nachstehen weden.

Ein Söndegaard oder ein Schachner (wohl auch ein Hickersberger oder Zellhofer aber da fehlt der internationale Vergleich)

haben heuer mehrfach gezeigt wie man sich internátional präsentiert ruigh cool auf die Chance wartend und immer auf ruhe im Spiel bedacht wenn ich mir dann das hektische hin und hergerenne der Krankltruppe so ansehe naja....

Was das Walesspiel gestern und die vielen Fehlpäasse angeht geb ich da voll und ganz dem Krankl die Schuld er kann zwar nichts dafür das Spieler fehler machen sehr wohl aber das die Mittelfeldspieler der Viererkette dank Haufenweise Defensivaufgaben und zuordnungen quasi im Weg stehen und zu Fehlpässen regelrecht gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Versucht mal, euch wieder über Erfolge zu freuen.

Immerhin haben wir noch die Chance, uns für 2006 zu qualifizieren!

:finger:  Mit freundlichen Grüßen an die Schwarzseher!  :finger2:

von welchem erfolg redest du zur hölle ?

daß wir müh und not gegen einen jausengegner gewinnen, mehr sind sie ja wirklich nicht nach dem abgang von 7 spielern...

also fassen wir doch einmal kurz und prägnant zusammen: nach 4 jahren krankl sind wir mittlerweile so weit, daß leute verlangen, man solle sich ernsthaft nach einer völlig verkorksten em-quali über einen ungerechtfertigten (das aberkannte tor der waliser, walisische stürmer als chancentode) geschenkten (höchstwahrscheinlich sinnlosen) sieg gegen einen schwachen (trotzdem WEIT überlegenen) gegner freuen!

das kanns sicher nicht sein

:aaarrrggghhh:

aber im prinizip isses doch eh schon wurscht, die quali is dahin, ich kann bei allem optimismus nicht so weit gehen die realität dahingehend zu verweigern indem ich mir hoffnungen auf auswärtssiege in polen oder england mache

aber offensichtlich ist es auch vergebens auf einen rausschmiss krankls zu warten, also werd ich das tun was für meine nerven am besten ist, nämlich mich auf den clubfußball zu konzentrieren (wo ua. ein kiesenebner und ein vastic von anfang an spielen), und den hans und seine posse nur mehr sehr am rande zu verfolgen

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also fassen wir doch einmal kurz und prägnant zusammen: nach 4 jahren krankl sind wir mittlerweile so weit, daß leute verlangen, man solle sich ernsthaft nach einer völlig verkorksten em-quali über einen ungerechtfertigten (das aberkannte tor der waliser, walisische stürmer als chancentode) geschenkten (höchstwahrscheinlich sinnlosen) sieg gegen einen schwachen (trotzdem WEIT überlegenen) gegner freuen!

Also ehrlich. Ich hab schon verkorkstere Qualifikationen erlebt. Eigentlich bleibt für mich nur die Heimniederlage gegen Polen als total verkorkste Partie über. Da waren wir nicht so schlecht wie das Ergebnis suggeriert aber leider nicht clever genug. Ein auswärtiges Unentschieden gegen Nordirland - ihr habt es ja miterlebt, wie das Match gelaufen ist - ist bitte prinzipiell keine Katastrophe.

Und an alle Kicker, Taktiker, Motivatoren und Freizeitteamchefs: Jede Wette, dass, hätte der Hansi die taktischen Tipps dieses Forums vor dem Match gekannt und beherzigt und wir hätten zB mit Libero oder mit Ivo in der Anfangsformation usw. nullnull gespielt, dann später hier gestanden wäre: "Wieso spielt er mit einem veralteten System, das seit Jahren kein Trainer der Welt spielen lässt" oder "Wir hätten einen schnellen Stürmer (Haas!) gebraucht." usw.

Ergo: Wie er´s macht, es ist auf jedenfall falsch.

Und auch komisch: Wie sich alle echauffieren über sinngemäß "Geh eine und mach a Goi!". Glaubts ihr wirklich das der Hansi bei den taktischen Vorbesprechungen ned mehr sagt? Sitzen die dann alle Stumm vor den Videoaufzeichnungen und fadisieren sich, weil das nicht moderiert und analysiert wird?

Warum stehen die Spieler auf den Hansi? Nachdem nicht alle "taktisch ungeschulte" Ö-Bundesligaspieler oder komplette Koffer sind, darf man davon ausgehen, dass, so wie bei jeder akzeptierten Führungskraft, ein gewisses Maß an Respekt und Anerkennung vorhanden ist. Und Respekt und Anerkennung von Mitarbeitern (oder Spielern) gibt´s überall nur für kompetente und glaubwürdige Chefs.

Kennt denn niemand einen Spieler persönlich? Wäre interessant zu erfahren ob der Hansi sich wirklich nur hinstellt und sagt: "Burschen heit mias ma gwinna, oiso gehts ausse und gwinnts."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.