Recommended Posts

i am the god of Hell fire

nur wenn jemand beim training nicht überzeugen kann, dann wird er eben keine chance auf einen matcheinsatz bekommen. so läufts halt in einer wettbewerbsgeschichte ab und da kann sich keiner darüber aufregen. außerdem kann man mittlerweile im training wettkampfsituationen durchaus ganz gut simulieren. wer dann noch immer nicht bereit ist an die leistungsgrenze zu gehen hat vemrutlich keine chance verdient.

schon richtig, alles kannst du trotzdem nicht ausloten und wissen, auch nach den Trainings ned.... Anscheinend muss man seitens der Trainer, heutzutage viel mehr auf der mentalen Ebene arbeiten bzw. an der Psyche des Spielers arbeiten-.!

Aber das kannst doch nicht mit einem Spieler machen, wo du nicht weißt, ob er so ein Spieler ist.

nein, da lässt man lieber "altbewährtes" herumgurken..., ich verstehe schon das es ein Risiko mit sich bringt solch Spieler einzusetzen, überhaupt bei einem Verein wie Rapid, dennoch wird es wahrscheinlich nicht von ungefähr kommen, das sowohl Blackburn als auch West Ham den unbedingt wollten, er jedoch aufgrund fehlender Spielpraxis nicht genommen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schon richtig, alles kannst du trotzdem nicht ausloten und wissen, auch nach den Trainings ned.... Anscheinend muss man seitens der Trainer, heutzutage viel mehr auf der mentalen Ebene arbeiten bzw. an der Psyche des Spielers arbeiten-.!

ein paar wirds immer geben, die sich bei diesem system nicht durchsetzen können obwohls das potential dafür hätten. eine 100% ausbeute wird man nie erreichen.

nachdem wir in einer leistungsgesellschaft leben, ist es aber nur fair nach trainingsleistung zu urteilen, sonst wäre man schnell bei den spielern unten durch, wenn man nicht den leistungen entsprechend aufstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein, da lässt man lieber "altbewährtes" herumgurken..., ich verstehe schon das es ein Risiko mit sich bringt solch Spieler einzusetzen, überhaupt bei einem Verein wie Rapid, dennoch wird es wahrscheinlich nicht von ungefähr kommen, das sowohl Blackburn als auch West Ham den unbedingt wollten, er jedoch aufgrund fehlender Spielpraxis nicht genommen wurde...

Glaubst die wollten ihn für die Position Nr. 1? Als Talent, dass man aufbauen will, kann man schnell mal einen holen, der gute Ansätze im Training zeigt, aber halt nicht überragend agiert. Im Spiel muss er dann aber eben überragend über 90 Minuten agieren und wenn er es schafft im Training jedes Mal schlechter auszuschauen als die schon nicht sichere Nr. 1 ist er wohl verdammt noch mal selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst die wollten ihn für die Position Nr. 1? Als Talent, dass man aufbauen will, kann man schnell mal einen holen, der gute Ansätze im Training zeigt, aber halt nicht überragend agiert. Im Spiel muss er dann aber eben überragend über 90 Minuten agieren und wenn er es schafft im Training jedes Mal schlechter auszuschauen als die schon nicht sichere Nr. 1 ist er wohl verdammt noch mal selber schuld.

Nein eben als Talent, nur diese bekommen auch nur Selbstvertrauen und Sicherheit wenn sie spielen...Wenn ich mich jetzt immer auf die Trainingsleistungen verlasse dann setzt ich maybe immer nen Trainingsweltmeister ein der aber im Spiel nichts auf die Reihe bringt bzw. seine Trainingsleistungen nicht bestätigen kann....So geschehen mEn die letzten 3 jahren, und dabei ists egal wer bei unseren Amateuren im Tor stand. Mann muss auch mal riskieren, auch wenns mitunter in Bach geht, aber wenigsten hat man dann Vergleichswerte, denn die der Trainingseinheiten sind nicht anzuwenden auch wenn man im Training selbst nah an Wettkampfszenarien rankommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein eben als Talent, nur diese bekommen auch nur Selbstvertrauen und Sicherheit wenn sie spielen...Wenn ich mich jetzt immer auf die Trainingsleistungen verlasse dann setzt ich maybe immer nen Trainingsweltmeister ein der aber im Spiel nichts auf die Reihe bringt bzw. seine Trainingsleistungen nicht bestätigen kann....So geschehen mEn die letzten 3 jahren, und dabei ists egal wer bei unseren Amateuren im Tor stand. Mann muss auch mal riskieren, auch wenns mitunter in Bach geht, aber wenigsten hat man dann Vergleichswerte, denn die der Trainingseinheiten sind nicht anzuwenden auch wenn man im Training selbst nah an Wettkampfszenarien rankommen kann.

es gibt aber auch einsatzmöglichkeiten bei den amateuren und da herrschen auch wettkampfstimmung, immerhin handelt es sich um die regionalliga. im endeffekt wird in 99% der fälle nach den trainingsleistungen aufgestellt und das ist auch wichtig und gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt aber auch einsatzmöglichkeiten bei den amateuren und da herrschen auch wettkampfstimmung, immerhin handelt es sich um die regionalliga. im endeffekt wird in 99% der fälle nach den trainingsleistungen aufgestellt und das ist auch wichtig und gut so.

eh, ich bin ja auch kein Trainer, wie schon gesagt wird dem Torwarttrainer auch ned wirklich mehr Leistungsdiagnostik zur Verfügung stehen...ich finde das es bei Goalies schlimmer is als bei Feldspielern, da entscheidet bzw. gibt Entscheidungshilfe der Torwartchoach...auch deswegen wird Königshofer auch nie wirklich ne Chance bekommen haben, denk ich mir mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eh, ich bin ja auch kein Trainer, wie schon gesagt wird dem Torwarttrainer auch ned wirklich mehr Leistungsdiagnostik zur Verfügung stehen...ich finde das es bei Goalies schlimmer is als bei Feldspielern, da entscheidet bzw. gibt Entscheidungshilfe der Torwartchoach...auch deswegen wird Königshofer auch nie wirklich ne Chance bekommen haben, denk ich mir mal!

da hast schon recht, bei goalies ist alles etwas schwieriger. es gibt nur ein platzerl, man versucht dem torhüter vertrauen zu geben und rotiert daher kaum. keine leichte sache da hineinzustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seh das auch so wie Ernesto. Man sollte einfach abwarten und schauen, wie Königshofer sich im Frühjahr präsentiert. Payer ist hoffentlich so gut wie weg im Sommer und dann geht die Diskussion wiederum aufs Neue los. Novota wird wohl über den Sommer hinaus bleiben, da er noch Vertrag hat. Setzt man Königshofer einen anderen vor die Nase, so wird sich dieser wohl net verlängern. Mein heimlicher Tipp für den Sommer ist (jetziger Stand), dass wir einen neuen 1er holen werden und den so genannten 3. Goalie aus den eigenen Reihen nachbesetzen werden.

Begründung: Sollte Königshofer der ein oder andere Schnitzer wiederfahren im Frühjahr und wir uns für den EC qualifizieren, so wird man sich genau überlegen, ob man mit Königshofer in einen europäischen Bewerb geht. Und so wies die letzten Jahre bei Rapid, vor allem auf der Goalieposition war, hat man sich für erfahrenere Leute entschieden. Kurzum, man wird einen Neuen holen und Königshofer wird daher nicht verlängern. Is jz wirklich nur Spekulation, es kann sich noch soviel tun im Frühjahr, aber in gewisser Weise ist es doch eine realistische Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur eins noch anmerken, ich hoffe man bringt seitens unseres Trainergespanns genauso viel Geduld bei Königshofer auf, wie das Jahrelang bei Payer der Fall war, nur mit der kleinen Notiz am Rande diese ned über 5 Jahre über zu strapazieren, sondern wenn nötig präventiv reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur ist das Risiko kein kleines, dass die Trainingsleistungen auch den echten Stand wiederspiegelen. Zusätzlich hatte er die Chance in der RL sich zu beweisen, und hat, was man hier so hört, dort auch nicht wirklich überzeugt. Also nicht sehr gute Trainingsleistungen + nicht 100% überzeugende Leistungen in einer tiefen Liga -> kaum Chance auf einen Einsatz.

Und man hat riskiert, man hat damals Hedl reingestellt, als Payer wieder zurück kam, hatte er eine relativ gute Phase. Als er wieder schwächelte kam Novata, also kann wohl keiner sagen, dass man nicht auf sich aufmerksam machen konnte im Training.

Gerade auf der Tormannposition ist der Eindruck Training wohl wichtiger um in die Mannschaft zu kommen als auf jeder anderen Position. Einen jungen Stürmer bringt man halt mal für die letzten 10 Minuten, beim Tormann ist das nicht so leicht möglich. Aber um es kurz zu fassen: Ich sehe hier keinen Fehler vom Trainerteam (und auch nicht von den vorherigen).

Ab jetzt verdient er sich genauso die Chance sich zu beweisen wie die Torhüter vor ihm. Aber Schöttel hat selbst schon gesagt, dass er mit einem kleinen Vorteil in die Vorbereitung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab jetzt verdient er sich genauso die Chance sich zu beweisen wie die Torhüter vor ihm. Aber Schöttel hat selbst schon gesagt, dass er mit einem kleinen Vorteil in die Vorbereitung geht.

da sind wir selbiger Meinung!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wäre halt auch interessant zu wissen ob der wolf eine ausstiegsklausel in seinem vertrag drinnen hat wenn kapfenberg absteigt. ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen dass königshofer jetzt die langfristige lösung ist. er hat seine sache bis jetzt ganz gut gemacht, es hat mich auch gefreut schon allein weil ich payer nicht mehr spielen sehen will. wenn nix passiert, dann wird er wohl in der rückrunde im tor stehen, hätt sichs irgendwie verdient, gutes gefühl hab ich dabei aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Königshofer wird im Frühjahr die Chance bekommen, zu beweisen, dass er unser Mann im Tor sein kann.

Schafft er es nicht, wird Novota spielen und dann hat man Zeit!

Die Chance hat sich Königshofer redlich verdient und man sollte ihn unterstützen und nicht jetzt, nach seinen sehr guten Leistungen, an ihm zweifeln.

Wolf ist auch kein Wunderwuzzi.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wolf ist auch kein Wunderwuzzi.

Endlich sieht das noch jemand so.

Königshofer hat keinen Fehler gemacht, warum sollte man ihn also schon wieder ersetzen? Er hat solide gespielt, die Bälle auch festgehalten und war in der Spieleröffnung ein Segen.

Wenn da kein Totalausfall kommt würde ich auf ihn setzen und dann weiterschauen. Selbst wenn Wolf ablösefrei wäre: Solange Königshofer alles richtig macht, wäre ein zweiter, junger 1er Goalie eher schlecht fürs Klima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag