Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Seit dem Playoff sind ja auch nur knapp 7 Spieler zurückgetreten... das wirkt sich ja überhaupt nicht auf die Gesamtleistung der Mannschaft aus. :busserl:

wieviel verletzte haben wir gehabt? auf 7 stück würd ma auch kommen

es ist schon komisch - wenn österreich gewinnt haben wir gegen eine hundstruppe verloren.....man kann jeden erfolg mies machen - wenn man will sogar den der austria im EC :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es ist schon komisch - wenn österreich gewinnt haben wir gegen eine hundstruppe verloren.....man kann jeden erfolg mies machen - wenn man will sogar den der austria im EC :x

... und wenn wir trotz schwerwiegender Ausfälle AUSWÄRTS verdient 2:0 gewinnen, muss es sich ja um einen starken Gegner handeln. :hexe:

Wenn das so ist, korrigiere ich natürlich meinen letzten Post: Wir haben gegen eine sensationell aufspielende waliser Mannschaft gewonnen... der Offensivdrang der Gegner nach vorne war ... einfach unfassbar.

DAS WUNDER VON WALES - UND ICH HABS GESEHEN... jetzt kann ich echt glücklich zugrunde gehen.

Bitte - vergleich nicht den Einzug der Austria ins UEFA-Cup Viertelfinale mit einem praktisch bedeutungslosen WM-Quali-Spiel um Platz 3... um mehr handelt es sich nämlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es ist schon komisch - wenn österreich gewinnt haben wir gegen eine hundstruppe verloren.....man kann jeden erfolg mies machen - wenn man will sogar den der austria im EC  :x

... und wenn wir trotz schwerwiegender Ausfälle AUSWÄRTS verdient 2:0 gewinnen, muss es sich ja um einen starken Gegner handeln. :hexe:

Wenn das so ist, korrigiere ich natürlich meinen letzten Post: Wir haben gegen eine sensationell aufspielende waliser Mannschaft gewonnen... der Offensivdrang der Gegner nach vorne war ... einfach unfassbar.

DAS WUNDER VON WALES - UND ICH HABS GESEHEN... jetzt kann ich echt glücklich zugrunde gehen.

Bitte - vergleich nicht den Einzug der Austria ins UEFA-Cup Viertelfinale mit einem praktisch bedeutungslosen WM-Quali-Spiel um Platz 3... um mehr handelt es sich nämlich nicht mehr.

sorry multispeed, normal schreibst du ja recht vernünftig aber das war absolut :aaarrrggghhh:

was heißt bedeutungslos?! vom kader her is auch der dritte platz der zu erwartende gewesen - der zweite platz wäre eine überraschung und der erste die totale sensation

das die erfolge der austria sehr wichtig sind ist keine frage - aber wie gesagt ist nicht alles gold was glänzt und nicht alles schlecht was nicht glänzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sorry multispeed, normal schreibst du ja recht vernünftig aber das war absolut :aaarrrggghhh:

was heißt bedeutungslos?! vom kader her is auch der dritte platz der zu erwartende gewesen - der zweite platz wäre eine überraschung und der erste die totale sensation

Wenn man bereits nach 4 Runden hoffnungslos zurück liegt, dann verläuft die WM-Qualifikation meines Erachtens nach völlig enttäuschend.... und das war leider der Fall.

Ja bedeutungslos (hinsichtlich Quali). Die Spiele sind nämlich nur mehr etwas für die Statistik und UEFA-Punktewertung.

Sorry, dass ich dich enttäusche - ich seh das aber leider etwas pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ziel war ganz klar die wm-qualifikation, und das war nach der auslosung auch ein absolut realistisches ziel. das spiel gegen Wales war am samstag ganz klar ein spiel um platz 3, obwohl für beide noch der traum nach höherem da war, bei uns lebt zumindest die hoffnung weiter. aber wenn unter dem strich platz 3 rauskommt, ist das nichts als eine enttäuschung und ich kann menschen, die damit zufrieden sind, weils "eh der zu erwartende platz war", nicht verstehen.

die auflistung irgendwo der spieler von Polen ist zwar ganz nett, aber sagt wenig aus. man müsst auch noch betrachten ob die spieler auch zum einsatz kommen und ob man nicht für den österreichischen kader eine ähnliche auflistung anstellen könnte. nenn nur die beispiele Mila bei Austria oder Kosowski bei Kaiserslautern, die mir spontan einfallen, beide nicht stammspieler. und wenn man klubs von ligen aus Niederlande, Tschechien, Belgien,.. nennt, dann ist klar zu sagen, dass auch die top4-klubs aus österreich, von denen nun mal der grossteil der teamspieler kommt, durchaus mit diesen ligen mithalten können, wie man an den erfolgen der Austria und des GAK und dem vergleich mit derem standing in der t.mobile klar ersehen kann.

Polen liegt in unserer reichweite und wenn man in dieser gruppe platz 2 nicht erreicht, dann ist das eine enttäuschung, die man nicht so einfach abtun kann. aber noch kann man kein fazit ziehen, noch ist das ziel ja erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachsatz:

Wales ist ja sogar im Vergleich zu uns eine sehr kleine Nation.... und wenn da gleich 7 Spieler einer sehr guten Generation zurücktreten, wirkt sich das natürlich sehr viel stärker aus, als wenn bei uns einige Spieler ausfallen.

Von einem Gruppensieg war nie die Rede; Polen wäre aber durchaus in Reichweite gewesen (zumindest soweit, dass man es bis zuletzt spannend machen hätte können).

In diesem Thread gehts aber vorwiegend um das Spiel gegen Wales.... und bei aller Liebe: Diese Mannschaft möcht ich nicht stark schreiben!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Wenn man bereits nach 4 Runden hoffnungslos zurück liegt, dann verläuft die WM-Qualifikation meines Erachtens nach völlig enttäuschend.... und das war leider der Fall.

Ja bedeutungslos (hinsichtlich Quali). Die Spiele sind nämlich nur mehr etwas für die Statistik und UEFA-Punktewertung.

Sorry, dass ich dich enttäusche - ich seh das aber leider etwas pessimistisch.

Man hat von Anfang an gewusst, dass diese Gruppe ein Kampf um Platz 2 wird.

England ist sowohl für Österreich als auch für Polen außer Reichweite.

Und das Spiel in Wien gegen Polen war lange Zeit auf Messers Schneide.

Meiner Meinung hat Polen nur gewonnen, weil sie clever auf Konter spielten.

Wenn wir in Polen genau so spielen wie Polen bei uns spielte, gewinnen wir das Spiel, davon bin ich fest überzeugt.

Dann geht uns zwar immer noch aus derzeitiger Sicht ein Punkt aus, aber den können wir mit Glück auch in England erkämpfen. Sonst müssen wir darauf hoffen das Polen noch Federn lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Meiner Meinung hat Polen nur gewonnen, weil sie clever auf Konter spielten.

Wenn wir in Polen genau so spielen wie Polen bei uns spielte, gewinnen wir das Spiel, davon bin ich fest überzeugt.

Dann geht uns zwar immer noch aus derzeitiger Sicht ein Punkt aus, aber den können wir mit Glück auch in England erkämpfen.

jo, und selbst DANN spricht noch die tordifferenz klar gegen uns.

wie gesagt, das erschreckende an der quali war das remis gegen Nordirland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ziel war ganz klar die wm-qualifikation, und das war nach der auslosung auch ein absolut realistisches ziel. das spiel gegen Wales war am samstag ganz klar ein spiel um platz 3, obwohl für beide noch der traum nach höherem da war, bei uns lebt zumindest die hoffnung weiter. aber wenn unter dem strich platz 3 rauskommt, ist das nichts als eine enttäuschung und ich kann menschen, die damit zufrieden sind, weils "eh der zu erwartende platz war", nicht verstehen.

die auflistung irgendwo der spieler von Polen ist zwar ganz nett, aber sagt wenig aus. man müsst auch noch betrachten ob die spieler auch zum einsatz kommen und ob man nicht für den österreichischen kader eine ähnliche auflistung anstellen könnte. nenn nur die beispiele Mila bei Austria oder Kosowski bei Kaiserslautern, die mir spontan einfallen, beide nicht stammspieler. und wenn man klubs von ligen aus Niederlande, Tschechien, Belgien,.. nennt, dann ist klar zu sagen, dass auch die top4-klubs aus österreich, von denen nun mal der grossteil der teamspieler kommt, durchaus mit diesen ligen mithalten können, wie man an den erfolgen der Austria und des GAK und dem vergleich mit derem standing in der t.mobile klar ersehen kann.

Polen liegt in unserer reichweite und wenn man in dieser gruppe platz 2 nicht erreicht, dann ist das eine enttäuschung, die man nicht so einfach abtun kann. aber noch kann man kein fazit ziehen, noch ist das ziel ja erreichbar.

sorry, aber weil die asutria jetzt mal im EC erfolghat (mit legionären) kann man nicht sagen das die österreichische liga gleizustellen wäre mit der holländischen

die tschechischen vereine sind "stammgäste" ind der champ-league - ich möcht net wissen wieviele sionkos dort noch herumlaufen

brügge hat die dortmunder rausgehaut und die austria is dann gegen ihre B-elf wenn net sogar C-11 ohne chance untergegangen...

man kann die ligen nicht nur zum heutigen zeitpunkt vergleichen sondern sollte das auf die letzten 2-3 jahre tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht mal ein Sieg in Polen würd uns reichen - das ist ja der große Jammer.

Erstens hätten wir einen Punkt weniger und zweitens spricht ja auch das Torverhältnis gegen uns.

Zu sagen wir gewinnen in Polen, ist ohnehin vermessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
sorry, aber weil die asutria jetzt mal im EC erfolghat (mit legionären) kann man nicht sagen das die österreichische liga gleizustellen wäre mit der holländischen

die tschechischen vereine sind "stammgäste" ind der champ-league - ich möcht net wissen wieviele sionkos dort noch herumlaufen

brügge hat die dortmunder rausgehaut und die austria is dann gegen ihre B-elf wenn net sogar C-11 ohne chance untergegangen...

man kann die ligen nicht nur zum heutigen zeitpunkt vergleichen sondern sollte das auf die letzten 2-3 jahre tun

du pickst dir nur die rosinen aus für deine argumentation, hm? differenziert ist anders.

ich kann die Austria, Rapid, Pasching und den GAK durchaus mit Heerenveen und Nijmegen vergleichen, würde sie sogar darüber stellen.

man soll den vergleich mit den ligen in genau jenem zeitraum machen, in dem die WM-Quali stattfand. und das war eben ungefähr die europacup-saison 2004/2005. und da darf ich rauskopieren:

6 Niederlande 10.166

10 Österreich 7.125

12 Belgien 6.125

24 Tschechien 2.875

wir können also absolut mithalten. wer den aufschwung unserer liga in den letzten 2 saisonen nicht mitbekommen hat, hat irgendwas verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Polen hat NUR gewonnen, weil sie taktisch besser eingestellt waren? Klingt nach einer Brandrede "PRO Hansi".

Ich habe nie geschrieben, dass Polen taktisch besser eingestellt war.

Ich habe gemeint, dass Österreich das Spiel machen "musste" und Polen so uns in Kontern weh tat.

In Polen muss Polen das Spiel machen und dass wird uns sicherlich liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zu sagen wir gewinnen in Polen, ist ohnehin vermessen.

wenn das krankl gesagt hätte hättest du das jetzt wieder als argument gebracht und gesagt - na dann hören wir doch gleich auf zu spielen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

"in österreich gibt es keine spieler für unsere internationalen ambitionen!"

das sagt POLSTER über die austria - aber krankl soll kicker die gut genug sind

es hat doch sowieso keinen sinn - wir können hier bis morgen diskutieren und es wird sicher niemand seinen meinung ändern!!!

ich unterstütze den krankl noch gegen wales und gegen polen - wenn wir danach keine chance mehr haben die quali zu schaffen, und dazu bräuchten wir zwei siege, MUß der trainer gewechselt werden um bei der Euro 2008 eine gute figur zu machen

egal wer es dann wird - ich werde auch ihn unterstützen und ins stadion gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag