Aktuelles aus den Stadien


basilese

Recommended Posts

oh, in salzburg ist das schon ne zeit lang "normal".

damals als die scheich affäre war, gab es aus salzburger sicht folgendes transparent:

3.jpg

war ebenfalls nicht genehmigt, wurde damals auf leicht illegalem wege ins stadion geschafft. :davinci:

@pic: gott sah unsere kurve damals noch scheisse aus. :D

verbieten kann man sowieso nix, aber du hast schon recht - ein zustand was mit den fans gemacht wird. bald wird man ohne fingerabdruck nimmer ins stadion dürfen. :wos?::nein:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ihr sets solche NACHMACHER genau das gleiche gabs beim Österreich Spiel gegen Polen!!!

Sieht trotzdem geil aus!!!

:laugh::laugh::laugh:

hiilffeeee

:laugh::laugh::laugh:

überlege bitte ein bisschen!

Wer hat den die choreo bei österreich polen?

die tornados rapid villeicht?

was is das denn für ein fanklub?

rapid villeicht?

Na? weist es jetzt?

außerdem kann kein fanclub bei jedem match etwas komplett neues als choreographie machen.

oh, in salzburg ist das schon ne zeit lang "normal".!

Ich glaub, es ist in der österreichischen bl seit ein paar Jahren generell so, dass alle Transpartente und Spruchbänder genehmigt werden müßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Rapid Fan:

Ist nicht normal, das man den Offiziellen die Spruchbänder und Transparente zeigen muss, sonst bin ich der 1. der sich für diesen Job bei einem Derby melde und alle Spruchbänder meinen Leuten übermittel, dann haben wir auf jedes Spruchband ein Contraspruchband :) . Besonders bei Heimspielen gibt es leicht Mittel und Wege diverse Sachen ins Stadion zu bringen, die vielleicht nicht genehmigt sind bzw. nicht genehmigt werden würden.

Auch wenn die Repression stärker wird - es wird immer Möglichkeiten geben Pyro, Spruchbänder und Co. ins Stadion zu bringen und wenn das Spruchband hochgehalten wird und die Cops, Ordner wollen es abmontieren, muss die ganze Kurve versuchen, das Spruchband zu verteidigen, egal mit welchen Mittel, dann seid ihr früher oder später im Häfn oder die Cops los ;) . Siehe Lazio Rom , da geht nicht so schnell ein Bulle in den Fanblock und versucht ein Spruchband abmotnieren oder dergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@Rapid Fan:

Ist nicht normal, das man den Offiziellen die Spruchbänder und Transparente zeigen muss, sonst bin ich der 1. der sich für diesen Job bei einem Derby melde und alle Spruchbänder meinen Leuten übermittel, dann haben wir auf jedes Spruchband ein Contraspruchband :) . Besonders bei Heimspielen gibt es leicht Mittel und Wege diverse Sachen ins Stadion zu bringen, die vielleicht nicht genehmigt sind bzw. nicht genehmigt werden würden.

Auch wenn die Repression stärker wird - es wird immer Möglichkeiten geben Pyro, Spruchbänder und Co. ins Stadion zu bringen und wenn das Spruchband hochgehalten wird und die Cops, Ordner wollen es abmontieren, muss die ganze Kurve versuchen, das Spruchband zu verteidigen, egal mit welchen Mittel, dann seid ihr früher oder später im Häfn oder die Cops los ;) . Siehe Lazio Rom , da geht nicht so schnell ein Bulle in den Fanblock und versucht ein Spruchband abmotnieren oder dergleichen!

dass man was reinschmuggeln kann ist klar.

aber eigentlich müssen spruchbänder genehmigt werden.

wenn man sie nicht genehmigen lässt, verstoßt man gegen irgendwelche vorschriften.

klar muß man versuchen, die spruchbänder vor den cops zu verteidigen.

allerdings hatten wir im hanappi noch nie probleme mit cpos oder ordnern wegen spruchbändern.

bei auswärtsmatches gabs aber manchmal schon probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aber eigentlich müssen spruchbänder genehmigt werden.

Ausser sie beinhalten rassistischen und sexistischen Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ausser sie beinhalten rassistischen und sexistischen Inhalt.

ich hab gemeint, die fanklubs müßen die spruchbänder genehmigen lasse. wenn sie das nicht tun, verstoßen sie gegen irgendelche vorschriften.

ob die spruchbänder jetzt genehmigt werden oder nicht, ist eine andere frage (siehe scheich, scheiß orf,...).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

fc basel vs young boys

gegenkurve(!):

IMG_4930.jpgIMG_4946.jpg

IMG_4952.jpg

auf schriftdeutsch übersetzt:

"ERFOLG MACHT SATT..."

"...TICKT BASEL NICHT ANDERS?"

"LASST DIE EMOTIONEN NICHT STERBEN"

muttenzerkurve (fankurve):

IMG_4933.jpgIMG_4954.jpg

IMG_4955.jpgIMG_4956.jpg

IMG_5012.jpg

die berner:

IMG_5024.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
interessante transparente beim mailänder derby  :D

Äääääähhhh... Den Wortlaut von dem Transparent kann ich ins Deutsche bringen, so viel kann ich mich an die Sprache erinnern. Leider fehlt mir der Sinn und Zweck hinter dem Spruch - könntest du mich diesbezüglich bitte aufklären?

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Äääääähhhh... Den Wortlaut von dem Transparent kann ich ins Deutsche bringen, so viel kann ich mich an die Sprache erinnern. Leider fehlt mir der Sinn und Zweck hinter dem Spruch - könntest du mich diesbezüglich bitte aufklären?

thx.

im ersten transparent dissen die milan fans die von inter damit dass sie immer gross von zusammenstössen, knaller und feuerwerk sprechen und dann aber von 4 schweizern fliehen.

im 2. transparent steht: "bande basel in sicht, baretto (anm. das ist hinter der inter kurve) platz der eroberung."

beruht auf die vorkomnisse beim spiel inter vs basel (CL-Quali)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.