Recommended Posts

die choreografien von rapid sind immer sehr schön aber irgendwie meiner meinung jeweils wenig kreativ und oft irgendwie ähnlich.

so nach dem motto "wir sind rapid wien unsere vereinsfarben sind grünweiss und dann noch bisschen rotblau, schaut her".

seh ich genau so

was ich so im fernsehen sehen konnte gabs heute WIEDER EINMAL das "Under Constuction" transparent..... nicht sehr abwechslungsreich....

also bitte, das angesprochene spruchband zählt ned zur choreo, es weist lediglich die zuseher im stadion darauf hin das es gleich was zu sehen gibt, mehr ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die choreografien von rapid sind immer sehr schön aber irgendwie meiner meinung jeweils wenig kreativ und oft irgendwie ähnlich.

so nach dem motto "wir sind rapid wien unsere vereinsfarben sind grünweiss und dann noch bisschen rotblau, schaut her".

(btw. mir ist rapid neben innsbruck in österreich am sympathisten)

naja, wir haben schon hin und wieder einmal kreativität bewiesen. nur jedes mal kann man auch nicht was komplett neues machen.

und unsere vereinsfarben sind eben grün-weiß-rot-blau, also ieso sollten wir andere farben verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

naja, wir haben schon hin und wieder einmal kreativität bewiesen. nur jedes mal kann man auch nicht was komplett neues machen.

und unsere vereinsfarben sind eben grün-weiß-rot-blau, also ieso sollten wir andere farben verwenden?

nein das hab ich nicht so gemeint. es ist einfach oft so (ich hab halt nur bilder gesehn) da steht irgendwie rapid wien oder ultras rapid auf nem spruchband dann dahinter mit blättern, fänchen oder dhs die vereinsfarben in irgend einem streifenmuster dargestellt.

ich vermisse eine choreo wo man den gegner disst oder halt sonst eine choreo mit einem speziellen thema.

zB.

Heimspiel in Zürich

IMG_1655.jpg

fühlt euch wie zuhause... (kuhwiese)

IMG_0260.jpg

oder eine choreo auf st.galler niveau

heimspiel01gr.jpg

(dass alle 3 bilder von basel sind ist nur deshalb so weil ich die pics schneller zur hand habe, will damit nicht aufzeigen/behaupten dass die basler kreativer sind..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

ich vermisse eine choreo wo man den gegner disst oder halt sonst eine choreo mit einem speziellen thema.

Stimmt schon, dass die Choreo von Sonntag irgendwie "Standard" ist (auf hohem Niveau aber finde ich), aber die Ultras Rapid probieren schon immer wieder Neues und machen auch aufwändigere Sachen.

z.b. (alle von http://www.ultrasrapid.at und aus den letzten paar Monaten - ohne besonders sorgfältige Auswahl rüberkopiert.)

P9110018.jpg

P8210019.jpg

P8010080.jpg

P4210004.jpg

Wie oft gibt denn bei euch so große Choreos wie die mit dem "Heimspiel", jede Woche? Ist ernst gemeint, die Frage, ich weiß es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
oder eine choreo auf st.galler niveau

heimspiel01gr.jpg

Hahaha, geil.

War das ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Wie oft gibt denn bei euch so große Choreos wie die mit dem "Heimspiel", jede Woche? Ist ernst gemeint, die Frage, ich weiß es nicht?

also eine zahl kann ich nicht sagen, jedoch war die heimspiel choreo von der grösse, kreativität und schwierigkeit (auswärtsspiel!) schon fast nicht zu überbieten (also einzigartig). ich poste aber einmal ein paar choreos der letzten saison also 2003/2004:

ca 300 stügg selbergenähte 2mx2m schwenkfahnen gegen FCZ (heim)

DSC04279.jpg

DSC04287.jpg

PRO SAMSTAG 19:30 -Choreo gegen Servette (heim)

DSC05967.jpg

"ihr seid uns nicht mehr wert (übersetzt - sinngemäss)" choreo gegen GCZ (auswärts)

DSC06431.jpg

3-teilige wendechoreo gegen FCZ (auswärts)

DSC07084.jpg

DSC07087.jpg

DSC07099.jpg

choreo gegen GCZ (zuhause)

DSC01002.jpg

inferno-vorhang gegen FCZ (auswärts)

DSC01345.jpg

gegenkurve-choreo gegen aarau (heim)

DSC01419.jpg

tifofähnchen gegen wil (auswärts)

DSC01476.jpg

ballone gegen FCZ (heim)

DSC02220.jpg

DSC02227.jpg

kuhweide gegen st.gallen (heim)

DSC03173.jpg

choreo gegen xamax (auswärts)

DSC03324.jpg

heimspiel gegen GCZ (auswärts)

IMG_1655.jpg

und dann noch die 3 tribünen umfassende meisterchoreo gegen YB (heim)

post-14-1095697935.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

pyroshows sind dabei natürlich nicht enthalten, das waren letzte saison auch ziemlich viele... hier ein paar

DSC07196.jpg

DSC06527.jpg

HPIM0900.jpg

HPIM0921.jpg

DSC00697.jpg

ja ich hör ja jetzt auf hehe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:eek: Sehr nette Choreos, nur:

PRO SAMSTAG 19:30 -Choreo gegen Servette (heim)

DSC05967.jpg

Was findet ihr an samstag 19:30 so toll? das ist doch eine ziemlich schlechte ankickzeit, ich mein, da ist das match erst um 21:15 aus. ich glaub, um 15:30 haben viel mehr leute zeit, ins stadion zu kommen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Was findet ihr an samstag 19:30 so toll? das ist doch eine ziemlich schlechte ankickzeit, ich mein, da ist das match erst um 21:15 aus. ich glaub, um 15:30 haben viel mehr leute zeit, ins stadion zu kommen.

also erst einmal ist samstag 15.30 sowieso schlecht (das gibts bei uns zum glück nicht) da viele am samstag bis 17:00 Uhr arbeiten (Verkauf).

Samstag 19:30 Uhr hat bei usn einfach tradition, das Spiel ist um 21:15 Uhr aus und man hat noch genügend Zeit um in den Ausgang zu gehen.

Die anderen Spieltermine die es bei usn noch gibt sind Sonntag 14:30 Uhr und Sonntag 16:15 Uhr. Da ist jeweils praktisch der ganze Tag im Arsch und wenn man ein auswärtsspiel am Sonntag 14:30 Uhr in Genf hat muss man relativ früh aufstehen für einen Sonntagmorgen.

zudem haben die welche selber auch fussball spielen jeweils an einem sonntag ihr eigenes spiel. und was gibt es schlimmeres als mit einem kater vom samstag abend an einem sonnigen heissen sonntagnachmittag für gute stimmung sorgen zu müssen...

Aber das Hauptargument pro Samstag 19:30 Uhr sind wohl die Flutlichtspiele, da ist die Atmosphere einfach um ein vielfaches geiler und Pyro kommt erst noch mehr zur Geltung hehe

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, im verkauf arbeiten sicher nicht so viele leute, das ist nur ein sehr keliner prozentsatz der bevölkerung.

und das nach 21:15 genug zeit zum ausgehen ist gilt nur für die <30 jährigen. bei den >30 jährigen, die oft schoen eine familie haben ist es eher so, dass die oft schon um 19:00 oder so essen gehen und die gehen dann oft soagr am samstag um 22:00-23:00 schlafen. und zumindestens bei uns gibts im stadion wahrscheinlich mehr leute, die >30 sind, als leute, die <30 sind. aber vllt ist da in der schweiz ja anders...

btw, bei uns dürfen die geschäfte sein ein paar jahren am samstag auch bis 17:00 offen haben, seit kurzem sogar bis 18:00. davor war allerdings nur bis 13:00 erlaubt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
(btw. mir ist rapid neben innsbruck in österreich am sympathisten)

Da hast du dir auch die besten ausgesucht!!! ;):super:

post-14-1095870750.jpg

bearbeitet von Tivoli Nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten