Aktuelles aus den Stadien


basilese

Recommended Posts

legende

Ohje... da hapert's am Verständnis.

Rapid hat bei einem Bundesliga Spiel mehr als doppelt so viele Fans wie die Austria -> ich schreibe "Ohje... da ist aber einiges schiefgelaufen. Ich glaube, nicht mal beim Meisterschaftsfinale waren so viele Austrianer mit. :nein:"... jetzt geh noch mal in dich und denke darüber nach was ich wohl gemeint haben könnte... [und es sind nicht immer die bösen Rapidfans schuld]

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

wirlkich objektiv ist auch das salzburg foto nicht (hast nicht zufällig eins vom letztes spiel in graz?).

an die grünen hier: wie hoch schätzt ihr den bundesländeranteil eures anhangs bei auswärtsspielen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

EDIT:mann hier ists ja wirklich scheisse mit dem direkten verlinken der bilder, nichts ist erlaubt

gestern war wieder ein auswärtsspiel. diesmal ging es in die welschschweiz nach neuchatel. obwohl das spiel unter der woche stattfand, waren 3'500 basler anwesend.

natürlich gab es wieder eine pyroshow, nicht ganz so riesig wie gegen den fcz oder gc, aber die show hatte es dennoch in sich!

denn es gab wieder ein novum: VULKÄNE! :-D

zudem einige bengalen und farbigen rauch....

auf den bildern kommen die vulkäne leider nicht so zur geltung wie im stadion selbst, sieht aber dennoch nette aus ;)

xam_03.jpg

DSC07924.jpg

http://www.fanatics-basel.com/~fanatics/fa...x_fcb_nla_03_05

http://www.bahndamm-c2.ch/images/2003/Supe...-fcb/neu-13.jpg

http://www.bahndamm-c2.ch/images/2003/Supe...-fcb/neu-14.jpg

http://www.bahndamm-c2.ch/images/2003/Supe...-fcb/neu-16.jpg

schaut hier mal genau wie hoch die vulkäne in ihrer besten phase gingen, abartig :D

http://www.bahndamm-c2.ch/images/2003/Supe...-fcb/neu-17.jpg

im heimspiel zuvor war die stimmung fast tot, doch gestern wars einfach nur noch geil! 90 minuten durch und dies in einer lautstärke und vielfalt wie schon lange nicht mehr!!! ich habe 90 minuten mit der grossen schwenkfahne durchgeschwenkt, ein paar blasen hab ich jetzt an den händen aber sonst gehts :D

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirlkich objektiv ist auch das salzburg foto nicht (hast nicht zufällig eins vom letztes spiel in graz?).

an die grünen hier: wie hoch schätzt ihr den bundesländeranteil eures anhangs bei auswärtsspielen ein?

solche vergleiche kann man sowieso ned machen da die wiener eine viel leichtere anbindung etc. an graz haben ! rapid is immer und überall [bis auf bregenz vielleicht (ausnahme letzte runde)] immer zahlreich vor ort ! die wiener austria meist nur wenns um was geht oder es sehr nahe liegt und bequem zu erreichen ist (graz, derby, admira) das wars dann aber (find ich) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

bin grad von wien heimgekommen.

ja, das hat echt so geil ausgeschaut...

wahnsinn, sowas bringen in österreich wirklich nur die rapidfans zusammen.

respekt!!! :respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

In Basel begann heute ein Stimmungboykott für die Heimspiele.

Grund dafür sind die nie eingehaltenen Versprechen des Vorstands.

Letzte Saison kamen plötzlich Sitzplätze in die Kurve, Stewards welche die Treppen freihalten (mitten durch die Kurve!), Das Megafon wurde Verboten.

Es gabe einige Proteste und so kam man mit dem Vortsand ins Gespräch. Da Versprach man einige Verbesserungen ua. ein Boxensystem mit Micro für die Koordination der Stimmung. Das ganze wurde für die neue Saison versprochen, jetzt wurden bereits 13 Runden gespielt......

Die Sitzplätze seien vom Fussballverband angeordnet, doch die Fans haben dort nachgefragt.....dem Verband ist es egal ob es in der Kurve Stehplätze oder Sitzplätze hat. Der Vorstand hält aber weiter stur an den Sitzplätzen und den Stewards fest.

Die aktiven Fans haben seit Herbst 2002 auf Pyro an Heimspielen verzichtet, um dem Vorstand entgegen zu kommen.....doch wie man sieht kam der Vorstand keinen Schgritt auf die Fans zu, sondern stellte sie mit leeren Versprechen ruhig.

Die Stimmung an Heimspielen litt darunter extrem.....am Rand der Kurve setzten sich einige schon hin und machten nicht mehr aktiv Stimmung.

Beim letzten Heimspiel gegen YB war die Stimmung auf dem Nullpunkt angelangt, nur noch die 300 aktiven Fans gaben alles!

Man beschloss dies nun einzustellen, man will nicht mehr den Hampelmann für die anderen spielen! Heute gegen Wil sitzten alle auf den Stühlen, es gab keine Stimmung sowohl akkustisch wie auch optisch (keine Fahnen, nichts!).

Das ganze wird jetzt durchgezogen bis der Vorstand seine Versprechen einhält!

Die Sitzplätze und Stewards müssen aus der Kurve! Megafon oder Boxenanlage muss her!

An den Auswärtsspielen wird weiterhin supportet. Die Stimmung an den Auswärtsspielen wurde in letzter Zeit immer geiler! Pyro in Massen und eine Hammerakkustik!

Vor ca. 1.5 Jahren war dies noch in der Muttenzerkurve des St.Jakob Parks der Fall.......hoffentlich kommen diese Zeiten wieder!

basel - lugano 8. mai 2002

DSC08741.jpg

und "heute", knapp 1,5 jahres später

136_3640.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.