Die englische Presse soll das Maul halten!


Recommended Posts

Parma nel cuore!
Selbst wenn Mama eine Eisdiele haben sollte.

Mein Gott rushie, wie ist das lächerlich - was hat das denn hier zu suchen? Arm. Und wenn dein Vater Schafhirte ist, hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

Zumindest geht die Meinung über Mourinho in eine eindeutig andere Richtung als das was die Leute hier so posten..

Also wenn ich richtig lesen kann steh' ich mit meiner Meinung nicht so alleine da.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Mein Gott rushie, wie ist das lächerlich - was hat das denn hier zu suchen? Arm. Und wenn dein Vater Schafhirte ist, hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

Ich sprach nicht von Südländer, lieber Schett, dieses Thema hast du angeschnitten.

Also wenn ich richtig lesen kann steh' ich mit meiner Meinung nicht so alleine da.

Natürlich, wenn du das ASB als einen Querschnitt durch die englischen Fussballfans siehst. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Zumindest geht die Meinung über Mourinho in eine eindeutig andere Richtung als das was die Leute hier so posten...

Lies dir den Satz nochmal durch und dann erklär mir das :down:

Natürlich, wenn du das ASB als einen Querschnitt durch die englischen Fussballfans siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Natürlich, wenn du das ASB als einen Querschnitt durch die englischen Fussballfans siehst. :glubsch:

ist doch nichts schlechtes wenn er hinter seiner meinung steht, oder?

muss ja nicht die der "englischen" masse annehmen...

ich finde seine art teilweise auch zum kotzen und teilweise auch wieder nur belustigend und ehrlich - außerdem ist es auch die frage wie weit man anhand der beiträge im asb erkennen kann, wer experte ist und wer nicht...und differenzen und unterschiedliche meinungen sind doch das um und auf in jedem diskussionsforum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Lies dir den Satz nochmal durch und dann erklär mir das :down:

Ähm Schett, lies dir nochmals meine Posts durch und du wirst merken, dass ich durchaus das ASB nicht als Querschnitt sehe... Eher wollte ich damit sagen, dass du einen Fehler machst, wenn du das so siehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Und du meinst wenn ich Mourinhos Art mag dann bin ich kein Fan des englischen Fußballs?

Und wenn man Francesco Totti nicht mag dann kann man kein Fan des italienischen Fußballs sein?

Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen was daran auszusetzen ist, Mourinho zu mögen. Wie gesagt, er kann sichs (noch) leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
ist doch nichts schlechtes wenn er hinter seiner meinung steht, oder?

muss ja nicht die der "englischen" masse annehmen...

ich finde seine art teilweise auch zum kotzen und teilweise auch wieder nur belustigend und ehrlich - außerdem ist es auch die frage wie weit man anhand der beiträge im asb erkennen kann, wer experte ist und wer nicht...und differenzen und unterschiedliche meinungen sind doch das um und auf in jedem diskussionsforum...

Natürlich ist das nichts schlechtes, wenn man hinter seiner Meinung steht, aber der Konsens in den Internetforen die ich sonst so besuch geht eindeutig in eine andere Richtung als hier im ASB. Und ich wollte mit meinem Ausgangsposting nichts anderes sagen.

Ich finde seine Art einfach extrem hochnäsig und überheblich. Kaum ein Verein hat bisher einem Manager, der durchaus auch schon einige Erfolge mit Porto vorweisen konnte, auch wenn der Gewinn der letzten Champions League wirklich ein Glücksfall sonder gleichen war, soviele Möglichkeiten geboten wie heuer Chelsea Mourinho, da ja wirklich das Geld abgeschafft zu sein scheint. Er nützt diese auch gut aus, aber ich muss sagen, dass ich einigen Managern mit den ihm gebotenen Möglichkeiten das selbe zugetraut hätte. Nur dass er sich dann hinstellt und obwohl das Team heuer eigentlich noch nie wirklich spielerisch überzeugen konnte angefressen ist, weil er, nach einer eher desolaten Vorstellung seiner Mannschaft gegen Barcelona und wegen seiner dummen Wechsel gegen Newcastle, von der Presse angegriffen wird, dann greif ich mir an den Kopf. Natürlich spielt da auch mit, dass die Geste in Cardiff soetwas von sicher nicht der Presse galt sondern den Liverpool Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Man muss doch kein Experte in Sachen "Englischer Fussball" sein, um eine Meinung über gewisse Personen bei englischen Vereinen zu haben! Ich mag Mourinho nicht unbedingt, aber wenn jemand sich so eine arrogante und selbstbezogene Art leisten kann, dann doch wohl er.

Auch ich bin der Meinung, dass er derzeit der weltbeste Trainer ist-was er anfasst, funktioniert. Natürlich wird er früher oder später auf die Schnauze fallen (wie die meisten Trainer), momentan hat er jedes Recht, sehr von sich und seiner Mannschaft überzeugt zu sein.

Die Geste bei L'pool-Spiel find ich übrigens nicht wirklich schlimm. Selbst wenn diese Geste den Pool-Fans gegolten haben sollte, was soll's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Es ist ja auch völlig verständlich dass man sich mit Arroganz mehr Feinde als Freunde macht, daher will ich auch gar nicht daran zweifeln dass der allgemeine Tenor eher ins negative gehen wird.

Trotzdem bleibt das eine Sympathie-Frage und die hat wohl nichts mit "Fan des englischen Fußballs oder nicht" zu tun.

Weiters rechne ich ihm gerade das an, was du an ihm kritisierst. Ohne spielerisch zu überzeugen steht Chelsea in der PL alleine an der Spitze und hat auch in der CL bisher gute Ergebnisse erzielt. Klar ist sowas für eine englische Mannschaft etwas ungewöhnlich, doch wie heißt es so schön: "Mit einem guten Angriff gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr Pokale." Er hat den "italienischen Stil" nach England gebracht und setzt ihn sensationell um.

Ich finde außerdem nicht dass der Chelsea-Kader sooo gut ist wie er hingestellt wird, vorne etwa hat man "nur" Drogba, Gudjohnsen und Kezman - da gibts viele Vereine die besser ausgestattet sind. Spieler wie Terry, Ferreira oder Gallas sind meiner Meinung nach erst bei Mourinho das geworden was sie jetzt sind, seine Defensivtaktik macht da einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich finde außerdem nicht dass der Chelsea-Kader sooo gut ist wie er hingestellt wird, vorne etwa hat man "nur" Drogba, Gudjohnsen und Kezman - da gibts viele Vereine die besser ausgestattet sind. Spieler wie Terry, Ferreira oder Gallas sind meiner Meinung nach erst bei Mourinho das geworden was sie jetzt sind, seine Defensivtaktik macht da einiges aus.

ja, genau das ist nämlich der punkt. alle wettern neidisch gegen chelsea los, dabei haben sie noch keinen wirklichen top star verpflichtet. bis auf makelele, crespo und veron galt das hauptaugenmerk sehr starken jungen spielern, denen man die chance bieten wollte bei einem topklub zu reifen - und genau das machen sie wahrlich nicht schlecht.

die spielweise von chelsea ist nicht spektakulär - die darf man nicht im ansatz mit der von barca vergleichen. aber ebenso falsch ist es nur auf die ablösesummen zu schauen und von vornherein zu sagen dass die ja alles gewinnen müssen. die medien und viele fußballfans sehen nur das unendliche geld hinter abramowitsch und jubeln bei jedem unentschieden oder jeder niederlage. aber einen hart erarbeiteten und taktisch disziplinierten 1:0 erfolg würden sie niemals würdigen, im gegenteil, denn dann ist es "glück, häßliche spielweise oder ähnliches".

chelsea wird auf dauer einen part wie bayern oder real übernehmen: entweder man liebt, oder man hasst sie - aber sie zu mögen geht nur schwer, denn dafür is die spielweise eben eine zu falsche. und hätte abramowitsch seine kohle in arsenal oder manchester gesteckt, dann wäre das wohl nichts anderes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum war diese Aussage eigentlich so vorhersehbar ? Kein Wunder, dass dir ein arroganter und präpotenter Trainer zusagt. Gott sei Dank denken die richtigen Fans des englischen Fussballs nicht so, nur leider gibts davon kaum welche im ASB.

nicht das ich mich selbst als solcher bezeichnet wuerde, aber wer entscheidet denn, ob man ein 'richtiger' fan des englischen fuszballs ist, oder nicht? nur die frage, ob man sich der meinung derer, die sich als solche bezeichnen, anschlieszt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Naja der Kader von Chelsea ist absolut Klasse. Finde zwar auch, dass es in vielen Fällen ein bisschen übertrieben dargestellt wird, aber die Blues haben sicher den besten und ausgeglichensten Kader in der PL. Vor allem Abwehr und Mittelfeld sind (wie eh dem Spielstil entsprechend) fantastisch, im Sturm sind sie vielleicht sogar ein bisserl dünn besetzt.

Ich mag den Chelsea-Stil übrigens sehr, wie Djet schon erwähnt hat: Italienischer Stil, perfekt auf die PL umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So arg italienisch spielt Chelsea im Normalfall auch nicht. Wenn alle Spieler der Grundformation fit sind, ist das sogar äußerst unitalienisch. Zwei Flügel- und ein Mittelstürmer, dahinter Lampard, dazu die Außenverteidiger - also wenn das defensiv ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Sie vereinigen in der heurigen Saison lediglich perfekte Abwehrorganisation mit unheimlicher Effizienz im Angriff, und wenn sie mal nicht effizient sind, haben sie zumeist trotzdem genügend Torchancen, um ein Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Was an einem 4-3-3, noch dazu mit diesen Spielern (Lampard, Duff, Robben, Drogba) italienisch sein soll (von der Disziplin abgesehen), muss mir bitte jemand erklären. Um hinten drin stehen und mauern kann es sich wohl nicht handeln (und vorne hilft im Normalfall der liebe Gott)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich check echt nicht wie ihr den als besten trainer der welt bezeichnen könnt.

:glubsch:

okay, die leistung des trainers ist von den erfolgen abhängig, aber wie ein mourinho trainiert, davon habt ihr genau so wenig ahnung wie alle anderen nicht chelsea spieler.

also einen trainer als besten der welt zu bezeichnen, ist irgendwie falsch.

selbst ein spieler wie ernst dospel, der hatte so ca. 15 verschiedene trainer und auch er kann nur diese beurteilen die ihn bzw. seine mannschaft trainiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.