Die letzten 16


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Die Austria ist fuer mich Aussenseiter, weil ein oesterreichisches Team gegen einen UEFA-Cup-Starter aus der Primera Division automatisch Aussenseiter ist. Bei Betrachtung der bisherigen Bilanz und der puren Fakten geb ich Joint recht - ein voellig offenes Duell, 50:50.

Auch shibuya's Kommentar ist (leider) sehr gscheit; unterschaetzen wird uns Zaragoza sicher nicht (trotz manch gegenteiliger Presseberichte).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Joint

Hab ja eh erwähnt, dass die Austria schon super Leistungen erbracht hat, aber die hat Saragossa genauso zu Buche stehen...

Der Vorposter hat ja gerade so getan, als ob die Austria alles zerrissen hätte und die Spanier nix gewonnen hätten.

Saragossa hat sich genauso für die Gruppenphase qualifiziert, ist in eurer Gruppe 2. geworden (also besser als die Austria) und hat Fenerbahce rausgehaut, die man sicher mit Bilbao auf eine Stufe stellen kann...

Meinetwegen sind die Chancen 50:50, ich schätz die Spanier trotzdem stärker ein, weils einfach Spanier sind ;)

edit: Deine Smilies hättest dir übrigens sparen können wennst mein Posting verstanden hättest :eviltongue:

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bis auf das Spiel gegen Mariupol, waren wir nirgends Favorit und eigentlich gegen Brügge, Zaragoza, Bilbao ohne Siegeschancen bzw. je auch nur den Hauch einer Chance, auch nur einen "Punkt" zu holen. Das haben wir aber geschafft! Das ändert für mich aber weiterhin nichts daran, dass wir gegen Zaragoza klarer Außenseiter sind und eigentlich nur durch ein erneutes (Welt)wunder aufsteigen können.

Die Chancen stehen für mich wie immer, 40% Austria, 60% Zaragoza! Warten wir einfach ab, was passiert, verlieren können wir auf keinen Fall mehr etwas. Wir sind schon so weit, wie es uns niemand zugetraut hat. Und darauf bin ich stolz ... und ausnahmsweise auch Fans anderer Mannschaften ... Austria für Österreich, nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
@ Joint

Hab ja eh erwähnt, dass die Austria schon super Leistungen erbracht hat, aber die hat Saragossa genauso zu Buche stehen...

Ähm, und was hat die Austria aussergewöhnliches geleistet?

Super oder außergewöhnlich, wo liegt der Unterschied :ratlos:

Der Vorposter hat ja gerade so getan, als ob die Austria alles zerrissen hätte und die Spanier nix gewonnen hätten.

Man kann ruhig stolz auf diese Leistungen sein. Mir gehen mehr die Personen auf die Eier, die immer alles viel schlechter machen als es ist und immer versuchen zu relativieren. Für mich war Heuer die Leistung der Austria im EC mit wenigen Ausnahmen grandios! Ich erinnere noch einmal daran, dass Austria nur noch ein X fehlt um die Sternstunde von Sturm in der Saison 00/01 einzustellen. Ich bin jedoch überzeugt davon, da geht noch mehr. Wenn jemand versucht diese Leistung schlecht zu reden dann fühle ich so: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: Deshalb spar ich mir auch nichts :finger:

Saragossa hat sich genauso für die Gruppenphase qualifiziert, ist in eurer Gruppe 2. geworden (also besser als die Austria) und hat Fenerbahce rausgehaut, die man sicher mit Bilbao auf eine Stufe stellen kann...

2. Zaragoza 4 2 1 1 5 3 7

3. Austria 4 2 1 1 4 3 7

Etwas besser, entspricht schon eher der Wahrheit und immerhin haben wir sie schon geschlagen ;)

Dass Fenerbahce an die Klasse Bilbaos herankommt bezweifle ich. Aber das ist ohnehin nicht bewisbar.

Meinetwegen sind die Chancen 50:50, ich schätz die Spanier trotzdem stärker ein, weils einfach Spanier sind  ;)

Dagegen hat ja auch keiner etwas. Wäre ja vermessen, wenn man sagt "de putz ma" Aber verstecken müssen wir uns mit Sicherheit nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ähm, und was hat die Austria aussergewöhnliches geleistet?

Athletic Bilbao: 77. der U5J 26,351 = -17,38 Punkte. Die Basken absoluter Favorit. In Hochform agierend seit Monaten nicht zu schlagen. Daheim überhaupt 1/2 Jahr ungeschlagen!!! Die letzte Heimniederlage im EC liegt Jahrzehnte zurück. Mit einer Leistung auf hohem eurpäischen Niveau schlagen wir die Basken in deren Stadion. Nicht glücklich, sondern hochverdient. Wir gewinnen bei einer Mannschaft, bei der weder Barca noch Real Madrid und schon gar nicht Valencia gewinnen konnte.

Die Edith meinte gerade, dass Bilbao bis am SO daheim nicht einmal ein Tor im EC bekommen hat :eek:

WIR (die Austria) haben heuer um 0,545 weniger Punkte gemacht, als Sturm in der Saison 00/01 holte, obwohl wir noch nicht einmal einen einzigen Bonuspunkt bekommen haben und unsere Punkte in der Quali für uns praktisch nichts gebracht haben (0,124 Punkte)

WIR haben heuer bereits 14,103 Punkte geholt und in der U5J, das sind um 6,41 Punkte mehr als in den 4 Jahren zuvor und haben in dieser Wertung 93 Plätze gutgemacht!

Ist deine Frage damit beantwortet :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Ja, wir sind nicht Favorit, aber wir sind auch nicht Außenseiter 50:50 :finger:

österreich hat auch schon seit 1968 nicht mehr gegen England verloren!!

wievielter ist jetzt die austria in dieser klubrangliste 100?

weil auf sport1 steht 35? was sind das für wertungen?

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2904216.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das ist die IFFHS-Weltrangliste. Richtig ernstzunehmen ist sie natürlich nicht, aber sie ist ein Richtwert. Auf jeden Fall waren wir da vor einem Jahr noch irgendwas zwischen Platz 200 und 300, glaub ich, und jetzt sind wir eben 35.! Und immerhin sind da Mannschaften wie Feyenoord, Paris SG, Glasgow Rangers oder Bayer Leverkusen hinter uns. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss der austria schon gratulieren zu den gezeigten leistungen.

zur klubweltrangliste: die ist wirklich nur ein geringer maßstab wenn man sie genauer betrachtet, aber nichts desto trotz kann man stolz sein, einen österreichischen verein so weit vorne zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
österreich hat auch schon seit 1968 nicht mehr gegen England verloren!!

wievielter ist jetzt die austria in dieser klubrangliste 100?

weil auf sport1 steht 35? was sind das für wertungen?

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2904216.html

Das eine und wichtige, ist die UEFA-5-Jahreswertung. Hier zählen aber nur Spiele im UEFA-Cup bzw. in der CL. Die Liste wird auch für die Setzung hergenommen. Wir haben uns da heuer von Platz 193 auf Platz 100 verbessert.

Das andere ist die Weltrangliste des Internationalen Verband für Fußballgeschichte und -statistik (IFFHS). Da sind wir jetzt 35. Diese Wertung ist aber nur eine Momentaufnahme. In dieser Wertung zählen sowohl internationale als auch nationale Spiele und nur die Ergebnisse über 1 Jahr. Ein Sieg in der spanischen Liga zählt aber mehr Punkte, als etwa in der ö Liga. Diese Rangliste bringt aber nichts, da sie für keine Setztung relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 spiele haben bereits angefangen, cska moskau führt bereits 1:0 in belgrad gegen partizan.

weiß wer nen guten liveticker (außer sport1.at), wo insbesondere viel über olympiakos-newcastle berichtet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:v::clap::clap: 1:0 für newcastle durch ALAN SHEARER (elfmeter).

so kanns weiter gehen, ein auswärtstor war wohl das minimalziel, jetzt wird olympiakos bestimmt bald aufmachen und vielleicht ergibt sich dann ja noch ein kontertor.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ach... 1:1 ausgleich durch djordjevic wieder durch einen elfmeter.

naja, das wichtige auswärtstor wurde bereits erzielt und zudem hat olympiakos ja auch noch einen spieler weniger am feld (rote karte für georgatos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:clap::clap::clap: und jetzt schon das 2:1 für newcastle durch ein tor vom franzosen laurent robert.

und wie kam das tor zustande? na was wohl, wenn robert das tor schießt? natürlich ein freistoss.

edit:

jetzt gibts auch für kostoulas die gelb-rote karte, damit ist olympiakos nur mehr zu neunt. 8)

mmn muss man jetzt munter weiter machen und auf einem noch höheren sieg spielen, man sollte schon hier in griechenland alles klar machen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3:1 :clap::clap:

torschütze patrick kluivert

tolle vorarbeit vom eingewechselten james milner, der sich auf der linken außenbahn durchtankt, spielt in die mitte, kluivert hat keine probleme den ball ins tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.